• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Jul 2010, 09:33

Nein der Unterschiede zwischen dem Schweizspiel und dem Deutschlandspiel sind eindeutig:

1. Spanien war sich zu sicher gestern waren sie perfekt
2. Spanien hatte einfach Auftaktschwierigkeiten gestern war dem nicht mehr so
3. Die Schweiz hatte ungeheures Glück Deutschland eben nicht
4. Die Schweiz hat kein Angsthasenfußball gespielt sondern genau das was sie konnte. Mauern bis zum Ende und auf die eine Gelegenheit warten ... wir dagegen schon.

Wir haben einfach gestern 1. zu 90 Prozent nen Kloß in der Hose gehabt und 2. einfach keine Chance gehabt. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass eine andere Taktik mehr gebracht hätte. Sie hätte das Spiel nur "besser" gemacht". Ein Sieg für Deutschland hätte nur durch Zufall entstehen können. Spanien war gestern einfach die Nummer 1 der Welt. Im Schweizspiel waren sie es noch nicht ansatzweise.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 8. Jul 2010, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 8. Jul 2010, 09:55

Tja, was soll man noch sagen? Schade schade schade. :cry:
Die Holländer hätten wir wohl geschlagen, leider kamen wir an den Spaniern nicht vorbei. Man hatte wirklich den Eindruck, die deutschen Spieler hatten zu viel Ehrfurcht vor den Spaniern. Aber warum? Immer werden die Anderen groß gemacht, von "Weltklassespielern" geredet. Aber haben die letzten Spiele nicht gezeigt, dass auch die Deutschen ebensolche sind? Da muss man doch auch mal mit enem gesunden Maß an Arroganz rangehen, statt Angst vor den ach so grßen Spaniern zu haben. Die hatten im bisherigen Turnierverlauf ja wirklich nicht immer ihre große Stärke gezeigt. Das haben sie sich wohl für uns aufgehoben...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Jul 2010, 14:44

hähähä wo nehmen die nur die Ideen her...
Dateianhänge
ole.jpg
ole.jpg (60.85 KiB) 1939 mal betrachtet
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 9. Jul 2010, 00:37

Christian hat geschrieben:
Hhmmm, verstehe ich nicht ganz. Selbst unsere Schweizer haben Spanien geschlagen und diese waren erstmals in diesem Turnier so richtig gut, oder nicht? Ich habe keinen Ansatz gesehen...

Cloud hat geschrieben:
Ich versteh's auch nicht. Die Spanier waren eigentlich in fast allen ihren Spielen deutlich mehr in Gefahr zu verlieren, als gegen Deutschland. So überlegen wie gegen uns, waren sie in keinem anderen Spiel.

Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland, so wie sie gespielt haben, dieses Spiel hätten gewinnen können, sondern nur, dass Spanien diesmal ansatzweise zu schlagen war. Das hatte ich schon nach einem früheren Spiel geschrieben und dabei bleibe ich auch. Was gestern gefehlt hat, da braucht man wohl nicht groß darüber diskutieren...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 9. Jul 2010, 08:36

Abdiel hat geschrieben:
Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland, so wie sie gespielt haben, dieses Spiel hätten gewinnen können, sondern nur, dass Spanien diesmal ansatzweise zu schlagen war. Das hatte ich schon nach einem früheren Spiel geschrieben und dabei bleibe ich auch. Was gestern gefehlt hat, da braucht man wohl nicht groß darüber diskutieren...


Bestimmt sind die schlagbar und der Ball is' rund, aber sie haben sich im Laufe des Turnier doch erheblich gesteigert, aus diesem Grund hatte ich Deine Aussage nicht verstanden.

Tut mir ja auch für Hardbern leid aber wie heisst es so treffend: Schade Holland, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei... Aber auch die Holländer haben gezeigt, dass nur schön spielen doch nicht reicht, Kompliment...

Christian Olèee und zu Guterletzt: Viiilllaaahh, IAHH...
Zuletzt geändert von Christian am Fr, 9. Jul 2010, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Sa, 10. Jul 2010, 20:25

Wtf? Suarez wurde nach seinem Handspiel auf der Torlinie nur für ein Spiel gesperrt? :irre:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 11. Jul 2010, 10:16

Freakkiller hat geschrieben:
Wtf? Suarez wurde nach seinem Handspiel auf der Torlinie nur für ein Spiel gesperrt? :irre:

bye Freakkiller


Tja, die alten FIFA-Herren...

Zu wem soll ich jetzt etwas schreiben: Müller/Forlan oder Netzer :D

Eigentlich wäre es ja nett, wenn weder Sneijder noch Villa ein Tor schiessen, dann sind die 4 Top-Torjäger von den 4 Mannschaften aus dem Halbfinale, hhmmm, das wäre es doch... Davon abgesehen, dass dann mein Viillllaaaah Torschützenkönig ist, wenn auch nicht alleine...

Der Müller, mal sehen was aus ihm wird! Und der Netzer Günther war immer ein "Hingucker" und Hörer wert, trocken aber sachlich. Wenn ich da Leute wie Paul Breitner sehe, die wirklich nur "Stammtisch-Wissen neben ihren sehr, sehr, sehr alten Einsätzen als Fussballer haben, also nie etwas geleistet haben, außer Fußball zu spielen - da kriege ich doch das Kotzen :wink: :motz:

So, auf ein spannendes Finale - schaun mer mal...
Christian Oléeee
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 11. Jul 2010, 12:13

Nach jetzigem Stand ist Müller noch alleiniger Torschützenkönig und nicht gemeinsam mit Deiner Villa... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 11. Jul 2010, 12:15

 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 11. Jul 2010, 12:36

People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 11. Jul 2010, 13:14

Tatsache. Seltsam, dass das keiner der Moderatoren/Kommentatoren wusste. Naja, dann muss Villa halt doch noch ein Tor schießen ;)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 11. Jul 2010, 15:02

Abdiel hat geschrieben:


Ist ja ein Ding, aber zeigt doch einmal wieder, wie eine "einfache" Sache verbürokratisiert wird, nur dass man(n) dann nur noch einen Sieger hat. Torjäger sollten Torjäger bleiben, wenn dann noch Vorlagen etc. dazu zählen, dann sind es vielleicht "effektive" Spieler o.ä. Aber die Wettbüros brauchen halt EINEN Gewinner...

:motz:

Naja, ich würde es dem Müller gönnen und bin auch auf Sneijder + Villa gespannt. Auch Forlan war nicht so "uneffektiv", oder? Da sollte es doch offizielle FIFA-Listen geben, nicht war...

Mein Haus, mein Pool, meine Villa...

Christian Oléee

Gerade nachgesehen: Haben alle nur 5 Tore und 1 Vorlage, ach Müller... (mit 3 Vorlagen)
Zuletzt geändert von Christian am So, 11. Jul 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 11. Jul 2010, 16:23

Cloud hat geschrieben:
Tatsache. Seltsam, dass das keiner der Moderatoren/Kommentatoren wusste.

Ich hab das auf einem Wiki-Streifzug mitbekommen, wo auch die Liste korrekt geführt wurde. Scheint aber generell nicht allzu bekannt zu sein...
Naja, dann muss Villa halt doch noch ein Tor schießen ;)

Nein! 8)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 11. Jul 2010, 23:04

MÜLLER! :green:

Der Plan der Niederländer wäre ja fast aufgegangen: Die Spanier auf das eigene Niveau herunterziehen und dann mit der größeren Erfahrung schlagen. Egal, Zeit das Kind ins Bett zu bringen...
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 11. Jul 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 11. Jul 2010, 23:21

Teilweise ein Scheißspiel aber was solls. Leer was das Podium angeht bin ich nicht ausgegangen. Zu nem 3. Platz von 30 in nem anderen Tippspiel hat es gereicht. :multi: Hier war der Weltmeistertipp ja relativ sinnfrei (hat überhaupt wer nicht auf Spanien getippt?), weshalb ich auch da hinten bleibe wo ich bin wink:. Zumindest wenn wir diese bescheuerte Regel der Fifa mit den Torvorlagen übernehmen :wink: ... naja müssen wir ja ... ist ja nun mal offiziell. *gg*.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste