Kylroy hat geschrieben:scheint ja wirklich geschmacksache zu sein. allerdings kann ich mit sicherheit sagen, dass die leute mit denen ich vor über 20 jahren schon Alan Parsons u. Jethro Tull -platten ausgetauscht habe über Lena genauso denken würden wie über Heino.
Im Alter wird man halt geistig inflexibel...

Early hat geschrieben:Gesangskunst liegt sowieso in den Ohren des Hörers.
Nein, tut sie definitiv nicht! Maximal könnte sich man noch über die Art der Schule, also klassischer oder moderner (Jazz-)Gesang, einigen, aber ansonsten sind die Kriterien eigentlich recht klar definiert. Was Du meinst, ist das was auch der Rest sagt, nämlich ob einem ein Lied gefällt oder nicht.
Christian hat geschrieben:Ich kann bei einer 19jährigen noch gar nicht erwarten, dass diese eine tolle und ausgebildete Stimme hat.
Kommt halt drauf an, ob man eine Gesangsausbildung macht oder nicht. Wenn ja, steht man in dem Alter gerade am Anfang der Zeit, in der man die besten Leistungen vollbringt. Meist fehlt dann jedoch noch die Erfahrung und der richtigeSchliff, den man sich dann im Studium und in der Praxis holt.
Ihr Englisch steht ja erst am Anfang der Karriere und es hat ja auch seinen Reiz...
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie Leute auf die Idee kommen, dass Lena nicht gut Englisch sprechen könne, wegen dieser besonderen Sprachfärbung spricht. Sie spricht astrein, man versteht sie ausgezeichnet und der Slang ist gar nicht unbekannt.