Seite 1 von 1

Spiegel Leser wissen mehr!

Verfasst: Fr, 1. Jun 2012, 08:09
von Hattori Hanso
Zumindest ist mir jetzt endlich klar wofür der Name unseres geschätzten Forenmitglieds tafkag steht:


http://m.spiegel.de/kultur/tv/a-836272.html


:green: :green: :green: :green: :green:

Verfasst: Fr, 1. Jun 2012, 09:22
von Ganon
Ui, Beitragsservice. Erster Kandidat für das Unwort des Jahres. :lol:

Verfasst: Fr, 1. Jun 2012, 12:01
von Alex
:lol:

Sorry, tafkag, das wird nun für immer hängen bleiben.

Verfasst: So, 3. Jun 2012, 19:10
von KylRoy
der begriff "Zwangsservice" wäre viel passender...

Verfasst: Sa, 28. Jul 2012, 11:01
von Christian
Hhmmm, komischerweise hatte ich schon als (armer) Student die monatlichen Gebühren bezahlt. Im Gegensatz zu meiner Schwester, die zwar immer ganz vorne dabei ist, wenn es um das Beschweren geht, selber aber nix und nie etwas gezahlt hat... Unverständlich, so hat man sein Rechtz auf Widerspruch verwirkt!

Wenn durch eine (Zwangs-!!!)abgabe mögliche "Ungerechtigkeiten" abgegolten sind und wir Downloader nicht mit irgendwelchen Trittbrettfahrern und anderen Klägern mehr rechnen müssen, weil "Strafen" abgegolten sind, warum nicht...

Natürlich muß noch gefeilt werden, aber für nix und wieder nix möchte ich auch nix haben. Aber DAS Netz ist nun einmal FREI...

Hhmmm,
Christian

Verfasst: Sa, 28. Jul 2012, 12:04
von Chellie
Waren die letzten 2 Abschnitte jetzt Ironie? Wenn nich muss ich auch sagen, dass ich jedes Weihnachten wieder vor die Tür gehe um den roten Mann auf seinem Schlitten vorbeifliegen zu sehn.


cu
Chellie

Verfasst: Sa, 28. Jul 2012, 12:55
von Cloud
Also ich habe die letzten beiden Abschnitte schlicht und einfach nicht verstanden ;)

Verfasst: Di, 7. Aug 2012, 23:02
von Christian
Cloud hat geschrieben:
Also ich habe die letzten beiden Abschnitte schlicht und einfach nicht verstanden ;)


:wink: :wink: OK, OK, ich verstehe schon...

Also mir sind Fälle mit "irgendwelchen Trittbrettfahrern und anderen Klägern", die bei Nichtbezahlung einer bestimmten Summe mit Klagen drohen, schon bekannt!!! Ich denke mir, nicht Wenige zahlen auch, um nicht "richtig" belangt zu werden. Ironie wäre in diesem Fall was Schönes..!

Und was am letzten Absatz unverständlich sein soll, verstehe ich nicht! Dieser Gesetzesvorschlag ist noch lange nicht ausgereift und man(n) bekommt nun wirklich alles im Netz umsonst, wenn man es denn möchte...

Es wäre sehr schade, wenn das Netz einerseits durch Gesetze und Industrie anderseits durch zügellose, permanent :roll: :wink: :cry: Umsonstdownloader kaputt gemacht wird!

Christian

PS DAS Netz mit dem Weihnachtsmann und seiner Nichtexistenz zu vergleichen, ist nun richtig, richtig pöse...

Verfasst: Mi, 8. Aug 2012, 08:11
von Cloud
Ich verstehs noch immer nicht. Was hat die GEZ damit zu tun, dass man im Netz alles umsonst bekommt?

Verfasst: Mi, 8. Aug 2012, 08:11
von Frogo
Der Weihnachtsmann bezog sich glaube ich weniger auf das Netz als auf den Glauben, die Gebühren könnten mal gerecht sein, wenn ich Chellies Zynismus korrekt interpretiere... ;)

Verfasst: Mi, 8. Aug 2012, 12:25
von Chellie
Exaktamente mein lieber Frosch :).


cu
Chellie

Verfasst: Mi, 8. Aug 2012, 15:57
von Christian
Cloud hat geschrieben:
Ich verstehs noch immer nicht. Was hat die GEZ damit zu tun, dass man im Netz alles umsonst bekommt?


Das habe ich wohl auch nie behauptet! Dies sollte eigentlich ein "Einführungs"beispiel sein, für das Mitspracherecht von Leuten, die absolut keine/wenig Ahnung haben - keine Verbindung zwischen GEZ und Internet an sich. Wohl aber zwischen der GEZ und dieser "Zwangs"abgabe...

Hier wird aber noch viel Wasser den Fluß runterschließen und wir können theoretisch diese Zukunftsdiskussion abschließen. Wenn es auch nicht zum "Spiegel" passt, so vielleicht zum Thema: In der neuen Gamestar ist unter den "News" ein netter kleiner Artikel "Gebrauchte Spiele - Weiterverkauf ist legal" über ein Urteil des EuGH (Europäischer Gerichtshof). Auch hier wird noch viel Wasser... aber man kann ja mal gespannt sein, was sich die Industrie ausdenken wird...

Christian