Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wir sind Europa!

So, 30. Mai 2010, 11:29

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der Eurovision Song Contest hat mich in den letzten Jahren aufgrund grottiger deutscher Beiträge kaum noch tangiert. Aber wie die früheren Castings von Stefan Raab habe ich auch dieses begeistert verfolgt und wurde Lena-Fan. Gut singen konnten die anderen Teilnehmer auch, aber die meisten waren im Vergleich doch letztendlich langweilig. Offenbar war die Wahl goldrichtig, aber dass es zu so einem einem eindeutigen Sieg kommt, hätte ich echt nicht gedacht. Aber umso mehr kann man sich drüber freuen. :collors:
Tja, da kann man von Stefan Raab halten, was man will, aber er hat einfach den richigen Riecher. Während seine "Hauptshow" TV Total oft ins Uninteressante abzudriften droht, sind seine "Nebenprojekte" immer wieder Hits. Schlag den Raab gehört zu meinen Lieblingssendungen deutscher Produktion und ist beachtenswerterweise die erste deutsche Show-Erfindung seit langem, die erfolgreich in andere Länder verkauft wurde (statt wie sonst immer umgekehrt).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Mai 2010, 14:32

Naja, von "gut" singen, also im Sinne von hochwertig, kann zwar keine Rede sein, aber das Lied ist natürlich ein absoluter Hit. Zum Anschauen einer der Sendungen konnte ich mich jedoch nicht durchringen, die Zeiten sind anscheinend endgültig vorbei. Trotzdem freue ich mich auch über den Sieg, da vor allem mal wieder die Qualität gesiegt hat, ohne halbnackte Tänzer oder sonstiges Brimborium. Ein würdiger Triumph also und dazu noch eine sehr sympathische Gewinnerin...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 30. Mai 2010, 16:25

Abdiel hat geschrieben:
Naja, von "gut" singen, also im Sinne von hochwertig, kann zwar keine Rede sein, aber das Lied ist natürlich ein absoluter Hit.

Ok, anders formuliert:
Die anderen Teilnehmer (des Castngs) konnten vielleicht an sich besser singen, aber die meisten waren im Vergleich doch letztendlich langweilig. Lena hat ihren eigenen Stil und der kommt einfach gut.

Von den anderen ESC-Teilnehmern gefiel mir der Belgier ziemlich gut und die Türken haben ordentlich die Bühne gerockt. Auf die Robot-Tänzer hätte man aber verzichten können. Die Armenierin war optisch ein Highlight, ansonsten war auch wieder viel Mül dabei, aber das gehört wohl dazu...
Zuletzt geändert von Ganon am So, 30. Mai 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 31. Mai 2010, 07:07

Ich hab auch das Casting nicht gesehen und es ist auch gar nicht entscheidend, ob die anderen besser singen konnten. Imho kann man das Lied gar nicht schöner interpretieren, denn der besondere Stil macht ja gerade den Reiz aus. Gut singen zu können reicht meist sowieso nicht aus um Erfolg zu haben, von daher war das von mir auch nicht böse gemeint. Aber richtigen Sängern gegenüber wäre es ungerecht, Lena jetzt große Gesangskunst zu bescheinigen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 1. Jun 2010, 10:20

scheint ja wirklich geschmacksache zu sein. allerdings kann ich mit sicherheit sagen, dass die leute mit denen ich vor über 20 jahren schon Alan Parsons u. Jethro Tull -platten ausgetauscht habe über Lena genauso denken würden wie über Heino. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Jun 2010, 12:06

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab auch das Casting nicht gesehen und es ist auch gar nicht entscheidend, ob die anderen besser singen konnten. Imho kann man das Lied gar nicht schöner interpretieren, denn der besondere Stil macht ja gerade den Reiz aus. Gut singen zu können reicht meist sowieso nicht aus um Erfolg zu haben, von daher war das von mir auch nicht böse gemeint. Aber richtigen Sängern gegenüber wäre es ungerecht, Lena jetzt große Gesangskunst zu bescheinigen.


Gesangskunst liegt sowieso in den Ohren des Hörers. Mir gefiel das Lied eigentlich von Anfang an. Hab als Österreicher die ganze Song-Contest-Sache nicht so mitbekommen und hab erst recht spät gelesen, dass das deutsche Lied für 2010 ist.

Außerdem macht Lena einen recht sympathischen Eindruck. Auch wenn sie bei Interviews nur ziemlich vorbereitete Antworten gibt. Ein bisschen mehr Natürlichkeit würde da gut passen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Jun 2010, 12:45

KylRoy hat geschrieben:
scheint ja wirklich geschmacksache zu sein. allerdings kann ich mit sicherheit sagen, dass die leute mit denen ich vor über 20 jahren schon Alan Parsons u. Jethro Tull -platten ausgetauscht habe über Lena genauso denken würden wie über Heino. :lol:

Musik ist immer Geschmackssache. Ich mag auch vieles nicht, was bei der Masse gut ankommt. Aber hier passt es mal, dass ich mit fast ganz Europa übereinstimme. :-)

Early hat geschrieben:
Außerdem macht Lena einen recht sympathischen Eindruck. Auch wenn sie bei Interviews nur ziemlich vorbereitete Antworten gibt. Ein bisschen mehr Natürlichkeit würde da gut passen.

Noch natürlicher? ;-) Na ja, wenn man ständig dasselbe gefragt wird, legt man sich natürlich irgendwann die Antworten zurecht und sagt auch immer das gleiche. Vor allem in einer Fremdsprache, auch wenn man sie gut beherrscht.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 1. Jun 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 1. Jun 2010, 17:42

Wow, alle Vor"redner" haben irgendwie Recht.

Ich kann bei einer 19jährigen noch gar nicht erwarten, dass diese eine tolle und ausgebildete Stimme hat. Auch Nicole vor 28 Jahren konnte nicht singen. Ob sie es heute kann, kann vielleicht nur Matthias Sammer beschreiben. Bei Schlager, Rock und Pop ist doch die Qualität der Stimme ohnehin nicht "wichtig", vielmehr die Ausstrahlung, Mimik etc. hhmmm.

Das Raab sie allerdings zu einer Verteidigung im nächsten Jahr überredet hat, finde ich zunächst grenzwertig. Ich stimme Ganon zu. Eigentlich mag ich den Stefan nicht, aber was er anfässt, macht er gründlich und durchaus gut. Am besten ist seine scheinbare Gleichgültigkeit: Was andere denken ist mir egal!

Auf das Lena ihre Natürlichkeit und Sympathie behält. Ihr Englisch steht ja erst am Anfang der Karriere und es hat ja auch seinen Reiz... Ach, was war ich nach dem Abitur noch fecht hinter den Ohren :D 8) :D

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Jun 2010, 22:33

Kylroy hat geschrieben:
scheint ja wirklich geschmacksache zu sein. allerdings kann ich mit sicherheit sagen, dass die leute mit denen ich vor über 20 jahren schon Alan Parsons u. Jethro Tull -platten ausgetauscht habe über Lena genauso denken würden wie über Heino.

Im Alter wird man halt geistig inflexibel... :twisted:

Early hat geschrieben:
Gesangskunst liegt sowieso in den Ohren des Hörers.

Nein, tut sie definitiv nicht! Maximal könnte sich man noch über die Art der Schule, also klassischer oder moderner (Jazz-)Gesang, einigen, aber ansonsten sind die Kriterien eigentlich recht klar definiert. Was Du meinst, ist das was auch der Rest sagt, nämlich ob einem ein Lied gefällt oder nicht.

Christian hat geschrieben:
Ich kann bei einer 19jährigen noch gar nicht erwarten, dass diese eine tolle und ausgebildete Stimme hat.

Kommt halt drauf an, ob man eine Gesangsausbildung macht oder nicht. Wenn ja, steht man in dem Alter gerade am Anfang der Zeit, in der man die besten Leistungen vollbringt. Meist fehlt dann jedoch noch die Erfahrung und der richtigeSchliff, den man sich dann im Studium und in der Praxis holt.

Ihr Englisch steht ja erst am Anfang der Karriere und es hat ja auch seinen Reiz...

Ich habe immer noch nicht verstanden, wie Leute auf die Idee kommen, dass Lena nicht gut Englisch sprechen könne, wegen dieser besonderen Sprachfärbung spricht. Sie spricht astrein, man versteht sie ausgezeichnet und der Slang ist gar nicht unbekannt.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 2. Jun 2010, 10:01

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Außerdem macht Lena einen recht sympathischen Eindruck. Auch wenn sie bei Interviews nur ziemlich vorbereitete Antworten gibt. Ein bisschen mehr Natürlichkeit würde da gut passen.

Noch natürlicher? ;-) Na ja, wenn man ständig dasselbe gefragt wird, legt man sich natürlich irgendwann die Antworten zurecht und sagt auch immer das gleiche. Vor allem in einer Fremdsprache, auch wenn man sie gut beherrscht.


Bei uns war sie erst kürzlich in einem großen Radio-Interview (2 Stunden) und da hat sie ein paar mal mit "Nein, darüber will ich jetzt nicht sprechen" geantwortet. Das klang halt sehr danach, als ob sie auf den Rest eingeschult war und ihr diese Fragen einfach nicht gepasst haben.

Und ich hoffe doch, dass österreichisch für euch keine Fremdsprache ist. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jun 2010, 13:13

Abdiel hat geschrieben:
Kylroy hat geschrieben:
scheint ja wirklich geschmacksache zu sein. allerdings kann ich mit sicherheit sagen, dass die leute mit denen ich vor über 20 jahren schon Alan Parsons u. Jethro Tull -platten ausgetauscht habe über Lena genauso denken würden wie über Heino.

Im Alter wird man halt geistig inflexibel... :twisted:


oder reif und abgeklärt und fällt nicht mehr auf jeden trivialen trendmist rein...

ausserdem wäre dieses urteil auch schon vor 20 jahren zustande gekommen. :P
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Jun 2010, 17:22

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Außerdem macht Lena einen recht sympathischen Eindruck. Auch wenn sie bei Interviews nur ziemlich vorbereitete Antworten gibt. Ein bisschen mehr Natürlichkeit würde da gut passen.

Noch natürlicher? ;-) Na ja, wenn man ständig dasselbe gefragt wird, legt man sich natürlich irgendwann die Antworten zurecht und sagt auch immer das gleiche. Vor allem in einer Fremdsprache, auch wenn man sie gut beherrscht.


Bei uns war sie erst kürzlich in einem großen Radio-Interview (2 Stunden) und da hat sie ein paar mal mit "Nein, darüber will ich jetzt nicht sprechen" geantwortet. Das klang halt sehr danach, als ob sie auf den Rest eingeschult war und ihr diese Fragen einfach nicht gepasst haben.

Und ich hoffe doch, dass österreichisch für euch keine Fremdsprache ist. :wink:

Nun gut, ich weiß nicht, was für Fragen das waren, aber man muss ja auch nicht unbedingt sein ganzes Privatleben öffentlich ausrollen. Das finde ich schon in Ordnung, wenn man da etwas zurückhaltender ist, vor allem, wenn man noch relativ medienunerfahren ist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 2. Jun 2010, 18:09

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Außerdem macht Lena einen recht sympathischen Eindruck. Auch wenn sie bei Interviews nur ziemlich vorbereitete Antworten gibt. Ein bisschen mehr Natürlichkeit würde da gut passen.

Noch natürlicher? ;-) Na ja, wenn man ständig dasselbe gefragt wird, legt man sich natürlich irgendwann die Antworten zurecht und sagt auch immer das gleiche. Vor allem in einer Fremdsprache, auch wenn man sie gut beherrscht.


Bei uns war sie erst kürzlich in einem großen Radio-Interview (2 Stunden) und da hat sie ein paar mal mit "Nein, darüber will ich jetzt nicht sprechen" geantwortet. Das klang halt sehr danach, als ob sie auf den Rest eingeschult war und ihr diese Fragen einfach nicht gepasst haben.

Und ich hoffe doch, dass österreichisch für euch keine Fremdsprache ist. :wink:

Nun gut, ich weiß nicht, was für Fragen das waren, aber man muss ja auch nicht unbedingt sein ganzes Privatleben öffentlich ausrollen. Das finde ich schon in Ordnung, wenn man da etwas zurückhaltender ist, vor allem, wenn man noch relativ medienunerfahren ist.


Weiß es jetzt nicht mehr so genau. Bei der einen Frage ging es um die Rolle des Großvaters. Die andere weiß ich jetzt auch nicht mehr.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 3. Jun 2010, 20:27

Early hat geschrieben:
Bei der einen Frage ging es um die Rolle des Großvaters.

Das Raab'sche Motto "Familie = Tabuthema" zu übernehmen ist ja nicht unbedingt verkehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=hbXpH0FiHHA#t=5m50s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste