Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Spiegel Leser wissen mehr!

Fr, 1. Jun 2012, 08:09

Zumindest ist mir jetzt endlich klar wofür der Name unseres geschätzten Forenmitglieds tafkag steht:


http://m.spiegel.de/kultur/tv/a-836272.html


:green: :green: :green: :green: :green:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 1. Jun 2012, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13799
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 1. Jun 2012, 09:22

Ui, Beitragsservice. Erster Kandidat für das Unwort des Jahres. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2836
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 1. Jun 2012, 12:01

:lol:

Sorry, tafkag, das wird nun für immer hängen bleiben.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 3. Jun 2012, 19:10

der begriff "Zwangsservice" wäre viel passender...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 28. Jul 2012, 11:01

Hhmmm, komischerweise hatte ich schon als (armer) Student die monatlichen Gebühren bezahlt. Im Gegensatz zu meiner Schwester, die zwar immer ganz vorne dabei ist, wenn es um das Beschweren geht, selber aber nix und nie etwas gezahlt hat... Unverständlich, so hat man sein Rechtz auf Widerspruch verwirkt!

Wenn durch eine (Zwangs-!!!)abgabe mögliche "Ungerechtigkeiten" abgegolten sind und wir Downloader nicht mit irgendwelchen Trittbrettfahrern und anderen Klägern mehr rechnen müssen, weil "Strafen" abgegolten sind, warum nicht...

Natürlich muß noch gefeilt werden, aber für nix und wieder nix möchte ich auch nix haben. Aber DAS Netz ist nun einmal FREI...

Hhmmm,
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Jul 2012, 12:04

Waren die letzten 2 Abschnitte jetzt Ironie? Wenn nich muss ich auch sagen, dass ich jedes Weihnachten wieder vor die Tür gehe um den roten Mann auf seinem Schlitten vorbeifliegen zu sehn.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12755
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Jul 2012, 12:55

Also ich habe die letzten beiden Abschnitte schlicht und einfach nicht verstanden ;)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 7. Aug 2012, 23:02

Cloud hat geschrieben:
Also ich habe die letzten beiden Abschnitte schlicht und einfach nicht verstanden ;)


:wink: :wink: OK, OK, ich verstehe schon...

Also mir sind Fälle mit "irgendwelchen Trittbrettfahrern und anderen Klägern", die bei Nichtbezahlung einer bestimmten Summe mit Klagen drohen, schon bekannt!!! Ich denke mir, nicht Wenige zahlen auch, um nicht "richtig" belangt zu werden. Ironie wäre in diesem Fall was Schönes..!

Und was am letzten Absatz unverständlich sein soll, verstehe ich nicht! Dieser Gesetzesvorschlag ist noch lange nicht ausgereift und man(n) bekommt nun wirklich alles im Netz umsonst, wenn man es denn möchte...

Es wäre sehr schade, wenn das Netz einerseits durch Gesetze und Industrie anderseits durch zügellose, permanent :roll: :wink: :cry: Umsonstdownloader kaputt gemacht wird!

Christian

PS DAS Netz mit dem Weihnachtsmann und seiner Nichtexistenz zu vergleichen, ist nun richtig, richtig pöse...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12755
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Aug 2012, 08:11

Ich verstehs noch immer nicht. Was hat die GEZ damit zu tun, dass man im Netz alles umsonst bekommt?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7750
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 8. Aug 2012, 08:11

Der Weihnachtsmann bezog sich glaube ich weniger auf das Netz als auf den Glauben, die Gebühren könnten mal gerecht sein, wenn ich Chellies Zynismus korrekt interpretiere... ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 8. Aug 2012, 12:25

Exaktamente mein lieber Frosch :).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 8. Aug 2012, 15:57

Cloud hat geschrieben:
Ich verstehs noch immer nicht. Was hat die GEZ damit zu tun, dass man im Netz alles umsonst bekommt?


Das habe ich wohl auch nie behauptet! Dies sollte eigentlich ein "Einführungs"beispiel sein, für das Mitspracherecht von Leuten, die absolut keine/wenig Ahnung haben - keine Verbindung zwischen GEZ und Internet an sich. Wohl aber zwischen der GEZ und dieser "Zwangs"abgabe...

Hier wird aber noch viel Wasser den Fluß runterschließen und wir können theoretisch diese Zukunftsdiskussion abschließen. Wenn es auch nicht zum "Spiegel" passt, so vielleicht zum Thema: In der neuen Gamestar ist unter den "News" ein netter kleiner Artikel "Gebrauchte Spiele - Weiterverkauf ist legal" über ein Urteil des EuGH (Europäischer Gerichtshof). Auch hier wird noch viel Wasser... aber man kann ja mal gespannt sein, was sich die Industrie ausdenken wird...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste