Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Feb 2005, 19:18

Animal hat geschrieben:
Dabei hätte ich gedacht, daß Winterspiele in Österreich ankommen würden. Die Infrastruktur sollte doch zu einem guten Teil da sein, wo liegt das Problem?


Tja, für viele ist das bei uns rausgeschmissenes Geld. Bei uns ist das Kleinbürgertum aber auch die Neidgesellschaft noch viel mehr ausgeprägt als bei euch.

Animal hat geschrieben:
Dann ist eure beste Mannschaft nur auf mittlerem Zweitliga-Niveau. Es gibt sogar Regionalligisten mit mehr als 10.000 Zuschauern. Und Magdeburg hat in der Oberliga je nach Gegner das Niveau von Austria Wien oder Admira. Da muß man ja als Österreicher einen Schreck bekommen, wenn man plötzlich in Dortmund, Schalke etc steht. ;) Da sind ja in einer Fankurve mehr Leute, als in diese Stadien reinpassen.


Wir schauen eh immer ganz neiderfüllt zu euch rüber (zumindest was den Fußball betriff :)). Ich kenne sogar einige Leute bei uns, die die Dt. Bundesliga mehr interessiert als die österreichische. Keine Ahnung wo da der Hund bei uns begraben liegt - denn fußball-interessiert sind bei uns schon viele. Warum dann keiner auf die Matches geht weiß ich auch nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Preise bei uns vielleicht zu hoch sind. Eine normale Karte kostet immerhin so zwischen 10 und 15 Euro.

Animal hat geschrieben:
Das ist dann wohl wirklich die Krönung.
Was glaubst du, wie das bei der EM wird? Wird man da etwas mehr Interesse zeigen oder können sich die anderen Nationen auf jede Menge zusätzliche Tickets freuen?


Man muss dazusagen, dass das Spiel allerdings auf Zypern ausgetragen wurde. Länderspiele sind bei uns eigentlich ganz gut besucht. Gegen Aserbaidschan hatten wir erst kürzlich sogar 36.000 Leutei m Stadion und ansonsten ist es meistens voll. Also da solltest du dir nicht zuviel HOffnungen auf eine EM-Karte machen. ;-)

Animal hat geschrieben:
Wow, ihr übertrefft uns wohl wirklich nochmal. Da muß ich mir das doch nochmal mit der Bewerbung in Wien überlegen. :)
Wundere mich nur, daß ich davon noch nix gelesen hatte, über die Probleme in Zürich habe ich zB schon gelesen, von dem Theater bei euch habe ich nix gehört..


Wenigstens sind wir anscheinend im Verschleiern gut. :wink: Bei uns geht das Theater auf alle Fälle schon seit über einem Jahr. Und mir geht's schon ziemlich am Geist. Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Zuletzt geändert von Early am Sa, 12. Feb 2005, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 11. Feb 2005, 19:37

Early hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Dabei hätte ich gedacht, daß Winterspiele in Österreich ankommen würden. Die Infrastruktur sollte doch zu einem guten Teil da sein, wo liegt das Problem?


Tja, für viele ist das bei uns rausgeschmissenes Geld.

Ja, dass da auch zuhauf Leute ins Land kommen und ihr Geld da lassen, ist vermutlich nur ein unhaltbares Gerücht...

Bei uns ist das Kleinbürgertum aber auch die Neidgesellschaft noch viel mehr ausgeprägt als bei uns.

Die Schizophrenie offenbar auch. ;)

Kann mir nur vorstellen, dass die Preise bei uns vielleicht zu hoch sind. Eine normale Karte kostet immerhin so zwischen 10 und 15 Euro.

Öhm, ich war schon seit Jahren in keinem Stadion mehr, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei uns die Eintrittspreise niedriger sind. Das Gegenteil dürfte wohl der Fall sein...

Gegen Aserbaidschan hatten wir erst kürzlich sogar 36.000 Leutei m Stadion (...)

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, ein Großteil davon hat wohl gehofft, Zeugen einer zünftigen Blamage werden zu können. :green:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Feb 2005, 20:04

fflood hat geschrieben:
Ja, dass da auch zuhauf Leute ins Land kommen und ihr Geld da lassen, ist vermutlich nur ein unhaltbares Gerücht...


Das muss du MIR nicht erklären.

fflood hat geschrieben:
Die Schizophrenie offenbar auch. ;)


Jaja..

fflood hat geschrieben:
Öhm, ich war schon seit Jahren in keinem Stadion mehr, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei uns die Eintrittspreise niedriger sind. Das Gegenteil dürfte wohl der Fall sein...


Ich war mal vor ein paar Jahren am Betzenberg und da hab ich glaub ich nicht soviel gezahlt. Ich war auf alle Fälle überrascht, dass es billiger war als bei uns.

fflood hat geschrieben:
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, ein Großteil davon hat wohl gehofft, Zeugen einer zünftigen Blamage werden zu können. :green:


Was heißt Blamage? Unser Teamchef hätte einfach gesagt: "Aserbeidschan, das ist ja schließlich nicht irgendwer!" :irre:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Feb 2005, 20:10

Mich wundert eigentlich eh immer wieder, dass sich bei uns noch ein paar ehrgeizige Leute für solche Sache bei uns überhaupt einsetzen - anstelle von Lob oder ähnlichem gibt's bei uns nur Neider und sonst nix.
Early, YOU saved my day! :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 11. Feb 2005, 20:13

Early hat geschrieben:
Tja, für viele ist das bei uns rausgeschmissenes Geld. Bei uns ist das Kleinbürgertum aber auch die Neidgesellschaft noch viel mehr ausgeprägt als bei uns.


Jaja, viele sehen halt immer nur die eine Richtung. Die Einnahmen interessieren nicht und der langfristige Werbezweck schon gar nicht. Ist ja nicht so, daß man da alles neu aus dem Boden stampfen müßte. Naja, wird es halt München, dann habt ihr es wenigstens nicht weit.

Early hat geschrieben:
Wir schauen eh immer ganz neiderfüllt zu euch rüber (zumindest was den Fußball betriff :)). Ich kenne sogar einige Leute bei uns, die die Dt. Bundesliga mehr interessiert als die österreichische. Keine Ahnung wo da der Hund bei uns begraben liegt - denn fußball-interessiert sind bei uns schon viele. Warum dann keiner auf die Matches geht weiß ich auch nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Preise bei uns vielleicht zu hoch sind. Eine normale Karte kostet immerhin so zwischen 10 und 15 Euro.


Scherzkeks, das zahlst du hier für einen Stehplatz bei den preiswertesten Vereinen. München zB 10 Euro (bekommt man aber wegen den Jahreskarten nicht), Sitzplätze 23-40 Euro und Bayern ist ziemlich günstig.

Early hat geschrieben:
Man muss dazusagen, dass das Spiel allerdings auf Zypern ausgetragen wurde. Länderspiele sind bei uns eigentlich ganz gut besucht. Gegen Aserbaidschan hatten wir erst kürzlich sogar 36.000 Leutei m Stadion und ansonsten ist es meistens voll. Also da solltest du dir nicht zuviel HOffnungen auf eine EM-Karte machen. ;-)



Hatte mich schon gewundert, weil du doch sagtest, daß das Turnier auf Zypern war. Da kann man es ja noch verstehen wenn nicht so viele Leute mitfahren.

Early hat geschrieben:
Wenigstens sind wir anscheinend im Verschleiern gut. :wink: Bei uns geht das Theater auf alle Fälle schon seit über einem Jahr. Und mir geht's schon ziemlich am Geist. Hoffentlich hat das bald ein Ende.


Hab mich ja inzwischen auch mal umgesehen, wirklich amüsant. Stadionwelt war da zB sehr nett, ein Post mit einem Zeitungsartikel, zwei Posts später dann ein Artikel, in dem alles wieder anders ist und das ziemlich oft. Ihr habt euch da wohl wirklich Mühe gegeben. Der letzte war glaub ich vom 7.2., langsam solltet ihr euch mal entscheiden, sonst tritt die UEFA auf den Plan. Aber schon klasse wie die ganzen Ausschreibungen in die Zeitung kommen. Da hat jemand ziemlich "geschlampt"

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 11. Feb 2005, 21:28

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Die Schizophrenie offenbar auch. ;)


Jaja..

Ich mag mich irren, aber ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass dir der eigentliche Grund für meinen Seitenhieb noch gar nicht aufgegangen ist...

Animal hat geschrieben:
Hatte mich schon gewundert, weil du doch sagtest, daß das Turnier auf Zypern war. Da kann man es ja noch verstehen wenn nicht so viele Leute mitfahren.

Hm, interessanter Einwand. Waren die 50 Leute die östereichischen Schlachtenbummler oder das komplette Publikum? Earlys Formulierung ließ mich eher auf letzteres schließen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 11. Feb 2005, 21:28

Animal hat geschrieben:
Bayern ist ziemlich günstig.


Die sind ja oft froh, wenn überhaupt jemand kommt und mehr kann man für das schreckliche Stadion auch nicht verlangen.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 11. Feb 2005, 23:35

tafkag hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Bayern ist ziemlich günstig.


Die sind ja oft froh, wenn überhaupt jemand kommt und mehr kann man für das schreckliche Stadion auch nicht verlangen.

Wobei ich mich bei den Zuschauerzahlen der Bayern immer wieder wundere, dass das Stadion doch zur Hälfte ausverkauft sein soll, man im Fernsehen aber auf viel weniger tippt, wenn man sich die Gegentribüne ansieht und die großartige Atmosphäre hört.

Die Bayern haben halt größtenteils Erfolgsfans, die daheim ein Bayern-Trikot haben, aber noch nie bei einem Spiel waren (gibt natürlich auch Ausnahmen), weil es immer zu kalt, zu heiß, zu regnerisch, zu windig etc ist und 200 Km Anreise viel zu viel ist..
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 12. Feb 2005, 00:25

Abdiel hat geschrieben:
Mich wundert eigentlich eh immer wieder, dass sich bei uns noch ein paar ehrgeizige Leute für solche Sache bei uns überhaupt einsetzen - anstelle von Lob oder ähnlichem gibt's bei uns nur Neider und sonst nix.
Early, YOU saved my day! :green:


Äh... und warum?

fflood hat geschrieben:
Ich mag mich irren, aber ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass dir der eigentliche Grund für meinen Seitenhieb noch gar nicht aufgegangen ist...


Doch - ich hab's mittlerweile ausgebessert.

Animal hat geschrieben:
Scherzkeks, das zahlst du hier für einen Stehplatz bei den preiswertesten Vereinen. München zB 10 Euro (bekommt man aber wegen den Jahreskarten nicht), Sitzplätze 23-40 Euro und Bayern ist ziemlich günstig.


Hm! Naja, das ist dann doch teurer als bei uns. Hätte mich ja auch gewundert, weil die Nachfrage ja doch ein ganz ganz kleines bisschen größer ist als bei uns. Keine Ahnung was wir dann seinerzeit für Karten am Betze gehabt haben - allerdings sicher keine sehr guten.

Animal hat geschrieben:
Hab mich ja inzwischen auch mal umgesehen, wirklich amüsant. Stadionwelt war da zB sehr nett, ein Post mit einem Zeitungsartikel, zwei Posts später dann ein Artikel, in dem alles wieder anders ist und das ziemlich oft. Ihr habt euch da wohl wirklich Mühe gegeben. Der letzte war glaub ich vom 7.2., langsam solltet ihr euch mal entscheiden, sonst tritt die UEFA auf den Plan. Aber schon klasse wie die ganzen Ausschreibungen in die Zeitung kommen. Da hat jemand ziemlich "geschlampt"


Das die UEFA wirklich eingreift, glaube ich eigentlich nicht. Da müsste schon alles drunter und drüber gehen . Portugal war ja auch voll im Zeitplan hinten. Ist da nicht sogar ein Stadion gar nicht fertiggeworden? Irgendwas war da...

fflood hat geschrieben:
Hm, interessanter Einwand. Waren die 50 Leute die östereichischen Schlachtenbummler oder das komplette Publikum? Earlys Formulierung ließ mich eher auf letzteres schließen.


Es war die komplette Besucheranzahl. Wieviele Österreicher da dabeiwaren weiß ich leider nicht. Ich schätze so 10 bis 20. Achja, das hatte ich ganz vergessen: Eintritt gab's keinen!
Zuletzt geändert von Early am Sa, 12. Feb 2005, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 12. Feb 2005, 11:03

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ich mag mich irren, aber ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass dir der eigentliche Grund für meinen Seitenhieb noch gar nicht aufgegangen ist...


Doch - ich hab's mittlerweile ausgebessert.

Gut, dann hab ich mich wohl geirrt... ;)

fflood hat geschrieben:
Hm, interessanter Einwand. Waren die 50 Leute die östereichischen Schlachtenbummler oder das komplette Publikum? Earlys Formulierung ließ mich eher auf letzteres schließen.


Es war die komplette Besucheranzahl. Wieviele Österreicher da dabeiwaren weiß ich leider nicht. Ich schätze so 10 bis 20. Achja, das hatte ich ganz vergessen: Eintritt gab's keinen!

Hm, frei nach dem Motto "Was nichts kostet, ist nichts wert"? ;) Nein, im Ernst: Dann weiß ich's auch nicht. Ich hab auch keine Ahnung, wie hoch die Zuschauerzahlen bei Fußballspielen auf Zypern sonst so sind. Wieviele waren denn bei dem Spiel gegen Zypern (ihr habt doch auch gegen Zypern gespielt, oder?) da?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 12. Feb 2005, 11:22

fflood hat geschrieben:
Hm, frei nach dem Motto "Was nichts kostet, ist nichts wert"? ;) Nein, im Ernst: Dann weiß ich's auch nicht. Ich hab auch keine Ahnung, wie hoch die Zuschauerzahlen bei Fußballspielen auf Zypern sonst so sind. Wieviele waren denn bei dem Spiel gegen Zypern (ihr habt doch auch gegen Zypern gespielt, oder?) da?


Also gegen Zypern waren in Limassol 400 Zuschauer. Angeblich hatte das geringe Zuschaueraufkommen aber einen Hintergrund. Da meistens in La Valletta die Quali-Spiele ausgetragen werden und in Limassol nur die Test- bzw. Freundschaftsspiele haben dort die Fans zum Boykott aufgerufen. Das erklärt zumindest, dass nur 400 Fans gegen Österreich kamen. Außerdem zieht in Zypern das Nationalteam nicht so wie die Vereine.

Für Österreich-Lettland mit 50 Zuschauern gelten diese Entschuldigungen allerdings nicht. Aber beide Teams scheinen nicht wirklich Fans anzulocken. Dabei war ja Lettland bei der EM. Habt ihr nicht sogar nur remis gegen die gespielt? Wie ist euch denn das passiert? Was ich da von denen gesehen habe, waren die echt sauschlecht. Wenn wir ein Match 90 Minuten lang dominieren, will das was heißen. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 12. Feb 2005, 11:30

Early hat geschrieben:
Also gegen Zypern waren in Limassol 400 Zuschauer. Angeblich hatte das geringe Zuschaueraufkommen aber einen Hintergrund. Da meistens in La Valletta die Quali-Spiele ausgetragen werden und in Limassol nur die Test- bzw. Freundschaftsspiele haben dort die Fans zum Boykott aufgerufen. Das erklärt zumindest, dass nur 400 Fans gegen Österreich kamen. Außerdem zieht in Zypern das Nationalteam nicht so wie die Vereine.

Blöde Frage und hat mit dem Thema nicht viel zu tun, aber warum trägt Zypern denn seine Quailifikationsspiele auf Malta aus? :?:

Aber beide Teams scheinen nicht wirklich Fans anzulocken. Dabei war ja Lettland bei der EM. Habt ihr nicht sogar nur remis gegen die gespielt? Wie ist euch denn das passiert? Was ich da von denen gesehen habe, waren die echt sauschlecht. Wenn wir ein Match 90 Minuten lang dominieren, will das was heißen. :wink:

Lettland hat auch bei der EM nicht sonderlich berauschend gespielt. Das Problem war in dem Fall nur, dass sie auf ein Team getroffen sind, dass keinen Deut besser gespielt hat. Vielleicht kannst du dich dunkel daran erinnern, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der EM in der Vorrunde ausgeschieden ist. Rate mal, warum unter anderem. ;) Wobei ich bezweifle, dass ein Sieg gegen Lettland da viel geholfen hätte...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 12. Feb 2005, 11:35

fflood hat geschrieben:
Blöde Frage und hat mit dem Thema nicht viel zu tun, aber warum trägt Zypern denn seine Quailifikationsspiele auf Malta aus? :?:


Ups! ich meinte natürlich Nikosia. :oops: Kleine Verwechslung meinerseits.

fflood hat geschrieben:
Lettland hat auch bei der EM nicht sonderlich berauschend gespielt. Das Problem war in dem Fall nur, dass sie auf ein Team getroffen sind, dass keinen Deut besser gespielt hat. Vielleicht kannst du dich dunkel daran erinnern, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der EM in der Vorrunde ausgeschieden ist. Rate mal, warum unter anderem. ;) Wobei ich bezweifle, dass ein Sieg gegen Lettland da viel geholfen hätte...


Ja, ich kann mich eh noch erinnern. Aber uns habt ihr ja doch 3:0 weggeschossen und Lettland war eigentlich - soviel ich diese Woche gesehen habe - um nix stärker als wir - eher im Gegenteil. Tja, das ist halt Fußball.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 12. Feb 2005, 11:46

Early hat geschrieben:
Ja, ich kann mich eh noch erinnern. Aber uns habt ihr ja doch 3:0 weggeschossen und Lettland war eigentlich - soviel ich diese Woche gesehen habe - um nix stärker als wir - eher im Gegenteil. Tja, das ist halt Fußball.

Also, erstens haben wir euch nur mit 3:1 weggeschossen, und das dritte Tor kam hauptsächlich durch die eifrige Mithilfe eines österreichischen Saboteurs zustande, ihr solltet euch da nicht schlechter machen, als ihr seid. ;) Zweitens war das das erste Spiel nach einer miserablen EM, es war also Wiedergutmachung angesagt. Und drittens gab es da auch noch einen neuen Bundestrainer, der unter Umständen auch seinen Teil zu der Leistungssteigerung beigetragen hat.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 12. Feb 2005, 12:36

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ja, ich kann mich eh noch erinnern. Aber uns habt ihr ja doch 3:0 weggeschossen und Lettland war eigentlich - soviel ich diese Woche gesehen habe - um nix stärker als wir - eher im Gegenteil. Tja, das ist halt Fußball.

Also, erstens haben wir euch nur mit 3:1 weggeschossen, und das dritte Tor kam hauptsächlich durch die eifrige Mithilfe eines österreichischen Saboteurs zustande, ihr solltet euch da nicht schlechter machen, als ihr seid. ;) Zweitens war das das erste Spiel nach einer miserablen EM, es war also Wiedergutmachung angesagt. Und drittens gab es da auch noch einen neuen Bundestrainer, der unter Umständen auch seinen Teil zu der Leistungssteigerung beigetragen hat.


Aber immerhin haben wir daheim vor ausverkauftem Haus gespielt und tagelang mit einer Sensation spekuliert. Wenn du dann einfach so sang- und klanglos untergehst ist das schon enttäuschend. Soweit ich mich erinnern kann waren zudem auch die ersten beiden Tore ohne weiteres unter die Rubrik "Gastgeschenke" einzuordnen.

Aber um das österr. Selbstbewusstsein etwas aufzufetten: Heute in der Nacht hat Jürgen Melzer den nicht unbekannten Andre Agassi in San Jose mit 6:3, 6:1 weggeschossen. Wenn wir schon nicht Skifahren und Fußball spielen können, dann klappt's hoffentlich bald wieder im Tennis! :wink:
Zuletzt geändert von Early am Sa, 12. Feb 2005, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste