Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Geschichten die das Forum schreibt...

Fr, 27. Sep 2002, 09:08

So ich hatte mal Lußt was neues hier im Smalltalk zu schaffen. Der Name des Thread kliingt ja recht vielversprechend und wenn die Idee gefällt freue ich mich schon darauf ein paar Geschichten zu lesen. Hier erstmal meine und viel Spaß! :)

Geschichten die das Forum schreibt:

Heute: Das Feld der Ehre!

Es war ein ganz normaler Tag, eben ein Tag im September. Die Woche klang so langsam aus, das Wetter war trüb und drückend und die Reinemachfrau machte mal wieder ihre Runde im Büro. Nichts meinte man könne diese Idylle stören aber an einem Ort tief-tief in den Urwäldern des Internets da brodelte es. Hinter einem winzigen Schriftzug der kaum wahrnehmbar am Wege prangte ging es mächtig zu Sache. Da gingen Leute aus und ein welche mit verbissenen Gesichtern um einen Platz unter DEN 15 kämpften. Ja und ich will euch berichten was in einem kleinen Haus in dieser Gegend namens Forum damals passiert ist. Für den Außenstehenden ist dies alles natürlich mystischer, undefinierbarer Firlefanz das ist klar aber zum Beispiel sprach man da neuerdings von einem Neuling unter den 15 mit dem seltsam anmutenden Namen fraggy. Zumindest hörte ich jemanden beiläufig seinem gegenüber zuflüstern: „Der hat Ambitionen! Frag doch Stift wenn du mir nicht glaubst. Der hat beim Hauptmann schon die rote Laterne angemeldet! Und auch Sebhe hat man in letzter Zeit selten gesehen. Man munkelt er bereitet im verborgenen eine Gegenoffensive vor. Hat ihm aber bisher einiges gekostet! Und da drüben.“, der Redner zeigte in eine von Dunst erfüllte Ecke des Raums „Schaut euch ButtSeriously an. Seitdem Sallust ihn so brutal abgehängt hat ist der auch nicht mehr der selbe. Ständig sitzt er alleine rum und nuckelt an seinem halben Humpen. Und dann dieser Blick wenn Animal den Raum betritt! Ich sage euch das nimmt noch ein schlimmes Ende!“ Bedächtiges nicken machte die Runde. Ja, ja - die Zeiten sind da hinten nicht rosig nicht rosig. Für einen Augenblick kehrte Ruhe ein. Schon wurde die Stille unerträglich als eine dunkle Gestalt in den Lichtkreis der gerade sinnenden trat. Es war – wulfman!
„Verzeihung das ich gelauscht habe“, beginnt er und zieht sich einen Stuhl heran „aber habt ja gar keine Ahnung was in meiner Sektion los ist!“
Er wirkte irgendwie abwesen und nervös während er fortfuhr.
„Man darf sich hier absolut keine Schwäche mehr leisten. Seit dieser Sallust – verflucht sei sein Name – derart aktiv geworden ist und der leicht angeschlagene Abdiel krampfhaft versucht ihn auf Distanz zu halten hab ich nur noch Scherereien. Ein paar mal war ich schon kurz vor dem Ende –ICH die NUMMER 8 – stellt euch das mal vor. Naja es ging ja noch mal gut – bislang aber es ist irgendwie demotivierend wenn nach oben nichts geht und unten jemand drängelt.“ Ein tiefer Seufzer entfuhr seinen Lippen.
„Und Early? Der tut so als ginge es ihn nichts an! Und da haben wir früher mal in der selben Gegend gewohnt. Ich dachte der wäre mein Freund aber der zetert immer nur Ganon, Ganon. Ich könnte in der Luft zer...“
Das Gespräch wurde von einer weiteren Person unterbrochen die gerade einen Blumenstrauß auf den qualmverhangenen Tisch stellte.
„Ganon? Hört mir doch auf mit dem! Der vermiest mir meine Laune dermaßen in letzter Zeit und dabei ist doch heute ein Tag zum Feiern. Aber ICH – ICH und Feiern? Zeig mir mal einer von euch wie man feiern soll wenn man gleichzeitig an 2 Fronten kämpft. Wer sich in den Top 5 halten will muss ein ganz zäher Hund sein das sag ich euch. Aber ich verrate euch noch was! Ich glaube thwidra schwächelt ein wenig. Ich hab also vielleicht Glück und werde bald Sekretär der Bosse ganz oben. Zumindest scheint der Hauptmann schon ein Auge auf mich geworfen zu haben.“ Er strahlte bei diesen Worten über das ganze Gesicht.
„Naja tafkag“, fiel da der Erstsprecher wieder ein. „Ich hab gehört dieser thwidra hat letztens bei `nem Test gar nicht so übel abgeschnitten und der Chef hing auch kürzlich noch in der Schwebe. Ich wäre mir also nicht so sicher wenn ich du wäre!“
„Wartet’s nur ab.“ Entgegnete tafkag schmunzelnd. „Wenn ich meine Meinung gesagt habe werden die da oben erzittern.“
Das knatschen einer Tür liess alsdann umgehend Ruhe im Raum einkehren und alle Augen richteten sich auf eine grüngekleidete Person die den Raum aus einem Nebenzimmer – wohl ein Schlafgemach - betrat. Ein lautes Gähnen entströmt seinem Mund, er reckte und streckte sich und schaute dann einmal in die erstarrte Runde. Momente der Ungewissheit vergeingen und man konnte fast meinen eine Verkrampfung würde eintreten doch dann hörte man befehlend aus dem Mund des grünen Männchens:
„Was soll das hier schon wieder! Hopp hopp und wieder an die Arbeit. Wenn Cloud das sieht wie ihr hier sinnlos in der Gegend rumsitzt und über Dinge labert die niemanden interessieren verpasst er euch einen gewaltigen Tritt in den Hintern das es kracht. Glaubt mir ich weis wovon ich rede.“
Mit einer schmerzentstellten Mine befühlte er sein Hinterteil was wieder Belebung in die Anwesenden brachte die nun schleunigst das Haus verliessen.
Mehr hab ich dann nicht gesehen aber merkwürdige Dinge geschehen in diesem Land ...

to be continued
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 27. Sep 2002, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 27. Sep 2002, 09:21

*gg*
Bis ich mal raushatte wovon Du redest! ;-)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 27. Sep 2002, 10:27

*lol*

Aber wer nur ist der Mann in grün? *grübel*
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 27. Sep 2002, 10:29

Frogo hat geschrieben:
*lol*

Aber wer nur ist der Mann in grün? *grübel*


Robin Hood!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 27. Sep 2002, 10:59

du scheinst das ja tatsächlich genau zu beobachten. ich dachte immer, dass cloud der zahlenfetischist wäre...

apropos zahlen: anscheinend haben wir schon wieder einen besucher-rekord aufgestellt, du hast doch das letzte mal 10 gleichzeitig eingeloggte user vermeldet, oder?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 27. Sep 2002, 11:06

Ja aber diesmal waren es wieder nur 10 Forumler und 2 Gäste (zumindest wenn da keiner durch multibrowserbetrieb getrickst hat). Da letzteres möglich ist sind die wahren Milestones nur die wenn eine bestimmte Anzahl Registrierte Leute da sind ;). Sollten es mal 15 davon sein ist das mal wieder eine Schwelle die erwähnung finden könnte. Falls die Schranke allerdings vorher durch Gäste durchbrochen wird müssen wir im Nachhinein alle mal ein wenig achtgeben wenn das passiert ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 27. Sep 2002, 11:16

Ich bin echt froh, dass mittlerweile die Top 15 der aktiven Forumler angezeigt wird; da bin ich nicht mehr so nah am Abgrund ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 27. Sep 2002, 11:44

Erst dieser markerschütternde Schrei im Hardware Forum, jetzt ernte ich böse Blicke, willst du mir damit irgendwas sagen Chellie? So durch die Blume, oder so? :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Sep 2002, 14:32

Holla!

@Chellie: Manchmal zweifle ich echt an Dir! Bist wohl mit der Diplomarbeit nicht voll ausgelastet, wie?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 27. Sep 2002, 15:44

Sallust hat geschrieben:
Ich bin echt froh, dass mittlerweile die Top 15 der aktiven Forumler angezeigt wird; da bin ich nicht mehr so nah am Abgrund ;)


Ich seh da nix...
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Sep 2002, 15:51

Sag mal, Chellie, sonst hast du nichts zu tun, oder? :)

Aber ich hoffe doch, dass tafkag nicht wirklich so von mir denkt, oder? So schlimm steht es doch gar nicht in der Statistik.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 27. Sep 2002, 16:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Sag mal, Chellie, sonst hast du nichts zu tun, oder? :)

Aber ich hoffe doch, dass tafkag nicht wirklich so von mir denkt, oder? So schlimm steht es doch gar nicht in der Statistik.


das ist eine frage des standpunktes. von oben gesehen schaut es nie schlecht aus. passt nur auf, irgendwann geht es euch wie marie antoinette nach dem "kuchen"-statement.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Sep 2002, 18:30

wulfman hat geschrieben:
das ist eine frage des standpunktes. von oben gesehen schaut es nie schlecht aus.


ja, nicht wahr? :D
passt nur auf, irgendwann geht es euch wie marie antoinette nach dem "kuchen"-statement.


Ähm, da bin ich jetzt historisch nicht so bewandert...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 27. Sep 2002, 19:45

passt nur auf, irgendwann geht es euch wie marie antoinette nach dem "kuchen"-statement.


Ähm, da bin ich jetzt historisch nicht so bewandert...[/quote]

eventuelle fehler bitte ich zu entschuldigen (wo ist der geschichte-student wenn man ihn braucht?), aber ich habe die situation rund um das (angebliche) zitat in etwa so in erinnung:

das verhungernde volk in paris ruft angesichts der hungersnot nach brot. marie antoinette als frau des damaligen kaisers fragt daraufhin, warum sie keinen kuchen essen, wenn sie kein brot haben. danach wurde sie dann geköpft. oder so. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 28. Sep 2002, 17:12

Nette Story da von Chellie. :)

wulfman hat geschrieben:
passt nur auf, irgendwann geht es euch wie marie antoinette nach dem "kuchen"-statement.


Ähm, da bin ich jetzt historisch nicht so bewandert...


eventuelle fehler bitte ich zu entschuldigen (wo ist der geschichte-student wenn man ihn braucht?), aber ich habe die situation rund um das (angebliche) zitat in etwa so in erinnung:

das verhungernde volk in paris ruft angesichts der hungersnot nach brot. marie antoinette als frau des damaligen kaisers fragt daraufhin, warum sie keinen kuchen essen, wenn sie kein brot haben. danach wurde sie dann geköpft. oder so. :)

mfg
wulfman


Kommt schon so hin, nur dass der Kaiser König Ludwig XVI. war. :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste