Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Antrag an Die Moderatoren des Forums

Fr, 11. Apr 2014, 18:40

Unter meinem Namen steht immer noch "360 Grad".

Da ich mit meiner Playstation 4 offiziell dem Microsoft-Dämon abgeschworen habe und nun voll und ganz dem Sony-Gott huldige bitte ich doch den Herrn des Forums seiner Fantasie auf die Sprünge zu helfen und sich da mal was neues auszudenken...

Ich warte gespannt!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held
Beiträge: 4188
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun

So, 13. Apr 2014, 22:21

Ich gratuliere dir zu deiner Umorientierung. Jetzt musst du nur noch den nächsten und endgültigen Schritt machen. :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 14. Apr 2014, 10:32

KylRoy hat geschrieben:
Ich gratuliere dir zu deiner Umorientierung. Jetzt musst du nur noch den nächsten und endgültigen Schritt machen. :wink:


DEN habe ich doch schon vor 10 Jahren oder so gemacht: Weg von der always-on DRM kacke beim PC :P

Ernsthaft: Ich habe das nicht bereut, PC-Spielen ist für mich einfach nicht mehr das richtige. Ich sehe schon dass die Spiele da besser aussehen, aber das ist mir einfach nicht genug Mehrwert für die Nachteile:
Ich habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Lust alle 1-2 Jahre den Rechner aufzurüsten, vor dem Spielen zu patchen und ewig rumzuprobieren bis ich bei einem Spiel die optimale Balance zwischen Bildrate und bestmöglicher Optik die auf meinen Rechner paßt gefunden zu haben. Und einfach mit den Standardeinstellungen spielen wenn ich weiß dass da noch was ginge kann ich dann auch nicht.

Auf Konsole lege ich das Spiel ein, und akzeptiere wie es ist und gut ist. Und wie DU auf "skurille" PC-Spiele stehst mag ich eben die typischen japanischen Spiele die es nur auf Konsole gibt, und wenns mal eine PC-Umsetzung gibt muss man ja teilweise ewig darauf warten.
Bestes Beispiel für mich jetzt Dark Souls 2: Ein Gutteil des Spaßes damit ist für mich von Anfang an dabei zu sein wenn alle ungefähr an den gleichen Ecken hängen, sich da im Maniac-Forum darüber auszutauschen und das mitzukriegen. Und eben auch mal einen Kniff zu entdecken der im Forum neu ist und als erster die entsprechenden Tips da reinzuschreiben.
Klar, die PC-Version wird optisch besser aussehen, aber bis dahin haben die Konsolenspieler das Spiel von vorne bis hinten durchgekaut und alle Geheimnisse sind entdeckt, die besten Strategien ausgetüftelt. Da kannst Du keine Tips mehr geben und keine Kniffe mehr entdecken die nicht schon zigmal von anderen Geschrieben und optimiert wurden. Das ist für mich bei so einem Spiel eine viel größere Spielspaßeinschränkung als schlechtere Grafik oder schwankende Framerates.

Außerdem spiele ich eh lieber mit Joypad. Ich habe keine Lust mehr aufrecht vor M&T am Rechner zu sitzen. Ich komme mit Pad super klar, und bei Online-Shootern haben ja alle das gleiche Handicap. Cheaten ist viel schwieriger und es gibt keine Aimbots oder ähnliches. Mir alles wichtiger als hohe Auflösungen und Framerates.

Also gibs auf: Ich mag Konsolen, Du magst den PC, und beide sind wir viel zu stur als dass der eine den anderen bekehren könnte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 14. Apr 2014, 11:51

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Lust alle 1-2 Jahre den Rechner aufzurüsten, vor dem Spielen zu patchen und ewig rumzuprobieren bis ich bei einem Spiel die optimale Balance zwischen Bildrate und bestmöglicher Optik die auf meinen Rechner paßt gefunden zu haben.

Man merkt, dass du vom PC schon lange weg bist...

Aufrüsten: Muss man inzwischen nur noch so alle 5 Jahre machen. Also quasi einmal per Konsolen-Generation.

Patchen: Ist gar nicht mehr notwendig, dies geschieht automatisch.

Einstellungen: In 90% der Fälle kann man einfach auf Maximum klicken, denn jeder halbwegs gute Spiele-PC schafft das problemlos unter 1080p. Man muss schon auf höheren Auflösungen als 1080p spielen wollen, um an die Grenzen von Mittelklasse-Hardware zu stoßen.

Ich warte jetzt noch ein Jahr, bis mein dann 5 Jahre alter PC in Rente geht. Und der neue Rechner wird dann wieder problemlos für alles ausreichen, bis die NextNextGen-Konsolengeneration erscheint.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 14. Apr 2014, 17:03

Ich bezweifle jetzt aber mal dass rin Mittelklasse-PC irgendeinen optischen Vorsprung gegenüber einer PS4 hat.

Hast Du überhaupt mal ein PS4 Spiel wie Killzone oder Infamous in live gesehen?
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mo, 14. Apr 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 14. Apr 2014, 17:19

Nicht live, aber in Videos. Was soll daran besonders sein? Ich zitiere da einfach mal TotalBiscuit: Infamous ist das am besten aussehende Nextgen-Spiel und sieht dennoch schlechter aus als Witcher 2 von vor drei Jahren.

Und sowas bekommt halt jeder Mittelklasse-PC locker hin.

Und ich brauche keine bessere Grafik. Mir reichts, wenn ich in den nächsten 5 Jahren bei allen Konsolenkonvertierungen einfach auf Max klicken kann und gut is.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 14. Apr 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 14. Apr 2014, 19:01

Cloud hat geschrieben:
Nicht live, aber in Videos. Was soll daran besonders sein? Ich zitiere da einfach mal TotalBiscuit: Infamous ist das am besten aussehende Nextgen-Spiel und sieht dennoch schlechter aus als Witcher 2 von vor drei Jahren.

Und sowas bekommt halt jeder Mittelklasse-PC locker hin.

Und ich brauche keine bessere Grafik. Mir reichts, wenn ich in den nächsten 5 Jahren bei allen Konsolenkonvertierungen einfach auf Max klicken kann und gut is.


Sorry, aber das ist dann nur das dumme Geschwätz nachgeplappert was so PC-Fanseiten wie Gamers Global so von sich geben. Da haben Sie Vergleichsfotos Ac4 auf PC/PS4 gepostet und im Text behauptet das ehe auf dem PC "natürlich" besser aus. Auf den Bildern war aber praktisch kein Unterschied. Und wenn Du einen 5 Jahre alten Mittelklasse-PC hast bezweifle ich dass da irgendetwas drauf optisch an PS4 Spiele rankommt. Mein Kumpel hat eine absolut aktuelle Maschine, und da sahen Metro und Tomb Raider schon besser aus als auf PS3, aber nicht annähernd "kinnlade nach unten sack OMG fucking unbelievable"-besser, sondern eben nur ein wenig schärfer und etwas besseres Lightning. Also eher so dass nicht jeder sofort sieht wo da jetzt die Vorteile sind. Und wie gesagt: Aktuelle Maschine, neueste Grafikkarte, nix Mittelklasse und alles auf Maximum. Und der Junge hat echt Ahnung von PCs und auch geschaut dass da alles ordentlich läuft.

Und Du erzählst mir also ernsthaft dass auf einem 5 Jahre alten Mittelklasse-PC alles besser aussieht?

:lol:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 14. Apr 2014, 20:09

Nö, mein PC war der Rechner für die 360/PS3-Generation, für die Spiele der NextGen reicht der nicht mehr (für maximale Details). Wie ich oben schon gesagt hatte: nächstes Jahr wird deswegen ein neuer Rechner fällig sein.

Aber dann wird es halt wieder auf das gleiche hinauslaufen wie auch schon bei der letzten Generation: Mit einem Mittelklasse-PC von 2015 wird man bei mindestens gleicher Qualität dann auch problemlos in höheren Auflösungen spielen können, während PS4&X1 nur 1080p schaffen (wenn überhaupt). Ist natürlich nicht notwendig, aber ein netter Bonus.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 14. Apr 2014, 21:32

Die nächste Zeitschleife....muss an meinen Medikamenten liegen. :red:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Apr 2014, 08:36

Cloud hat geschrieben:
Nö, mein PC war der Rechner für die 360/PS3-Generation, für die Spiele der NextGen reicht der nicht mehr (für maximale Details). Wie ich oben schon gesagt hatte: nächstes Jahr wird deswegen ein neuer Rechner fällig sein.

Aber dann wird es halt wieder auf das gleiche hinauslaufen wie auch schon bei der letzten Generation: Mit einem Mittelklasse-PC von 2015 wird man bei mindestens gleicher Qualität dann auch problemlos in höheren Auflösungen spielen können, während PS4&X1 nur 1080p schaffen (wenn überhaupt). Ist natürlich nicht notwendig, aber ein netter Bonus.


Also wenn Du Dir nächstes Jahr einen mittelklasse PC kaufst liegt die leistung etwa auf PS4 Niveau, vielleicht etwas höher. Durch die ganzen Dienste die bei einem PC noch nebenher laufen müssen wird sich das aber noch ausgleichen. Sobald die Studios die PS4 ausreizen können, gerade die großen Studios von Sony, wirst Du da keinen Vorteil haben.

Soviel zur "besten" Version... theoretisch vielleicht.

Abgesehen wird mir diese Diskussion auch zu blöde, ich habe oben genug andere Dinge geschrieben warum mir Konsolen lieber sind, nicht zuletzt wegen der Spiele die es auf PC überhaupt nicht gibt. Halo, Forza, Uncharted, TloU, Killzone...

Aber labert ruhig weiter über höhere Auflösungen mir reichen 1080p völlig.

http://x1.fjcdn.com/comments/4956634+_f353fd38b43143bee3fec19fa28eeafa.jpg
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 15. Apr 2014, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Apr 2014, 09:03

Hattori Hanso hat geschrieben:
Also wenn Du Dir nächstes Jahr einen mittelklasse PC kaufst liegt die leistung etwa auf PS4 Niveau, vielleicht etwas höher.

Nee, das wird sogar deutlich höher sein. Da erscheinen nämlich endlich mal wieder neue Prozessoren- und Grafikkarten-Generationen (statt nur leichten Verbesserungen wie in den letzten beiden Jahren) und damit gibts einen gehörigen Sprung nach vorne.

Aber labert ruhig weiter über höhere Auflösungen mir reichen 1080p völlig.

Mir auch! Aber das denke ich jetzt. Früher habe ich auch gedacht, dass SVGA das höchste aller Gefühle ist. Und danach, dass man niemals mehr als 1280x1024 brauchen wird. Und in ein paar Jahren, wenn 4K der Standard bei PCs ist, werde ich mich dann wohl darüber wundern, wie ich mal mit dem pixeligen 1080p zufrieden sein konnte. Die Zeit bleibt halt nicht stehen. Außer man spielt auf Konsolen :P

Abgesehen wird mir diese Diskussion auch zu blöde, ich habe oben genug andere Dinge geschrieben warum mir Konsolen lieber sind, nicht zuletzt wegen der Spiele die es auf PC überhaupt nicht gibt. Halo, Forza, Uncharted, TloU, Killzone...

Und ich spiele ja auch auch deswegen so gerne am PC, weil es hier massenhaft Spiele gibt, die es auf Konsolen nicht gibt, z.B. Wargames, Indies etc. Aus 08/15-AAA-Grafikbombast mache ich mir dagegen immer weniger, da dieser spielerisch immer platter wird. Seltsam, dass du aber immer nur solche Spiele nennst. Das scheint dir dann doch wichtiger zu sein, als alles andere.

Naja, und was heißt hier PC-Masterrace? Der PC ist nunmal technisch klar überlegen. Das ist doch auch nicht schlimm. Wieso hast du denn solch ein Problem damit, ein Anhänger eines minderwertigen Systems zu sein? Das ist so, als wenn ich mich als KSC-Fan jedesmal verteidigen würde, nur weil ein Erstligaverein-Anhänger sagt, seine Mannschaft wäre besser als meine und würde viel schöneren Fußball spielen. Klar, ist so, so what? Über sowas steht man doch drüber!
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9524
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Apr 2014, 12:52

Minderwertiges System, ja lol, die Diskussion ist beendet!

Dieses JPG triffts einfach hundertprozentig.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7473
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 15. Apr 2014, 14:13

:roll:

Wollen wir nicht einfach darüber diskutieren, ob der FC Bayern München oder der THW Kiel die bessere Mannschaft ist? Wäre genauso sinnvoll aber wenigstens mal was anderes... :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 15. Apr 2014, 15:17

Scheiß Bayern...
Gibt es schon Infos, ob NHL 2015 für die PS4 kommt?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7473
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 15. Apr 2014, 15:55

Keine Ahnung, ich warte lieber auf die überfällige Bestätigung der Großen Drei für Episode VII...

Ach Moment, wir sind im falschen Thread merke ich gerade, hier geht's ja gar nicht um alles fast außer Diablo 3... aber ich muss deinen Antrag ablehnen, Harry, ich bin schon vergeben.
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 15. Apr 2014, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste