Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 25. Feb 2005, 17:33

Stuttgart war oberpeinlich, v.a. in der Verlängerung. Parma hätte in diesen 30 Minuten locker 5:0 gewinnen können (gut, 5:1...).
Von Aachen konnte man nicht mehr erwarten und Donezk hat eine teuer zusammengekaufte Mannschaft, in der nicht mehr allzu viele Ukrainer spielen. Aber wie Schalke in der ersten Hälfte an die Wand gespielt wurde, war grausam.

Mal wieder sind die Bayern die einzigen, die mal etwas weiter kommen, dabei sah es zum Jahreswechsel noch so gut aus. :motz:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 25. Feb 2005, 19:03

Sallust hat geschrieben:
Mal wieder sind die Bayern die einzigen, die mal etwas weiter kommen, dabei sah es zum Jahreswechsel noch so gut aus. :motz:


Ja, ich hoffe doch mal, dass das 3:1 für's Rückspiel ausreicht. Leverkusen würde ich aber auch noch nicht ganz abschreiben. Bei Bremen müsste aber wirklich ein größeres Wunder her, und auf ein Wunder hoffen, wenn selbst der Papst im Krankenhaus liegt? ;)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 25. Feb 2005, 19:28

Sallust hat geschrieben:
Stuttgart war oberpeinlich, v.a. in der Verlängerung. Parma hätte in diesen 30 Minuten locker 5:0 gewinnen können (gut, 5:1...).
Von Aachen konnte man nicht mehr erwarten und Donezk hat eine teuer zusammengekaufte Mannschaft, in der nicht mehr allzu viele Ukrainer spielen. Aber wie Schalke in der ersten Hälfte an die Wand gespielt wurde, war grausam.

Mal wieder sind die Bayern die einzigen, die mal etwas weiter kommen, dabei sah es zum Jahreswechsel noch so gut aus. :motz:


Unabhängig vom Donezk-Sponsor und den damit verbundenen Mitteln, die haben keine Saison, da sollte man mehr erwarten können, wenn man sich reinhängt. Am Können der Ukrainer zweifelt ja keiner, man schlägt Barca nicht einfach so 2:0.

Hoffe noch auf Leverkusen, was die zu Hause können, haben sie ja schon öfter bewiesen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 25. Feb 2005, 20:58

Bayern ist so souverän gegen Arsenal aufgetreten, da kann ich mir bei aller Hassliebe nicht vorstellen, dass die Bayern das noch vergeigen, zumal die Bayern momentan gut in Form sind.
Leverkusen traue ich eigentlich wenig zu, habe aber das Spiel nicht gesehen und kann daher auch nichts dazu sagen. Ich weiß nur, dass es bis kurz vor Ende 0:3 stand, da wäre die Messe wohl gelesen gewesen.

Dass Donezk noch nicht in der Saison steht, stimmt. Von daher auch keine Ruhmestat von Schalke. Nur denkt man beim Namen halt an irgendeine farblose Ostblockmannschaft.

Viel mehr als über die Niederlagen habe ich mich aber über das 16:9-Format von ARD und ZDF aufgeregt. :motz: Zum Glück hat die Blöd auf der Titelseite auf diesen Skandal hingwiesen, so dass die Öffis wohl bald wieder zu 4:3 zurückkehren. :)
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 25. Feb 2005, 21:33

Sallust hat geschrieben:
Bayern ist so souverän gegen Arsenal aufgetreten, da kann ich mir bei aller Hassliebe nicht vorstellen, dass die Bayern das noch vergeigen, zumal die Bayern momentan gut in Form sind.

Ich denke ja auch, dass das reichen wird, aber Arsenal wird im Rückspiel sicher auch nicht nochmal so trötig spielen wie am Dienstag.

Leverkusen traue ich eigentlich wenig zu, habe aber das Spiel nicht gesehen und kann daher auch nichts dazu sagen. Ich weiß nur, dass es bis kurz vor Ende 0:3 stand, da wäre die Messe wohl gelesen gewesen.

Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber Leverkusen hat in dieser Saison schon Real Madrid und Dynamo Kiew zu Hause mit 3:0 abgefertigt. Sollten sie einigermaßen an diese Form anknüpfen, könnte da noch was gehen.

Viel mehr als über die Niederlagen habe ich mich aber über das 16:9-Format von ARD und ZDF aufgeregt. :motz: Zum Glück hat die Blöd auf der Titelseite auf diesen Skandal hingwiesen, so dass die Öffis wohl bald wieder zu 4:3 zurückkehren. :)

Naja, ich fand das Format auch nicht berauschend, aber wie die Blödzeitung das Thema wieder aufbauscht, regt mich da wesentlich mehr auf. Als gäbe es nichts Schlimmeres, worüber man schreiben könnte. Zumal das groß und breit als einmalige Aktion angekündigt worden ist. Und diejenigen, die schon einen 16:9-Fernseher haben, werden sicher begeistert gewesen sein (wobei ich keine Ahnung habe, wie verbreitet die Dinger sind).

Andererseits gehört zu den schlimmen Dingen, über die man schreiben könnte, natürlich auch die Blödzeitung, über welche die Blödzeitung natürlich nicht lästern wird. :green: Dann muss man sich natürlich irgendwelche Pseudoskandale an den Haaren herbei ziehen.

Aber zu dem Käseblatt und was ich davon halte, hab ich mich ja schon des öfteren geäußert...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 27. Feb 2005, 22:32

Sagt mal, was ist denn das eigentlich für eine beknackte DFB-Pokal-Auslosung? Von vier Spielen gab es bei zweien die exakt gleiche Paarung bereits an diesem Bundesliga-Wochenende?

Diese Zusammentreffen zwischen Bundesliga-Begegnung und Pokalspiel scheint es eh ziemlich häufig zu geben, oder kommt mir das nur so vor?

Dieser Satz dient nur dazu, dass nicht jeder Satz in diesem Posting mit einem Fragezeichen endet.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 27. Feb 2005, 23:23

fflood hat geschrieben:
Diese Zusammentreffen zwischen Bundesliga-Begegnung und Pokalspiel scheint es eh ziemlich häufig zu geben, oder kommt mir das nur so vor?


Das dürfte Dir nur so vorkommen - aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass alle Gesetze der Stochastik über den Haufen geworfen würden....
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 27. Feb 2005, 23:33

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Diese Zusammentreffen zwischen Bundesliga-Begegnung und Pokalspiel scheint es eh ziemlich häufig zu geben, oder kommt mir das nur so vor?


Das dürfte Dir nur so vorkommen - aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass alle Gesetze der Stochastik über den Haufen geworfen würden....

Vielleicht kommt mir das wirklich nur so vor, aber ich hab das Gefühl, dass es fast in jeder Pokalrunde so einen Fall gibt...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 27. Feb 2005, 23:40

fflood hat geschrieben:
Vielleicht kommt mir das wirklich nur so vor, aber ich hab das Gefühl, dass es fast in jeder Pokalrunde so einen Fall gibt...


Du kannst ja mal für jede Runde ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. ;-)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 28. Feb 2005, 18:27

Vielleicht kann ja auch mal jemand eine Formel ermitteln, wann im DFB-Pokal das Bayern-Spiel übertragen wird. Und vor allem, welche unmöglichen Kombinationen aufeinander treffen müssen, damit ARD/ZDF mal ein anderes Spiel bringen. :(
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 28. Feb 2005, 18:33

Sallust hat geschrieben:
Vielleicht kann ja auch mal jemand eine Formel ermitteln, wann im DFB-Pokal das Bayern-Spiel übertragen wird.


Die genaue Formel nicht, aber

p = 1

dürfte, trotz der einfachen Struktur, ganz ordentlich approximieren.

Und vor allem, welche unmöglichen Kombinationen aufeinander treffen müssen, damit ARD/ZDF mal ein anderes Spiel bringen. :(


Rechne einfach aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Bayern in den letzten Jahren rausgeflogen sind und schon hast Du Dein Ergebnis. ;-)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 28. Feb 2005, 19:07

Das läuft vermutlich nach der Formel "Wir übertragen das Spiel, dass wahrscheinlich am meisten Leute interessieren wird" ab. Als Berechnungsgrundlage halten dafür die Zahl an Bayern-Fans sowie die der Leute her, die den Verein gerne verlieren sehen würden. ;)
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 28. Feb 2005, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 1. Mär 2005, 18:26

Ich sehe gerade, dass zwei Spiele der Viertelfinals übertragen werden. Also doch wieder alles ok...
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 1. Mär 2005, 22:56

Sallust hat geschrieben:
Ich sehe gerade, dass zwei Spiele der Viertelfinals übertragen werden. Also doch wieder alles ok...


Jetzt kann ich alle Formeln nochmal neu aufstellen!! :motz:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 2. Mär 2005, 21:30

Ich kann mich nicht erinnern, schon mal bei einem Spiel zwischen zwei Bundesliga-Mannschaften ein 0:5 zur Pause gesehen zu haben. Das ist ja die reinste Hinrichtung. Fast könnte man meinen, die Freiburger hätten gewettet...

Nur für den Fall, dass das jetzt jemand ernst genommen hat (auch wenn ich mir das hier nicht vorstellen kann, aber was das angeht, kann man ja scheinbar nicht vorsichtig genug sein): Das war natürlich ein Witz!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste