Seite 1 von 1

SEK-Einsatz wegen Papstkritik...

Verfasst: Di, 27. Nov 2007, 13:06
von KylRoy
http://www.mdr.de/fakt/5039319.html

armes deutschland. dazu fällt mir nichts mehr ein... :irre: :irre: :irre:

Re: SEK-Einsatz wegen Papstkritik...

Verfasst: Di, 27. Nov 2007, 14:06
von Ganon
KylRoy hat geschrieben:
http://www.mdr.de/fakt/5039319.html

armes deutschland. dazu fällt mir nichts mehr ein... :irre: :irre: :irre:

Wieso Deutschland, das war doch in Bayern. :lol:

Ich weiß jedenfalls nicht, was ich erschreckender finde. Dass wegen sowas ein SEK anrückt und die Wohnung Raum für Raum mit Maschinpistole sichert, oder dass eine papstkritische Aussage im Wartezimmer gleich angezeigt wird. Gab's bei uns nicht mal sowas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung?

Re: SEK-Einsatz wegen Papstkritik...

Verfasst: Di, 27. Nov 2007, 18:36
von fflood
Ganon2000 hat geschrieben:
Ich weiß jedenfalls nicht, was ich erschreckender finde. Dass wegen sowas ein SEK anrückt und die Wohnung Raum für Raum mit Maschinpistole sichert, oder dass eine papstkritische Aussage im Wartezimmer gleich angezeigt wird. Gab's bei uns nicht mal sowas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung?


Ich weiß noch nicht mal, wo da eine papstkritische Aussage gewesen sein soll... :irre:

Verfasst: Di, 27. Nov 2007, 19:59
von Chellie
Wer die Entwicklungen zu Vorratsdatenspeicherung verfolgt, den überraschen solche Meldungen nur wenig denn er erkennt es wird noch viel viel schlimmer werden. Sollte das Bundesverfassungsgericht hier nur ein einziges Mal straucheln, beginnt eine Hexenjagd die lange Zeit ihres gleichen suchen dürfte.
Und das ist nur ein Beispiel ... der Souverän ist wie in dem Artikel schon gesagt "komplett machtlos" und zwischen ihm und dem Untergang steht eine Mauer aus Pergamentpapier die täglich dünner wird.

Tja ich bin gespannt wer zu fliegen versucht wenn alles in den Abgrund stürzt.


cu
Chellie

Verfasst: Mi, 28. Nov 2007, 14:28
von Abdiel
Petra Lindner hat geschrieben:
Und zwar hat er eine schusssichere Weste angehabt, eine Maschinenpistole und riss jede Türe auf. 'Toilette gesichert!', dann nach vorne durch den Gang, die nächste Tür 'Bad gesichert!' und immer im Anschlag seine Maschinenpistole, weiter in die Küche 'Küche gesichert!'.

Wie dumm muss man sein... Ich wünschte mir, solche Durchsuchungen würde man öfter bei den hiesigen "Kameraden" in und um Mittweida durchführen, statt bei potentiellen Hausbeschmierern. :roll: Heutzutage muss man anscheinend gegen solche Übergriffe der Behörden gewappnet sein, denn offensichtlich legt man es ja darauf an, die Allgemeinheit zu kriminalisieren. Man sollte sich daher nicht wundern, dass immer mehr Menschen diesem Vorgehen ablehnend gegenüber stehen und alles Mögliche tun, um die eigene Privatsphäre zu schützen.

Verfasst: Do, 17. Jan 2008, 09:49
von loelinet
Chellie hat geschrieben:

Tja ich bin gespannt wer zu fliegen versucht wenn alles in den Abgrund stürzt.



fliehen? ich arbeite dran und mein ziel hab ich auch schon auserkoren 8)

Verfasst: Fr, 18. Jan 2008, 00:08
von Abdiel
Merke:

fliehen = flitzen

fliegen = flattern

Weisse Bescheid... ;)

Verfasst: Do, 7. Feb 2008, 18:16
von Luzifer
Abdiel hat geschrieben:
Petra Lindner hat geschrieben:
Und zwar hat er eine schusssichere Weste angehabt, eine Maschinenpistole und riss jede Türe auf. 'Toilette gesichert!', dann nach vorne durch den Gang, die nächste Tür 'Bad gesichert!' und immer im Anschlag seine Maschinenpistole, weiter in die Küche 'Küche gesichert!'.

Wie dumm muss man sein... Ich wünschte mir, solche Durchsuchungen würde man öfter bei den hiesigen "Kameraden" in und um Mittweida durchführen, statt bei potentiellen Hausbeschmierern. :roll: Heutzutage muss man anscheinend gegen solche Übergriffe der Behörden gewappnet sein, denn offensichtlich legt man es ja darauf an, die Allgemeinheit zu kriminalisieren. Man sollte sich daher nicht wundern, dass immer mehr Menschen diesem Vorgehen ablehnend gegenüber stehen und alles Mögliche tun, um die eigene Privatsphäre zu schützen.


Ja... zum glück gibts da ja auch noch paar. mittel um sich gegen die Staatsmacht zu wehren.. in vorleigendem Fall kann man sogar auf ne verpflichtungsklage zur kalrstellung in den Örtlichen TRageszeitungen gehen..

Verfasst: Fr, 8. Feb 2008, 12:53
von Abdiel
Naja, was heisst "wehren"? Es gehört für mich eigentlich zum guten Ton, sich bei einem Fehler hinterher zu entschuldigen. Das man dazu noch eine Verpflichtungsklage anstrengen müsste, ist ja ein ziemlicher Hohn.

Verfasst: Mo, 11. Feb 2008, 00:00
von Luzifer
Abdiel hat geschrieben:
Naja, was heisst "wehren"? Es gehört für mich eigentlich zum guten Ton, sich bei einem Fehler hinterher zu entschuldigen. Das man dazu noch eine Verpflichtungsklage anstrengen müsste, ist ja ein ziemlicher Hohn.


Ja.. nur wirste die entschuldigung nicht öffentlich bekommen.. wenn überhaupt dann nur mal eben unter 4 augen.. also musste klagen.. dann siehste das auch in der bild.. :-)

Verfasst: Mo, 11. Feb 2008, 11:02
von Abdiel
Luzifer hat geschrieben:
dann siehste das auch in der bild.. :-)

Nein, tu ich nicht. ;)

Verfasst: Sa, 16. Feb 2008, 10:33
von Luzifer
Abdiel hat geschrieben:
Luzifer hat geschrieben:
dann siehste das auch in der bild.. :-)

Nein, tu ich nicht. ;)


Wenn dir was an der wiederherstellung deiner Ehre liegt... dann siehste zu das det in der Tageszeitung möglichst weit nach vorn kommt... weil jeder der dich gesehen hat.. wie se die Butze ausseinander genommen hat.. denkt du hast was ausgefressen... das du vorm VG gewonnen hast bekommt aber keiner mit.. daher noch Behörde verpflichten große Pressemitteilung rauszugeben ;)

Verfasst: So, 17. Feb 2008, 18:31
von Abdiel
Es war mir schon immer ziemlich egal, was andere Leute von mir denken. :green: Meine Bekannten kennen mich (und lesen eh keine Bild) und allein das zählt doch. Mir ginge es eher um die schlampigen Ermittlungen, Sachbeschädigung und solche Dinge. Heutzutage wird so viel Blödsinn in den Medien gebracht, dass man eh nicht mehr in allen Fällen verfolgen kann, ob die Meldungen nun richtig oder falsch waren. Was wirklich zählt, ist das Vertrauen Deiner Freunde und nicht die Meinung der dumpfen Masse...