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Cloud
Wolke 7
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Sa, 7. Sep 2002, 09:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Ja, amch ich noch.

Gib mir mal bitte deine eMail, dann schicke ich dir die aktuelle Version, die du dann noch bearbeiten kannst.
 
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Ganon
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Alles klar. Meine E-Mail-Adresse:
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thwidra
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Sa, 7. Sep 2002, 16:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
@ganon: willst du den Text nicht noch etwas ergänzen? Du hast doch noch einige andere Spiele etc gesehen, oder? Sowas sollte sich ja problemlos einfügen lassen.


Ja, amch ich noch. Eine Frage hätte ichda noch. Thwidra schreibt, AoM hätte die Engine von AoE2. Das stimmt doch nicht, oder? Es sah zwar wirklich auf den ersten Blick so aus, aber eigentlich hat das doch eine 3D-Engine?!


Die Fehler bessere ich aus. Zu XIII hab ich gleich schon gestern etwas ergänzt, nur eben erst nachdem ich den Artikel gepostet hatte:
"In eine Verschwörung wird man in XIII verwickelt, der Spieler sucht nämlich verzweifelt seine Identität. Das Spiel hat eine leicht außergewöhnliche comicartige Grafik und die Gegner machen einen "zweidimensionalen" Eindruck. Allerdings ist dafür eine Konsolen-Technologie namens "Cell Shading" verantwortlich, die gezeichnete Grafiken dreidimensional aussehen lassen soll."
So besser? :)

Keine Ahnung, ob AoM die gleiche Engine wie AoE2 hat, aber das sah wirklich haargenau so aus. Vielleicht lässt sie sich in der Endversion ja irgendwie drehen oder zoomen, aber in der version war das nicht der Fall. Von 3D war da nichts zu entdecken.
 
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ButtSeriously
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Sa, 7. Sep 2002, 17:17

AoM benutzt eine völlig neue 3D-Engine, und ich finde, sie sieht schon deutlich anders aus als die völlig verstaubt AoE2 Engine.

Grüße von
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thwidra
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Sa, 7. Sep 2002, 17:21

Ähm, AoM sah entsprechend verstaubt aus auf der Messe! Da konnte man wirklich noch die quasi Hexfeldeinteilung der AoE-Spiele erkennen. Sichtradius und -darstellung 100% identisch zum Vorgänger. Animationen der Arbeiter ebenfalls. Für mich sah das wirklich so aus, als hätte AoE2 nur ein neues Grafikset bekommen, und das war's.

Edit: Und diverse Bilder im Internet erinnern auch stark an den Vorgänger.
 
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Sa, 7. Sep 2002, 17:23

Die zahlreichen Videos und Screenshots sahen da aber ganz anders aus, da konnte auch das Sichtfeld gedreht werden, usw. ...

Grüße von
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Sa, 7. Sep 2002, 17:26

Videos? Nun ja, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, entsprechende Funktionen konnte ich aber auf der Messe nicht antesten. Und bei Screenshots bekomme ich, wie gesagt, den Eindruck ein neues AoE vorgesetzt zu bekommen.
 
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Sa, 7. Sep 2002, 17:28

Spielerisch ist es bestimmt sogar sehr stark ein neues AoE, aber optisch...

Nur um sicherzustellen, daß wir vom gleichen Spiel reden: Ich meine Age of Mythology. ;)

http://gamespot.com/gamespot/filters/pr ... 77,00.html

Grüße von
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Sa, 7. Sep 2002, 17:35

Jo, ich gebe denn schon mal zu, dass die Bilder ein wenig anders aussehen, ein wenig dreidimensionaler.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es auf der Messe genauso nicht ausgesehen hat (zumindest als ich da war).
 
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Sa, 7. Sep 2002, 17:35

thwidra hat geschrieben:
"In eine Verschwörung wird man in XIII verwickelt, der Spieler sucht nämlich verzweifelt seine Identität. Das Spiel hat eine leicht außergewöhnliche comicartige Grafik und die Gegner machen einen "zweidimensionalen" Eindruck. Allerdings ist dafür eine Konsolen-Technologie namens "Cell Shading" verantwortlich, die gezeichnete Grafiken dreidimensional aussehen lassen soll."
So besser? :)


Eigentlich ist das genau falsch herum :). Korrekt müßte es so heißen: "Allerdings ist dafür eine Konsolen-Technologie namens "Cell Shading" verantwortlich, die dreidimensionale Grafiken gezeichnet aussehen lassen soll." Allerdings weiß ich nicht genau, warum du das als "Konsolen-Technologie" bezeichnest, kommt XIII doch für den PC, und auf einer Konsole habe ich diese Technik noch nicht gesehen... :)
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thwidra
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Sa, 7. Sep 2002, 17:39

Ganon hat doch weiter oben geschrieben, dass es sie bisher hauptsächlich auf Konsolen zu sehen gab, deswegen die Bezeichnung Konsolen-Technologie. Ich kenne kein PC-Spiel, welches diese Technik bisher verwendet hat. Kennt jemand ein? Und XIII kommt doch auch für Konsolen.
Ach ja, du hast recht, es müsste andersherum sein. :)
 
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Ganon
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So, 8. Sep 2002, 15:08

thwidra hat geschrieben:
Ganon hat doch weiter oben geschrieben, dass es sie bisher hauptsächlich auf Konsolen zu sehen gab, deswegen die Bezeichnung Konsolen-Technologie. Ich kenne kein PC-Spiel, welches diese Technik bisher verwendet hat. Kennt jemand ein? Und XIII kommt doch auch für Konsolen.
Ach ja, du hast recht, es müsste andersherum sein. :)


Tatsächlich gab es bisher Cell Shading-Spiele nur auf Konsolen. Aber wie man an XIII sieht, können PCs das auch darstellen. Also würde ich es nicht als Konsolen-Technologie bezeichnen. Ich werde das dann umformulieren. Wie wär's einfach mit Grafik-Technologie.
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So, 8. Sep 2002, 17:01

Cloud hat den Bericht online gestellt. Ich hoffe ich habe nun alle Formulierungen so angepasst, das ich niemandem mehr auf die Füsse trete. :wink:
 
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So, 8. Sep 2002, 17:19

Von mir aus kannst du ruhig über AoM lästern, das Spiel ist mir völlig schnuppe. ;)
Es wundert mich immer noch, daß die auf der GC eine Version gehabt haben müssen, die wohl ziemlich viel schlechter aussieht, als das, was auf den anderen Messen gezeigt wurde...

Grüße von
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So, 8. Sep 2002, 18:00

Mich interessiert das Spiel sehr wohl, und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob da eine superduper 3D-Grafik oder die bewährte AoE-Engine zum Einsatz kommt. Im Zweifelsfalle würde ich mich sogar für letztere aussprechen, den AoE2 sieht nicht schlecht aus. Die Demo auf der Messe hat ja durchaus Spaß gemacht. Und "gelästert" hab ich ja im Grunde nur über den Eindruck, den eben diese olle Grafik, bei einem neuen Spiel, hinterlässt.
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