Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Jun 2013, 16:20

Als Frankfurter ist man ja nicht unbedingt ein Freund der Offenbacher Kickers, aber was dem OFC jetzt blüht, ist ehrlich gesagt echt nicht schön: Lizenz für die Dritte Liga nicht erhalten, Insolvenzverfahren gestartet, und jetzt muss man darum kämpfen, es wenigstens in die Regionalliga zu schaffen. Sonst stürzt man so richtig übel ab...
Nutznießer ist übrigens ein anderer hessischer Verein, der SV Darmstadt 98, rutscht vom Abstiegsplatz einen hoch und bleibt in der Dritten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Jun 2013, 17:04

Und das obwohl sie im Pokal-Viertelfinale waren. Alleine diese Einnahmen haben fast schon den kompletten Etat der letzten Saison gedeckt.

Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass man nach einer Insolvenz nur eine Liga runter muss. Das ist natürlich nicht schön, aber auch nicht wirklich tragisch. Dafür hat man schließlich alle seine Schulden los, was schon ein großer Vorteil ist. Das ebenfalls insolvente Aachen darf ja sogar in der Liga antreten, für die es sich sportlich qualifiziert hat.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 1. Jul 2013, 09:48

Gedanken zum ConFed-Cup

Hhmmm, auf den habe ich nie richtig geachtet bzw. ihn ernst genommen. Zumal noch nie ein ConFed-Sieger im Jahr danach Weltmeister geworden ist.
Heute Nacht habe ich mir dann doch Mal Brasilien vs Spanien angesehen, ein Duell, welches bis dato erst 8 Mal stattfand! Und die Brasilianer haben mich wirklich überrascht. Vorbei sind die Zeiten von Pele und Zico und Südamerika ist weit weg. Aber Scolari hat wirklich eine junge Mannschaft zusammengebastelt, die hoffentlich das nächste Turnier spannend macht. Und Barcelona und Messi bekommen mit Neymar Jr wohl einen tollen Spieler.
Spanien wird man auch in Zukunft (noch) nicht abschreiben können, aber auch schon gegen Italien sahen sie nicht so gut aus. Lange Saison Hin oder Her. Vielleicht haben sie ihren Zenit überschritten. Wie einst die Franzosen. Mal sehen, was die nächste Generation so macht :wink:

Kommen wir zur überalterten Mannschaft der Italiener. Zum 2. Mal haben sie mich mit einem wirklich guten Spiel -hier gegen die Spanier- überrascht. Der große italienische Trumpf heißt Prandelli. Ich glaube, ohne ihn würde es traurig um sie aussehen und bin gespannt auf den Schnitt, der kommen muss...

Soweit am (frühen) Morgen,
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Jul 2013, 11:27

Christian hat geschrieben:
Mal sehen, was die nächste Generation so macht :wink:

Die hat ja kürzlich unseren Nachwuchs bei der U21-EM an die Wand gespielt. Es war absolut erschreckend, wie groß der Unterschied war. Von wegen Wachablösung... Ich rechne nicht damit, dass aus unserer U21 irgendwelche Spieler aufrücken werden, das ist eine verlorene Generation. Bei den Spaniern werden wir dagegen wohl schon bei der WM ein paar dieser Spieler wiedersehen.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 1. Jul 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 1. Jul 2013, 11:40

Cloud hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Mal sehen, was die nächste Generation so macht :wink:

Die hat ja kürzlich unseren Nachwuchs bei der U21-EM an die Wand gespielt. Es war absolut erschreckend, wie groß der Unterschied war. Von wegen Wachablösung... Ich rechne nicht damit, dass aus unserer U21 irgendwelche Spieler aufrücken werden, das ist eine verlorene Generation. Bei den Spaniern werden wir dagegen wohl schon bei der WM ein paar dieser Spieler wiedersehen.

Ach, wenn Jung und Trapp fit gewesen wären... :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 1. Jul 2013, 13:34

Ganon hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Mal sehen, was die nächste Generation so macht :wink:

Die hat ja kürzlich unseren Nachwuchs bei der U21-EM an die Wand gespielt. Es war absolut erschreckend, wie groß der Unterschied war. Von wegen Wachablösung... Ich rechne nicht damit, dass aus unserer U21 irgendwelche Spieler aufrücken werden, das ist eine verlorene Generation. Bei den Spaniern werden wir dagegen wohl schon bei der WM ein paar dieser Spieler wiedersehen.

Ach, wenn Jung und Trapp fit gewesen wären... :green:


Genau, man hat gemerkt das da die wichtigen Leute von der Eintracht gefehlt haben! ;)

Jetzt mal im Ernst: ich bin mir nicht sicher ob man aus der U21-EM so einfach Schlüsse ziehen kann. Dafür waren bei uns zu viele Leute verletzt bzw. bei Jogis USA-Reise mit dabei. Und das obwohl sie vom Alter her noch bei der U21 hätten mitspielen können (zb Draxler). Ich weiß jetzt aber nicht ob das die Spanier auch so gemacht haben oder ob die mit ihrer besten Elf gespielt haben.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 15. Jul 2013, 12:18

Guardiola hin, Guardiola her...

Ich frage mich schon, was Bayern mit den ganzen Mittelfeldspielern will! Jetzt hat er seinen "Muß"spieler Alcantara, von Götze mal ganz abgesehen ein richtiges Schnäppchen :wink:

Wenn man ohne Stürmer spielen will ist es ja in Ordnung, aber im nächsten Jahr Lewandowski. Ach ja: keine Ablösesumme = Schnäppchen. Bayern wird ja zum Ramschmarkt :o :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 15. Jul 2013, 21:22

Oh ja, das wird bei den Bayern wirklich interessant.
Selbst wenn Martinez "nach hinten rutscht" und in der Abwehr spielt, bleiben da immer noch Alcantara, Götze, Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Müller und Robben für die 5 Plätze im Mittelfeld. Ganz zu schweigen von Gustavo, der ist vielleicht nicht Weltklasse, aber immerhin brasilianischer Nationalspieler. Und dann gibt's die ganzen jungen Leute: Shaqiri, Can, Höjbjerg und Weiser. Zumindest von den letztgenannten sollten vielleicht einige verliehen werden, einfach damit sie bissel Spielpraxis kriegen.

Noch was anderes: am Freitag geht die neue Saison in der 2. Liga los. Machen wir da ein Tippspiel?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 10. Aug 2013, 11:19

"6.
»Tor!« Das ruft draußen im Hof ein Rentner »Tor! Du musst das Garagentor zu machen, Ilse! Mensch!« Schrecklich, wenn alte Frauen ihre Laufwege nicht kennen."

Es geht wieder los, die Bundesliga und der Pep...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 3. Okt 2013, 11:34

Freakkiller hat geschrieben:
Oh ja, das wird bei den Bayern wirklich interessant.
Selbst wenn Martinez "nach hinten rutscht" und in der Abwehr spielt, bleiben da immer noch Alcantara, Götze, Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Müller und Robben für die 5 Plätze im Mittelfeld. Ganz zu schweigen von Gustavo, der ist vielleicht nicht Weltklasse, aber immerhin brasilianischer Nationalspieler. Und dann gibt's die ganzen jungen Leute: Shaqiri, Can, Höjbjerg und Weiser. Zumindest von den letztgenannten sollten vielleicht einige verliehen werden, einfach damit sie bissel Spielpraxis kriegen.


Gestern das Spiel gegen Manchester City gesehen...

Mann, mann, mann, in überzeugendes Spiel! Es hat wirklich als "neutraler" Zuschauer Spaß gemacht zuzusehen - Glücklicherweise sind auch die Dortmunder z.Zt. recht gut, sonst wäre es ja langweilig..!

Die größte Gefahr nach Heynckes war ja ein Auseinanderfallen der Mannschaft, d.h. jeder will/muß spielen. Dies hat Guardiola aber bisher prima abgefangen. Und immer wieder kommen auch Spier aus der "zweiten" Reihe zum Zug und dies bei diesem Kader...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 19. Okt 2013, 10:09

Kießling schießt das Tor des Jahres!! 8O :green: :twisted: :lol:

Da bleibt abzuwarten, was da noch entschieden wird. Ähnlich sensationell finde ich übrigens, dass Hansi Flick DFB-Sportdirektor wird. Wer hätte das gedacht?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Nov 2013, 14:36

Ok, unabhängig davon, dass ich von Mode wenig Ahnung habe und mich von irgendwelchen Trends sowieso selten leiten lassen, stelle ich einfach mal fest:

Das neue DFB-Trikot ist hässlich!

Wer kommt eigentlich immer auf die Idee, da irgendwelche dicken Balken auf die Brust zu knallen? 1990 fand ich's ja noch schick, aber da war ich elf Jahre alt. Mir gefielen vor allem das 2006er und das letzte, mit den wirklich dezenten Diagonalstreifen. Aber dieser rote V-Balken? Oh Mann...

Von der Idee, jetzt ganz in Weiß aufzulaufen, mal ganz abgesehen...
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 12. Nov 2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 12. Nov 2013, 14:48

Anhand deiner Beschreibung konnte ich noch nicht einmal erahnen, wie schlimm diese Trikots tatsächlich aussehen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 12. Nov 2013, 16:40

Da hab ich schon schlimmeres gesehen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Nov 2013, 21:21

Hm? Sieht doch prima aus. Also ich finde das Torwart-Trikot Klasse...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste