Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 15. Apr 2014, 17:03

Frogo hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich warte lieber auf die überfällige Bestätigung der Großen Drei für Episode VII...


Die CGI muss erst noch erfunden werden...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held
Beiträge: 4185
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun

Di, 15. Apr 2014, 17:22

Cloud hat geschrieben:
Und ich spiele ja auch auch deswegen so gerne am PC, weil es hier massenhaft Spiele gibt, die es auf Konsolen nicht gibt, z.B. Wargames, Indies etc. Aus 08/15-AAA-Grafikbombast mache ich mir dagegen immer weniger, da dieser spielerisch immer platter wird. Seltsam, dass du aber immer nur solche Spiele nennst. Das scheint dir dann doch wichtiger zu sein, als alles andere.


das wollte ich dir auch antworten, harry. cloud ist mir zuvor gekommen. wenn ich (gemoddete (survival-)) FPS games wie STALKER, Skyrim oder sims wie DCS oder ArmA möchte schaue in bei konsolen einfach in die röhre, da jene meine lieblingsgenres sind.

auch hätte ich nie kampagnen in NWN erstellen, DMing und hosten können ohne einen oder mehrere PCs. die unzähligen ArmA-szenarien die ich erstellt habe sowieso nicht.

konsolen sind für mich nur aufgemotze gameboys. damit kann ich gar nichts anfangen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12591
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 15. Apr 2014, 19:08

Nichts gegen den Gameboy! Das Teil war großartig.

Letzten Endes ist es doch so: Auf jeder Plattform gibt es Spiele, die es auf den anderen nicht gibt. Gerade auf Konsolen ist diese Einschränkung allerdings oft künstlich. Die Sachen, die KylRoy beschreibt, gehen nur auf PC. Ein Killzone etc. wäre auf PC auch möglich. Höchstens spezielle Peripherie à la Wii oder Kinect kann man als "echten" Grund für eine Plattformexklusivität sehen. Und selbst da... Kinect-Treiber gibt es auch für Windows.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Apr 2014, 19:37

Ganon hat geschrieben:
Nichts gegen den Gameboy! Das Teil war großartig.

Letzten Endes ist es doch so: Auf jeder Plattform gibt es Spiele, die es auf den anderen nicht gibt. Gerade auf Konsolen ist diese Einschränkung allerdings oft künstlich. Die Sachen, die KylRoy beschreibt, gehen nur auf PC. Ein Killzone etc. wäre auf PC auch möglich. Höchstens spezielle Peripherie à la Wii oder Kinect kann man als "echten" Grund für eine Plattformexklusivität sehen. Und selbst da... Kinect-Treiber gibt es auch für Windows.


Quark, die Spiele die Kilroy nennt würden alle auch auf Konsole gehen, Leveleditoren oder ähnliches gehen genauso. Das einzige was nicht geht ist Dinge die eben nicht direkt von den Entwicklern vorgesehen sind. Das ist ntürlich bezüglich Mods ein Vorteil, bei Spielen wo es um den Wettkampf geht ein Nachteil (Cheats, Aimbots etc.).

Nochmal: Ich kann völlig verstehen dass Kilroy lieber am PC spielt, trifft seine Vorlieben eben besser. Mir geht nur dieses überhebliche Masterrace Gehabe und von wegen "überlegenes System" und dieser ganze. bullshit auf den Sack, dazu noch dieses Gefasel von wegen dass Mittelklasse PCs ja soviel besser sind.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11323
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Apr 2014, 19:47

Die technische Fakten lassen sich halt nicht von der Hand weisen. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du da immer so empfindlich reagierst. Wenn mir jemand sagt, dass er nen schnelleren PC hat als ich, dann sage ich "Ja, und?" und mache da nicht so ein beleidigtes Fass auf, wie du.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 15. Apr 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Apr 2014, 23:14

Cloud hat geschrieben:
Die technische Fakten lassen sich halt nicht von der Hand weisen. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du da immer so empfindlich reagierst. Wenn mir jemand sagt, dass er nen schnelleren PC hat als ich, dann sage ich "Ja, und?" und mache da nicht so ein beleidigtes Fass auf, wie du.


Oh mann, als ob mir nicht klar wäre dass zumindest PS360 einem PC Hinterherhinken, aber eben dieses dumme Gefassel von wegen "beste Version", "minderwertiges System" etc pp, das ist sowas von dickem BS, ich kanns nicht mehr hören.

Und bei jeder Gelegenheit dieses affige "nänänänää aufm PC siehts aber besser aus!"

Interssiert keinen Konsolenspieler die Bohne. Braucht ihr das weil ihr Spiele wie GtA und Dark Souls so viel später bekommt? Könnt ihr das sonst nicht ertragen?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held
Beiträge: 4185
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun

Di, 15. Apr 2014, 23:56

keiner ausser dir regt sich auf, harry. :wink:

ich kann locker auf GTA V warten, weil ich noch ca. 300 andere games auf meiner liste habe... :lol:

Star Citizen würde ich am liebsten nächste woche angehen, aber das ist ne ganz andere sache.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11323
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 16. Apr 2014, 08:19

Das ist halt der Unterschied: Keiner von uns PC-Spielern ärgert sich über sowas auf wie spätere Konvertierungen etc. Wieso auch? Harry springt dagegen jedesmal an, wenn der FAKT erwähnt wird, dass die NextGen-Konsolen technisch unterlegen sind. Es ist einfach zu geil :lol:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7473
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 16. Apr 2014, 08:58

Stimmt, es ist ja auch einfacher, sich wieder und wieder auf so ein einzelnen unbestrittenen Fakt zu reduzieren und alle anderen zu ignorieren ;)

Also vorsicht, sonst wirst du wegen Trollens gesperrt :green:

Nur Spaß, aber eure Argumentation ist nunmal lächerlich einseitig, und dass ihr es nur macht, um Harry zu ärgern, macht es nicht gerade besser... :roll:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Apr 2014, 13:24

Danke Frosch!

Was späte Konvertierungen betrifft: Bei GTA würde es mich auch nicht weiter stören, bei Dark Souls wäre es ein absolutes No-Go für mich. Da gibt es so viel zu entdecken und auszutüfteln, und ein großer Teil des Spaßes ist es von Anfang an dabei zu sein und sich in Foren auszutauschen und auch mal Tips und Kniffe weitergeben zu können die noch keiner oder kaum einer kennt.

Und von wegen kein PC Spieler ärgert sich über späte Konvertierungen? warum nörgelt dann alles über einen fehlenden Releasetermin von GTA und in einem DS Forum biste auch noch nie gewesen.

Im übrigen rege ich mich nicht auf ich wundere mich nur wie erwachsene Menschen (haha) so einen geballten Unfug von sich geben können.


Seit der halben Gen PS360 ist mir eigentlich kein Spiel mehr untergekommen wo ich die Grafik schlecht fand. Klar geht es immer noch besser, aber inzwischen ist ein Niveau erreicht wo die Unterschiede eh nicht mehr so groß sind, und das wird ja immer geringer.

Sobald es 4k Fernseher gibt dürfte das dann eh das Ende der Evolution sein weil das menschliche Auge darüber dann vermutlich keinen Unterschied mehr wahrnimmt.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 18. Apr 2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7473
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 18. Apr 2014, 17:18

Harry, du machst es auch nicht unbedingt besser, denn Unfug war es ja meist auch nicht gerade, was die anderen erzählten ;).

Nur ist es doch echt witzlos, sich weiter darüber zu streiten, ob nun blau oder rot die schönere Farbe ist. "Meins ist besser als Deins", muss das echt sein? Ihr habt nunmal fundamental andere Vorlieben, was euch wichtig ist und warum, aber es ist ja scheinbar zu viel verlangt, das einfach mal hinzunehmen... :roll:

So, zurück in den Kindergarten mit euch, allesamt! :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8571
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen (Mittweida)

Di, 6. Mai 2014, 18:26

Ich erkläre die Affäre für beendet! Harrys Antrag wird stattgegeben...

Apropos Kindergarten: Da mach ich grad eine Auffrischung. :D
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 6. Mai 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11323
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Antrag an Die Moderatoren des Forums

Mi, 10. Feb 2016, 10:54

Hattori Hanso hat geschrieben:
Unter meinem Namen steht immer noch "360 Grad".

Da ich mit meiner Playstation 4 offiziell dem Microsoft-Dämon abgeschworen habe und nun voll und ganz dem Sony-Gott huldige bitte ich doch den Herrn des Forums seiner Fantasie auf die Sprünge zu helfen und sich da mal was neues auszudenken...

Ich warte gespannt!

So besser? :green:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7473
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Antrag an Die Moderatoren des Forums

Mi, 10. Feb 2016, 12:17

:lol: :lol: :lol: :lol:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12591
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Antrag an Die Moderatoren des Forums

Mi, 10. Feb 2016, 14:37

Klasse! :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste