Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 14. Mär 2014, 15:15

Frogo hat geschrieben:
Sicher. Finde es auch gut, dass er das so akzeptiert, ohne das noch weiter in die Länge zu ziehen, auch wenn seine Anwälte das gerne noch gemacht hätten. Zeigt zumindest, dass er doch nach wie vor einen gewissen Anstand hat. Warum er mit dem Urteil aber gut davongekommen sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Staatsanwaltschaft wollte zwei Jahre mehr, ja, aber warum sollen die unbedingt komplett recht gehabt haben? Der Richter sah die Sache eben anders. Und mir fehlt die Rechtssicherheit, um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können.


Stimmt alles und natürlich ist eine Beurteilung relativ und von Anstand müssen wir gar nicht erst sprechen. Gerichtsurteile sind stets zu sehr fallorientiert und hier kenne ich mich schon gar nicht aus...

Paul Schockemöhle wurde z. B. damals zu elf Monaten Gefängnis auf Bewährung(!) verurteilt und musste 22,6(!) Millionen Mark Steuern nachzahlen, wo hingegen Peter Graf rund 3,5 Jahre Gefängnis bekommen hat, wohl rund 6,5 Mio DM zurückbezahlte, obwohl dem Staat wohl rund 20 Mio Steuergelder entgangen sind. Alle Zahlen hier scheinen sehr temporär zu sein und sie (die Zahlen) schwanken von Quelle zu Quelle sehr stark... Es gibt noch viele weitere Beispiele im Netz...
Es scheint halt keinen Strafenkatalog zu geben, wo es auf eine bestimmt Summe soundsoviel Strafe UND Nachzahlung geben sollte. Von Fall zu Fall wird gewürfelt bzw. andere Dinge angerechnet ähm berücksichtigt... Tja...

Auf jeden Fall ist der (freiwillige) Rücktritt nur Recht und billig und gut so... Wenn der Uli :motz: aus der Haft entlassen wird -er kommt bestimmt vorher raus- sehen wir weiter...

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Fr, 14. Mär 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 14. Mär 2014, 16:31

Mit früheren Fällen kann man das eh nicht vergleichen, da sich die rechtliche Lage verändert hat. ZB hat der BGH 2012 entschieden, dass ab einem Betrag von 1 Mio keine Bewährung mehr ausgesprochen werden darf. Sonst wären vorher auch schon Schockemöhle oder Boris Becker im Gefängnis gelandet.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 14. Mär 2014, 18:49

Weiß eigentlich jemand von euch, was die Höchststrafe für Steuerhinterziehung ist bzw. ob es eine gibt? Hab woanders was von 5 Jahren gelesen, aber ohne Quelle, und mag das nicht wirklich glauben (schon, weil ja 5,5 beantragt waren).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 14. Mär 2014, 18:58

10 Jahre.

5 Jahre, wenn es kein besonders schwerer Fall ist.

Bei Hoeneß wurde es als kein besonders schwerer Fall gerichtet, weil es aus Spielsucht o.ä. erfolgt ist. Dazu noch mildernde Umstände wegen Lebenswandel, Schuldeingeständnis etc.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 14. Mär 2014, 20:31

Oh man, das war schon ein interessanter Prozeß. Wie der Betrag an hinterzogenen Steuern immer größer wurde. 8O
Das Hoeneß die Unterlagen erst kurz vor Prozessbeginn an die Staatsanwaltschaft übergab. :irre:

Was mich aber überrascht: das Uli H. freiwillig von allen Posten beim FCB zurücktritt. Ich hatte da ehrlich gesagt erwartet das der Aufsichtsrat mit Audi etc. da noch Druck ausüben muss.
Und das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Staatsanwaltschaft kann ja noch Revision einlegen.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 18. Mär 2014, 18:14

Gerade habe ich Spiegel.de gelesen und irgendwie muß ich immer an Jose Morinho denken, wenn ich ein Foto von Sebastian Edaty sehe und umgekehrt... :twisted:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 24. Mär 2014, 11:31

Wie war das nochmal? Wir wollen in Deutschland keine spanischen Verhältnisse haben? Na, da haben wir ja nochmals Glück gehabt, dass es bei uns so aussieht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
und nicht so wie in Spanien:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 25. Mär 2014, 19:59

Jupp, diese Saison ist in Spanien schon bizarr. Barca ist bissel schwächer geworden und Atletico ist verdammt stark.
Aber ich vermute mal du störst dich eher an der Dominanz der Bayern? :wink:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 26. Mär 2014, 11:44

Ja, die Dominanz in Deutschland ist schon erschreckend langweilig. Ich hoffe aber trotzdem -als Bayern-Versteher 8O , habe halt ein paar Jahre dort gelebt :? - , dass dies nur vorrübergehend sein wird!

Innerhalb Deutschlands waren sie ja schon lange immer wieder DIE Mannschaft und trotzdem gab/gibt es Mannschaften, die für einige Zeit Paroli bieten können - gut so!

Warum ich die Bayern nicht verabscheue ist die Tatsache, dass sie international(!) gesehen, stets "relativ" wenig Geld ausgaben, gerade im Gegensatz zu Real/Barcelona oder vielen englischen und italienischen Mannschaften. Dies ist auch der Grund für ihre Schulden"freiheit"... Dies gefiel mir als Ex-BWLer immer gut. Und leider hat der Hoeneß Uli da viel mit zu tun...

Sobald die Bayern aber die Weltherrschaft antreten, haben sie einen erbitterden Feind... :lol: Also gönne ich ihnen den kurzzeitigen Höhenflug, mit der Hoffnung auf Spannung...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 26. Mär 2014, 12:05

Spannung gibt es ja in der Liga... nur nicht was die Meisterschaft angeht. :lol:
Ob Braunschweig noch mal auf die Füße kommt?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 26. Mär 2014, 12:21

Was Bayern angeht, genieße ich einfach nur :green:

Spannung habe ich trotzdem genug, zittere ich doch mit Hamburg und Holstein um den Klassenerhalt, und mit Bayern II um den Aufstieg! ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 27. Apr 2014, 11:35

Meine Augen gehen an diesem Wochenende (Sonntag) nach England. Dort könnte, nach 1990, erstmals wieder der FC Liverpool Meister werden! Im Spiel gg. den FC Chelsea können sie es vorzeitig schaffen...

Habe gerade einen guten Artikel über Liverpool und den Kampf gg. die "neuen" Großen (ManU, Chelsea oder in dieser Saison auch Tottenham mit ihren Großinvestitionen) gelesen.

You never walk alone - Ich drücke Liverpool die Daumen...

Christian

EDIT 28-04-14: Hat nix gebracht, jetzt wird es wieder blöde spannend :motz:

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Mo, 28. Apr 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 2. Mai 2014, 14:01

Madrid gegen Madrid im CL-Finale, Sevilla gegen Lissabon im EL-Finale - ich bilde mir ein, da einen Trend zu erkennen. :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 2. Mai 2014, 16:37

Ja ich auch ... Schulde, Schulden und nichts als Schulden ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 2. Mai 2014, 17:16

Naja, ist halt wie mit dem Doping: Wenn's eh alle machen, gewinnt am Ende dann auch wieder der Beste. Und wer es nicht so macht, ist schön blöd ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste