Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Kreditkarte & Bestellung bei Amazon UK

Fr, 16. Jan 2009, 00:02

Moin.

Das britische Pfund ist zur Zeit doch so billig. Und da überlege ich, ob ich mir nicht ne Kreditkarte zulege um auf Amazon.co.uk ein paar Budget-Spiele auf englisch abzugreifen.

Hat jemand von euch dort schon mal bestellt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, vor allem mit Bezahlung, Lieferdauer und Zoll?

Und könnt ihr vielleicht bestimmte Kreditkarten empfehlen?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Kreditkarte & Bestellung bei Amazon UK

Fr, 16. Jan 2009, 07:59

Freakkiller hat geschrieben:
Hat jemand von euch dort schon mal bestellt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, vor allem mit Bezahlung, Lieferdauer und Zoll?

Zoll gibt's keinen. Ansonsten eigentlich alles wie bei Amazon.de, die Lieferzeit ist auch nur unwesentlich höher.

Kommen halt noch Versandkosten + Transaktionsgebühren für die Kreditkarte dazu und die Kreditkartenfirma wird den Pfund-Kurs auch noch etwas zu ihren Gunsten umrechnen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 16. Jan 2009, 11:50

Kann Cloud zustimmen. In meinem Fall war das aber immer noch unschlagbar günstig im Vergleich zu Deutschland (DS9 komplett für 150€). Ich hab 'ne Mastercard, mit der hatte ich noch nie Probleme und wird eigentlich überall akzeptiert (wenn KK an sich akzeptiert werden).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Kreditkarte & Bestellung bei Amazon UK

Fr, 16. Jan 2009, 22:05

Freakkiller hat geschrieben:
Und könnt ihr vielleicht bestimmte Kreditkarten empfehlen?

Hier schlummert eine Visa-Kreditkarte herum, die allerdings an meinem DKB-Konto hängt. Einziger Kostenpunkt sind 1,75% Transaktionsgebühren des Preises, den du bei etwaigen Bestellungen bezahlst. Dafür ist das komplette Giro-Konto ohne Kontoführungsgebühren, liegt bei knapp 4% Zinsen und mit der Kreditkarte kann ich weltweit kostenlos an beinahe jedem beliebigen Geldautomaten abheben. *Werbung zu Ende ;) *
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

So, 18. Jan 2009, 23:49

Vielen Dank für eure Infos. :)

Ich werde wohl demnächst mal bei Karstadt vorbeigehen. Die bieten eine Kreditkarte ohne Jahresbeitrag an, die Konditionen dürften denen von der DKB ähnlich sein (nur halt ohne Girokonto).

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 19. Jan 2009, 13:05

Amazon.uk ist noch relativ teuer, da eben noch relativ hohe Versandkosten dazu kommen. Billiger als in Deutschland oder Österreich ist es natürlich immer noch bei weitem.

Ich bestelle aber meist bei diesen Shops:

www.game.co.uk

www.gamestation.co.uk

www.thehut.com

Sind auch alles UK-Shops, bei denen du aber noch mehr sparen kannst, weil die Versandkosten sehr gering sind bzw. bei den ersten beiden nur eine Pauschale von 3 Pfund verrechnet wird, die sich bei einer größeren Bestellung nicht ändert.

Hab erst Mirrors Edge um 21 Euro, Sarah Connor Chronicles (Blue Ray) um 21 Euro, Killzone Liberation um 9 Euro, Infinite Undiscovery um 14 Euro oder MArio KArt Wii um 29 Euro abgestaubt. Da gibt es echt unglaublich tolle Schnäppchen!
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 19. Jan 2009, 13:57

Nicht zu vergessen Play.com, die es nach über 7 Wochn tatsächlich geschafft haben mir Left 4 Dead zu liefern. :roll:
Der Witz ist, dass ich kurz vorher schon resigniert und eine Rückerstattung gefordert hatte, die auch durchgeführt wurde. Die Telefonnummer bei der man sich melden soll, wenn es doch noch kommt, ist aber offenbar seit mindestens einer Woche nicht besetzt. :arg:
Wenn sie ihr Geld nicht mehr wollen, soll's mir auch recht sein. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 25. Mär 2009, 14:22

Habe mittlerweile bei gamestation und thehut was bestellt und bin mit denen zufrieden. Die Lieferzeit von einer Woche war okay, was mich aber gestört hat war die billige Verpackung: Luftpolsterumschläge bzw. irgendwelche komische zusammengeklebte Pappe. Da ist die Verpackung von Amazon schon bissel stabiler.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 25. Mär 2009, 14:38

Freakkiller hat geschrieben:
Habe mittlerweile bei gamestation und thehut was bestellt und bin mit denen zufrieden. Die Lieferzeit von einer Woche war okay, was mich aber gestört hat war die billige Verpackung: Luftpolsterumschläge bzw. irgendwelche komische zusammengeklebte Pappe. Da ist die Verpackung von Amazon schon bissel stabiler.

bye Freakkiller


Die Umschläge sind ja ok., die Pappe ist wirklich ein bisschen schlecht. Passieren tut überraschenderweise normal aber trotzdem nix. Durch den Preisvorteil ist es IMHO das Risiko allemal wert.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste