Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Ausgesetzt bei -18 Grad

Do, 9. Jan 2003, 17:43

Der aktuelle "Aufreger" aus Berlin.

http://www.berlinonline.de/aktuelles/be ... index.html

Wie gefühllos und gewissenlos muss man eigentlich sein, um sowas fertig zu bringen? Kann mir das jemand erklären?

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und mich wundern und hoffen, dass ich mal jemanden live dabei erwische. Dann gnade ihm Gott.

Manche Menschen sind einfach nur Scheisse.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 9. Jan 2003, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 9. Jan 2003, 18:21

Was meinst du jetzt eigentlich auf der Seite. Die Hunde oder die Politik die scheinbar nichts gegen derartige Arbeitslosenprognosen machen kann... :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 9. Jan 2003, 18:28

Kam auch gerade im Fernsehen. Die haben wohl alle schon ein neues zu Hause, wenigstens etwas.

Bei so Sachen könnte ich auch jedes mal verrückt werden. Wie man so etwas machen kann, ist mir unbegreiflich.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Ausgesetzt bei -18 Grad

Do, 9. Jan 2003, 20:42

Hardbern hat geschrieben:
Manche Menschen sind einfach nur Scheisse.
Hardbern


Es ist wirklich so, bei manchen kann man nach dem Guten suchen - man findet einfach nichts. :cry:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Ausgesetzt bei -18 Grad

Fr, 10. Jan 2003, 10:31

Hardbern hat geschrieben:
Der aktuelle "Aufreger" aus Berlin.

http://www.berlinonline.de/aktuelles/be ... index.html

Wie gefühllos und gewissenlos muss man eigentlich sein, um sowas fertig zu bringen? Kann mir das jemand erklären?

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und mich wundern und hoffen, dass ich mal jemanden live dabei erwische. Dann gnade ihm Gott.

Manche Menschen sind einfach nur Scheisse.

Hardbern


Ist jetzt vielleicht herzlos, aber bei Hunden finde ich das noch nicht so schlimm (ich könnte es trotzdem auch nicht!!!!), wenn Leute allerdings Kinder aussetzen finde ich das unbegreiflich!

Seht es mal so: Es gibt genug Leute die Hundewelpen nicht aussetzen sondern im Fluß ersäufen!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 10. Jan 2003, 11:35

Warum findest Du das nicht schlimm bei Hunden? Verstehe ich nicht. Das waren doch kleene Babies. Wegen dem Fell?

Das mit dem Fell ist imho auch so ein komisches Argumen. Als ich den einen Tag (1. Weihnachtsfeiertag oder so) mit dem Hund meiner Freundin gassi gegangen bin. Habe ich in der nähe eines Waldstückes einen Hund mitten auf der Straße sitzen sehen. Weit und breit war erstmal kein Mensch zu sehen.Ich bin hin und hergelaufen konnte aber niemanden finden. Ich bin dann schnell zurück zu meiner Freundin und wollte diese holen um evt. den vermeindlich ausgesetzten Hund mit dem Wagen abzuholen.

Als ich mit meiner Freundin und ihrem Vater wieder zurückgekommen bin, sass der Hund immer noch dort. Es waren auch Minusgrade btw. Da fiel mir zusätzlich noch ein Hund auf der in einem Opel Kadett oder sowas sass und die ganze Zeit bellte/jaulte. Der auf der Straße sitzende Hund (Mischling) liess auch niemanden an sich ran (knurren, Zähne fletschen usw). Nachdem wir diverse Leute interviewt haben die nach und nach dort vorbei kamen und niemand den Hund kannte, kam dann ein Herr der meinte wir sollten mal bei dem einen Haus klingeln. Ich habe das getan und es stand ein Prolet erster Güteklasse in der Tür (blaue Jogginghose und Knallroter Pulli). Er war auf jeden Fall auch angesoffen. Als ich ihn dann fragte, ob er einen Hund vermisst. Kam er völlig gernervt raus und hat den Hund angebrüllt, er solle reinkommen oder es setzt was. Man hat gesehen, dass der Hund richtig Angst vor dem Typen hatte. Auf meine Frage, was der Hund alleine auf der Straße zu suchen hat, bekam ich eine patzige Antwort. Dann fragte ich noch, ob er den Besitzer des Opel Kadetts kenne. Darauf hin kam nur : "Wieso, und wat jeht dich dit an?" Ich erwiederte dann, dass Minusgrade herrschen, und das der kleine Hund in dem Auto bestimmt friert und dass ich in Erwägung ziehe den Tierschutz zu informieren. Es war wirklich arschkalt, auch im Wagen.

Da brüllte er nur :"Der Hund hat doch ein Fell, und ich solle mich um meinen Scheiss kümmern". Darauf hin bin ich völlig ausgerastet und habe ihn als Tierquäler bezeichnet und gesagt man müsste ihn mal den ganzen Tag in das kalte Auto sperren. Zwar habe ich mich nicht so gewählt ausgedrückt, aber im Kern stimmts.

Zufälligerweise waren auf einmal Bullen (ich weigere mich die Typen Polizeibeamte zu nennen) in der Nähe. Meine Freundin hat versucht mit den dummen Bullen zu reden aber die meinten auch nur der Hund hat ein Fell und der müsste das eigentlich aushalten. Wenns Sommer wäre wäre es was anderes aber so. Noch nicht mal die Tatsache, dass der eine Hund die ganze Zeit -herrenlos- auf der Straße gesessen hat, hat die Polizisten interessiert geschweige denn veranlasst bei dem Proleten mal zu klingeln oder sowas.

Entschuldigt bitte, aber wenn ein Hund es nicht gewöhnt ist draussen gehalten zu werden, dann nützt ihm auch sein Fell nichts. Es ist imho Tierquälerei der ersten Güteklasse. Zumal das ein kleiner zierlicher Hund war, der btw. nicht umsonst die ganze Zeit wie am Spiess gebellt/jault hat.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber ich musste mich dann echt noch beherrschen, sonst hätten die mich noch wegen Beamtenbeleidigung verhaftet oder sowas. Und das wäre in Anwesenheit des Vaters meiner Freundin glaube ich nicht gut gekommen. Ich habe dafür echt kein Verständniss. Ihmo hatten die Bullen einfach nur keinen Bock was zu machen, bei der Kälte. Wie immer wenn man sie mal braucht.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Jan 2003, 12:31

Ich muss zugeben, mich regt das auch nicht wirklich auf.

Meiner Meinung ist es sowieso ziemlich eigenartig wieso manche Menschen sich überhaupt Hunde nehmen. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir irgendwelche Viecher in die Wohnung oder auch ins Haus zu nehmen. Vielleicht noch Fische.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 10. Jan 2003, 13:09

Mal abgesehen von Leuten mit Allergien sehe ich keinen Grund sich keine "Viecher" zu halten.

Ich persönlich habe zwei Katzen und die bereichern mein Leben ungemein.

Immer wenn ich nachhause komme ist jemand da, der sich freut, dass man gekommen ist. Man ist nie alleine. Haustiere tragen bei mir auch dazu bei dass ich ruhiger bin. Es ist total cool wenn man abends im Bett liegt und neben einem schnurren zwei Stubentiger.

Die Nachteile sind zwar auch da, aber die übersehe ich, denn ich liebe meine Katzen, echt.

Aber worauf ich hinaus will ist, warum legen sich die Leute Tiere zu, wenn sie dann ohne Aufsicht stundenlang auf der Straße in der Kälte sitzen gelassen werden oder im Auto eingesperrt werden? Wie kann man, wenn man einen Hund hat, dessen Welpen bei Minus 18 Grad in einer Plastikwanne aussetzen? Es ist doch keine Schande bei sieben Hundewelpen diese zwar schweren Herzens aber offiziell im Tierheim abzugeben, zumal diese sofort vermittelbar sind, weil es eben Welpen sind. Es ist doch wohl offensichtlich, dass sich in Berlin keiner acht Hunde halten kann, ohne gegen die artgerechte Haltung zu verstossen, es sei denn er hat ein Riesengrundstück.

Dieses Verhalten ist für mich unakzeptabel írgenwie finde ich solche Leute sind krank im Kopf, tut mir leid. Die Definition Mensch passt auf solche Leute echt nicht.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 10. Jan 2003, 14:46

Das mit Tieren ist wohl eine Frage des Geschmacks. Early kann damit eben wenig anfangen. Andere lieben Katzen würden aber um Hunde nen großen Bogen machen. Wieder anderen sind von Hunden wie Boxer oder diesen pferdegroßen Gesellen fasziniert (ich meine die welche sich beim durchschreiten einer Tür bücken müssen :green:) und könnten mit Katzen überhaupt nichts anfangen weil sie ihnen zu langweilig wären :green:
Und dann gibts da noch die, die sich Tiere halten weil auch andere sich Tiere halten. An solche bist du da sicher geraten Hardbern.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 10. Jan 2003, 20:33

Holla!

Nicht zu vergessen die Furby-Besitzer! Aber das ist eine andere Geschichte...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 10. Jan 2003, 21:36

Abdiel hat geschrieben:
Holla!
Nicht zu vergessen die Furby-Besitzer! Aber das ist eine andere Geschichte...


Wow das ist ja mal wieder ein hochintelligenter Kommentar :roll:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 10. Jan 2003, 21:37

Chellie hat geschrieben:
Das mit Tieren ist wohl eine Frage des Geschmacks. Early kann damit eben wenig anfangen.


Hardbern ging es aber um die Tierquälerei, und da hats gefälligst keine unterschiedlichen Geschmäcker zu geben. BASTA! :wink:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Jan 2003, 21:55

Hardbern hat geschrieben:
Mal abgesehen von Leuten mit Allergien sehe ich keinen Grund sich keine "Viecher" zu halten.

Ich persönlich habe zwei Katzen und die bereichern mein Leben ungemein.

Immer wenn ich nachhause komme ist jemand da, der sich freut, dass man gekommen ist. Man ist nie alleine. Haustiere tragen bei mir auch dazu bei dass ich ruhiger bin. Es ist total cool wenn man abends im Bett liegt und neben einem schnurren zwei Stubentiger.

Die Nachteile sind zwar auch da, aber die übersehe ich, denn ich liebe meine Katzen, echt.


Da fängt's bei mir schon einmal an: Ich bin auf alle Tierhaare allergisch. Vielleicht habe ich deswegen eine eher ablehnende Haltung gegenüber irgendwelchen Viechern.

Ansonsten interessieren mich Tiere eigentlich nur auf dem Teller. Deswegen kann ich mich ehrlich gesagt deine Aufregung um die paar Hunde nicht verstehen. Da tun mir die Sandler, die ebenfalls jede Nacht auf der Straße übernachten müssen, mehr leid.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 10. Jan 2003, 22:02

Ich bin auf alle Tierhaare allergisch. Vielleicht habe ich deswegen eine eher ablehnende Haltung gegenüber irgendwelchen Viechern.


Interessante These, müsste man mal genau untersuchen... :lol:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 10. Jan 2003, 22:33

Apropro niedliche Tierchen dieses Bild ist mir gerade mit dem Slogan: "Neue Szenen aus Matrix 2" über den Weg gelaufen :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste