Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Formel 1 reloaded

Sa, 13. Mär 2010, 11:27

Ehrlich gesagt, mir ging die "Königsklasse" des Rennsports in den letzten Jahren ziemlich weit an den hinteren körperlichen Regionen vorbei und im Bekanntenkreis fand sich niemand mehr, mit dem man darüber hätte reden können. "Formel 1? Die gibts noch???" Ja, es gibt sie noch und ich muss zugeben, dass mich das dieses Jahr endlich mal wieder fesselt. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal ein Qualifying verfolgt habe, aber nun sitze ich hier und freue mich tatsächlich darauf, wenn es endlich los geht. 8O
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 13. Mär 2010, 15:13

Schumi-Fieber? Ich war just währnd des Qualifyings selbst beim Sport, aber ich denke, ich werde morgen auch seit Jahren zum ersten mal wieder ein Rennen verfolgen. Einfach mal aus Neugier, wie der alte Manns ich so schlägt. ;-) Eigentlich hatte ich das Interesse schon während der letzten Jahre seines Erfolgszugs verloren, das wurde dann langweilig, als er nur noch gewonnen hat... Und im Grunde ist F1 doch ziemlich öde, wenn Überholmanöver fast nur noch bei Boxenstops stattfinden. Dank neuer Regulierungen (Nachtanken verboten!) sollte es da jetzt aber weniger von geben, mal sehen, wie sich das auswirkt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 13. Mär 2010, 16:09

Schumi-Fieber? Ich find's ja lustig, dass Schumacher jetzt als Retter der F1 gefeiert. Immerhin hat der gute Herr selbige seinerzeit zerstört. Denn zu seiner "Glanzzeit" war's einfach nur mehr fad. Da war's in den letzten beiden Jahren schon viel spannender.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2010, 20:03

Wenn jemand gut ist, macht er also den Sport kaputt? :irre:

Keine Ahnung wo jemals die Rede von einem Retter war, hier in Deutschland jedenfalls nicht, aber man kann sich natürlich alles einbilden, wenn man nur will. Fakt ist: Ein Oldie (manche sagen auch "lebende Legende") versucht nach 3 Jahren Pause nochmal ein Comeback und viele finden das interessant. Auf jeden Fall ist es auch ein Anreiz für die restlichen Fahrer und wenn es nebenbei wieder für mehr Publicity sorgt, sind doch am Ende alle glücklich. Ich sehe da nur Vorteile...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 13. Mär 2010, 20:08

Abdiel hat geschrieben:
Wenn jemand gut ist, macht er also den Sport kaputt? :irre:


Naja, weil's einfach nur mehr fad war, weil es so gut wie keine Konkurrenz zu Ferrari/Schumacher gab. Erschwerend kam hinzu, dass er nicht gerade der Charismatischste ist.

Abdiel hat geschrieben:
Keine Ahnung wo jemals die Rede von einem Retter war, hier in Deutschland jedenfalls nicht, aber man kann sich natürlich alles einbilden, wenn man nur will..


Da musst du dir nur dein Posting anschauen.

Abdiel hat geschrieben:
Fakt ist: Ein Oldie (manche sagen auch "lebende Legende") versucht nach 3 Jahren Pause nochmal ein Comeback und viele finden das interessant. Auf jeden Fall ist es auch ein Anreiz für die restlichen Fahrer und wenn es nebenbei wieder für mehr Publicity sorgt, sind doch am Ende alle glücklich. Ich sehe da nur Vorteile...


Solange er nicht wieder Weltmeister wird, soll's mir recht sein. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2010, 20:52

Early hat geschrieben:
Naja, weil's einfach nur mehr fad war, weil es so gut wie keine Konkurrenz zu Ferrari/Schumacher gab.

Und das war die Schuld von Shumacher? Nochmal: :irre:

Erschwerend kam hinzu, dass er nicht gerade der Charismatischste ist.

Also mir hat seine Ausstrahlung immer genügt. Klar, ist kein Glamourgirl, aber daafür gewinnen die eben auch keine F1-GPs.

Da musst du dir nur dein Posting anschauen.

OK, hab ich gemacht, doch nun zurück zu meiner Frage: Wo war jemals die Rede von einem Retter der Formel 1?

Solange er nicht wieder Weltmeister wird, soll's mir recht sein.

Mir egal, hauptsache es wird ein Deutscher...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 13. Mär 2010, 22:37

Abdiel hat geschrieben:
Da musst du dir nur dein Posting anschauen.

OK, hab ich gemacht, doch nun zurück zu meiner Frage: Wo war jemals die Rede von einem Retter der Formel 1?

Ach nun werdet doch nicht wieder kleinkariert ;). Es geht darum, dass das Interesse an Formel 1 generell nachgelassen hat, wozu dein Beitrag ein deutliches Beispiel lieferte. Schumis Rückkehr hat das Interesse zweifelsfrei wieder kräftig gesteigert. Vielleicht hat niemand direkt von "Retter" geredet. Die Formel 1 konnte das aber sehr gut brauchen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2010, 22:59

Da halte ich dagegen! Selbst aus der beschränkten Sicht der Deutschen ist schon seit letztem Jahr ein steigendes Interesse zu verzeichnen. Und immer mehr Rennen in immer mehr Regionen der Welt sprechen wohl ebenfalls kaum für eine Krise. Shumachers erneuter Einstieg mag ja das Comeback des Jahres sein und in meinem Fall für erneutes Interesse sorgen, aber ob das auch auf die Mehrheit der restlichen Zuschauer zutrifft, wage ich ehrlich zu bezweifeln. Alles kein Problem, das lässt sich ja leicht anhand der Besucherzahlen und weltweiten Einschaltquoten verfolgen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 13. Mär 2010, 23:51

Abdiel hat geschrieben:
Mir egal, hauptsache es wird ein Deutscher...


was man eben so deutscher nennt. einer der seine steuern in deutschland bezahlt ist eh' nicht drin... :lol:
Zuletzt geändert von KylRoy am Sa, 13. Mär 2010, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 14. Mär 2010, 01:47

*schenkelklopf* Steuergerechtigkeit... *Tränen aus den Augenwisch*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 14. Mär 2010, 10:49

hey, wenn schumacher nur einmal seine steuern in deutschland bezahlen würde wäre damit unsere gesamte Haiti-hilfe schon finanziert. :motz: :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 14. Mär 2010, 12:52

Wen interessieren schon die paar Euro für Haiti angesichts des diesjährigen Haushalts? Aber keine Angst, die Regierung sorgt schon mit entsprechenden Geschenken dafür, dass wieder mehr Leute aus der Oberschicht ihre Steuern in Deutschland zahlen. Wäre ja dumm, wenn man sich das entgehen lässt und anderswo mehr bezahlen müsste. Und am Ende klopfen sich wieder alle auf die Schulter...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 15. Mär 2010, 12:47

Abdiel hat geschrieben:
Erschwerend kam hinzu, dass er nicht gerade der Charismatischste ist.

Also mir hat seine Ausstrahlung immer genügt. Klar, ist kein Glamourgirl, aber daafür gewinnen die eben auch keine F1-GPs.


Naja, ein Button ist letztes Jahr auch Weltmeister geworden. Abgesehen davon sind mir die "Menschen" lieber als die "Maschinen". Am coolsten war sowieso Eddie Irvine! :green:

Abdiel hat geschrieben:
Solange er nicht wieder Weltmeister wird, soll's mir recht sein.

Mir egal, hauptsache es wird ein Deutscher...


Wenn's schon ein Deutscher werden muss, dann bitte Vettel. Das ist nämlich wirklich ein sympathisches Kerlchen - und ein österreichisches Auto fährt er auch! :)

Abdiel hat geschrieben:
Und immer mehr Rennen in immer mehr Regionen der Welt sprechen wohl ebenfalls kaum für eine Krise.


Eigentlich spricht genau dieser Umstand für eine Krise: In Europa sinkt seit Jahren das Interesse, deshalb weicht man auf noch hungrige Märkte aus.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 15. Mär 2010, 13:46

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Solange er nicht wieder Weltmeister wird, soll's mir recht sein.

Mir egal, hauptsache es wird ein Deutscher...


Wenn's schon ein Deutscher werden muss, dann bitte Vettel. Das ist nämlich wirklich ein sympathisches Kerlchen - und ein österreichisches Auto fährt er auch! :)

Und noch dazu ist er Hesse! Ja, dem Vettel würde ich es auch am meisten gönnen. Gestern hätte es ja schon fast geklappt, nur das Auto wollte nicht gewinnen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 14. Nov 2010, 15:46

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste