Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 23. Aug 2002, 10:16

Early hat geschrieben:
Hey! Das habe ich nicht geschrieben!


Ich weiß. Wenn Du Dich schon beschwerst, hättest Du ja wenigstens den Quoting-Fehler in Deinem Posting verbesser können :-).
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Fr, 23. Aug 2002, 10:59

Oh man, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten. Und das alles nur, weil ich gesagt habe, daß Pagel vom HSV nicht hätte rausgeschmissen werden dürfen.
Ich wollte damit in keiner Form Kritik an Hansa Rostock üben. Dieser Verein ist mir sogar recht sympathisch geworden, nachdem er die Bayern letztes Jahr mit 1:0 in Rostock schlug. Ich war zu der Zeit in Rostock. Nicht im Stadion aber in der Stadt. So bekam ich etwas von der Stimmung mit.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 23. Aug 2002, 11:16

Stift hat geschrieben:
Dieser Verein ist mir sogar recht sympathisch geworden, nachdem er die Bayern letztes Jahr mit 1:0 in Rostock schlug.

...

Naja, mir ist Rostock ja auch sympthisch (wenn auch aus anderen Gründen...), und zu Cottbus halte ich eigentlich auch, aber nur, damit Rostock nicht der einzige Ostclub in der BuLi ist (Hertha zählt ja nicht). Deshalb hat mich der Aufbau Ost der Bayern die letzten Saisons nicht allzusehr gestört :).

Mein Spruch oben sollte ja wirklich nur ein Scherz sein,da es mit Rostock eben wirklich öfters so ist, seit sie in der ersten sind (natürlich nicht immer).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Aug 2002, 11:33

Chellie hat geschrieben:
Naja das mit der Jugend ist auch bei weitem nicht mehr so wie es war. Da fehlt es wie bei allem am Geld. Die super Jugendarbeit des Ostens in sämtlichen Sportbereichen nähert sich dem Ende. Nach 1990 kommt da einfach auch nichts mehr nach und man sieht es ja auch. Die welche durch die gute Jugendarbeit der DDR gegangen sind spielen jetzt in den oberen Ligen oder holen die Medaillien bei Sportwetbewerben. Ich würde aber diesen Höhenflug genießen denn es wird wieder bergab gehen. Und seien wir doch mal ehrlich. Kommt ein junger Spieler nach und schlägt in der Bundesliega ein wird er postwendend von den größeren Clubs aufgekauft. Dort geht derjenige zwar meistens dann unter aber dafür dass man im heimischen Club der Held ist kann man sich heutzutage nichts mehr kaufen. Da nimmt man eben das doppelte Gehalt eher obwohl abzusehen ist das sich die eigenen Einsätze verringern werden.
So haben die meisten schon von Anfang an keine Chance jemals die Existenz am unteren Limit zu überwinden aber das geht ja nicht nur den Ostclubs so (ach ja Nürnberg wird Meister ;)).


Schon lustig: Bei uns wird jetzt wieder verstärkt mehr auf die Jugend gesetzt weil wir KEIN Geld haben. Gerade wenn man nur ein geringes Budget hat muss man doch eher auf die Jugend setzen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 23. Aug 2002, 11:42

Ja das stimmt schon aber bei uns müßte man sich das so vorstellen:
'OK wir existieren am Minimum und können eh mit unseren Einnahmen nicht besser werden also stecken wir alles in die Jugend. Dadurch steigen wir zwar mit Sicherheit ab aber in so 8 9 Jahren haben wir ja dann wieder Potential' *ggg* (das ist eher das Lustige wenn man deine These hierher überträgt)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Aug 2002, 12:13

Chellie hat geschrieben:
Ja das stimmt schon aber bei uns müßte man sich das so vorstellen:
'OK wir existieren am Minimum und können eh mit unseren Einnahmen nicht besser werden also stecken wir alles in die Jugend. Dadurch steigen wir zwar mit Sicherheit ab aber in so 8 9 Jahren haben wir ja dann wieder Potential' *ggg* (das ist eher das Lustige wenn man deine These hierher überträgt)

cu
Chellie


Naja ich hab's eher so gemeint, dass man keine Geld für neue Spieler hat und man daher auf die aus der Jugend zurückgreifen muss. Bei uns praktizieren dies zwecks Geldmangel eigentlich bis auf die Austria, Sturm und dem GAK derzeit fast alle Vereine.

Früher hat man halt meistens irgendwelche Ausländer aus dem Ostblock gekauft und gehofft, dass diese einschlagen. Oder Legionäre aus dem Westen die dort keiner mehr gebraucht hat (Freund & Braun) bzw. noch zu jung waren in der Kampfmannschaft zu spielen (Bierhoff & Jancker)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 26. Aug 2002, 11:35

Holla!

Das Problem ist ja, dass die Jugendförderung selber einen Haufen Kohle verschlingt. Sicherlich lohnt es sich wie man derzeit eindrucksvoll im deutschen Spitzensprot sieht, jedoch ist dies eine Sache , die zunehmend von privater Hand übernommen werden muss, da staatlich nicht Mittel in diesem Umfang bereitstehen. Umso mehr ärgert mich die Haltung vermögender Proficlubs der BL. Ausser 'nem hauseigenen Camp kriegen die nichts auf die Beine und die Milllionen werden lieber zum Kauf von "Exportartikel" anderer Länder eingesetzt. In wenigen jahren haben wir den Salat, die WM-Mannschaft hat die Marschrichtung ja schon aufgezeigt. Auch wenn uns mal Deutsch-Ostafrika angehörte nimmt man uns das mit den Schwarzen doch eh nicht ab!
Die beste Jugendarbeit haben immer noch die Ostvereine geleistet, wo sollten sie auch sonst suchen bei dem Budget? Nur hat man ein hoffnungsvolles Talent doch höchstens ein Jahr in der Mannschaft, dann greift ein Spitzenclub zu und man kann das Angebot nicht ausschlagen, da man das Geld dringend braucht. Der Ausverkauf war schön am Beispiel von Rostock zu sehen gewesen, nachdem die wieder in die 1.Liga aufstiegen. Und schon greift man in Osteuropa zu, damit man wenigstens halbwegs gute Spieler hat. So und nicht anders läuft es nunmal, da kann Cottbus am wenigsten für...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 26. Aug 2002, 12:16

Welch Überraschung: Andi Brehme wurde gefeuert... Mist, jetzt geht's mit dem FCK mit Sicherheit wieder aufwärts ;)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 26. Aug 2002, 12:36

Na holla! Und ich dachte schon, die feuern den gar nicht mehr.
Aber ich schätze mal, einen Nachfolger gibt es nicht, oder?
Vielleicht leben ja noch Schafstall und Gutendorf.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mo, 26. Aug 2002, 22:51

Cloud hat geschrieben:
Welch Überraschung: Andi Brehme wurde gefeuert... Mist, jetzt geht's mit dem FCK mit Sicherheit wieder aufwärts ;)


Das hab´ ich heute morgen auch gelesen. Daraufhin wollte ich es ins Forum einbringen. Allerdings hatte ich ein wenig den Überblick verloren, wohin das denn jetzt gehört. Ich schrieb es in den Bundesliga Spoiler.

Naja, mal sehen was dieser Rauswurf bringt. Ob es Paralellen zu dem Rauswurf von D.D. bei St. Pauli gibt? :lol:

Das hieße Arminia Bielefeld würde mit 6:0 auf dem Betzenberg gewinnen. Das wäre doch mal ein Ding. Allerdings ist, wie wir an der jetztigen Tabellensituation erkennen können, diese Saison alles möglich. :?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Do, 29. Aug 2002, 14:44

Habt ihr gesehen? St. Pauli kann doch noch gewinnen. Gestern 2:1 gegen TB Berlin.
Es war allerdings ein Spiel der ersten Runde im DFB-Pokal. Und im DFB-Pokal gelten ja bekanntlich andere Gesetze. :wink:

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 29. Aug 2002, 17:06

Jammer! Schluchz! Heul!

Der österreichische Fußball ist wohl schlechter als wir alle befürchten. Wieder kein Verein in der Champions League. Und das gegen Maccabi Haifa und Lok Moskau.

Besonders Maccabi war ja grottenschlecht. Und das traurige Fazit: Wir sind noch schlechter! :(

Hoffentlich reissen wir wenigstens ein bisschen was im UEFA-Cup. Größter Hoffnungsschimmer ist die Austria. Vielleicht wird's ja was!

Naja, wenigstens fängt bald wieder die Skisaison an... :D
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 29. Aug 2002, 18:22

Early hat geschrieben:
Der österreichische Fußball ist wohl schlechter als wir alle befürchten.

Befürchten? Wohl eher: denken, schließlich ist das bei uns kein Geheimnis :twisted:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Do, 29. Aug 2002, 20:08

Man da haben die Bayern ja nicht gerade ne Kindergartengruppe abgekriegt. Depo und der AC sind doch ganz schöne Kracher. Lens muß wohl 6 Punkte an die Bayern abgeben.

Leverkusen trifft auf unseren "Lieblingsgegener" aus Manchester. Und auf die Truppe, die den Ösis den Spaß an der CL verdorben hat. :wink:

Dortmund sollte die Gruppe überstehen, obwohl Arsenal auch ein echter Brocken ist.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 29. Aug 2002, 20:14

Stift hat geschrieben:
Man da haben die Bayern ja nicht gerade ne Kindergartengruppe abgekriegt. Depo und der AC sind doch ganz schöne Kracher. Lens muß wohl 6 Punkte an die Bayern abgeben.

Leverkusen trifft auf unseren "Lieblingsgegener" aus Manchester. Und auf die Truppe, die den Ösis den Spaß an der CL verdorben hat. :wink:

Dortmund sollte die Gruppe überstehen, obwohl Arsenal auch ein echter Brocken ist.

Gruß

Stift


Unterschätz Eindhoven nicht, das kann schnell ins Auge gehen. Dortmund hätte letzte Saison schon weiterkommen müssen, das war auch nix. Leverkusen hat sicher die leichteste der drei deutschen Gruppen. Zur Gruppe der Bayern braucht man wohl nix mehr sagen, die haben wieder eine "Todesgruppe" aber das ist ja nicht das erste mal.
Die einfachste Gruppe hat wohl Barca erwischt.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste