Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 7. Mai 2014, 18:15

Vor ein paar Jahren waren aber auch schon 3 von 4 Teilnehmern im ChampionsLeague-Halbfinale 3 Spanier. Das Geld ruft halt doch ziemlich laut...

Ich befürchte, dass sich Platini mit seinem FinacialFairplay nicht richtig durchsetzen wird. Umwege wird es immer geben. Da werden ManCity und ParisSG nur ein Strohfeuer sein.

Aprospos Strohfeuer: Liverpool hat es nun nicht mehr in der eigenen Hand -es einfach verkackt- und ManCity wird sich die Sache wohl nicht mehr nehmen lassen. Mist...

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Mi, 7. Mai 2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 7. Mai 2014, 18:21

Brasiliens WM-Kader:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 68143.html
Also vom Hocker reißen tut mich das irgendwie nicht. Gerade das sonstige Glanzstück der Brasilianer, der Sturm, scheint mir überraschend blass zu sein. Neymar ist in meinen Augen völlig überbewertet und hat in der spanischen Liga fast nichts gerissen.

Mal schauen, wen Löw morgen nominiert. Da hat er dann die Wahl zwischen vielen formschwachen Dauerverletzten und international unerfahrenen Neulingen. Ich glaube da braucht man gar nicht erst vom Titel zu träumen. Echt schade, das war solch eine tolle Generation, die dann aber wohl ohne Titel bleiben wird.

Und am Ende bleiben dann wohl wieder die Spanier übrig...

---

Öhm. Durm? Mustafi? Goretzka? Hahn? Meyer? Volland? Ginter? Einige davon kenne ich nichtmal vom Namen her. Entweder die sind alle in dieser Saison ganz groß rausgekommen oder es steht noch weitaus schlechter um den Kader, als ich bisher dachte.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 8. Mai 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 8. Mai 2014, 14:49

Cloud hat geschrieben:
Öhm. Durm? Mustafi? Goretzka? Hahn? Meyer? Volland? Ginter? Einige davon kenne ich nichtmal vom Namen her. Entweder die sind alle in dieser Saison ganz groß rausgekommen oder es steht noch weitaus schlechter um den Kader, als ich bisher dachte.

'ne Mischung aus beidem, würde ich mal sagen ;)

Aber es werden ja auch noch 7 gestrichen, ich glaube, da wird die Mehrzahl aus diesen Leuten stammen.

Ich ärgere mich nur etwas, weil ich von Durm schon vor der Saison gelesen hatte, dass der wohl kein schlechtes Talent ist, und ihn unbedingt in meine Kicker-Elf haben wollte. Nur fand der Kicker selbst ihn damals wohl zu unwichtig, um ihn überhaupt anzubieten - und nun ist er im Nationalmannschaftskreis :motz: ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 8. Mai 2014, 14:53, insgesamt 4-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 8. Mai 2014, 17:06

Mir sagen einige davon auch wenig bis nichts. Mustafi spielt in Genua, muss man hier wohl nicht unbedingt kennen. Ansonsten... joa, ist ja noch halb Bayern und Dortmund dabei, klappt schon irgendwie. Oder auch nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 12. Mai 2014, 12:09

Cloud hat geschrieben:
Also vom Hocker reißen tut mich das irgendwie nicht.dachte.


Also ich hatte die Brasilianer auch nicht auf der Rechnung, aber bei ConfedCup im letzten Jahr haben sie mich wirklich -weil überraschend- beeindruckt. Und die WM ist im eigenen Land, was auch nicht zu unterschätzen ist. Mal schaun... Es kommt alles auf Halbfinale D vs BRA an... :wink: Angst ist etwas anderes, aber ein deutschen Durchmarsch wäre auch langweilig...

Die vorläufigen(!) Nominierungen, naja, sind halt vorläufig. Am meisten hat mich das Fehlen vom Ter Stegen überrasscht! Aber wenn keine Verletzung auftritt, wird ohnehin nur Neuer spielen. Außer beim Spiel :irre: um Platz 3, da kann der Weidenfäller zeigen, was er kann :roll:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 17. Mai 2014, 09:29

Was für ein Tag:

- Deutsches Pokalfinale DOR vs BAY 20.00 Uhr
- Englisches Pokalfinale (FA-Cup) ARS (Podolski, Özil, Mertesacker) vs HULL CITY 18.00 Uhr
- Spanisches letztes Ligaspiel mit BARCA vs ATLETICO (Der Sieger wird Meister) 18.00 Uhr

Letzteres ua auf www.laola1.tv

Das Bier ist kaltgestellt...

Christian

EDIT

Ich werde alt :wink:
Fast musste ich gestern an die Gruppe "The Housemartins" denken, deren Debutalbum "London 0 Hull 4"(1986) hieß. Habe ich mir gleich wieder mal angehört... An das Lied "Happy Hour" von '86 können sich evtl. noch die Älteren erinnern.
Zuletzt geändert von Christian am So, 18. Mai 2014, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Mai 2014, 16:18

Ich hab mir nur den obligatorischen Bayern-Dusel angesehen. Wenn selbst Rumenigge nach dem Spiel sagt "Von zwei guten Mannschaften waren wir die Glücklichere", ist der Fall wohl klar. ;-)

EDIT: Und dann hat sich der HSV auch noch durchgewurschtelt. Sehr enttäuschendes Fußball-Wochenende.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 19. Mai 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 19. Mai 2014, 19:28

Das der HSV in der Bundesliga bleibt finde ich auch ärgerlich, die waren diese Saison so grottig. Allerdings denke ich, dass der HSV in ein paar Jahren absteigt: die haben 100 Mio. Schulden, zu hohe Löhne für mittelmäßige Spieler und ein inkompetentes Management. Da müsste sich schon sehr viel ändern damit der HSV weiter eine Zukunft in der Bundesliga hat.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 19. Mai 2014, 20:17

Sehe ich auch so. Ich habe den HSV nur in den beiden Relegationsspielen gesehen, aber das war einfach nur erbärmlich, was die da gezeigt haben. Angesichts von nur 27 Punkten in der Liga glaube ich nicht, dass es über die Saison hinweg großartig anders war. Der einzige Spieler mit Format war für mich Lasogga und der bleibt ja anscheinend nicht (wieso hat die Hertha den überhaupt ausgeliehen?). Wie man für diese Spieler den sechsthöchsten Etat der Liga hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel. Wer soll denn da außer VDV derart viel verdienen?

---

Argh, da habe ich gestern doch glatt das Relegationsspiel vergessen und dann sowas: In der 122. Minute der entscheidende Treffer. Glückwunsch an Darmstadt! Nur dank eines Lizenzenzugs in der 3. Liga geblieben und dann aufgestiegen, das muss man erstmal schaffen.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 20. Mai 2014, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 20. Mai 2014, 09:07

Ich hab leider auch nur die Endphase im Ticker verfolgt, aber das war echt klasse. Mehr Hessen in der BuLi sind immer gut. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 20. Mai 2014, 11:00

Cloud hat geschrieben:
Nur dank eines Lizenzenzugs in der 3. Liga geblieben und dann aufgestiegen, das muss man erstmal schaffen.


Dass die immer so maßlos übertreiben müssen: Ein ganzer Zug vollen Lizenzen, wenn eine gereicht hätte. :green:
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 20. Mai 2014, 23:06

Cloud hat geschrieben:
Wie man für diese Spieler den sechsthöchsten Etat der Liga hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel. Wer soll denn da außer VDV derart viel verdienen?


Da gab's neulich doch paar Artikel dazu. Hier mal die Links vom Spiegel und SportBild:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 66986.html
http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html

Ganz vorne dabei: VdV, Adler, Westermann, Jansen.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 21. Mai 2014, 13:16

Kein Wunder, dass Calhanoglu unbedingt weg will...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 21. Mai 2014, 17:11

Nach ewigem Hin und Her bei der Trainerfrage in Frankfurt, mit Di Matteo, Schuster usw. wird es jetzt... Thomas Schaaf! Wow, ich bin baff! Das könnte was Gutes werden, bin gespannt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Mai 2014, 12:45

Freust du dich wirklich auf Schaaf? In Bremen hatte der ja die letzten Jahre nichts mehr auf die Reihe bekommen und bei Neuverpflichtungen ein ums andere Mal daneben gegriffen. Und Frankfurt ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als Bremen, was das Umfeld betrifft. Ob der da nicht etwas überfordert sein wird?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste