Seite 1 von 2

Amazon

Verfasst: Do, 12. Jan 2017, 10:31
von Frogo
Cloud hat geschrieben:
Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass bei Amazon die Preise nicht mehr so gut sind wie früher? Gerade gestern habe ich wieder ein Brettspiel bei Thalia bestellt, weil es dort nur 24€ gekostet hat, statt 34€ bei Amazon.


Was die generellen Preise bei Amazon angeht, beobachte ich da schon länger öfter große Schwankungen. Ich habe z.B. die eine oder andere DVD-Box unter Beobachtung, und da schwankt das teilweise um 20€ und mehr.

Re: Kontostand

Verfasst: Do, 12. Jan 2017, 14:14
von Ganon
Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen, wenn der Preis fällt? Bei Steam bekomme ich eine Mail, wenn ein Spiel auf meiner Wishlist im Angebot ist. Bei Amazon habe ich auch einiges auf der Wunschliste, bekomme da auch angezeigt, wenn es etwas günstiger geworden ist, seit ich es hinzugefügt habe. Aber eben nur, wenn ich zufällig gerade mal draufgucke.

Re: Kontostand

Verfasst: Do, 12. Jan 2017, 14:21
von Frogo
Amazon selbst bietet so etwas nicht an, soweit ich weiß. Es gibt aber glaube ich externe Dienste, mit denen man die Amazonpreise überwachen lassen kann, zumindest gab es die mal. Da konnte man dann einen Artikel mit einer Preisgrenze markieren, und man bekam eine Nachricht, wenn der Preis unterschritten wurde. Hab das vor einigen Jahren mal genutzt, war aber irgendwie nicht mit warm geworden, weil es mir irgendwie doch zu umständlich war. Keine Ahnung, welche Möglichkeiten es heute sonst so gibt.

Re: Kontostand

Verfasst: Do, 12. Jan 2017, 15:54
von Cloud
Für Spiele benutze ich http://www.isthereanydeal.com - das überwacht neben Steam noch viele andere Shops. Man kann einstellen, dass man z.B. nur Angebote nutzen will, die einen Steam-Key liefern und angeben, ab welchem Betrag oder welchem Nachlass man benachrichtigt werden will (entweder für alle oder einzelne Spiele). Bei Steam direkt hatte mich genervt, dass da auch Mails kamen, wenn ein Angebot völlig uninteressant war.

Re: Kontostand

Verfasst: Do, 12. Jan 2017, 23:08
von Ganon
Ach stimmt, die Seite wollte ich mir schon lange mal angucken...

Re: Preise bei Amazon&Co.

Verfasst: Fr, 13. Jan 2017, 12:59
von Frogo
War mal so frei und habe diese Diskussion aus dem Kontostand-Thread herausgeholt ;)

Re: Preise bei Amazon&Co.

Verfasst: Fr, 3. Feb 2017, 13:07
von Cloud
Gerade beim XBox-Controller gesehen:
"Dieser, von Amazon.de verkaufte Artikel ist derzeit ausschließlich für Prime-Mitglieder reserviert."

Und dann im Internet nachgelesen, dass Amazon schon seit längerem immer wieder Artikel aus dem Angebot nimmt und nur noch Prime-Mitgliedern anbietet.

Das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Jetzt muss man schon ein Abo abschließen, nur um ganz normale Artikel überhaupt kaufen zu dürfen?

Re: Preise bei Amazon&Co.

Verfasst: Fr, 3. Feb 2017, 19:38
von Early
Cloud hat geschrieben:
Gerade beim XBox-Controller gesehen:
"Dieser, von Amazon.de verkaufte Artikel ist derzeit ausschließlich für Prime-Mitglieder reserviert."

Und dann im Internet nachgelesen, dass Amazon schon seit längerem immer wieder Artikel aus dem Angebot nimmt und nur noch Prime-Mitgliedern anbietet.

Das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Jetzt muss man schon ein Abo abschließen, nur um ganz normale Artikel überhaupt kaufen zu dürfen?


Also ich bin Prime-Kunde und kann diesen hier in der Standard-Ausführung auch nicht bestellen:

https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Con ... KYVT4&th=1

Re: Preise bei Amazon&Co.

Verfasst: Fr, 3. Feb 2017, 21:35
von Cloud

Re: Preise bei Amazon&Co.

Verfasst: Fr, 3. Feb 2017, 21:40
von Early
Cloud hat geschrieben:


Achso. Ja, den könnte ich um 25 Euro bestellen.

Re: Amazon

Verfasst: Di, 25. Apr 2017, 09:43
von Cloud
Ich habe gerade etwas bei Amazon zurückgegeben und bekam als Antwort darauf:

Erstattung veranlasst
Sie müssen den Artikel nicht zurücksenden

Erstattung über 7,99 € veranlasst am 25. April 2017.


Ähm, okay? Wollen die Sachen, die weniger als 10€ kosten nicht mehr zurückhaben, da die Bearbeitung mehr kostet, oder was?

Re: Amazon

Verfasst: Di, 25. Apr 2017, 11:10
von Frogo
Ok... was war denn der angegebene Grund für deine Rücksendung? Vielleicht machen sie es ja auch davon abhängig...

Re: Amazon

Verfasst: Di, 25. Apr 2017, 11:23
von Cloud
Naja, das war so ein Sextoy und ich habe geschrieben, dass es mich nicht wirklich befriedigt hat. Vielleicht könnte es damit zusammenhängen?

Nee Quatsch, es war ein Adressbuch und ich habe "Leistung oder Qualität ungenügend" angegeben. Also nichts, was sie nicht problemlos hätten zurücknehmen können. Die Versandkosten hätte ja sogar ich übernehmen müssen.

Re: Amazon

Verfasst: Di, 25. Apr 2017, 13:32
von Ganon
Ein Adressbuch, in das schon jemand was reigenschrieben hat, kann man nicht wirklich noch mal verkaufen, oder?

Re: Amazon

Verfasst: Di, 25. Apr 2017, 15:24
von Cloud
Wieso reingeschrieben? Das ist unbenutzt.

Könnte aber natürlich sein, dass die sich bei sowas überhaupt nicht die Mühe machen wollen, das zu kontrollieren.