Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 3. Feb 2009, 22:08

Köln ist gut, gute Anbindung von FFM aus und gute Philharmonie.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Feb 2009, 09:29

Hattori Hanso hat geschrieben:
Wie gesagt: Wie das abgelaufen ist finde ich auch nicht in Ordnung, aber es gab schon ein paar handfeste Gründe die gegen Leipzig und für Köln sprechen.

Nicht ein einziger der genannten Gründe war stichhaltig, aber träum ruhig weiter.

In ein paar Jahren hat das Gerangel dann eh jeder (außer Dir) vermutlich vergessen und die Leute gehen eben zur GamesCom.

Stimmt, Du siehst ja jetzt schon drüber hinweg. Aber was gehen mich fremde Leiden an.


Fraggy: Die Leipziger Philharmonie ist aber auch nicht zu verachten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Feb 2009, 18:44

Abdiel hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Wie gesagt: Wie das abgelaufen ist finde ich auch nicht in Ordnung, aber es gab schon ein paar handfeste Gründe die gegen Leipzig und für Köln sprechen.

Nicht ein einziger der genannten Gründe war stichhaltig, aber träum ruhig weiter.

In ein paar Jahren hat das Gerangel dann eh jeder (außer Dir) vermutlich vergessen und die Leute gehen eben zur GamesCom.

Stimmt, Du siehst ja jetzt schon drüber hinweg. Aber was gehen mich fremde Leiden an.


Fraggy: Die Leipziger Philharmonie ist aber auch nicht zu verachten...


Auch wenn Du das nicht gerne hörst: Die Verkehrsanbindung von Leipzig ist einfach suboptimal. Und die großen Publisher sitzen eben in Köln und Umgebung, für die wird es auch einfacher (und billiger). Ob diese Gründe jetzt stichhaltig sind... kann man streiten.

Warum sollte ich auch nicht drüber wegsehen? MIR liegt nicht besonders viel an Leipzig. Ja, wenn sie jetzt Stuttgart die Messe geklaut hätten :motz:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 5. Feb 2009, 19:55

Tja das ist halt typisch deutsch.
Auf die gleiche weise sind wir auch zu einem der Länder, ja wenn nicht zu dem Land geworden, was die meisten schwachsinnigen Gesetze hat. Wahrscheinlich würden 90%+ der Menschen bei genauer Überlegung vielmals zu diesem Schluss. Übrigbleiben würden nur die Initiatoren und eine Hand voll Lobbyisten. Leider interessiert es 80%+ der 90%+ aber einfach nicht oder sie sind nicht betroffen oder sie leben eben einfach damit. Das macht zwar die Sache nicht sinnvoller aber vermittelt den Eindruck das es OK ist.

Da kann man nur noch Zitieren:
"Wer ist der größere Narr; der Narr oder der Narr der ihm folgt."

----------------------------------------

Was die GamesCom betrifft gilt für mich, dass ich sie nicht besuchen werde. Das bedeutet nicht, dass ich von vorn herein nicht irgendwohin komme, allerdings galt auch für Leipzig, dass wir niemanden je gezwungen haben. Wir haben nur immer dafür gesorgt, dass jeder willkommen ist und diesbezüglich die Organisation stimmt. Auch haben wir für das meiste Equipment gesorgt und zwar in dem Maße, dass man im Grunde nur mit ein paar Kleidern am Leib hat auftauchen müssen, wenn man denn wollte.
Genau wie das für jeden galt der Leipzig besucht hat, gilt das für mich jetzt für Köln. Es kann gern jemand etwas für Köln planen allerdings wird es aus Sachsen niemand sein. Schon allein deshalb, da ich wohl nur als Fahrgemeinschaft > 2 Leute aufbrechen würde (einige werden das nicht als Argument sehen aber die leben und arbeiten auch nicht hier also kann mir das relativ egal sein (damit liege ich doch voll in den 80%+ und bin also normal oder?)) und deshalb unsererseits kein großes Equipment mehr kommen wird. Letzteres kutschiere ich mit mehreren Autos 100km vielleicht auch 200km aber nicht 500km.

Also wenn ihr da drüben was anleiert, was über den Besuch der GamesCom hinaus geht und für das es sich lohnt zu kommen, bin ich dabei. Dann bring ich auch ne Dose Kaviar fürs Abendessen mit.


So das dürfte es weitestgehend gewesen sein von meiner Seite.

cu
Chellie

PS: Ach ja und ich bin berufstätig und das leider so, dass ich nicht kurzfristig Urlaub nehmen kann. Irgendwo existiert also bei mir eine Deadline.
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 5. Feb 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 7. Feb 2009, 21:25

Was hat das jetzt mit unsinnigen Gesetzen zu tun?

Ich verstehe ja daß ihr aus Leipzig über die Sache ziemlich angepißt seit, und ich finde es sogar schade daß jetzt die GC anscheinend das Handtuch geworfen hat.
Ihr habt das wirklich immer toll organisiert und der Campingplatz war nett nd die Messe wirklich klasse.

Aber ein Computerspiel-bezogener Anlass für ein Treffen gehört doch schon irgendwie dazu, also böte sich Köln zumindest mal an. Macht natürlich nur Sinn wenn es jemand in der Gegend gibt der zumindest das organisatorische übernimmt. Wenn ihr dann natürlich den Messe-Besuch verweigert (nicht daß ich es nicht irgendwo verstehen würde) können wir es auch gleich wieder knicken.

Mich würde es auch anpissen wenn die Messe in Stuttgart gewesen wäre und ich dann durch die halbe Republik gondeln müßte, und ich muß nichtmal den Sprit zahlen.

Volles Verständnis also, aber wie bringen wir dann ein Treffen zustande?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 9. Feb 2009, 09:19

Hattori Hanso hat geschrieben:
Aber ein Computerspiel-bezogener Anlass für ein Treffen gehört doch schon irgendwie dazu, also böte sich Köln zumindest mal an. Macht natürlich nur Sinn wenn es jemand in der Gegend gibt der zumindest das Organisatorische übernimmt. Wenn ihr dann natürlich den Messe-Besuch verweigert (nicht daß ich es nicht irgendwo verstehen würde) können wir es auch gleich wieder knicken.

Wieso? Ich war letztes Jahr erstmals auch nicht auf der Messe und es hat sich trotzdem vollauf gelohnt. Sei doch froh darüber, dass wir die 600 km auch auf uns nehmen würden, nur um die Leute zu sehen.

Volles Verständnis also, aber wie bringen wir dann ein Treffen zustande?

So wie es bisher auch immer gemacht wurde: Jemand in der Nähe kümmert sich um die Organisation und wir kommen dann alle vorbei und feiern gemeinsam. Ich kann gerne meine Checkliste der letzten Jahre weiter geben, die hat mir zumindest immer ziemlich gut geholfen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Jun 2009, 00:04

Der traditionelle Termin für das jährliche PCPf-Treffe ist nun nur noch knapp zwei Monate enternt und wir haben noch rein gar nichts geklärt. Leipzig oder Köln oder was ganz anderes? Ich persönlich hab mich noch nicht fest entschieden, aber wie gesagt wäre es langsam doch Zeit für einen endgültigen Beschluss.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 29. Jun 2009, 00:11

Naja, die Aussagen waren ja ziemlich eindeutig und ich glaube eher nicht daran, dass irgend jemand ein Treffen in Köln ausrichten wird (zumindest ist mir da noch nichts bekannt). Da sich aber auch das Interesse an der GCO eher in Grenzen halten dürfte, wird es wohl auch hierzulande (Sachsen) nichts geben. Mir geistert noch die Idee eines kleinen Treffens in Thüringen, nahe Jena, durch den Kopf, um immerhin die "Ossis" günstig zusammenzubringen, aber da habe ich mich noch nicht weiter drum gekümmert. In dem Falle wäre zumindest die Anreise per Auto und Bahn auch aus Restdeutschland kein größeres Problem. Gutes Timing von Dir, ich hatte grad über eine Nachricht an Tezcatlipoca nachgedacht... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Jun 2009, 16:36

Thüringen wäre nicht schlecht, ist wesentlich näher als Leipzig. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 29. Jun 2009, 17:41

...und in Erfurt halten sogar ICEs. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 30. Jun 2009, 07:56

Irgendwie ist das für mich gehupft wie gesprungen ;)

Ich plädiere immer noch für Kiel, hier gibt's das Meer! :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 30. Jun 2009, 08:29

Als Kontrast zum kalten Norden, könnte ich hier im Schwarzwald die ein oder andere Location an der frischen Luft empfehlen!
Obwohl Meer is auch schön... :wink:
__________________________________________
Light my fire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste