• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 20. Aug 2002, 11:58

Eventuell komme ich auch, allerdings nur am Wochenende und wenn das mit der Zugfahrt klappt.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 28. Aug 2002, 11:50

So, muss jetzt noch mal nachfragen. Also ich kann leider noch nicht zu 100% zusagen, aber zu 99%. Möglich ist bei mir der Sonnabend und der Sonntag. An beiden Tagen muss ich aber am späten nachmittag oder frühe Abend wieder abzischen. Sonnabend hat ne Freundin Geburtstag und Montag muss ich früh bei Zeiten raus (um 4 Uhr aufstehen 8O ).
Ansonsten denke ich, dass ich erst um die Mittagszeit auftauche (11 Uhr oder 12 Uhr), da ich noch nicht genau weiß, wie ich fahre (ich kenne die Strecke nicht).
Bleibt noch die Frage, wie wir uns eventuell finden könnten. Ich hab daran gedacht, das PCPf-Logo auszudrucken und auf den Rucksack zu kleben, oder besser noch so eine "VIP-Karte" mit dem Logo drauf zu machen, und die um den Hals hängen. Und dann sind wir einfach 5 Minuten vor jeder Stunde am XBox-Stand (oder wie auch immer).
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 28. Aug 2002, 12:29

Schade, dass mir Leipzig zu weit ist. Aber GIGA bringt ja diverse Sondersendungen zur Convention.

Aber die Idee mit dem PCPF-Logo auf dem Rucksack finde ich völlig geil.


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 28. Aug 2002, 12:33

HIHO

Naja ich kann ja leider nich :( obwohl ich es mir eigentlich vorgenommen hatte :evil:
Trotzdem! Falls Abdiel auch net kann (was möglich wäre) dann vergeßt den Fotoapparat nicht mitzunehmen. Vielleicht bekommt ihr ein paar schöne Motive zu sehen. Laßt mal eurem ganze Phototechnischen Talent freien Lauf, denn wenn schon jemand von uns bei der GC ist dann schreit das ja förmlich nach nem Bericht auf der Page ;)

Also ich wünsche schonmal viel Spaß!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Aug 2002, 13:19

Holla!

@thwidra: Die Öffnungszeiten sind von 10:00 bis 18:00 Uhr, was willst Du da noch gross später kommen oder früher gehen? Ich empfehle Dir wirklich die Zeit voll auszunutzen, immerhin sind die 2 Hallen nicht gerade klein. Trotzdem sollte, längere Staus ausgeschlossen, alles in der Zeit ausführlich anzusehen sein. Übrigens ist die Anfahrt für Dich doch denkbar einfach, die Messe liegt direkt an der A14!

Wie Chellie schon sagte, steht auch bei mir die Teilnahme an der GC noch nicht fest. Dabeisein könnte ich aber definitiv nur am Sonntag, dann zwar leicht verschlafen aber das geht schon. Ich würde schon einen festen Termin ausmachen, zu dem wir uns mal treffen. Am besten wäre es so ziemlich zu Anfang in der Glashalle, am besten hinten an der Wendeltreppe oben. Da ist 'ne Kreuzung wo die Gänge aus Halle 2 und 3 und der Gang aus dem Eingang Ost aufeinandertreffen. Da wissen wir dann auch schon den Ablauf (das Programm) und können uns ja vielleicht austauschen oder aufteilen.
Wenn ich mit von der Partie bin, bring ich 's Futu auf jedenfall mit, man will ja auch später noch was zum Lachen haben.

@thwidra: Wie gesagt, wenn ich mitkomm, kannst Du mir die Spiele mitbringen? Und wenn Du gar nicht weisst, wie Du fahren sollst treffen wir uns eben in MW und ich fahr! Das hätte ich schon lange, auch für Chellie mit, vorgeschlagen, bei mir ist aber eben noch nicht endgültig raus was nun wird...

Mit wem darf man denn überhaupt noch so rechnen? Wie wollen wir uns überhaupt erkennen (thwidras Vorschlag klingt echt gut)? Fragen über Fragen! Und bald ist Weihnachten...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Eine Runde GoKart muss aber drin sein...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Aug 2002, 13:59

Holla!

Ich hab grad nochmal etwas in Programm und Ausstellerverzeichnis geblättert und bin auf einige interessante Sachen gestossen:

So ist der Ansprechpartner für den Stand von IDG niemand anderes als die Steffi, mal sehn...

Zeitplan für Sonntag, den 01.09.2002:

ganztags

Kongress des IVD – Interessenverband des Video- und Medienfach-handels in Deutschland e. V.
Ort: Saal 2 im GC-Business Center

10.00 - 12.00 Uhr

Entertainmentprogramm mit Interviews und Gewinnspielen auf der GIGA-Bühne, Halle 2, Stand A20

10.30 Uhr

„Game Engine made in Germany“ – Die Macher von Top Technologien stellen sich vor, Games Competence Center Halle 2, Stand E10

11.30 Uhr

Vortrag „Kopierschutz bei Computerspielen – warum ist das notwendig?“, n.n., Games Competence Center Halle 2, Stand E10

12.00 - 14.00 Uhr

Live-Produktion der „GIGA GAMES Show“ (Ausstrahlung 22-24 Uhr auf NBC Europe), GIGA-Bühne, Halle 2, Stand A20

13.30 Uhr

Game Contest – Ermittlung des Siegers, Games Competence Center Halle 2, Stand E10

14.30 Uhr

Vortrag „Festjob, Freelancer oder Selbstständigkeit – Verschiedene Vertragsformen werden vorgestellt und diskutiert“, n.n., Games Competence Center Halle 2, Stand E10

15.00 - 16.00 Uhr

Abschluss-Event „Stadtschleicher“ moderiert durch Kai Pflaume, Abschluss-Quiz und Siegerermittlung, Musik (Freunde der Nacht und Liebscher Allstars), Autogrammstunde Kai Pflaume, GIGA-Bühne,Halle 2, Stand A20

15.30 Uhr

Vortrag „Wirtschaftliche Grundlagen für die Spielebranche – Wie kommt das Spiel ins Regal?“ von Thomas Dlugaiczyk, Games Academy, Games Competence Center Halle 2, Stand E10

16.00 - 17.00 Uhr

eBay-Auktion auf der GIGA-Bühne, Halle 2, Stand A20, parallel im Internet

16.30 Uhr

Vortrag „Ist Spieletester ein Job?“, n.n., Games Competence Center Halle 2, Stand E10

Na mal sehn...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 28. Aug 2002, 14:03

organisiert euch auch noch einen pcx-button, macht sich am giga-stand sicher gut. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Aug 2002, 14:05

Dann doch lieber Molotow-Cocktails, da sorgt man wenigstens für Stimmung...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 28. Aug 2002, 14:16

Nun, wie gesagt, ich bin am WE schon wieder weg. Eigentlich schade, das wäre eine gute Gelegenheit für ein Treffen gewesen. An so eine Art Messebericht hatte ich auch schon gedacht. Bin mal gespannt, was man so an "Prominenz" trifft. Steffi ist ja schon mal cool und einige Ex-Redis arbeiten ja jetzt bei Spiele-Firmen. Hach, ich freu ich richtig. Morgen geht's schon los...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 29. Aug 2002, 10:11

Zu 90 % bin ich Sonntag da. Ich hoffe mal, bis Mittag anzukommen.
Meinetwegen können wir uns um 13.00 oder 14.00 Uhr beim Xbox-Stand treffen. Bis dahin müsste ich da sein.

@thwidra
Kannst mir dann da die CD geben.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Aug 2002, 11:27

Okay, wenn ich eure Postings so lese, läuft es auf den Sonntag hinaus. Ist zwar mit Ganon schade, aber die Messe wird bestimmt in ein oder zwei Jahren wieder stattfinden. Oder es gibt andere Möglichkeiten sich zu treffen.
Gut, dann richte ich mich jedenfalls mal auf den Sonntag ein (und werde auch ein wenig verschlafen sein :wink: ).


Abdiel hat geschrieben:
Holla!
@thwidra: Die Öffnungszeiten sind von 10:00 bis 18:00 Uhr, was willst Du da noch gross später kommen oder früher gehen? Ich empfehle Dir wirklich die Zeit voll auszunutzen, immerhin sind die 2 Hallen nicht gerade klein. Trotzdem sollte, längere Staus ausgeschlossen, alles in der Zeit ausführlich anzusehen sein. Übrigens ist die Anfahrt für Dich doch denkbar einfach, die Messe liegt direkt an der A14!


10 Uhr klingt gut. Problem mit der Fahrerei ist, dass bei uns noch viele Strassen gesperrt sind, ich denke ein Weg auf die A4 wird sich aber finden lassen. Und ich bin eben noch nie auf dem Messegelände gewesen.

Abdiel hat geschrieben:
Wie Chellie schon sagte, steht auch bei mir die Teilnahme an der GC noch nicht fest. Dabeisein könnte ich aber definitiv nur am Sonntag, dann zwar leicht verschlafen aber das geht schon. Ich würde schon einen festen Termin ausmachen, zu dem wir uns mal treffen. Am besten wäre es so ziemlich zu Anfang in der Glashalle, am besten hinten an der Wendeltreppe oben. Da ist 'ne Kreuzung wo die Gänge aus Halle 2 und 3 und der Gang aus dem Eingang Ost aufeinandertreffen. Da wissen wir dann auch schon den Ablauf (das Programm) und können uns ja vielleicht austauschen oder aufteilen.
Wenn ich mit von der Partie bin, bring ich 's Futu auf jedenfall mit, man will ja auch später noch was zum Lachen haben.


Öhm, das muss ich mir ausdrucken, dio Wegbeschreibung kann ich mir jetzt noch nicht merken. Foto kann ich auch mitbringen.
Wann steht den deine Teilnahme genau fest?

Abdiel hat geschrieben:
@thwidra: Wie gesagt, wenn ich mitkomm, kannst Du mir die Spiele mitbringen? Und wenn Du gar nicht weisst, wie Du fahren sollst treffen wir uns eben in MW und ich fahr! Das hätte ich schon lange, auch für Chellie mit, vorgeschlagen, bei mir ist aber eben noch nicht endgültig raus was nun wird...


Uns in Mittweida zu treffen ist allerdings eine gute Idee, den Weg dahin kenne ich, nur die Stadt selber nicht. Wer dann von uns fährt, ist mir an und für sich schnuppe, ich würde ja dann auch mit dem Auto kommen. Die Spiele bringe ich dann mit.

Abdiel hat geschrieben:
Mit wem darf man denn überhaupt noch so rechnen? Wie wollen wir uns überhaupt erkennen (thwidras Vorschlag klingt echt gut)? Fragen über Fragen! Und bald ist Weihnachten...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Eine Runde GoKart muss aber drin sein...


Bei mir wird das Logo aber nur schwarzweiß ausehen. ich konnte mir noch keinen neuen Drucker versorgen.


wulfman hat geschrieben:
organisiert euch auch noch einen pcx-button, macht sich am giga-stand sicher gut.

mfg
wulfman


Wieso? Trifft sich da das PCX-Forum?


Sallust hat geschrieben:
...
Kannst mir dann da die CD geben.


Kann ich machen.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 29. Aug 2002, 11:35

thwidra hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
organisiert euch auch noch einen pcx-button, macht sich am giga-stand sicher gut.

mfg
wulfman


Wieso? Trifft sich da das PCX-Forum?
[quote]

äh - keine ahnung, dafür müsste ich jetzt den thread im pcx durchwühlen...

aber es rennen sicher einige pcxler herum.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 29. Aug 2002, 11:59

gefunden:

check http://www.schreibfabrik.de/pcx/

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Aug 2002, 13:29

Grüße von der GC!
Hab grad ein bisschen Giga Games geguckt. Außerdem war ich bei IDG. Steffi hat mir einen Luftballon geschenkt! :D
Mit Jörg Langer hab ich auch kurz geredet.
Ich: "Wo ist der Stanglnator?!"
Jörg: "Auf der ECS."
Schade.
Jedenfalls gehe ich jetzt mal in die andere Halle, zu den Spieleherstellern.
Bis denne.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 29. Aug 2002, 16:18

Holla!

thwidra hat geschrieben:
Wann steht denn deine Teilnahme genau fest?

Also meine Eltern feiern am Sonnabend Silberhochzeit und wir müssen ausserdem auch noch beim Philharmonic Rock als Vorband auftreten, was meine Andeutungen zum verschlafen sein betrifft. Um die Sache noch komplizierter zu machen kann noch was dazwischenkommen, was verrate ich noch nicht. Jedenfalls ist wahrscheinlich erst am Sonnabend vollkommen klar, ob ich nun wirklich mitkomme...

thwidra hat geschrieben:
Uns in Mittweida zu treffen ist allerdings eine gute Idee, den Weg dahin kenne ich, nur die Stadt selber nicht. Wer dann von uns fährt, ist mir an und für sich schnuppe, ich würde ja dann auch mit dem Auto kommen. Die Spiele bringe ich dann mit.

Also ich schick Dir jetzt mal meine Handynummer mit 'ner "private message", darüber kannst mich auf jeden Fall erreichen. Sollte es mit Mittweida und dem gemeinsam fahren klappen, brauchst Du gar nicht weit zu fahren. Genaueres erzähl ich Dir, wenn wir es denn so machen...

@Sallust: 13:00 Uhr rum klingt wirklich gut. In den Hallen ist auch jeweils ein Glaskasten mit dem Hallenwart und einer Information. Da kann man ja notfalls alle PCPforever-Leute ausrufen lassen :wink:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste