Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

In Zeiten von nun CORONA!

Do, 19. Mär 2020, 11:58

Hallo Jungs,

zunächst hoffe ich, dass es Euch und Euren Lieben gut geht!

Falls Ihr durch Euer Homeoffice nicht ausgelasstet seit, haben 2 meiner Film-Sites reagiert, da ja Kinobesuche "Geschichte" sind...
...

https://www.youtube.com/watch?v=4cofum8T5qg

https://www.youtube.com/watch?v=YY17E7gGg_o

Interessante Filme, viele habe ich bereits... Ich habe mir meine Videothek auch daraufhin durchgesucht. Natürlich fehlt der UR-Viren(?)-Film Dawn of the Dead (1979) oder auch die tolle Roman-Adaption Die Wand (2012) mit Martina Gedeck. Lesst Euch auch das Buch von der Östreicherin Marlen Haushofer durch. Ein Buch Anfang der 1960er Jahre..!

christian

mein nerd hat auch ein gute einstellung

https://www.youtube.com/watch?v=oDFRBQkAD4k&t=913s

Habt Ihr weitere Filme für den "Hausarrest"...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Do, 19. Mär 2020, 18:19

Ich gucke lieber Filme, die möglichst nichts mit dem Thema zu tun haben... Genug Auswahl ist vorhanden, da wird nach Lust und Laune was rausgesucht.
Gestern war es mal wieder Sucker Punch. Diese Babydoll kann mich jederzeit von allen Sorgen ablenken. :angel:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Do, 19. Mär 2020, 19:14

Ich schaue, lese und spiele genau das gleiche wie sonst auch...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Fr, 20. Mär 2020, 08:47

Nun, theoretisch schaut, spielt und liest man ja mehr, weil nahezu alle anderen Aktivitäten wegfallen. Von daher bin ich die Tage schon mal darangegangen, ein paar Filme zu gucken, die ich mir schon lange vorgenommen hatte. Ein extra dickes Buch liegt auch parat. Aber heute kommt erst mal Doom Eternal...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Fr, 20. Mär 2020, 10:33

Aber ich schaue, lese und spiele trotzdem die gleichen Sachen, nur halt mehr. Da bräuchte ich sicherlich noch ein Jahr, um überhaupt die vorhandenen Piles of Shame wegzubekommen.

Außerdem fängt jetzt wieder die Gartenzeit an, da gibts immer mehr zu tun, als man jemals machen könnte. Wobei ich gerade dabei bin das Dach der Gartenhütte neu zu machen, nachdem es die letzten Stürme zerlegt haben. Hoffentlich bekomme ich das fertig, bevor morgen der nächste Sturm kommt :?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Fr, 20. Mär 2020, 12:39

Stürme? Hier ist seit Tagen eitel Sonnenschein. Weswegen die Leute auch ständig draußen in Gruppen rumhängen, statt soziale Kontakte zu meiden. :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Fr, 20. Mär 2020, 12:46

Ja, jetzt, deswegen konnte ich auch endlich mal das Dach angehen, nachdem es davor monatelang immer wieder gestürmt hat. Aber morgen fängts schon wieder für mehrere Tage an.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Sa, 21. Mär 2020, 13:13

Ganon hat geschrieben:
Nun, theoretisch schaut, spielt und liest man ja mehr, weil nahezu alle anderen Aktivitäten wegfallen. Von daher bin ich die Tage schon mal darangegangen, ein paar Filme zu gucken, die ich mir schon lange vorgenommen hatte. Ein extra dickes Buch liegt auch parat. Aber heute kommt erst mal Doom Eternal...

Mein dickes Buch kam gerade per Post, 2 Tage bevor es im Handel ist: "Das grosse 11Freunde Buch" zu ihrem 20sten Geburtstag, mit prima 456 Seiten zum Schmökern.
Heute vormittag habe ich erstmals(!) den Eindruck, das weniger Leute unterwegs sind. Beim Bio-Supermarkt vor der Tür, hat sich schon heute Morgen eine längere Schlange vor der Tür gebildet, da nur eine bestimmt Anzahl von Kunden in den Laden soll...

Ein gesundes Wochenende Euch allen... Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Sa, 21. Mär 2020, 17:38

Cloud hat geschrieben:
Ja, jetzt, deswegen konnte ich auch endlich mal das Dach angehen, nachdem es davor monatelang immer wieder gestürmt hat. Aber morgen fängts schon wieder für mehrere Tage an.

Ein bisschen windiger ist es heute tatsächlich. Typisch, am Wochenende gibt's schlechtes Wetter.

Übrigens hat der von mir ohnehin sehr geschätzte Thilo Mischke Uncovered Podcast bisher drei Corona-Spezial-Folgen veröffentlicht, die ich sehr gelungen finde. In einem wird eine Infizierte in häuslicher Quarantäne interviewt, in einem anderen Journalisten in verschiedenen Ländern zur Lage vor Ort befragt. Mal ein bisschen was anderes zu dem Thema als in den üblichen Nachrichtensendungen.
https://thilo-mischke-uncovered-podcast.podigee.io/
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Mo, 23. Mär 2020, 01:18

Ganon hat geschrieben:
Nun, theoretisch schaut, spielt und liest man ja mehr, weil nahezu alle anderen Aktivitäten wegfallen. Von daher bin ich die Tage schon mal darangegangen, ein paar Filme zu gucken, die ich mir schon lange vorgenommen hatte. Ein extra dickes Buch liegt auch parat. Aber heute kommt erst mal Doom Eternal...


Ich hab jetzt zwar auch Home Office, aber auch die Kinder sind jetzt schon seit über einer Woche zuhause und das wird jetzt auch noch über vier Wochen so bleiben. Kann also nicht sagen, dass ich jetzt mehr Zeit hätte. 8O
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Re: In Zeiten von nun CORONA!

Do, 23. Apr 2020, 20:03

Hm... Mehr Zeit wird wohl ein Wunschtraum bleiben, wenn beide Elternteile Vollzeit arbeiten und die Kinder daheim betreuen "dürfen". So ein Zweischichtbetrieb hat ja auch Vorteile: Streit kommt z.B. gar nicht erst auf, weil man sich eh nicht sieht. Achja, auf Arbeit sind die Azubis natürlich auch alle wieder im Betrieb und müssen ebenfalls versorgt werden, ohne das am Grundarbeitspensum irgendetwas wegfallen würde. Davon mal abgesehen hat sich aber nicht wirklich etwas am Alltag geändert. Man kauft nach wie vor dort ein, wo man immer eingekauft hat, tut die Dinge draußen, die man immer gemacht hat und genießt die Ruhe auf dem Land. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste