Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 23. Dez 2005, 15:24

Irgendwie muss ich beim Fußball oft an früher denken, wo ja alles besser war. Früher hat der Meister seinen Pokal gehabt und die drei, vier Vereine darunter waren im Uefa-Cup. Ich habe mich jedes mal wieder auf den Europapokal gefreut.
Mittlerweile ist das alles so furchtbar aufgebläht, Gruppenspiele muss es ja mittlerweile sogar im Uefa-Cup geben. :arg: Uefa-Cup-Spiele vor 10.000 Zuschauern finde ich alles andere als spannend. Und in der CL ist mittlerweile jedes zweite Spiel gegen irgendeinen Topclub, das war vor 10 Jahren eine Rarität. Wenn Bayern und Juve (als Beispiel) dann auch noch in den Gruppenspielen aufeinander treffen, ist es eh relativ wahrscheinlich, dass beide weiterkommen, so dass das Ergebnis fast nebensächlich wird. Ich würde wohl auch die WM langweilig finden, wenn es sie jedes Jahr geben würde.
Vielleicht hat mir Fußball als Kind und Jugendlicher allgemein einfach mehr bedeutet als heute.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 23. Dez 2005, 16:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Ah ja, ich erinnere mich dunkel. Irgendwann ist Sat.1 mal auf die Idee gekommen, seine Werbe... äh, Buli-Sendung am Samstag auf 20.15 Uhr zu legen. Hat natürlich kein Mensch geguckt und es wurde schnell wieder auf eine frühere Uhrzeit verlegt.


War das zufällig in der Anfangszeit? Ich bekomme sat.0 nämlich erst seit irgendwann Mitte 1993.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 23. Dez 2005, 16:57

fflood hat geschrieben:
War das zufällig in der Anfangszeit?

Nein, war viel später.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 23. Dez 2005, 17:02

Sallust hat geschrieben:
Irgendwie muss ich beim Fußball oft an früher denken, wo ja alles besser war. Früher hat der Meister seinen Pokal gehabt und die drei, vier Vereine darunter waren im Uefa-Cup. Ich habe mich jedes mal wieder auf den Europapokal gefreut.
Mittlerweile ist das alles so furchtbar aufgebläht, Gruppenspiele muss es ja mittlerweile sogar im Uefa-Cup geben. :arg: Uefa-Cup-Spiele vor 10.000 Zuschauern finde ich alles andere als spannend. Und in der CL ist mittlerweile jedes zweite Spiel gegen irgendeinen Topclub, das war vor 10 Jahren eine Rarität. Wenn Bayern und Juve (als Beispiel) dann auch noch in den Gruppenspielen aufeinander treffen, ist es eh relativ wahrscheinlich, dass beide weiterkommen, so dass das Ergebnis fast nebensächlich wird. Ich würde wohl auch die WM langweilig finden, wenn es sie jedes Jahr geben würde.
Vielleicht hat mir Fußball als Kind und Jugendlicher allgemein einfach mehr bedeutet als heute.

Ok, so gesehen verstehe ich das natürlich. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich es trotzdem total anders sehe ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 23. Dez 2005, 18:02

War 2001: http://www.fussballdaten.de/news/48/ .
Wenn ich mich recht entsinne, gab es zum Schluss noch 1,5 Mill. Zuschauer, also kein Wunder, wenn du es nicht gesehen hast. :green:
Das war aber übelst schlecht gemacht, so ein bisschen eine Kopie des Sportstudios, teilweise wusste man das Ergebnis schon vor dem Spielbericht, weil die Gäste schon vorher da waren. Das ist natürlich bei der Erstverwertung im Free-TV dämlich hoch zehn. Ich bin damals aufs Radio umgestiegen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 23. Dez 2005, 18:12

Sallust hat geschrieben:
War 2001: http://www.fussballdaten.de/news/48/ .
Wenn ich mich recht entsinne, gab es zum Schluss noch 1,5 Mill. Zuschauer, also kein Wunder, wenn du es nicht gesehen hast. :green:
Das war aber übelst schlecht gemacht, so ein bisschen eine Kopie des Sportstudios, teilweise wusste man das Ergebnis schon vor dem Spielbericht, weil die Gäste schon vorher da waren. Das ist natürlich bei der Erstverwertung im Free-TV dämlich hoch zehn. Ich bin damals aufs Radio umgestiegen.


Bei der Beschreibung klingelt irgendwas. Aber sehr häufig kann ich das nicht gesehen haben... ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 23. Dez 2005, 19:14

Sallust hat geschrieben:
Irgendwie muss ich beim Fußball oft an früher denken, wo ja alles besser war. Früher hat der Meister seinen Pokal gehabt und die drei, vier Vereine darunter waren im Uefa-Cup. Ich habe mich jedes mal wieder auf den Europapokal gefreut.
Mittlerweile ist das alles so furchtbar aufgebläht, Gruppenspiele muss es ja mittlerweile sogar im Uefa-Cup geben. :arg: Uefa-Cup-Spiele vor 10.000 Zuschauern finde ich alles andere als spannend. Und in der CL ist mittlerweile jedes zweite Spiel gegen irgendeinen Topclub, das war vor 10 Jahren eine Rarität. Wenn Bayern und Juve (als Beispiel) dann auch noch in den Gruppenspielen aufeinander treffen, ist es eh relativ wahrscheinlich, dass beide weiterkommen, so dass das Ergebnis fast nebensächlich wird. Ich würde wohl auch die WM langweilig finden, wenn es sie jedes Jahr geben würde.

Sehe ich genauso. Für die CL habe ich mich noch nie interessiert, der Uefa-Cup ist für mich dank der Gruppenspiele jetzt auch gestorben. Hach ja, was waren das damals noch für schöne Zeiten: Europapokal der Landesmeister (in dem auch nur genau jene gespielt haben), Europapokal der Pokalsieger und UEFA-Cup - und alle Wettbewerbe von der ersten Runde an im Play-Off-Modus.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 4. Feb 2006, 16:48

1:1 !
Muhahahahaa!
Schöner wäre es nur, wenn Herr Brante sich die Füße im Stadion abfrieren würde! ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 4. Feb 2006, 20:46

Tequila! hat geschrieben:
Schöner wäre es nur, wenn Herr Brante sich die Füße im Stadion abfrieren würde! ;)

Den Part habe ich übernommen - und das ganz ohne Tore...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 2. Mär 2006, 00:16

Mann, war das traurig! Kaum mit anzusehen. :arg:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 2. Mär 2006, 00:21

Ganon2000 hat geschrieben:
Mann, war das traurig! Kaum mit anzusehen. :arg:

So sieht es halt aus, wenn ungefähr die halbe Mannschaft aus Reservisten besteht. Habe nach dem 0:3 lieber abgeschaltet und mich einem Buch zugewandt.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 2. Mär 2006, 00:36

0:2 gegen Kanada war nicht besser... :arg:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 2. Mär 2006, 17:11

Das war der einzige Trost gestern abend. ;-)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 2. Mär 2006, 20:30

fflood hat geschrieben:
Das war der einzige Trost gestern abend. ;-)


Das haben wir uns gestern in der Redaktion genau umgekehrt gedacht. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 2. Mär 2006, 22:01

Kanada ist fußballtechnisch aber doch noch einige Evolutionsstufen unter Italien anzusiedeln... ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste