Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 10:29

Hardbern ging es aber um die Tierquälerei, und da hats gefälligst keine unterschiedlichen Geschmäcker zu geben. BASTA!

Exakt. Ich selbst kann mit Hunden auch überhaupt nichts anfangen. Dennoch betrachte ich so etwas verachtenswerte Tierquälerei, die nicht zu tolerieren ist.

Ersteres rührt übrigens aus der Zeit, als ich jahrelang Prospekte ausgetragen habe. Das war in Bezug auf Hunde echt die Hölle ;) Von dem ganzen Bellen und an-die-Hand-springen, wenn man es wagt ein Prospekt in einen Briefkasten, welcher in einem Grundstück liegt, hereinzureichen, einmal abgesehen, hat es da echt ein fast schon traumatisches Erlebnis gegeben: in einem Grundstück war ein echt großer und sehr aggressiver Hund normalerweise immer per Zaun im anliegenden Garten eingesperrt, so dass man beim Einwerfen des Prospekts am Briefkasten an der Haustür nur das Gekläffe ertragen musste. Eines Tages war die Zauntür offen, wobei ich mir allerdings nichts gedacht habe (Hund ist halt weg). Der Hund war aber keineswegs weg, vielmehr kam er plötzlich tobend und rasend auf mich zugerannt (es war wirklich eine Mordsbestie und ich war damals 14 oder so und auch nicht viel größer als der Hund...), ich bin natürlich weggerannt. Der Köter ist mir dann mit voller Wucht in den Rücken gesprungen, was mich glücklicherweise nur noch schneller auf die Straße befördert hat, wo er mich dann in Ruhe gelassen hat. Noch mehr Glück hatte ich, dass ich auf dem Rücken einen Rucksack voll mit Prospekten hatte... Das war echt ein Schock-Erlebnis, wegen dem ich mir höchstwahrscheinlich niemals einen Hund zulegen werde, so niedlich, klein und harmlos manche auch sein mögen ;)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 11. Jan 2003, 10:39

@Cloud Ich verstehe Dich total, denn ich habe einen Kumpel der Briefträger ist. Es geht soweit, dass der Typ nur noch mit Hundeleckerlies (Frolic) rumrennt damit er nicht gebissen wird. Aber man muss den Köter auch verstehen, da kommt so ein Cloud und will einfach in sein Revier eindringen. Das geht aus Sicht des Hundes natürlich nicht, es sei denn wenn man etwas als Bestechungsgeld dabei hat. :-)

Habe irgendwo mal gelesen, dass die Post jährlich Millionen Schäden hat wegen krakheitsbedingten Ausfall , da die Mitarbeiter von Hunden gebissen werden.

@Early : Ist klar, dass man mit Tieren nichts anfangen kann, wenn man nach zwei Minuten nichts mehr richtig sehen geschweige denn richtig athmen kann. Trotzdem sollte einem das Schicksal der Tiere nicht egal sein, imho. Sind doch unsere Mitlebewesen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 10:49

Wenn sich jemand einen Hund hält, dann sollte er den Briefkasten bitteschön außen (am Gartenzaun o.ä.) anbringen, dann gäbe es diese Probleme gar nicht. Aber an sowas denken die Leute ja gar nicht, bzw. sie wollen alles an die Haustür bekommen, um nicht selber ein paar Meter zurücklegen zu müssen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 11:09

Cloud hat geschrieben:
Hardbern ging es aber um die Tierquälerei, und da hats gefälligst keine unterschiedlichen Geschmäcker zu geben. BASTA!

Exakt. Ich selbst kann mit Hunden auch überhaupt nichts anfangen. Dennoch betrachte ich so etwas verachtenswerte Tierquälerei, die nicht zu tolerieren ist.


Es ging auch nicht darum das es nicht zu verurteilen ist. Ich wollte nur sagen das gerade das Thema Haustier oftmal ne Modeerscheinung ist und wenn die Phase vorbei ist dann verringert sich die Zuwendung automatisch. Die meisten Leute haben am Anfang sicher eine gute Einstellung (OHHH Süß, was für ein tolles Tier) aber bei vielen verringert sich dies relativ schnell. Gerade bei Hunden ist das eben besonders schlimm. Das es Tierquälerei ist steht ja außer Frage. Wieso sollte man darüber diskutieren?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 11:21

Ansonsten interessieren mich Tiere eigentlich nur auf dem Teller. Deswegen kann ich mich ehrlich gesagt deine Aufregung um die paar Hunde nicht verstehen.

Ist jetzt vielleicht herzlos, aber bei Hunden finde ich das noch nicht so schlimm (ich könnte es trotzdem auch nicht!!!!), wenn Leute allerdings Kinder aussetzen finde ich das unbegreiflich!


---

Chellie hat geschrieben:
Es ging auch nicht darum das es nicht zu verurteilen ist. Das es Tierquälerei ist steht ja außer Frage. Wieso sollte man darüber diskutieren?

Bei solchen Aussagen beschleicht mich dann doch das gewisse Gefühl, dass nicht alle sowas als Tierquälerei ansehen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 11. Jan 2003, 11:26

Hardbern hat geschrieben:
@Early : Ist klar, dass man mit Tieren nichts anfangen kann, wenn man nach zwei Minuten nichts mehr richtig sehen geschweige denn richtig athmen kann. Trotzdem sollte einem das Schicksal der Tiere nicht egal sein, imho. Sind doch unsere Mitlebewesen.

Hardbern


Das natürlich schon. Nur hat das bei mir etwa Priorität 126. Zuvor gibt's glaube ich wichtigere Sachen, um die wir uns kümmern sollten.

Das und das Schicksal der Tiere nicht egal sein kann ist aber richtig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 11:29

Cloud hat geschrieben:
Ansonsten interessieren mich Tiere eigentlich nur auf dem Teller. Deswegen kann ich mich ehrlich gesagt deine Aufregung um die paar Hunde nicht verstehen.


Bei solchen Aussagen beschleicht mich dann doch das gewisse Gefühl, dass nicht alle sowas als Tierquälerei ansehen...


Naja vielleicht meinte er es ja auch allgemeiner. Nach dem Motto: "Wenn man 6 zierfische bei -18 Ausgesetzt hätte wäre darum sicher nicht soviel Aufsehens gemacht worden. Aber die Hunde sind ja so süß..."
Vielleicht hat ihn nur das Aufsehen um die Sache so verwundert. Das sagt ja nichts über die generelle Einstellung was Tierquälerei angeht aus.

So macht es eher den Eindruck, dass einer Zeitung ne Halbe Seite News gefehlt hat und die Sache da gerade recht kam. Mit Sicherheit sind irgendwo in der Nacht auch 6 Guppys gestorben aber das sind ja NUR Fische. ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 11:32

Schon. Allerdings ist es imho Hardberns gutes Recht sich darüber so sehr "aufzuregen". Diese Aufregung muss man nicht in dieser Art teilen, aber Kommentare à la 'das ist doch gar nicht schlimm, wenn so ein paar Hunde ausgesetzt werden' sind imho wirklich unangebracht.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 11:41

Tja das ist aber nunmal so. Wenn man öffentlich ne Meinung zu etwas äußert muss man damit rechnen das eine extreme Gegenmeinung vorhanden ist und diese auch geäußert wird.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 11. Jan 2003, 12:20

Chellie hat geschrieben:
Es ging auch nicht darum das es nicht zu verurteilen ist. Ich wollte nur sagen das gerade das Thema Haustier oftmal ne Modeerscheinung ist und wenn die Phase vorbei ist dann verringert sich die Zuwendung automatisch. Die meisten Leute haben am Anfang sicher eine gute Einstellung (OHHH Süß, was für ein tolles Tier) aber bei vielen verringert sich dies relativ schnell. Gerade bei Hunden ist das eben besonders schlimm. cu
Chellie


DAS ist wiederum was, was ich nicht tolerieren kann, ein Hund ist doch bitte schön keine Hose, die man je nach modischen Geschmack einfach anzieht oder nicht.

Wenn man sich ein Tier zulegt, dann muss man sich das eben vorher überlegen. Punkt.

Darüber könnte ich mich sowas von aufregen. Egal was passiert, ob sie nun nicht mehr so süss sind wie vorher, oder ob z. B. auf einmal Tierarztrechnungen ins Haus stehen.

Meine eine -alte- Katze hat z. B. schon zwei Kreuzbandoperationen (links hinten und rechts hinten jeweils gerissen) für je 700,00 DM hinter sich. Alles drum und dran mit Vor- und Nachbehandlungen jeweils. Aber es war für mich überhaupt keine Frage, dass ich den Tierarzt alles machen lasse, damit es meiner Katze wieder gut geht. Ich hätte sogar einen Kredit dafür aufgenommen , denn sie hatte offensichtliche Schmerzen. Und nur zu sehen, wie meine süsse bei jedem Schritt regelrecht geschriehen hat, tat mir echt weh, und hat mich echt fertig gemacht. Der Tierarzt meinte auch, ich sehe schlimmer aus als meine Katze.

Und wisst Ihr warum, weil meine Katzen für mich Familienmitglieder sind. Und nicht einfach nur meine Tiere.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 12:28

Hardbern hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Es ging auch nicht darum das es nicht zu verurteilen ist. Ich wollte nur sagen das gerade das Thema Haustier oftmal ne Modeerscheinung ist und wenn die Phase vorbei ist dann verringert sich die Zuwendung automatisch. Die meisten Leute haben am Anfang sicher eine gute Einstellung (OHHH Süß, was für ein tolles Tier) aber bei vielen verringert sich dies relativ schnell. Gerade bei Hunden ist das eben besonders schlimm. cu
Chellie


DAS ist wiederum was, was ich nicht tolerieren kann, ein Hund ist doch bitte schön keine Hose, die man je nach modischen Geschmack einfach anzieht oder nicht.

Wenn man sich ein Tier zulegt, dann muss man sich das eben vorher überlegen. Punkt.


Voll meine Meinung nur ist es eben nicht so. Man sieht und hört es doch immer wieder. Und wie soll man sowas bekämpfen?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 11. Jan 2003, 12:44

Voll meine Meinung nur ist es eben nicht so. Man sieht und hört es doch immer wieder. Und wie soll man sowas bekämpfen?


Ich weiss auch nicht wie man sowas bekämpfen soll/kann. Vielleicht sollte man sowas wie Tiere aussetzen und schlagen mal extremst bestrafen, mit Freiheitsstrafen und nicht nur mit Geldstrafen. Es ist einfach zum Kotzen, dass es solche Leute gibt die sich z. B. zu Weihnachten gegenseitig Tiere schenken und die dann nach ein paar Wochen aussetzen.

Aber bei Tierquälern im allgemeinen reicht es imho schon die Augen offen zu halten und jedem offensichtlichen Tierquäler seinen Scheiss vor Augen zu führen. Die Leute einfach auf Ihren Mist anquatschen, dann ist es ihnen meistens sowieso peinlich und unterlassen es zumindest für den Augenblick. Sich mit den Leuten von mir aus auch anlegen, so wie ich es gerne tue. Wenn ich jemanden sehe, der z. B. seinen Hund schlägt, sage ich immer: "Schlägst Du den Hund noch einmal, schlage ich Dich".

Von mir aus ruft auch den Tierschutz an oder die Polizei, auch wenn das nicht immer was bringt. Aber die Typen sollen ruhig sehen, wenn sich schon der Hund nicht wehren kann, dass es dann Leute gibt, die seinen Tierquälerscheiss nicht akzeptieren und wenigstens versuchen was dagegen zu unternehmen.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 13:00

Hardbern hat geschrieben:
"Schlägst Du den Hund noch einmal, schlage ich Dich"


Ja das ist ne Idee. Nur hoffentlich geben auch alle dann kleinbei und niemand läßt es darauf ankommen. Wenn nämlich doch könnte es bei weitem größere Probleme für dich bringen als für den Hundebesitzer.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Jan 2003, 13:03

Chellie hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
"Schlägst Du den Hund noch einmal, schlage ich Dich"

Ja das ist ne Idee. Nur hoffentlich geben auch alle dann kleinbei und niemand läßt es darauf ankommen. Wenn nämlich doch könnte es bei weitem größere Probleme für dich bringen als für den Hundebesitzer.

Das kommt darauf an, wie Hardbern aussieht... ;) Man kann jedenfalls kaum erwarten, dass sich das jeder traut.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jan 2003, 13:10

Cloud hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
"Schlägst Du den Hund noch einmal, schlage ich Dich"

Ja das ist ne Idee. Nur hoffentlich geben auch alle dann kleinbei und niemand läßt es darauf ankommen. Wenn nämlich doch könnte es bei weitem größere Probleme für dich bringen als für den Hundebesitzer.

Das kommt darauf an, wie Hardbern aussieht... ;) Man kann jedenfalls kaum erwarten, dass sich das jeder traut.


Ja da gibt es nur 2 Gruppen die das können. Kräftige Typen mit viel Selbstvertrauen die sich nicht fürchten müssen und dürre abgemargert blasse Typen welchen den Gegenüber durch Initialisierung von Lachkrämpfen außer Gefecht setzt :green:
Gerade bei solchen Typen mit blauer Hose und rotem Pulli dazu noch einen 3 Tage Bart siegt wenn es hard auf hard kommt oftmals die Hemmschwelle recht tief ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste