Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Amazon

Do, 12. Jan 2017, 10:31

Cloud hat geschrieben:
Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass bei Amazon die Preise nicht mehr so gut sind wie früher? Gerade gestern habe ich wieder ein Brettspiel bei Thalia bestellt, weil es dort nur 24€ gekostet hat, statt 34€ bei Amazon.


Was die generellen Preise bei Amazon angeht, beobachte ich da schon länger öfter große Schwankungen. Ich habe z.B. die eine oder andere DVD-Box unter Beobachtung, und da schwankt das teilweise um 20€ und mehr.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kontostand

Do, 12. Jan 2017, 14:14

Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen, wenn der Preis fällt? Bei Steam bekomme ich eine Mail, wenn ein Spiel auf meiner Wishlist im Angebot ist. Bei Amazon habe ich auch einiges auf der Wunschliste, bekomme da auch angezeigt, wenn es etwas günstiger geworden ist, seit ich es hinzugefügt habe. Aber eben nur, wenn ich zufällig gerade mal draufgucke.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kontostand

Do, 12. Jan 2017, 14:21

Amazon selbst bietet so etwas nicht an, soweit ich weiß. Es gibt aber glaube ich externe Dienste, mit denen man die Amazonpreise überwachen lassen kann, zumindest gab es die mal. Da konnte man dann einen Artikel mit einer Preisgrenze markieren, und man bekam eine Nachricht, wenn der Preis unterschritten wurde. Hab das vor einigen Jahren mal genutzt, war aber irgendwie nicht mit warm geworden, weil es mir irgendwie doch zu umständlich war. Keine Ahnung, welche Möglichkeiten es heute sonst so gibt.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Kontostand

Do, 12. Jan 2017, 15:54

Für Spiele benutze ich http://www.isthereanydeal.com - das überwacht neben Steam noch viele andere Shops. Man kann einstellen, dass man z.B. nur Angebote nutzen will, die einen Steam-Key liefern und angeben, ab welchem Betrag oder welchem Nachlass man benachrichtigt werden will (entweder für alle oder einzelne Spiele). Bei Steam direkt hatte mich genervt, dass da auch Mails kamen, wenn ein Angebot völlig uninteressant war.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kontostand

Do, 12. Jan 2017, 23:08

Ach stimmt, die Seite wollte ich mir schon lange mal angucken...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Preise bei Amazon&Co.

Fr, 13. Jan 2017, 12:59

War mal so frei und habe diese Diskussion aus dem Kontostand-Thread herausgeholt ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Preise bei Amazon&Co.

Fr, 3. Feb 2017, 13:07

Gerade beim XBox-Controller gesehen:
"Dieser, von Amazon.de verkaufte Artikel ist derzeit ausschließlich für Prime-Mitglieder reserviert."

Und dann im Internet nachgelesen, dass Amazon schon seit längerem immer wieder Artikel aus dem Angebot nimmt und nur noch Prime-Mitgliedern anbietet.

Das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Jetzt muss man schon ein Abo abschließen, nur um ganz normale Artikel überhaupt kaufen zu dürfen?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Preise bei Amazon&Co.

Fr, 3. Feb 2017, 19:38

Cloud hat geschrieben:
Gerade beim XBox-Controller gesehen:
"Dieser, von Amazon.de verkaufte Artikel ist derzeit ausschließlich für Prime-Mitglieder reserviert."

Und dann im Internet nachgelesen, dass Amazon schon seit längerem immer wieder Artikel aus dem Angebot nimmt und nur noch Prime-Mitgliedern anbietet.

Das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Jetzt muss man schon ein Abo abschließen, nur um ganz normale Artikel überhaupt kaufen zu dürfen?


Also ich bin Prime-Kunde und kann diesen hier in der Standard-Ausführung auch nicht bestellen:

https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Con ... KYVT4&th=1
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Preise bei Amazon&Co.

Fr, 3. Feb 2017, 21:35

 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Preise bei Amazon&Co.

Fr, 3. Feb 2017, 21:40

Cloud hat geschrieben:


Achso. Ja, den könnte ich um 25 Euro bestellen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Amazon

Di, 25. Apr 2017, 09:43

Ich habe gerade etwas bei Amazon zurückgegeben und bekam als Antwort darauf:

Erstattung veranlasst
Sie müssen den Artikel nicht zurücksenden

Erstattung über 7,99 € veranlasst am 25. April 2017.


Ähm, okay? Wollen die Sachen, die weniger als 10€ kosten nicht mehr zurückhaben, da die Bearbeitung mehr kostet, oder was?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Amazon

Di, 25. Apr 2017, 11:10

Ok... was war denn der angegebene Grund für deine Rücksendung? Vielleicht machen sie es ja auch davon abhängig...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Amazon

Di, 25. Apr 2017, 11:23

Naja, das war so ein Sextoy und ich habe geschrieben, dass es mich nicht wirklich befriedigt hat. Vielleicht könnte es damit zusammenhängen?

Nee Quatsch, es war ein Adressbuch und ich habe "Leistung oder Qualität ungenügend" angegeben. Also nichts, was sie nicht problemlos hätten zurücknehmen können. Die Versandkosten hätte ja sogar ich übernehmen müssen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Amazon

Di, 25. Apr 2017, 13:32

Ein Adressbuch, in das schon jemand was reigenschrieben hat, kann man nicht wirklich noch mal verkaufen, oder?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Amazon

Di, 25. Apr 2017, 15:24

Wieso reingeschrieben? Das ist unbenutzt.

Könnte aber natürlich sein, dass die sich bei sowas überhaupt nicht die Mühe machen wollen, das zu kontrollieren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste