• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

PCPf-Treffen 2008 und Games Convention

Mo, 7. Jul 2008, 00:09

Das diesjährige Treffen findet vom 21.08.-24.08. wie immer parallel zur Games Convention statt. Zur sechsten Auflage zeichnet sich jetzt schon eine größere Teilnehmerzahl ab, anscheinend gehen den Leuten die Ausreden aus. :twisted: Ich lade wieder alle Interessierten zum gemütlichen Beisammensein ein. Mittlerweile kann man ja schon von einer kleinen Tradition sprechen und ich hoffe das bleibt auch weiter so...
    PCPf-Treffen
    Organisatorisches
Die Anreise erfolgt also wie immer individuell und frühestens am Donnerstag (oder eben im Laufe des Wochenendes), Treff wird am Nachmittag direkt am Zeltplatz sein. Wer auch schon donnerstags einen Messebesuch, zum Beispiel mit der Abendkarte, wagen möchte, sollte nochmal Bescheid geben, damit sich vielleicht mehrere Leute zusammenfinden. Auch bitte ich die Zugfahrer wieder um ihre Ankunftszeiten, bisher haben wir ja immer alle abholen können.

Die Versorgung mit Nahrungsmitteln wird nach altbewährtem Muster gesichert: Jeder gibt schon mal im Vorfeld seine Wünsche an und was er selber mitbringen kann, der Rest wird dann vor Ort besorgt. Ich würde den Einkauf von frischen Waren wieder auf den Abend des jeweiligen Tages legen, Supermärkte kennen wir genug in der Gegend. Zum Zelten brauche ich wohl nichts weiter zu sagen, oder? Die Autos werden wir auch unterbringen können, soweit erforderlich.

Stromanschluss sollte vorhanden sein und die bewährte Technik der letzten Jahre kommt wieder komplett mit. Bessere Boxen hab ich zwar immer noch keine auftreiben können, aber bisher haben die ja immer gut durchgehalten.
    Übernachtungspreise
Erstaunlicherweise sind die Preise stabil geblieben...

5,00 € - Zelt-klein (bis 4 m²), incl. Elektroenergie
3,50 € - Zelt-klein (bis 4 m²), ohne Elektroenergie
6,00 € - Zelt-groß (größer 4 m²), incl. Elektroenergie
4,50 € - Zelt-groß (größer 4 m²), ohne Elektroenergie
3,50 € - Pavillon (3x3 m)
5,50 € - Pavillon (3x6 m)

4,50 € - Personengebühr - Erwachsene
3,50 € - Personengebühr - ermäßigt (6-17 Jahre)
4,00 € - Abstellkosten PKW
    An- und Abreise
    Anfahrt über die A 9
Bitte verlassen Sie die AB an der Abfahrt Leipzig-West und fahren Sie auf die B181 in Richtung Leipzig. An der ersten Ampelkreuzung (Ortslage Dölzig) biegen Sie nach rechts in Richtung Markranstädt ab. Bleiben Sie auf dieser Straße. Unmittelbar vor Markranstädt befindet sich links Möbel-Boss, hinter diesem Kaufhaus biegen Sie nach links ab, diese Straße führt nach einer Rechtskurve über eine Eisenbahnbrücke auf einen Kreisverkehr. Hier fahren Sie auf die B87 Richtung Leipzig. Kurz hinter dem Ortseingangsschild von Leipzig geht rechts im spitzen Winkel die Einfahrt in unser Gebiet ab.
    Anreise aus dem Stadtzentrum
Bei Anreise aus Leipzig fahren Sie auf der B 87 (Lützner Straße) in Richtung Weißenfels. Überqueren Sie die letzte Ampelkreuzung in Leipzig Grünau. Nach etwa 300 m, noch vor dem Ortsausgangsschild von Leipzig, liegt links die Einfahrt zum Erholungsgebiet Kulkwitzer See. Folgen Sie den Ausschilderungen zu den Parkplätzen bzw. zum Campingplatz.
    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Straßenbahnlinien 1 und 2 in Richtung Lausen / Endstelle
- Straßenbahnlinie 15 in Richtung Miltitz bis Plovdiver Straße
- S-Bahn in Richtung Grünau / Miltitzer Allee (Endstelle)

Wie immer noch die Karte.

    Ich bräuchte wieder von allen Teilnahmewilligen eine PM mit folgenden Daten:
- Wann, wo und wie wirst Du in Leipzig ankommen?
- Was kannst Du selber mitbringen (Campingzeug, Verpflegung, etc.)?
- Was für Sachen würdest Du Dir für den Abend wünschen (Steaks, Wodka, Punkmusik)?
- Wie lautet Deine Handynummer, um Dich schnell zu erreichen?

Denkt daran, dass wir z.B. Fahrgemeinschaften nur dann bilden können, wenn auch rechtzeitig klar ist, wer woher kommt und wo es eventuell noch freie Plätze gibt! Also je schneller sich alle interessierten Leute melden, desto besser können wir planen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Jul 2008, 00:17

Ich mach gleich mal den Anfang...

Abdiel (trotz DA-Abgabe am 31.08.)
bigbat (sucht wieder GH-Gegner)
Chellie (freiwillig Urlaub genommen)
Doc SoLo (zwangsverpflichtet)
Fazer (hat von sich aus gefragt!)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Jul 2008, 00:42

Abdiel hat geschrieben:
Abdiel (trotz DA-Abgabe am 31.08.)

Respekt!

Bei mir steht eine Teilnahme dank noch nicht abgeschlossenem Übergang von "fauler Student" zu "fauler Arbeitnehmer" leider noch in den Sternen. Sobald ich mehr weiß, erfahrt ihr es als erste.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 7. Jul 2008, 00:42

Ich ziehe zwar Anfang August um aber ich versuchs einzurichten :)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Jul 2008, 00:44

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ich ziehe zwar Anfang August um aber ich versuchs einzurichten :)

Wäre als Ausrede für ein Treffen Ende August auch reichlich ungeeignet, es sei denn Du ziehst verdammt weit weg. ;)
Zuletzt geändert von tafkag am Mo, 7. Jul 2008, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Jul 2008, 02:48

Ich muss schaun, dass ich Urlaub bekomme (sollte eigentlich kein Problem sein), ansonsten komme ich erst Freitag spät oder Samstag früh. Dafür ließe ich dann auch die GC sausen, die interessiert mich eh nicht mehr sonderlich... aber ich bin auf jeden Fall dabei!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Jul 2008, 09:26

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Abdiel (trotz DA-Abgabe am 31.08.)

Respekt!

Naja, noch bin ich nicht soweit. Da ich aber eh nur 4 Monate zum Schreiben habe, stehen die Chancen nicht ganz schlecht.

Bei mir steht eine Teilnahme dank noch nicht abgeschlossenem Übergang von "fauler Student" zu "fauler Arbeitnehmer" leider noch in den Sternen. Sobald ich mehr weiß, erfahrt ihr es als erste.

Die Ausrede hatten wir so ähnlich letztes Jahr schon, also denk Dir gefälligst was Vernünftiges aus! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 7. Jul 2008, 09:42

tafkag hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ich ziehe zwar Anfang August um aber ich versuchs einzurichten :)

Wäre als Ausrede für ein Treffen Ende August auch reichlich ungeeignet, es sei denn Du ziehst verdammt weit weg. ;)


Ansich nur 10-15km aber hey, ICH muss noch malern und das dauert eben bei zwei linken Händen :green:
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Jul 2008, 10:04

Ich als Linkshänder würde mich über sowas freuen... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 7. Jul 2008, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 7. Jul 2008, 10:31

Abdiel hat geschrieben:
Ich als Linkshänder würde mich über sowas freuen... ;)


Darfst gerne vorbei kommen, hab nix dagegen :green:
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Jul 2008, 12:17

Trotz Prüfung am 2.9. will ich das Treffen nicht missen. Wo ich doch jetzt endlich auch mal mehr Übung in GH habe.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Jul 2008, 12:25

Abdiel hat geschrieben:
Die Ausrede hatten wir so ähnlich letztes Jahr schon, also denk Dir gefälligst was Vernünftiges aus! :twisted:

Das ist das Sequel zu letztjährigen Ausrede!
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Jul 2008, 12:34

Das Prädikat "Jetzt neu: Mit anderer Jahreszahl!" zieht aber nicht bei uns...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Jul 2008, 12:53

Abdiel hat geschrieben:
Das Prädikat "Jetzt neu: Mit anderer Jahreszahl!" zieht aber nicht bei uns...

Bin ich EA? Natürlich habe ich auch Story und Features weiterentwickelt.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Jul 2008, 14:59

Leider scheint es sich um eine reine Online-Variante zu handeln...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste