Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 1. Jul 2014, 13:18

Cloud spricht mir auch aus dem Herzen: Es gibt keine Favariten mehr, ausser vielleicht -nach 11freunde :wink: - Kolumbien. :lol:

Wie sieht es denn wirklich aus:
Titelverteidiger Spanien ist nach der Vorrunde raus, ebenso Italien, Portugal und England. Ob diese Blamage wirklich schlimmer als das gestrige, schreckliche Spiel ist, wage ich dann doch zu bezweifeln. Und (mein) Titelanwärter und Lokalfavorit Brasilien hat sich jetzt im 1/8-Finale auch nur in die Verlängerung schleppen können...
Ich denke mir, auch wenn wir zb 4:1 (mein nicht so pessimistischer Tip) gewonnen hätten, wäre Fussball-Deutschland enttäuscht gewesen (Gegentor!) und alle haben vor dem Spiel nur von der "Selbstverständlichkeit" des klaren Sieges geredet...

Im 6. 1/8-Finalspiel war dies die 3. Verlängerung und ich weiss wirklich nicht mehr, wenn ich als Weltmeister tippen soll: auch Frankreich und das torreiche Holland (10 Tore in der Vorrunde) haben gerade mit Ach und Krach gewonnen. Wir (Deutschland!) müssen uns bei den Losern des Turniers hinten anstellen, sind aber sicherlich mit dabei :-)

Die Hoffnung ist bestimmt, dass man nur so gut ist wie der Gegner und die Erwartungen in das Spiel. Bis 2006 gab es NUR 40 Mio Bundestrainer. Seit 2006 kommen ihre Ehefrauen auch noch dazu :lol:
Seht Euch auf youtube mal das Interview mit Per Mertesacker im ZDF nach dem spiel an. Aber natürlich, die (unsere) Erwartungen waren komplett anders...

Christian

Tja, es hat sich erst einmal Ausge-Mustafit. Irgendwie gönne ich auch noch dem Klose sein 16. WM-Tor... Hopp Jogi :green:
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12203
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Jul 2014, 07:44

Auch Argentinien und Belgien haben sich gestern extrem schwer getan. Aber letzten Endes kamen dann doch alle Favoriten weiter (wobei gerade Brasilien natürlich schon viel Glück hatte). Dennoch würde ich jetzt allen acht Mannschaften den Titel zutrauen, selbst Costa Rica. So ausgeglichen war wohl noch nie eine WM.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 2. Jul 2014, 11:54

Dem ist Nix hinzuzufügen!!!

Auch noch die großen Endspiele Deutschland vs Niederlande (1974) oder der Südamerika-Krimi Brasilien vs Argentinien sind möglich... Wobei letzteres Duell wohl politisch nicht stattfinden sollte...

Christian der Kolumbianer...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12203
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 4. Jul 2014, 14:24

Lasogga wechselt zum HSV, dafür geht Calhanoglu zu Bayer. Freut mich als KSCler sehr, denn wir bekommen 10% der Ablöse, also 1.4 Mio.

Die Hertha hat dabei aber die Arschkarte gezogen. Ramos und Lasogga weg, dafür Schieber geholt, auweia.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12203
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 8. Jul 2014, 23:01

 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1788
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 9. Jul 2014, 00:34

8O

Unglaubliches Spiel! Ich habe vorher überlegt ob ich im Tippspiel auf Unetschieden tippe, bloß gut das ich das nicht gemacht habe.
Einfach der Wahnsinn was da in der ersten Halbzeit abging.

:multi:

:collors:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13291
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Jul 2014, 01:01

Ich war ja vorher auch nicht wirklich vom Sieg überzeugt, hab mich nur nicht getraut, das anderes zu tippen. :wink: Aber das war ja einfach nur irre!
Trotzdem, jetzt nicht ausflippen, Finale wird wieder ganz anders.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Jul 2014, 09:11

:red:
Tja, was soll man zu diesem Spiel noch sagen? Früher waren die geschichtlichen Eckpfeiler die Mondlandung (vor mir), die Explosion der "Challenger" und Thernobyl (beide 1986) oder der Einsturz des WorldTradeCenter 2001 (am selben Tag hat übrigens der BVB in der ChampionsLeague ein Unentschieden in Kiew rausgeholt), seit gestern gibt es die neue Frage: Wo und wie hast Du den Sieg der Deutschen gg. Brasilien anno 2014 erlebt?

Mitleid für die Verlierer gibt es nicht, aber das Trosttor in der Nachspielzeit gönne ich ihnen...

8O
Ab jetzt: DEMUT! - ein Spiel gibt es noch und ich rechne stark mit den Holländern, die werden nicht so weggehauen!

:?
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12203
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 9. Jul 2014, 09:40

Ja, beim Gedanken an Höwedes vs. Robben (oder di Maria, falls der wieder fit wird), wird mir doch leicht unwohl...

Aber das muss einfach klappen.

---

Also die Bilder bei Twitter & Co finde ich fast noch besser als das Spiel selbst :green:

https://twitter.com/MrFootyTips/status/ ... 36/photo/1
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 9. Jul 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Jul 2014, 10:53

Cloud hat geschrieben:
Ja, beim Gedanken an Höwedes vs. Robben (oder di Maria, falls der wieder fit wird), wird mir doch leicht unwohl...


Ach ja, "der Josef" gibt es ja auch noch, wenn er denn wieder komplett regeneriert...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5330
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 9. Jul 2014, 16:44

Folgende Worte schrieb ich VOR dem Spiel:
"Könnte natürlich sein, dass die Brasilianer zur Halbzeit schon aufgeben..."

Das ich _so_ recht habe, hätte aber selbst ich nicht gedacht...
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 10. Jul 2014, 11:11

Bilderrätsel!

Wer sich gestern die komplette ARD-Übertragung angesehen hat wird es kennen. Ich habe sehr laut gelacht und das Foto ist locker auch auf Google zu finden...

Ist zwar mittlerweile überholt, aber egal...

Christian

EDIT Dies sollte keine Fangfrage/-rätsel werden. Ich musste dieses Bild meiner Schwester in London erst erklären. Für alle: "Robben vs Messi"
Dateianhänge
....jpg
....jpg (505.66 KiB) 498 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Christian am Do, 10. Jul 2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Jul 2014, 13:51

:irre: Was für eine dämliche WM bisher. Da fragt man sich jedes Mal gegen 00:30 Uhr, warum man sich das angetan hat...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7642
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Jul 2014, 14:45

Also ich bin zur 60. Minute ins Bett gegangen, weil ich keine Lust auf weitere langweiligen 60 Minuten hatte, und das Ergebnis aus dem Elfmeterschießen kann ich mir auch am nächsten Morgen ansehen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13291
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Jul 2014, 15:23

Ich hab das Elfmeterschießen aufgenommen und beim Frühstück geguckt. :green:
Leider kam ich nicht früher auf die Idee, sonst hätte ich mir die Verlängerung gar nicht mehr angeguckt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste