Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Importe

Mi, 16. Okt 2002, 02:49

Habt ihr schonmal DVDs, Spiele, etc importiert? Irgendwelche Lieblingshändler? Ich tendiere zu www.dvdboxoffice.com - hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Wie sieht das mit Zoll aus und können noch andere Schwierigkeiten auf mich zukommen?

Schonmal Danke für alle sachdienlichen Hinweise...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 16. Okt 2002, 13:25

Ich selbst habe damit (u.a. mangels Kreditkarte) keine Erfahrung, aber wo dir zumindest bzgl. DVD's weitergeholfen werden könnte, wäre hier: http://www.areadvd.de. Im dortigen Forum sind relativ viele, die übers Ausland (bevorzugt Australien) ordern, da wirst du sicher irgendwo (bei den FAQs?) fündig.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Okt 2002, 13:52

Danke, da gibt es wirklich ausführliche Hilfe und dvdboxoffice scheint auch ganz gut wegzukommen.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 17. Okt 2002, 19:49

Ich bin mit Amazon.com - insbesondere hinsichtlich ihrer hervorragenden Reaktionen bei Reklamationen wegen - sehr zufrieden. Da können sich andere mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Es braucht allerdings 'ne Kreditkarte, zugegeben.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 18. Okt 2002, 15:00

Im GS-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht ein paar Händler aufzulisten. Sind aber hauptsächlich für Film-DVD's gedacht. Na vielleicht hilft es euch weiter.

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread ... adid=21532
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Okt 2002, 03:13

Ich habe jetzt mal per Kreditkarte bei www.dvdboxoffice.com bestellt. Kann ja dann berichten wie's lief (in der Hoffnung, daß es auch läuft ;-) ).
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Okt 2002, 22:28

Sooo, der erste Teil meiner Bestellung (zwei DVD-Filme) wurde bereits verschickt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es bis zur Ankunft dauert...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 29. Okt 2002, 15:45

Heute sind meine DVDs angekommen - das ging schneller als erwartet :-).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 29. Okt 2002, 16:09

tafkag hat geschrieben:
Heute sind meine DVDs angekommen - das ging schneller als erwartet :-).


Also ich hab mir vor gut zwei Wochen Neverwinter Nights bestellt und habe bis auf die bestellbestätigung noch überhaupt nix bekommen. :?

keine ahnung was da los ist.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 29. Okt 2002, 18:37

Early hat geschrieben:
Also ich hab mir vor gut zwei Wochen Neverwinter Nights bestellt und habe bis auf die bestellbestätigung noch überhaupt nix bekommen. :?

keine ahnung was da los ist.


Vielleicht habens sie's nicht auf Lager und müssen es von sonstwo her beziehen. Zwei Wochen ist aber wirklich ein bißchen viel...
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Di, 29. Okt 2002, 20:21

Ich hätte da mal eine Frage zu Importen. Wollte mir mal Rune oder Severance besorgen, was in Deutschland etwas kompliziert ist. Wie ist das denn, wenn ich es zB bei Amazon England bestelle? Kann es da zu Komplikationen kommen?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 29. Okt 2002, 21:34

Animal hat geschrieben:
Ich hätte da mal eine Frage zu Importen. Wollte mir mal Rune oder Severance besorgen, was in Deutschland etwas kompliziert ist. Wie ist das denn, wenn ich es zB bei Amazon England bestelle? Kann es da zu Komplikationen kommen?


Ich denke nicht. Du bist volljährig und Importe aus England sind nicht verboten. Dürfte kein Problem sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Di, 29. Okt 2002, 21:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich denke nicht. Du bist volljährig und Importe aus England sind nicht verboten. Dürfte kein Problem sein.


Liegt das Problem nicht in dem Nachweis, daß ich volljährig bin? Oder betrifft das nur Händler in Deutschland?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 30. Okt 2002, 11:11

Early hat geschrieben:
Also ich hab mir vor gut zwei Wochen Neverwinter Nights bestellt und habe bis auf die bestellbestätigung noch überhaupt nix bekommen. :?

keine ahnung was da los ist.

Das ist wohl normal. Wizardry 8 haben sich damals viele bei DVDBoxOffice gekauft, bei manchen hat's teilweise ziemlich lange gedauert...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 30. Okt 2002, 12:29

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also ich hab mir vor gut zwei Wochen Neverwinter Nights bestellt und habe bis auf die bestellbestätigung noch überhaupt nix bekommen. :?

keine ahnung was da los ist.

Das ist wohl normal. Wizardry 8 haben sich damals viele bei DVDBoxOffice gekauft, bei manchen hat's teilweise ziemlich lange gedauert...


Dann bleibt wohl nur, abwarten und tee trinken. :?
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste