Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 12. Feb 2005, 13:44

Early hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann waren zudem auch die ersten beiden Tore ohne weiteres unter die Rubrik "Gastgeschenke" einzuordnen.

Das erste Tor war, soweit ich mich erinnern kann, einfach gut herausgespielt. Wobei es gut möglich ist, dass eure Mannschaft noch nicht so richtig auf dem Platz war, so früh wie das gefallen ist. ;)

An das zweite kann ich mich nicht mehr erinnern...

Aber um das österr. Selbstbewusstsein etwas aufzufetten: Heute in der Nacht hat Jürgen Melzer den nicht unbekannten Andre Agassi in San Jose mit 6:3, 6:1 weggeschossen. Wenn wir schon nicht Skifahren und Fußball spielen können, dann klappt's hoffentlich bald wieder im Tennis! :wink:

Von dem Herrn hab ich noch nie gehört (Melzer, nicht Agassi! ;)), muss man den kennen? Ich kenn mich im Tennis aber auch nicht so besonders aus, was zum großen Teil daran liegen dürfte, dass das eine Sportart ist, die ich zum Zuschauen eher langweilig finde...
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 12. Feb 2005, 13:50

Sallust hat geschrieben:
Wobei ich mich bei den Zuschauerzahlen der Bayern immer wieder wundere, dass das Stadion doch zur Hälfte ausverkauft sein soll, man im Fernsehen aber auf viel weniger tippt, wenn man sich die Gegentribüne ansieht und die großartige Atmosphäre hört.

Die Bayern haben halt größtenteils Erfolgsfans, die daheim ein Bayern-Trikot haben, aber noch nie bei einem Spiel waren (gibt natürlich auch Ausnahmen), weil es immer zu kalt, zu heiß, zu regnerisch, zu windig etc ist und 200 Km Anreise viel zu viel ist..


Naja, das mit den Erfolgsfans ist das übliche Gerede, das sind nicht wirklich viel mehr oder weniger als in Dortmund oder jetzt Schalke, da fahren die Leute ja mittlerweile hin, um mal in diesem Stadion gewesen zu sein, ist ja inzwischen mehr ein Event. Die Stimmung ist auch ordentlich, die Südkurve ist nicht übel, es kommt halt in dieser Riesenschüssel bei weitem nicht so rüber. Und das Argument der Anreise gilt eigentlich nur, für die Spiele in der Woche, also CL und Pokal und da wirst du mir wohl zustimmen, daß man da eben nicht einfach mal gerade so nach München fahren kann. Die Bayern Fans rekrutieren sich nunmal nicht aus einem Ballungsraum.

Der Grund, wieso das Stadion leerer aussieht als es ist, hast du ja selber genannt, du schaust eben auf die nicht überdachte Gegentribüne. Und dann kommen noch über 20.000 Dauerkarten dazu und die größe des Stadions, da sieht das natürlich viel weniger aus. Die Zuschauerzahl sagt ja nicht, wieviel Leute da sind, sondern wie viele Tickets verkauft wurden. Schönes Beispiel war da ein Spiel gegen Bremen. Der Gästeblock war nicht einmal halb voll, weil in der Nacht jede Menge Schnee gefallen war und die Leute nicht kamen, trotzdem wurde gemeldet, daß es ausverkauft ist, war ja technisch gesehen auch richtig.

Early hat geschrieben:
Das die UEFA wirklich eingreift, glaube ich eigentlich nicht. Da müsste schon alles drunter und drüber gehen . Portugal war ja auch voll im Zeitplan hinten. Ist da nicht sogar ein Stadion gar nicht fertiggeworden? Irgendwas war da...


Gemeckert haben sie ja schon, aber mehr kommt da natürlich nicht, was wollen sie schon machen. Drohen können sie, aber mehr ja auch nicht wirklich. In Portugal haben sie Terminprobleme gehabt, stimmt, aber die haben wenigstens Stadien gebaut, ihr kommt nicht einmal zum Bauen. ;-) Der Unterschied, bei den Portugiesen hat das keinen gewundert, bei euch ist das was anderes. Habt ihr bei der Bewerbung nicht auch auf euer Organisationstalent hingewiesen?

Early hat geschrieben:
Aber immerhin haben wir daheim vor ausverkauftem Haus gespielt und tagelang mit einer Sensation spekuliert.


Hey, dafür habt ihr den Engländern einen guten Kampf geliefert, da habt ihr sicher nicht mit gerechnet.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 12. Feb 2005, 14:22

Animal hat geschrieben:
Hey, dafür habt ihr den Engländern einen guten Kampf geliefert, da habt ihr sicher nicht mit gerechnet.

ciao
ANIMAL


Ja, das war nicht so schlecht. Das Tor das wir geschossen haben, hat aber zu 80 Prozent Goalie James gehört - das die Engländer immer wieder solche Pfeifen im Tor haben ist schon sagenhaft.

Kein Wunder, dass die Vereine da sogar einen Jens Lehmann auf die Insel holen. Arsenal hat bei Pannen-Goalies ja auch Tradition. Wieso der bei euch im Team spielt, werde ich nie verstehen. Da habt ihr doch mindestens zehn bessere.
CU Early
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 12. Feb 2005, 14:35

Early hat geschrieben:
Ja, das war nicht so schlecht. Das Tor das wir geschossen haben, hat aber zu 80 Prozent Goalie James gehört - das die Engländer immer wieder solche Pfeifen im Tor haben ist schon sagenhaft.

Kein Wunder, dass die Vereine da sogar einen Jens Lehmann auf die Insel holen. Arsenal hat bei Pannen-Goalies ja auch Tradition. Wieso der bei euch im Team spielt, werde ich nie verstehen. Da habt ihr doch mindestens zehn bessere.


Im Moment ist es nicht mehr so beeindruckend, finde ich. Kahn ist dabei sich zu fangen, hoffentlich, Hildebrand hat nachgelassen bzw leidet darunter, daß er nicht mehr hinter der besten Verteidigung der Liga steht, das hat ihn doch etwas besser aussehen lassen, als er war, Rost ist und bleibt eine Bratwurst und Wiese ist der schlimmste Showman den ich je gesehen habe. Die sind zwar alle nicht übel, aber auch nicht so gut, wie es mal war. Als Bayern Fan warte ich auf Rensing und für die Nationalelf dürfte nach der WM wohl Wiese oder Hildebrand anstehen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 12. Feb 2005, 14:40

Sallust hat geschrieben:
Die Bayern haben halt größtenteils Erfolgsfans, die daheim ein Bayern-Trikot haben, aber noch nie bei einem Spiel waren (gibt natürlich auch Ausnahmen), weil es immer zu kalt, zu heiß, zu regnerisch, zu windig etc ist und 200 Km Anreise viel zu viel ist..

800km, bitte schön... mal davon ab, daß man auch als Nicht-Erfolgsfan denke ich nicht immer 200km fahren muß, um nicht als Erfolgsfan zu gelten. Wenn man schon in München selbst wohnt, sieht das natürlich etwas anders aus.

Und in Hamburg spielt der FCB halt zu selten, und wenn, bekommt man in 50% der Fälle keine Karten mehr (weil nach 10 Minuten weg), es sei denn, man zahlt bei eBay Unsummen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 12. Feb 2005, 16:21

Ich habe mitnichten von allen Bayern-Fans gesprochen. Bayern hat nur viel mehr Fans, die sich Spiele nur am Fernseher ansehen und bei jedem Unentschieden über die Scheiß-Millionäre wettern, als jeder andere Verein.
Ich bin gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen mit der Allianz-Arena entwickeln werden. Kann sehr gut sein, dass es da dann ähnlich aussieht wie jetzt in Dortmund, Schalke (oder gar Gladbach).
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 16. Feb 2005, 19:55

Animal hat geschrieben:
Rost ist und bleibt eine Bratwurst


Kaum sagt man das mal, schon spielt der richtig Klasse.

Sallust hat geschrieben:
Ich habe mitnichten von allen Bayern-Fans gesprochen. Bayern hat nur viel mehr Fans, die sich Spiele nur am Fernseher ansehen und bei jedem Unentschieden über die Scheiß-Millionäre wettern, als jeder andere Verein.


Also mal abgesehen davon, daß das für mich keine Fans sind, ist der Grund dafür doch auch nur logisch. Bayern hat die meisten Fans, die meisten Hasser, die meisten von allem :) Da ist es doch klar, daß von diesen Pseudos auch viele Bayern-Fans sind. Als Dortmund seine guten Tage hatte, war da das gleiche los. Plötzlich hatten die Leute was gelb-schwarzes an und die Kids liefen in BVB Trikots rum. Mir geht es nur lansgam auf die Nerven, weil man als Bayern Fan eben ständig unter diesem Generalverdacht steht. Da interessiert es keinen, daß du das gleiche oder mehr auf dich nimmst für das Team, wie die Schalker, Dortmunder oder sonst irgendwer.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Feb 2005, 20:02

Also das hab ich noch nicht gehört: Der ZDF-Kommentar (keine Ahnung wie der heißt) bei Donezsk gegen Schalke meint ein Lattenschuss heißt in Österreich "Stangenhupfer"? Würde mich echt interessieren, wie er auf diesen Blödsinn kommt. Das Wort war mir bislang unbekannt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 16. Feb 2005, 20:12

Early hat geschrieben:
Also das hab ich noch nicht gehört: Der ZDF-Kommentar (keine Ahnung wie der heißt) bei Donezsk gegen Schalke meint ein Lattenschuss heißt in Österreich "Stangenhupfer"? Würde mich echt interessieren, wie er auf diesen Blödsinn kommt. Das Wort war mir bislang unbekannt.


Da hab ich noch gedacht, das mußt du jetzt aber Early mal fragen. Soviel dazu :)

Er behauptet auch, daß Rost in die Nationalmannschaft muß, weil er heute so gut war. Was er zu vergessen scheint, er spielt nicht immer so und was auch heute zu sehen war, bei hohen Bällen weiß er nicht was er machen soll. Aber 1 gegen 1 war er heute super, Respekt dafür.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 16. Feb 2005, 20:48

Also, mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr, wer ins Tor der Nationalelf soll.
Kahn hält momentan wieder sehr gut und ist momentan die klare Nummer 1, aber wer weiß, wie lange er ohne gravierenden Aussetzer bleibt.
Lehmann hat lange nicht bei Arsenal gespielt und jetzt wohl wieder übel bei einem Rückpass gepatzt. Von daher scheint es absehbar, dass sich Arsenal einen neuen Torhüter holen will.
Hildebrand spielt eine schwache Saison, v.a. bei Freistößen zeigt er große Schwächen.
Butt spielt diese Saison ohne größere Patzer, Rost auch. Auch in der Hinterhand haben wir noch einige, die England wohl sofort die Nummer 1 wären (Pieckenhagen, Rost, meinetwegen auch Jentzsch oder Golz), aber einen richtig überragenden Torwart sehe ich momentan nicht.

Early,
habe das Uefa-Cup-Spiel nicht gesehen, aber vielleicht wollte der Reporter einfach nur einen schlechten Witz machen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mo, 21. Feb 2005, 13:53

Sallust hat geschrieben:
...
Early,
habe das Uefa-Cup-Spiel nicht gesehen, aber vielleicht wollte der Reporter einfach nur einen schlechten Witz machen.


Nein, das wollte er nicht. Das ist ja das Schlimme an der Sache. Leider ist mir entfallen, wer das Spiel Kommentiert hat, aber ich weiß, daß dieser Wer-auch-immer ständig so schlecht kommentiert.
Man ist immer geneigt, die Spiele mit abgeschaltetem Ton zu verfolgen. Nur Fußball ohne Ton ist irgendwie nicht denkbar.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 24. Feb 2005, 23:03

Respekt! So gründliche Arbeit ist im deutschen Fußball schon lange nicht mehr geleistet worden wie heute abend...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Feb 2005, 23:40

Tja, wir können wenigstens noch auf die Austria hoffen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 25. Feb 2005, 13:33

Ein wirklich bescheidener Abend. Einziger positiver Aspekt waren die guten Torhüter, das klappt ja anscheinend wieder.
Da kann man ja nur noch hoffen, daß die Leverkusener so spielen wie in der Gruppenphase und das Tor bei den Bayern dazu führt, daß sie mit der richtigen Einstellung nach London fahren.

ciao
ANIMAL
Zuletzt geändert von Animal am Fr, 25. Feb 2005, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 25. Feb 2005, 13:40

Animal hat geschrieben:
Da kann man ja nur noch hoffen, daß die Leverkusener so spielen wie in der Gruppenphase und das Tor bei den Bayern dazu führt, daß sie mit der richtigen Einstellung nach London fahren.

Ja genau, und dass Bremen... äh... keine Ahnung, was da noch helfen würde...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste