Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 2. Jan 2003, 12:21

Einen netten Krieg, mit dem ein gewisser Präsident seinen Platz in den Geschichtsbüchern sichern will. Und eine arschkriechende deutsche Regierung, die diesem Präsidenten freudestrahlend nach Kräften unterstützen wird.
Neue Höchstpreise beim Öl, neue Wirtschaftskrise, im Grunde alles wie immer.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 2. Jan 2003, 13:39

Sallust hat geschrieben:
Und eine arschkriechende deutsche Regierung, die diesem Präsidenten freudestrahlend nach Kräften unterstützen wird.

Verwechselst du das nicht mit GB? Sooo arschkriechend ist die deutsche Regierung doch gar nicht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 2. Jan 2003, 14:07

Einen netten Krieg, mit dem ein gewisser Präsident seinen Platz in den Geschichtsbüchern sichern will. Und eine arschkriechende deutsche Regierung, die diesem Präsidenten freudestrahlend nach Kräften unterstützen wird.


Sorry, aber soviel platter Antiamerikanismus tut weh. Erreicht die Rentnerschwemme ("Damals ham wir och verlorn...") jetzt auch dieses Forum?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 2. Jan 2003, 15:59

Das hat doch nichts mit platten Anitamerikanismuss zu tun. Das ist Tatsache und beschlossene Sache, dass die Amis im Irak einreiten. Und so wird es auch kommen.

Irgendeinen dummen Vorwand wird der Vogel (Bush) schon finden.

Wer macht eigentlich mit bei dem fröhlichen Wir-wetten-wann-die-Amis-im-Irak-einreiten-Spiel ?

Ich tippe auf spätestens Mitte März, wenn nich schon früher.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 2. Jan 2003, 16:46

Holla!

Antiamerikanismus? Hm...

Das der Bush unbedingt Krieg führen will, auch wenn die eigenen Bürger da eher nicht mitmachen wollen ist eine Tatsache. Das Deutschland nun wahrscheinlich doch mitziehen wird leider auch. Hm, wo war gleich nochmal diese gemeine, platte und völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigung?

Aber mal ehrlich: Wenn hierzulande eine Lehrerin suspendiert wird, nur weil sie den Standpunkt vertritt, die USA hätten den Terror ja eigentlich selber provoziert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 2. Jan 2003, 17:18

Abdiel hat geschrieben:

Aber mal ehrlich: Wenn hierzulande eine Lehrerin suspendiert wird, nur weil sie den Standpunkt vertritt, die USA hätten den Terror ja eigentlich selber provoziert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...

mfg
:borg: Abdiel[/size]


Das ist jetzt aber nur ein Scherz, oder? Ist das wirklich bei euch passiert?
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 2. Jan 2003, 17:20

Holla!

Soweit mir bekannt: JA! Sicher lagen nach dem 11.9. die Nerven etwas blank aber so etwas?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 2. Jan 2003, 19:09

DAS muss doch ein Scherz sein.

Zumal die Frau doch vollkommen recht hat. Wie kann man eine Frau entlassen bloss weil sie den Schülern die Wahrheit erzählt? Bzw. weil sie versucht den Leuten die Hintergründe für das Geschehene zu erklären?

Wo leben wir denn eigentlich?

Hast Du einen Link oder sowas?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 2. Jan 2003, 21:37

Kann ich bestätigen. Ist hier tatsächlich passiert, aber schon vor über einem Jahr.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 2. Jan 2003, 23:10

Ja davon hab ich auch gehört. Tja so stell ich mir doch eine funktionierende Demokratie vor. =)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 3. Jan 2003, 10:33

Als mögliches Kriegsdatum habe ich was vom 21.02. gehört, wäre ein toller Geburtstag...

Was zum Antiamerikanismus: Wieso ist jemand bösartig antiamerikanisch eingestellt, wenn er die US-Regierung (allen voran Bush, Wolfowitz, Rumsfeld) kritisiert, ja auch sehr heftig kritisiert? Muss ich als Deutscher immer artig Danke, George! und Jawoll, George! sagen?
Ich kenne in Deutschland Amerikaner, mit denen ich mich gut verstehe, und ich habe auch nichts gegen die Bevölkerung.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 3. Jan 2003, 16:00

Das ist Tatsache und beschlossene Sache, dass die Amis im Irak einreiten.

Das der Bush unbedingt Krieg führen will, auch wenn die eigenen Bürger da eher nicht mitmachen wollen ist eine Tatsache.


Also geheime Verbindungen zur amerikanischen Regierung, wie ihr sie zu haben scheint, hab ich nicht. Ich muss mich leider an die öffentlich bekannten Fakten halten. Und nach denen ist der Krieg noch nicht beschlossen, egal wie wahrscheinlich das nun ist. Haltet mir jetzt bitte keine Vorträge, dass man sich das doch denken kann usw.! Das Wort "Tatsache" hat für mich eine andere Bedeutung.

Irgendeinen dummen Vorwand wird der Vogel (Bush) schon finden


Wozu, wenn schon alles beschlossen ist?

bösartig antiamerikanisch eingestellt

Hm, wo war gleich nochmal diese gemeine, platte und völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigung?


Keine Ahnung. Es war hier jedenfalls nie die Rede von "gemein", "bösartig", "aus der Luft gegriffen" und auch nicht von "Anschuldigung".

Wie kann man eine Frau entlassen bloss weil sie den Schülern die Wahrheit erzählt? Bzw. weil sie versucht den Leuten die Hintergründe für das Geschehene zu erklären?


Diese Sache ist tatsächlich passiert, allerdings nicht ganz so wie hier beschrieben. Die Frau hat noch einiges mehr zu dem Thema abgelassen und war auch schon etwas vorbelastet. Außerdem handelt es sich bei der Aussage nicht um "die Wahrheit", sondern um eine sehr persönliche politische Meinung. Inwieweit sowas in einer öffentlichen Schule überhaupt geäussert werden sollte bzw. in welchem Ton ist mehr als fraglich. In jedem Fall ist es pietätlos, soetwas nur wenige Tage nach dem Tod tausender Menschen zu sagen.

In dieser Irak-Geschichte stosse ich immer wieder auf 2 Meinungen:

Nummer 1:
Der grundböse Saddam Hussein sitzt im Irak und plant, die westliche Welt mit Chemie- und Atomwaffen zu vernichten. Die USA als Weltpolizist muss uns deshalb alle retten.

Nummer 2:
Einen netten Krieg, mit dem ein gewisser Präsident seinen Platz in den Geschichtsbüchern sichern will.

Irgendeinen dummen Vorwand wird der Vogel (Bush) schon finden.

Das der Bush unbedingt Krieg führen will,

Ich füge noch hinzu: Der Ami muss mal wieder seine Waffen entsorgen, um Platz für neue zu schaffen und damit die Wirtschaft anzukurbeln.

Und diese beiden Ansichten gehen imho an der Realität vorbei, weil sie sehr stark vereinfachen. Deshalb nenne ich sie, nunja ... platt.

Muss ich als Deutscher immer artig Danke, George! und Jawoll, George! sagen?


Nein, wurde nur in der Vergangenheit so gemacht. Wenn man "Nein" sagt, sollte man seine eigenen niederen Motive (Wahlkampf) aber nicht allzu offensichtlich mit hineinlegen. Völlig ungefragt trötet die Regierung Schröder etwas vom "Deutschen Weg" in die Botanik, um kurz vor der Wahl noch ein paar Rentner hinterm Ofen vorzulocken, die es eh nicht mehr kapieren. Soviel vorausschauender Aktivismus wäre bei manch früherer Entscheidung angebrachter gewesen. Das war für mich als Deutschen wirklich peinlich. Jetzt können wir nämlich den amerikanischen Wahlkampf nicht mehr kritisieren, weil unser eigener auch nicht mehr besser ist.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 3. Jan 2003, 16:14

Nummer 3: Öl!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 4. Jan 2003, 12:39

Hi !

50000 amerikanische Soldaten sind schon in der Region. Und vor einigen Tagen wurden nochmal 60000 runtergeschickt. 3 oder 4 Flugzeugträger der Amis sind in der Golfregion. Am Mittwoch oder so ist die -auf Wüstenkrieg spezialisierte- 3. Infanterie-Division in Alarmbereitschaft versetzt und die Verlegung beginnt heute oder morgen.

800 amerk. Soldaten aus Deutschland sollen in den nächsten Tagen auch in die Region verlegt werden. In Deutschland wird schon darüber spekuliert, ob die Bundeswehr die -leeren- Kaseren der Amis bewachen soll.

In Israel laufen seit Wochen Übungen in Schulen usw. Und die Bevölkerung bunkert sich seit Mittwoch ein mit Mineralwasser und Lebensmittel. Und das aufgrund eines Appels der eigenen Regierung.(Und die wird es ja wissen wenn die Amis was vorhaben)

Seit Wochen häufen sich die Meldungen, dass britische und amerikanische Flugzeuge wieder gehäuft in der Flugverbotszone Irakische Stellungen angreifen.

Andauernd Manöver der Amis. Erst vorgestern zusammen mit den Türken und den Israelis im Mittelmeer.

Das hat alles nichts mit irgendwelchen Kontakten zu amerikanischen Geheimdiensten zu tun, das steht alles in deutschen Zeitungen und wird im Fernsehen gebracht.

Also irgendwie, wenn ich eins und eins zusammenzähle und dann noch bedenke, dass Bush aus einer Öldynastie stammt und der Irak das Land mit den zweitgrößen Ölreserven der Welt ist, und sein Vater nebenbeibermerkt aus dem ersten Golfkrieg noch nicht befriedigt ist.....

Ach ja, und Bush hat gestern noch ein Wirtschaftsbelebungsprogramm angekündigt. Und nichts würde der amerkanischen Wirtschaft mehr helfen als ein Krieg.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 5. Jan 2003, 00:18

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

50000 amerikanische Soldaten sind schon in der Region. Und vor einigen Tagen wurden nochmal 60000 runtergeschickt. 3 oder 4 Flugzeugträger der Amis sind in der Golfregion. Am Mittwoch oder so ist die -auf Wüstenkrieg spezialisierte- 3. Infanterie-Division in Alarmbereitschaft versetzt und die Verlegung beginnt heute oder morgen.

800 amerk. Soldaten aus Deutschland sollen in den nächsten Tagen auch in die Region verlegt werden. In Deutschland wird schon darüber spekuliert, ob die Bundeswehr die -leeren- Kaseren der Amis bewachen soll.

In Israel laufen seit Wochen Übungen in Schulen usw. Und die Bevölkerung bunkert sich seit Mittwoch ein mit Mineralwasser und Lebensmittel. Und das aufgrund eines Appels der eigenen Regierung.(Und die wird es ja wissen wenn die Amis was vorhaben)

Seit Wochen häufen sich die Meldungen, dass britische und amerikanische Flugzeuge wieder gehäuft in der Flugverbotszone Irakische Stellungen angreifen.

Andauernd Manöver der Amis. Erst vorgestern zusammen mit den Türken und den Israelis im Mittelmeer.

Das hat alles nichts mit irgendwelchen Kontakten zu amerikanischen Geheimdiensten zu tun, das steht alles in deutschen Zeitungen und wird im Fernsehen gebracht.

Also irgendwie, wenn ich eins und eins zusammenzähle und dann noch bedenke, dass Bush aus einer Öldynastie stammt und der Irak das Land mit den zweitgrößen Ölreserven der Welt ist, und sein Vater nebenbeibermerkt aus dem ersten Golfkrieg noch nicht befriedigt ist.....

Ach ja, und Bush hat gestern noch ein Wirtschaftsbelebungsprogramm angekündigt. Und nichts würde der amerkanischen Wirtschaft mehr helfen als ein Krieg.

Hardbern


Die Soldaten-Stationierungen finden sicher nicht nur statt, weil Bush jetzt schon weiß, dass es wirklich zum Krieg kommt. Damit wird schon mal in erster Linie versucht Druck auf den Irak auszuüben.

Und zur Wirtschaftsbelebung: Ein Krieg hat noch selten der Wirtschaft geholfen. Außer früher als neutrale Staaten fleißig für die anderen Waffen produziert haben. In Zeiten der Globalisierung schadet dies nur der gesamten Weltwirtschaft. Also auch den USA. Für die Wirtschaft wäre ein rasche Lösung am besten. So das alles schnell wieder zur Ruhe kommen kann. Eine der Möglichkeiten dazu wäre allerdings sicherlich auch ein Krieg. Dieser müsste aber möglichst schnell über die Bühne gehen. Nicht länger als zwei, drei Monate. Und das dem bei einem Schlag gegen den Irak wahrscheinlich nicht so ist, weiß auch die US-Regierung.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste