• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2003, 12:19

Holla!

Gerade kam die Frage in einem anderen Thread auf und ich hab mich gleich mal auf die Suche gemacht:

Die diesjährige Games Convention in Leipzig findet vom 21.-24. August statt. Die Preise für die Tageskarte betragen 10 bzw. 7 (ermässigt) Euro. Die Dauerkarte schlägt mit 21 € zu Buche. Öffnungszeiten sind Do, Fr, So von 10:00-18:00 und am Sa von 10:00-21:00 Uhr. Karten gibts bei der Bahn und online bei Saturn, das Ticket erlaubt die Benutzung des ÖPNV des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes an diesem Tage.Mehr Infos findet Ihr natürlich auf der HP der GC!

mfg
:borg: Abdiel

PS: Wenn sich einige Leute zusammenfinden, ich spreche da speziell den "Sachsenblock" und Verstärkung aus Magdeburg usw. an, könnte man ja in der Nähe von Leipzig 1-2 Tage zelten oder dergleichen. Dann wäre die Sache mit dem Kastenlauf auch nicht das Problem...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2003, 12:21

Vorläufiges Ausstellerverzeichnis zur GC - GAMES CONVENTION 2003

ACCLAIM Entertainment GmbH*
Aerosoft GmbH
ak Tronic
Alternate Computerversand GmbH
AMS GmbH & Co. KG
Arbeitsamt Leipzig
arvato logistics services*
Ascaron Entertainment GmbH
ATARI Deutschland GmbH
A-Tec Auszeichnungstechniken*
Axel Springer Verlag AG*
Between Us ! GmbH
Bigben Interactive GmbH
BMS Modern Games Handelsagentur GmbH
Borgmeier Media Communication*
Buena Vista Games
Bundeswehr Zentrum für Nachwuchsgewinnung
Bundeszentrale für politische Bildung
bvm gesell. für konzeption und gestaltg. digit. medien mbh
cdv Software Entertainment AG
CEG Interactive Entertainment GmbH
CockpitDVD*
Codemasters GmbH
COMPUTEC MEDIA AG*
CREATIVE LABS GMBH*
Crenetic GmbH
Criterion Software - Canon company*
CyPress GmbH
Digital Publishing AG*
Dimian AG
DTP GmbH
Dynamedion GbR
eBay GmbH
EIDOS Interactive Deutschland GmbH
Electronic Arts GmbH
elkware GmbH
eJay Entertainment GmbH
enjoy Software & Entertainment GmbH*
Ernst Klett Vertriebsgesellschaft mbH
Euro Electronic Trade GmbH
FES MEDIA GmbH*
First WISE GmbH
G DATA Software AG*
Games Markt.de*
GIGA Television GmbH*
Guillemot GmbH
H.O.S. Wirtz & Lahme GbR
Halycon Media GmbH & Co. KG
HMH Hamburger Medien Haus
Honcon Limited
House of Tales
IDG Entertainment Verlag GmbH
Ingram Micro Games GmbH*
Jöllenbeck GmbH
Koch Media Deutschland GmbH
KONAMI of Europe GmbH
Magix AG
MEDIEN INSIGHT c/o Mediatainment Publishing GmbH
MicroBasic GmbH*
Microsoft GmbH
Mindscape Germany GmbH*
Mitsui & Co. Deutschland GmbH
MPO Audio & Video GmbH
MSI Technology GmbH
NBG EDV Handels & Verlags GmbH & Co. KG
New Media Agency GmbH
NH-Systems GmbH
NINTENDO of Europe GmbH
Nokia GmbH
NORIS Transportverpackung
Novitas Vertriebs GmbH
NVIDIA
Pinnacle Systems GmbH
Pointsoft GmbH
Post Media
rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH
Roxio GmbH & Co. KG*
Saitek GmbH
Schmitz Handelsunternehmen
SELLING POINTS GmbH
SIEMENS AG
Software Discount 99 GmbH
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Spellbound Entertainment AG
studio.311 Agentur für Design und Kommunikation
Sunnyline MultiMedia Products AG
Take 2 Interactive Software
TDK Electronics Europe GmbH
THQ Entertainment GmbH
T-Mobile Deutschland GmbH
TOPOS Verlag & Marketing GmbH
Tyan Computer Corp.
Ubi Soft Entertainment
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle*
USM United Soft Media GmbH
Vidis Electronic Vertriebs GmbH
Visionvale Ltd.
Vivendi Universal Games Deutschland GmbH
VUD e. V.*
Wanadoo Edition Software Entertainment*

* unverbindliche Anmeldung
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 4. Jun 2003, 12:29

Fest anmelden werde ich mich wohl erst einen Monat vorher können, aber ich bin auf jeden Fall sehr interessiert (könnte ich auch mal wieder meinen kleinen Bruder besuchen).
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2003, 12:44

Holla!

Lustiges Video, hat mich irgendwie an thwidras Bericht erinnert :twisted:

@Ssnake: Nimmst Du eventuell an der der Developer Konferenz im Vorfeld der GC vom 19.-20.8. teil?

@Sallust: Nur zu, Bier brauchst nichmal mitbringen, wir haben nur das Beste hier...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 4. Jun 2003, 13:32

Herrgottnochmal, wie weit wollt ihr das Thread-Recycling denn noch treiben? In anderen Foren ist es verpönt, irgendwelche alten "Chestnuts" wieder auszugraben.

Diese Praxis hier bei PCPf nervt mich schon von Anfang an. Man fängt normal einenThread zu lesen an, bis man plötzlich merkt, dass die Posts bereits ein Jahr alte Kamellen sind. Dann klickt man auf die letzte Seite, natürlich nur um zu merken, dass die neuen Posts bereits eine Seite vorher beginnen, also wieder eine Seite zurück klicken, vielleicht sogar zwei - das ganze noch über Modem und es sind mehrere Minuten rum bis man endlich weiß, worum es überhaupt geht. Hmpf! :motz:

In diesem Sinne: Gönnt mir und euch öfter mal nen neuen Thread!

Ciao,

Doc SoLo

PS, zum Thema: Hingehen würde ich schon mal, nur ist das bei mir mit dem frühzeitig planen so 'ne Sache....
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2003, 14:38

Holla!

Erstmal zum Thema: Ja genau, frühzeitig für ein WE zu planen ist schon 'ne recht schwierige Sache *lol*

Zum Recycling: Durch den Forenumzug wurde anscheinend die "gelesene Posts"-Routine wieder mal zurückgesetzt, denn sonst setzt der auch nach 'nem Jahr wieder an der neuen Stelle fort. Ausserdem ist das erste Post in diesem Thread ja auf 'ne neue Seite gerutscht, womit alle relevanten Beiträge hier zu finden sind (nix mit Rumhüpfen!). Wenn Du das jedoch vermeiden willst, manch einer ist halt praktisch veranlagt, müssen wir die Mods anweisen die alten Threads immer zu schliessen. So wird das bei anderen Foren gehandhabt, was jedoch die Threadzahl auch gleich wieder steigen lässt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 4. Jun 2003, 14:56

Abdiel hat geschrieben:
Zum Recycling: Durch den Forenumzug wurde anscheinend die "gelesene Posts"-Routine wieder mal zurückgesetzt, denn sonst setzt der auch nach 'nem Jahr wieder an der neuen Stelle fort.

Leider eben nicht, das hat mit dem Umzug nix zu tun, die Gelesen/Nichgelesen-Daten sind mitumgezogen. Alle Threads die älter als einen Monat sind, werden wieder von Anfang an angezeigt. Wenn das für jeden Benutzer und jeden Thread vorgehalten werden müsste, wäre die Datenbank noch größer.
Ausserdem ist das erste Post in diesem Thread ja auf 'ne neue Seite gerutscht, womit alle relevanten Beiträge hier zu finden sind (nix mit Rumhüpfen!).

Dieses eine Mal vielleicht. Tausendmal wars anders...


Wenn Du das jedoch vermeiden willst, manch einer ist halt praktisch veranlagt, müssen wir die Mods anweisen die alten Threads immer zu schliessen. So wird das bei anderen Foren gehandhabt, ...

Nö, dort würde einfach niemand auf die Idee kommen, etwas in einen Thread vom Vorjahr zu posten - bzw. würde er sich dafür einen Anraunzer vom Mod zuziehen, gesperrt sind die Threads deswegen nicht. Nur hier im Forum ist das so eine Unsitte der Leute. Es gäbe dann sicherlich ein paar Threads mehr, dafür aber auch ein paar dieser 10-Seiten-Monster weniger, was der Übersichtlichkeit zuträglich ist.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2003, 15:04

Holla!

Tja, jeder nach seinen Vorlieben. Ich mag 10seitige Threads lieber, als 10seitige Threadübersichten! Das die Daten nur einen Monat gehalten werden ist imho etwas zu wenig, zumindest erklärt das meine oftmaligen "aha"-Erlebnisse, wenn man eine Thread nach längerer Zeit aufarbeitet. Und in anderen Forwen die ich besuche wird das definitiv mit dem "closen" geregelt. Aber da etablieren sich eben unterschiedliche Handlungsweisen. Wir sind hier eben die umweltfreundliche Fraktion...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 4. Jun 2003, 15:58

Abdiel hat geschrieben:
Ich mag 10seitige Threads lieber, als 10seitige Threadübersichten!

Also bitte! Der Unterschied ist doch offensichtlich: Bei 10 Thread-Übersichts-Seiten liegt das alte uninteressante Zeug nicht sichtbar hinten und stört mich deshalb auch nicht - in einem nach nem Jahr wieder aufgewärmten Thread dagegen liegt der alte Kram vor dem neuen und ich muss den erst überwinden um zum aktuellen Zeug zu kommen. Das gelbe Icon ist ja eigentlich nur eine Krücke, um das abzumildern.
Der einzige Vorteil deiner Meinung liegt darin, dass ich vielleicht mal alle Threads des letzten Jahres auf einer einzigen Seite sehe - toll! Darüber soll ich mich dann freuen oder was? :roll:

Das die Daten nur einen Monat gehalten werden ist imho etwas zu wenig, zumindest erklärt das meine oftmaligen "aha"-Erlebnisse, wenn man eine Thread nach längerer Zeit aufarbeitet.

Da musst du chellie fragen, ob er das ändern kann. Mir gehts jedenfalls auch öfters so. Aber das kritisierte Problem liegt doch woanders. Gerade für die diesjährige GC hätte es nun wirklich ein neuer Thread sein dürfen.
Und in anderen Forwen die ich besuche wird das definitiv mit dem "closen" geregelt.
Finde ich unsinnig, hab ich noch nicht gesehen, ist aber auch egal... :wink:
Wir sind hier eben die umweltfreundliche Fraktion...

Wohl kaum - diese Sucherei kostet ja extra Strom. (und Nerven!)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 4. Jun 2003, 16:03

yup, mehr neue threads wären sicher keine schlechte idee.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2003, 16:10

Das die Threads nur einen Monat als gelesen markiert werden, klärt so einiges... das sollte man vielleicht wirklich mal auf 2 Monate erhöhen. Für alles, was darüber geht, sollten dann doch lieber neue Threads her, da gebe ich dem Doc Recht.

Zum Thema: Schon seit letztem Jahr habe ich eigentlich fest eingeplant, dieses Jahr zur GC zu gehen, solange es irgendwie möglich ist, dort irgendwo günstig für 'ne Nacht unterzukommen. Dann lerne ich wenigstens endlich mal ein paar von euch persönlich kennen :). Vom Termin her passt es auch, alle Klausuren und mein Vordiplom habe ich dann schon länger hinter mir, und der längere Großbritannienaufenthalt beginnt erst im September. Ich bin also höchstwahrscheinlich dabei!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2003, 16:37

Abdiel hat geschrieben:
@Ssnake: Nimmst Du eventuell an der der Developer Konferenz im Vorfeld der GC vom 19.-20.8. teil?
Ich überlege derzeit noch, was genau ich dort anstellen will - aber so wie's ausschaut, werde ich wohl kommen. Ob nun speziell die Entwickler-Konferenz für mich von Interesse ist, laß' ich mal dahingestellt.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 4. Jun 2003, 17:30

Ich würde schon auch gerne wieder hin kommen, allerdings kann ich das erst ein oder zwei Wochen vorher zusagen (oder absagen), da ich nicht weiß, wann meine letzten Termine zur Zwischenprüfung sind. Eine Nacht zelten wäre schon nicht schlecht (Sonnabend auf Sonntag), ihr solltet euch von der GC aber nicht zu viel erwarten. So riesen groß ist das nun nicht, normalerweise kann man sich da alles an einem Nachmittag anschauen. Sonnabend wäre halt interessant, die eine oder andere Entwicklergröße zu treffen. Sonntag sind die bestimmt nicht mehr da (wie letztes Jahr).
Also, ich kann noch nicht zusagen, ansonsten Auto hätte ich, Schlafsack auch, nur kein Zelt. Aber wenn's so'n Wetter ist, wie heute, dann kann man sich auch einfach so auf die Wiese hauen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Jun 2003, 21:06

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Auf die GC würde ich sowieso ger wieder und wenn sich dann da endlich mal ein paar von uns treffen, wäre das besonders cool. Ob ich diesmal wieder zwei Tage ingeh, weiß ich aber noch nicht, so riesig war das letztesmal tatsächlich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dieses Jahr etwas mehr los ist, nachdem das im Vorjahr so erfolgreich war. Außerdem wird Samstag nacht ja wieder so ne Party sein, das wäre bestimmt auch spaßig. Ich hab damals jedenfalls günstig in einer kleinen Pension übernachtet, war nett.

Das mit den alten Threads ist mir auch schon öfter passiert (dass ich erst recht spät merke, dass das ja uralte Postings sind, die ich da lese), mittlerile bin ich aber meistens schon drauf gefasst. Aber es stimmt schon, bei sowas wie der GC kann man auch jedes Jahr einen neuen Thread aufmachen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Jun 2003, 10:55

Holla!

Ok, ok, ich merks mir fürs nächste Mal mit dem Thread *gg*

Also, imho würde ich auch von Sa auf So bevorzugen, zumal da die GC ja bis 21:00 auf hat und wir danach, sofern das Wetter es zulässt, ja noch gemütlich feiern könnten (hattet Ihr gedacht ich bin auf den Messebesuch aus?). Die günstigste Lösung wäre wohl zelten, da muss natürlich auch das Wetter mitspielen. Man könnte auch in eine Jugendherberge gehen, würde aber dann definitive Zusagen erfordern. Ich kann mich da ja mal erkundigen und die Möglichkeiten auflisten.
So wie ich das sehe haben zumindest folgende Leute Interesse an einem Messebesuch und eventuellem Treffen (mit oder ohne Übernachtung sei dahingestellt):

- Frogo
- Ganon
- Sallust
- SoLo
- thwidra

Wer noch einen Besuch einplant, kann die Liste ja weiter ergänzen, Ihr müsst Euch jedoch langsam schon mal Gedanken über die Durchführung machen...

@Ssnake: Hab ich das richtig verstanden, dass Du zumindest mal auf der Messe vorbeischauen wirst, die Konferenz aber wahrscheinlich nicht besuchst? Wären ja immerhin auch ein paar Tage am Stück, wohl von den Kosten nicht so gut, oder? Kannst ja eventuell trotzdem mal ein kleine Zusammentreffen mit unserem "Rest" im Hinterkopf notieren (wenn es sich denn ergibt)!

mfg
:borg: Abdiel

PS: Mir fällt grad ein, dass man die letzten Posts doch bequem in einen Extrathread mit dem Titel "GC 2003" splitten könnte. Wozu haben wir denn unsere gutbezahlten (Kekse auf Lebenszeit!) Mods?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste