Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11377
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 15. Jan 2003, 12:26

... was dann doch nicht mehr so toll klingt...
 
Patrick
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 25. Dez 2002, 22:09

Mi, 15. Jan 2003, 12:46

Naja, es wird jedenfalls besser als "Die wunderbare Welt des Sports". Außerdem, wenn ich es mir genau überlege, dann kann gar nicht so viel wiederverwertet werden.
Nehmen wir an, die 3 Teilbereiche (70er, 80er, 90er + heute) bekommen gleich viel Zeit zugesprochen: Das wären dann je 60 Minuten. "100 Jahre Mattscheibe" ging 45 Minuten und handelte ungefähr 15 Minuten von den 50ern und 60ern - welche nach meinem Wissensstand nicht in der Sendung aufgenommen werden. Das heißt in den ersten 120 Minuten müssten mindestens 90 Minuten aus bisher nicht gesehenem Material bestehen (Die wws lasse ich mal aus, davon hat sowieso fast nichts die Chance aufgenommen zu werden).
Der dritte Teilbereich besteht aus 8,5 Fernsehmattscheibenlosen Jahren, dem stehen 4,5 Mattscheibenjahre gegenüber. Bei genauerer Betrachtung dürfte schon vieles aus diese Jahren aufgenommen werden, aber wohl höchstens 50% der Sendezeit. Kalkofe stehen ja noch 2,5 Jahre aus der Radiomattscheibe für Inspirationen zur Verfügung, da müssten aber teilweise sowieso ganz neue Gags geschrieben werden.
Meiner Meinung nach dürfen wir uns also auf mindestens 120 Minuten neues Material freuen - besser als gar nichts, oder?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11377
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 15. Jan 2003, 12:48

Ich habe halt meine Zweifel, ob das Thema wirklich viel hergibt. Schon diese Sport-Specials waren ja nicht gerade der Hit. Naja, warten's wir einfach mal ab.
 
Patrick
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 25. Dez 2002, 22:09

Mi, 15. Jan 2003, 13:17

Cloud hat geschrieben:
Ich habe halt meine Zweifel, ob das Thema wirklich viel hergibt. Schon diese Sport-Specials waren ja nicht gerade der Hit. Naja, warten's wir einfach mal ab.


Also das Thema ist so weit gefasst, weiter geht es nicht mehr. Eigentlich ist der einzige Unterschied, dass er die Sendung nicht regelmäßg bringt (leider, was auch die Absetzung nach den 3 Specials fast schon garantier) und alles mögliche von früher reinbringen kann, was zumindestens im Hinblick auf die 90er auch sinnvoll ist.
Die wws war deshalb nicht toll, weil da das Thema viel zu eng gesteckt war (eben Sport). Auch diese Sendung hatte gute Momente - meistens dann, wenn er Sachen ansprach, die mit Sport fast nichts mehr zu tun hatten...

Wie schon gesagt, in der Jubiläumssendung "100 Jahre Mattscheibe" hat das Konzept auch geklappt, auch wenn dort viel zu viel Musik gezeigt wurde. Vielleicht stellt sich genau das als positiv am Konzept dieser Sendung heraus, denn in 3 Stunden kann er nicht wieder 70% Musik bringen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste