Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Kick-Off-2-Wm 2008 in Athen

Mo, 17. Nov 2008, 09:38

Vom 6.11. bis 10.11. war ich mal wieder bei der Kick Off 2 Weltmeisterschaft. Immerhin gelang mir meine beste Platzierung überhaupt, ein 12. Platz, mit dem ich hochzufrieden bin. Wobei ich etwas Glück bei der Auslosung hatte, ich hätte genauso gut auch auf Platz 25 landen können. Diesmal fand ich mich unter den Top 16 am zweiten Tag wieder und dort wird eine oder mehrere Klassen über meinem Niveau gespielt. Oliver, der aktuelle Deutsche Meister, erreichte immerhin Platz 7, aber im Schnitt sind wir Deutschen recht schwach, untere Mittelklasse im internationalen Vergleich, sorry.

Das Finale war eine besonders spannende Angelegenheit. Auf der einen Seite Gianni, der beste Spieler der letzten Jahre, der aber bislang immer knapp scheiterte, gegen einen absoluten Newcomer, der erst vor wenigen Monaten nach 15-jähriger Pause wieder spielt. Mann, war dieser Typ gut, echt unheimlich, vielleicht liegt es daran, dass er Mathe studiert, aber er hat eine Kenntnis von dem Spiel, wie man sie eigentlich erst nach Jahren haben kann. Im Finale lief es für ihn dann aber nicht mehr und Gianni holte sich den Titel ab.

Wie immer war es ein klasse Wochenende, viel Bier, wenig Schlaf, etwas Kultur, viel Spaß.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 18. Nov 2008, 20:36

Klingt wie jedes Mal nach einem sehr lustigen Event. Gibt es zufällig ein Filmchen vom Finalspiel?
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 19. Nov 2008, 09:09

Endlich wollten wir die Finalspiele mal direkt auf einem PC aufzeichnen, aber irgendwie hat das nicht hingehauen und somit blieb wieder nur die schnöde Kamera, die aber auch ausreicht. Ich denke aber, egal ob man das Spiel einigermaßen kennt oder nicht, dass es auf Videos immer unspektakulärer aussieht, als es in Wirklichkeit ist. Ich sehe selbst im Finale immer noch zahlreiche Fehler und denke mir, ich könne da mithalten - aber ich habe ja selbst gegen Gianni spielen müssen und hab 1:9 und 1:10 verloren, da ist nichts zu machen. Hier sind die Videos:

http://ko-gathering.com/forum/viewtopic ... 12&t=15168

Und wer wirklich alle Details von vielen Spielern lesen will, hier sind unsere Berichte (meiner ist gleich der erste):

http://ko-gathering.com/forum/viewtopic ... 12&t=15156

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste