Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 13. Jun 2014, 13:22

Dass sowas anstrengender ist, als ein Spiel bei 15°, ist ja klar. Nur sehe ich da halt keinen Vorteil für die Südamerikaner. Die leben, trainieren und spielen genau wie alle anderen auch in Europa. Zumindest die guten und bei den anderen ist es eh egal ;) Oder glaubt jemand, dass z.B. ein Messi, der als 13jähriger nach Barcelona kam, da irgendeinen Vorteil hat?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 13. Jun 2014, 14:12

Ist ja nicht so, dass der kroatische Sommer nicht auch recht heiß ist... ;)

Grundsätzlich stimmt es aber, dass die Nationalspieler per se keinen Akklimatisierungsvorteil haben, nur weil sie mal in Brasilien geboren wurden.
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 13. Jun 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 13. Jun 2014, 15:23

Cloud hat geschrieben:
Ist schon besser so, dass Brasilien gewonnen hat. Sonst wären sie wohl gleich im Achtelfinale auf Spanien getroffen und ausgeschieden.

Der Elfmeter war aber ein absoluter Witz. Und auch darüber hinaus hatte Brasilien viel Glück, dass es am Ende zu einem Sieg gereicht hat.

Von dem ach so großen Vorteil aufgrund des Klimas habe ich jetzt auch nichts bemerkt. Im Gegenteil, die Brasilianer schienen mir gegen Ende hin deutlich platter als die Kroaten zu sein.


Mehr muss ich auch nicht sagen, mach es aber trotzdem :D

Das man jetzt hört, die Brasiliener hätten nur durch den geschenkten Elfer gewonnen ist ebenso Quatsch, die super tollen Kroaten, die nur verloren haben, weil der Schiri nicht für sie gepfiffen hat...

Ich denke mir, ein erstes Spiel bei einer WM ist immer heftig und als Gastgeber zu Hause noch viel mehr. Das Spiel war als Eröffnungsspiel ganz gut und warten wir mal ab, wenn der brasilianische Zug mal Fahrt aufgenommen hat...

Und heute das letzte WM-Finalspiel als Gruppenspiel verkleidet...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 13. Jun 2014, 17:15

Christian hat geschrieben:
Das man jetzt hört, die Brasiliener hätten nur durch den geschenkten Elfer gewonnen ist ebenso Quatsch, die super tollen Kroaten, die nur verloren haben, weil der Schiri nicht für sie gepfiffen hat...

Klar hätten sie auch ohne den Elfer gewinnen können. Aber in den verbleibenden 20min hätten sie erstmal ein Tor machen müssen.

Aber hey, in Wirklichkeit wollen wir doch solch krasse Fehlentscheidungen, damit wir was zum diskutieren haben, nicht wahr? :roll: Was würde ich für einen Videobeweis geben, wie er z.b. im Hockey praktiziert wird.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Jun 2014, 17:49

Cloud hat geschrieben:
Aber hey, in Wirklichkeit wollen wir doch solch krasse Fehlentscheidungen, damit wir was zum diskutieren haben, nicht wahr? :roll: Was würde ich für einen Videobeweis geben, wie er z.b. im Hockey praktiziert wird.

Immerhin gibt es jetzt die Torlinientechnologie, das hat ja schon lange genug gedauert. Videobeweis für andere schwierige Entscheidungen wäre dann ein weiterer großer Schritt, da wird es wieder viele Widerstände geben, bevor das evtl. kommt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 13. Jun 2014, 19:04

Tja, und dieses Mal waren es zwei reguläre Tore, die fälschlicherweise aberkannt wurden. Eigentlich würde das alles schon für eine komplette WM reichen und das waren erst 1,5 Spiele.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 13. Jun 2014, 19:18

Das Linienspray ist cool! :green:

Nachtrag: WTF??? Wieso kommt denn so früh schon ein Spiel? :motz: Zu den Zeiten ist doch kein Mensch daheim. Da freut man sich auf entspannte Spielzeiten und dann sowas... :irre:
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 13. Jun 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Jun 2014, 19:30

Ganon hat geschrieben:
Mal sehen, wie es bei den Spielen zur Mittagszeit geht, bei uns 18 Uhr.

Aha, strömender Regen. Daran hatte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 13. Jun 2014, 22:59

Stimmt, ein Unding in den Tropen! Am Ende geht das noch jeden Tag so... 8)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 13. Jun 2014, 23:06

Cloud hat geschrieben:
Ist schon besser so, dass Brasilien gewonnen hat. Sonst wären sie wohl gleich im Achtelfinale auf Spanien getroffen und ausgeschieden.

Ich wage die Sicherheit, mit der du diese Aussgae getroffen hast, ein wenig in Zweifel zu ziehen... ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 14. Jun 2014, 07:24

:P Wenn Spanien die Riesen-Chance zum 2:0 nicht vergeben hätte, wäre das Spiel vielleicht genau andersrum ausgegangen. Aber so wars mir ehrlich gesagt dann doch lieber ;)

Und, wer schaut sich heute alle Spiele bis 5 Uhr an? Also ich lade mir die Sachen einfach morgen früh runter.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 14. Jun 2014, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 14. Jun 2014, 08:29

Fassathlon plus Auftritt mit Chor... das wird heut nix mit Fußball. :?

Aber die Niederländer gefallen mir dieses Mal.
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 14. Jun 2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 14. Jun 2014, 08:55

"So ist Fußball!" um einen weisen Mann zu zitieren.

Irgendwie göhne ich es den Niederländern nicht richtig, aber sie haben wirklich gut und überzeugend gespielt! Eine riesen Überraschung und so gehen sie wahrscheinlich Brasilien im 1/8-Finale aus dem Weg...

Heute freue ich mich hauptsächlich auf England vs Italien...

Bis denne dann, Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Jun 2014, 09:02

Cloud hat geschrieben:
Und, wer schaut sich heute alle Spiele bis 5 Uhr an? Also ich lade mir die Sachen einfach morgen früh runter.

Das interessanteste Spiel ist ja um 0 Uhr, das danach muss dann nicht mehr unbedingt sein. Morgen runterladen geht natürlich, aber dann macht man ja den ganzen Tag nichts anderes als Fußball gucken, wenn man auch abends wieder live dabei ist...

Abdiel hat geschrieben:
Fassathlon plus Auftritt mit Chor... das wird heut nix mit Fußball.

Ich weiß nicht, was Fassathlon ist, aber es klingt gut. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 15. Jun 2014, 11:19

Ganon hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Fassathlon plus Auftritt mit Chor... das wird heut nix mit Fußball.

Ich weiß nicht, was Fassathlon ist, aber es klingt gut. ;-)


Na was schon man nehme sowas und stecke sowas rein :green:.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am So, 15. Jun 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste