Seite 1 von 1

Monica Lierhaus

Verfasst: So, 6. Feb 2011, 13:40
von Christian
Selbstverständlich ist es GENAUSO schlimm, wenn Erna M. aus Kleinkleckersdorf das passiert, was Monica Lierhaus passierte! ABER: Nicht nur als Fußballfan war ich doch sehr berührt und bewegt, als ich gerade über diesen Beitrag stolperte und es zeigt uns, wie schnell mit dem "normalen" Leben, wie wir es kennen, Schluß sein kann!

Hierfür ist die Causa Lierhaus gut, für nichts mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ

Mir ist egal, ob manche Leute der ARD nun Profilliersucht vorwerfen, ich wünsche Monica Lierhaus und Erne M. alles Liebe und Gute...

Christian

Verfasst: So, 6. Feb 2011, 14:34
von Ganon
Erst neulich habe ich mich gefragt, wie es der mittlerweile eigentlich geht und ob man sie noch einmal wiedersieht. Das beantwortet wohl die Frage. ich wusste nicht, dass es sie so schwer getroffen hat. In dem Zustand wird sie jedefalls nicht in Moderationsgeschäft zurückkehren. Natürlich wünsche ihr ihr alles Gute. Man darf sich aber schon fragen, ob man ihr jetzt einen Preis verleihen muss. Wie Christian schon meinte, es gibt auch Andere, die es so hart oder noch schlimmer getroffen hat und die sich zurückkämpfen.

Inspiriert davon hab ich mir dann noch den Auftritt von Michael J. Fox angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=S0N1S51Crz8
Parkinson mit 29 ist auf nicht einfach. Seine Rede war vielleicht nicht so sensationell wie bei Monica Lierhaus, aber ich hätte sie trotzdem gerne mal ohne die Übersetzung gehört (zumal der Sprecher den Spruch am Ende versaut hat, indem er "Challenge" unsinnigerweise mit "Glück" übersetzt).

Verfasst: Mo, 7. Feb 2011, 08:49
von Early
Ganon hat geschrieben:
Man darf sich aber schon fragen, ob man ihr jetzt einen Preis verleihen muss. Wie Christian schon meinte, es gibt auch Andere, die es so hart oder noch schlimmer getroffen hat und die sich zurückkämpfen.


Das ist halt der Unterschied, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Finde ich eigentlich absolut in Ordnung. Dafür steht sie jetzt auch in den nächsten Tagen täglich auf der BILD - darauf könnte sicherlich viele auch verzichtne.

Verfasst: Mo, 7. Feb 2011, 12:24
von Chellie
Ach bei so Einzelpersonen, die sich innerhalb ihres "Klientels" gegenseitig irgendwelche Trophäen überreichen, ist mir das auch relativ egal. Sollen sie ruhig machen, wenn es sie glücklich macht. Skeptischer bin ich da immer wenn irgendein Schirmherr oder Namensgeber für irgendeine Hilfsorganisation oder ähnliches dann irgendwelche Preise für sein schaffen bekommt und die dann höchstens "stellvertretend" für all die Mitarbeiter entgegen nimmt.
Bei so was wird mir dann oftmals richtig schlecht.


cu
Chellie

Verfasst: Di, 8. Mär 2011, 18:09
von Ganon
Ich hab heute zum ersten mal ein Plakat mit Monica Lierhaus als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie gesehen. Motto: "Ich weiß, wie wichtig Hilfe ist."
Die Fernseh-Sendung dazu hat neulich noch Frank Elstner gemacht. Aber da müsste dann ja jetzt auch gewechselt werden. Und somit kehrt sie früher auf TV-Bildschirme zurück als ich es für möglich gehalten hätte. Auch wenn das natürlich immer nur kurze Clips sind.