Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

GamesConvention 09

Do, 29. Jan 2009, 18:36

Jetzt haben wir den Salat......

"Die Games Convention , Europas größte Computerspielemesse, gehört der Vergangenheit an. Wie Wolfgang Marzin, Chef der Leipziger Messe, am Vormittag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben hat, wird die für Ende August geplante traditionelle Games Convention komplett abgesagt."

Kompletter Link: http://www.gamestar.de/news/branche/1953218/games_convention_2009.html
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 30. Jan 2009, 09:51

Schon Vorschläge, wo wir das nächste Treffen ausrichten werden?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7688
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 30. Jan 2009, 11:12

Kiel. Dann kommt Cloud bestimmt auch endlich mal ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 30. Jan 2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12311
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 30. Jan 2009, 12:20

Nach Kiel? Immer!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13392
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 30. Jan 2009, 12:59

Ich kann mal meinen Kumpel in Köln fragen ob er einen guten Zeltplatz kennt. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 30. Jan 2009, 13:40

Köln? Ich wüsste nicht einen vernünftigen Grund, dort hinzufahren... :evil:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 30. Jan 2009, 18:00

Wie wärs weiterhin mit Leipzig? Hat doch die letzten Jahre auch geklappt :wink:
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 30. Jan 2009, 18:37

Ich hab sicherlich nix dagegen, ebenso wahrscheinlich Chellie, SoLo, bigbat, thwidra, Berliner und die Thüringen-Fraktion. Aber der wichtigste Anreisegrund für die PCPler aus Restdeutschland und Österreich war ja die GC. Ich habe auch nichts dagegen, wenn das Treffen zukünftig woanders ausgerichtet, ich bin da eigentlich ziemlich flexibel. Nur nach Köln werde ich definitiv nicht fahren, denn dieses parasitäre Verhalten verdient keinerlei Unterstützung. Ansonsten könnte man ja auch in die Rotation gehen, so dass Jeder einmal die Gastgeberrolle übernimmt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7688
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 31. Jan 2009, 10:37

Mit anderen Worten: Du siehst ein, dass es ohne GC bei vielen fraglich ist, die Reise auf sich zu nehmen, willst aber auf gar keinen Fall auf die einzig sinnvolle Zugpferd-Alternative umsteigen ;).

Nein, ich versteh's ja. Nur hat es sicherlich geholfen, dass immer 90% der Anwesenden auf dem Zeltplatz ebenfalls junge Gamer waren, die sich an unseren Eskapaden nicht gestört haben, das fällt nun natürlich weg ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 2. Feb 2009, 09:16

Frogo hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Du siehst ein, dass es ohne GC bei vielen fraglich ist, die Reise auf sich zu nehmen, willst aber auf gar keinen Fall auf die einzig sinnvolle Zugpferd-Alternative umsteigen ;)

Richtig! Nur das mit dem "sinnvoll" stimmt nicht so ganz, denn eine Raubkopie halte ich definitiv nicht dafür...

Nein, ich versteh's ja. Nur hat es sicherlich geholfen, dass immer 90% der Anwesenden auf dem Zeltplatz ebenfalls junge Gamer waren, die sich an unseren Eskapaden nicht gestört haben, das fällt nun natürlich weg ;)

Da überschätzt Du die Quote aber gewaltig und wir haben ja auch schon auf dem Zeltplatz gefeiert, da war der noch gar nicht überlaufen. Und wenn ich an ein paar der letzten Nachbarn denke (Ich trage T-Shirt und Jeans!), kann ich auch gerne darauf verzichten. ;)

Aber Du hast vollkommen recht, das ist nur meine eigene Ansicht und deswegen bin ich, bis auf eine Ausnahme, eigentlich für fast alle Alternativen zu haben.
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 2. Feb 2009, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7688
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 2. Feb 2009, 10:16

Was spräche eigentlich dagegen, das in Köln zu machen, und einfach *nicht* zur GamesCom zu gehen? ;) Ich meine, die GC habe ich schon letztes Jahr nur noch besucht, weil sie halt da ist... (und der Beamer tagsüber nur eingeschränkt nutzfähig ist ;)). Aber man kann ja auch ganz fernbleiben, andere, die am Treffen teilnehmen wollen, die GamesCom aber auch besuchen wollen, wären dann jedoch nicht gezwungen, auf eines zu verzichten. Nur so als Idee...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 3. Feb 2009, 08:18

Mein Senf:

-Etwas zentraler als Leipzig wäre nicht schlecht, für mich wars immer eine elende Gurkerei.
-Irgendein Videospielbezogener Anlass sollte schon gegeben sein, also ich war mindestens zu 40% auch wegen der GC in Leipzig. Nur saufen, grillen und Guithar Hero/Rock Band kanns ja auch nicht sein.
-Ich hätte auch nichts gegen Köln und die Messe dort, Abdiel soll mal kein schlechter Verlierer sein. Klar, diese Aktion stank irgendwo, aber die Gründe der Industrie kann ich schon auch nachvollziehen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 3. Feb 2009, 09:31

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich hätte auch nichts gegen Köln und die Messe dort, Abdiel soll mal kein schlechter Verlierer sein. Klar, diese Aktion stank irgendwo, aber die Gründe der Industrie kann ich schon auch nachvollziehen.

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... :(

Nur zum Verständnis: Jemand klaut ein bewährtes Konzept, imitiert es schamlos bis ins kleinste Detail, gibt auch noch rotzfrech den großen Macker und die Kritiker sind allesamt schlechte Verlierer? Wenn es etwas gibt, dass ich absolut verabscheue, dann ist es solch ein Gebahren und die GamesCom hat sich da wirklich alle Mühe gegeben, um sich meinen Hass redlich zu verdienen. Frechheit siegt mal wieder, aber eben nur wegen der Dumpfheit der Masse, die solche Aktionen auch noch verteidigt.
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 3. Feb 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13392
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Feb 2009, 16:06

Allein um einen festen Termin zu finden und weil es wirklich etwas zentraler ist, wäre es doch keine schlechte Idee, sich am GamesCom-Wochenende in Köln zu treffen. Wer zur Messe will, kann hingehen und wer nicht will, der lässt es, da findet sich auch alternatives Programm. Nachteil ist nur, dass wir im Gegensatz zu bisher niemanden vor Ort haben, der es organisieren kann.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 3. Feb 2009, 18:55

Abdiel hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich hätte auch nichts gegen Köln und die Messe dort, Abdiel soll mal kein schlechter Verlierer sein. Klar, diese Aktion stank irgendwo, aber die Gründe der Industrie kann ich schon auch nachvollziehen.

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... :(

Nur zum Verständnis: Jemand klaut ein bewährtes Konzept, imitiert es schamlos bis ins kleinste Detail, gibt auch noch rotzfrech den großen Macker und die Kritiker sind allesamt schlechte Verlierer? Wenn es etwas gibt, dass ich absolut verabscheue, dann ist es solch ein Gebahren und die GamesCom hat sich da wirklich alle Mühe gegeben, um sich meinen Hass redlich zu verdienen. Frechheit siegt mal wieder, aber eben nur wegen der Dumpfheit der Masse, die solche Aktionen auch noch verteidigt.


Wie gesagt: Wie das abgelaufen ist finde ich auch nicht in Ordnung, aber es gab schon ein paar handfeste Gründe die gegen Leipzig und für Köln sprechen. Aber vielleicht hätte man Leipzig das Konzept wenigstens abkaufen können.

In ein paar Jahren hat das Gerangel dann eh jeder (außer Dir) vermutlich vergessen und die Leute gehen eben zur Games Con. Immer noch besser als wenn DIE europäische Spielemesse irgendwann in Madrid oder Rom stattfindet.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste