Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

PCPf-Treffen 2007 und Games Convention

Mo, 14. Mai 2007, 14:35

Ich hoffe ihr habt rechtzeitig Urlaub genommen, denn auch dieses Jahr stellen sich wieder ein paar Fragen: Werden sich Harry und SoLo auch weiterhin vertragen? Wie oft wird wohl Chellies Hammer ausgeborgt? Wer geht mit Frogo und tafkag schwimmen? Wird Abdiel wieder unter freiem Himmel nächtigen? Wieviel "Guitar Hero" verträgt ein Zeltplatz? Und was hat es eigentlich mit dieser ominösen Games Convention auf sich? Fragen über Fragen also und nur wer vorbeikommt, wird auch auf alles eine Antwort bekommen...

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass dieses Treffen wirklich Jedem offen steht! Je mehr Leute mitmachen, desto schöner wird die Runde und alle bisherigen Teilnehmer haben sich bisher ausnahmslos positiv darüber geäußert. Wer also schon immer mal wissen wollte, mit wem er sich da eigentlich die ganze Zeit *hust* streitet (oder wasauchimmer), der sollte den Weg nach Leipzig nicht scheuen und mal vorbei schauen. Immerhin geht die Veranstaltung nun schon in die fünfte Runde und ist sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt! ;)
    PCPf-Treffen
    Organisatorisches
Wenn ich mich recht erinnere, haben sich letztes Jahr einige Leute dafür ausgesprochen, dass Treffen über vier Tage auszurichten, also von Donnerstag bis Sonntag (23.8.-26.8.). Der längere Zeitraum ermöglicht zum Einen auch den Leuten das Kommen, die nur am Wochenende anreisen können. Zum Anderen haben wir natürlich insgesamt auch mehr Zeit zur Verfügung, das heißt es wird etwas weniger Stress geben. Ich bitte daher um ein kurzes Statement zu diesem Vorschlag, damit wir sehen ob es sich überhaupt lohnt und ich etwas planen kann.

Die Anreise erfolgt also wieder individuell und frühestens am Donnerstag (oder eben im Laufe des Wochenendes), Treff wird am Nachmittag direkt am Zeltplatz sein. Wer schon donnerstags einen Messebesuch, zum Beispiel mit der Abendkarte, wagen möchte, kann mir gerne Bescheid geben, damit sich vielleicht schon mehrere Leute zusammenfinden. Auch bitte ich die Zugfahrer um ihre Ankunftszeiten, bisher haben wir Euch ja immer abholen können.

Die Versorgung mit Nahrungsmitteln wird nach altbewährtem Muster gesichert: Jeder gibt schon mal im Vorfeld seine Wünsche an und was er selber mitbringen kann, der Rest wird dann gvor ort besorgt. Ich würde ich den Einkauf von frischen Waren wieder auf den Abend des jeweiligen Tages legen, Supermärkte kennen wir ja nun genug in der Gegend. Zum Zelten brauche ich wohl auch nichts weiter zu sagen, sollten da noch Fragen anstehen, gebt mir Bescheid. Die Autos werden wir auch sicher unterbringen können, soweit das erforderlich ist.

Der Stromanschluss ist natürlich wieder vorhanden und ich versuche auch die Technik vom letzten Jahr wieder komplett mit zu schleppen. Mal sehen, ob ich noch ein paar bessere Boxen auftreiben oder den Wackelkontakt beseitigen kann. Wer in der Richtung etwas auf Lager hat, kann mir ruhig Bescheid geben.
    Übernachtungspreise
Die Preise haben sich meist um je 50 Cent erhöht, nur die Personengebühr stieg etwas stärker...

5,00 € - Zelt-klein (bis 4 m²), incl. Elektroenergie
3,50 € - Zelt-klein (bis 4 m²), ohne Elektroenergie
6,00 € - Zelt-groß (größer 4 m²), incl. Elektroenergie
4,50 € - Zelt-groß (größer 4 m²), ohne Elektroenergie
3,50 € - Pavillon (3x3 m)
5,50 € - Pavillon (3x6 m)

4,50 € - Personengebühr - Erwachsene
3,50 € - Personengebühr - ermäßigt (6-17 Jahre)

4,00 € - Abstellkosten PKW
0,38 €/kWh - Elektroenergie nach Verbrauch
    An- und Abreise
    Anfahrt über die A 9
Bitte verlassen Sie die AB an der Abfahrt Leipzig-West und fahren Sie auf die B181 in Richtung Leipzig. An der ersten Ampelkreuzung (Ortslage Dölzig) biegen Sie nach rechts in Richtung Markranstädt ab. Bleiben Sie auf dieser Straße. Unmittelbar vor Markranstädt befindet sich links Möbel-Boss, hinter diesem Kaufhaus biegen Sie nach links ab, diese Straße führt nach einer Rechtskurve über eine Eisenbahnbrücke auf einen Kreisverkehr. Hier fahren Sie auf die B87 Richtung Leipzig. Kurz hinter dem Ortseingangsschild von Leipzig geht rechts im spitzen Winkel die Einfahrt in unser Gebiet ab.
    Anreise aus dem Stadtzentrum
Bei Anreise aus Leipzig fahren Sie auf der B 87 (Lützner Straße) in Richtung Weißenfels.
Überqueren Sie die letzte Ampelkreuzung in Leipzig Grünau. Nach etwa 300 m, noch vor dem Ortsausgangsschild von Leipzig, liegt links die Einfahrt zum Erholungsgebiet Kulkwitzer See. Folgen Sie den Ausschilderungen zu den Parkplätzen bzw. zum Campingplatz.
    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Straßenbahnlinien 1 und 2 in Richtung Lausen / Endstelle
- Straßenbahnlinie 15 in Richtung Miltitz bis Plovdiver Straße
- S-Bahn in Richtung Grünau / Miltitzer Allee (Endstelle)

Zur Unterstützung gibt es wie immer folgende Karte.

    Ich brauche also von allen Teilnahmewilligen eine PM mit folgenden Daten:
- Wann, wo und wie wirst Du in Leipzig ankommen?
- Was kannst Du selber mitbringen (Campingzeug, Verpflegung, etc.)?
- Was für Sachen würdest Du Dir für den Abend wünschen (Steaks, Wodka, Punkmusik)?
- Wie lautet Deine Handynummer, um Dich schnell zu erreichen?

Denkt daran, dass wir z.B. Fahrgemeinschaften nur dann bilden können, wenn auch rechtzeitig klar ist, wer woher kommt und wo es eventuell noch freie Plätze gibt! Also je eher sich alle interessierten Leute melden, desto besser können wir planen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 14. Mai 2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Mai 2007, 20:34

Ein paar kleine Posts von denen die vorbeikommen möchten, wären nicht schlecht, damit ich mal einen kleinen Überblick bekomme, wer, wann und wie lange beim Treffen erscheint...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 21. Mai 2007, 21:22

Ich zögere noch ein bisschen mit Zusagen, da das Wochenende genau in meinen Diplomprüfungen liegen könnte. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 22. Mai 2007, 03:13

Bei mir sieht es zwar ähnlich aus, aber ich behaupte mal, ich komme vorbei (muss einfach irgendwie gehen). Mehr kann ich aber noch nicht sagen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 22. Mai 2007, 17:26

Es gibt Sachen, für die muss man sich einfach Zeit nehmen!
ich gehe jedenfalls von meiner Teilnahme aus. Prüfungstermine habe ich noch keine, die werden vermutlich eher später liegen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 22. Mai 2007, 21:18

Ich sag einfach mal -> Thread "GC 2006 und PCPf-Treffen" Seite 4 Post 2. Was mich betrifft kann man das sicher 1:1 hierher übernehmen.


cu
Chellie

PS: Außerdem muss ja wenigstens ein Erwachsener dabei sein :twisted:.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Mai 2007, 09:25

Genau! Einer muss ja das Geld mitbringen... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: PCPf-Treffen 2007 und Games Convention

Mi, 23. Mai 2007, 12:48

Abdiel hat geschrieben:
Ich hoffe ihr habt rechtzeitig Urlaub genommen, denn auch dieses Jahr stellen sich wieder ein paar Fragen: Werden sich Harry und SoLo auch weiterhin vertragen? Wie oft wird wohl Chellies Hammer ausgeborgt? Wer geht mit Frogo und tafkag schwimmen? Wird Abdiel wieder unter freiem Himmel nächtigen? Wieviel "Guitar Hero" verträgt ein Zeltplatz? Und was hat es eigentlich mit dieser ominösen Games Convention auf sich? ...[/size]


...wird Harry wieder seinen Überdimensionierten Grillkoffer mitbringen?

Also ich habe schon vor zu kommen, eventuell kann ich noch einen Kollegen aufsingen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Mai 2007, 20:26

Apropos Kollege: Ich hab dem Fazer die Mitfahrgelegenheit schon schmackhaft gemacht. Wenn der nicht grade wieder Urlaub macht, liegt die B-Klasse diesmal etwas tiefer. ;)

Da ich am Montag eine gute Nachricht erhielt, dürfte der geplante Ausflug am Sonnabend ausfallen und ich die ganze Zeit auf dem Treffen verweilen können.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 24. Mai 2007, 09:27

Abdiel hat geschrieben:
Apropos Kollege: Ich hab dem Fazer die Mitfahrgelegenheit schon schmackhaft gemacht. Wenn der nicht grade wieder Urlaub macht, liegt die B-Klasse diesmal etwas tiefer. ;)

Da ich am Montag eine gute Nachricht erhielt, dürfte der geplante Ausflug am Sonnabend ausfallen und ich die ganze Zeit auf dem Treffen verweilen können.


Momentan habe ich eine R-Klasse, aber zur GC werde ich die leider nicht mehr haben. (zeitlich befristete Sonderaktion).
Aber immerhin kann ich damit in Urlaub fahren :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Mai 2007, 09:29

Mein Beileid! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 24. Mai 2007, 09:47

Abdiel hat geschrieben:
Mein Beileid! :twisted:


Beileid daß ich sie gerade habe oder daß sie bis zur GC schon wieder weg ist?

Objektiv betrachtet ist die Karre völliger Schwachsinn, aber sie macht SPASS!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 24. Mai 2007, 12:01

Kenn ich nicht, was ist denn die R-Klasse für ein Wägelchen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 24. Mai 2007, 12:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Kenn ich nicht, was ist denn die R-Klasse für ein Wägelchen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_R-Klasse


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 26. Jun 2007, 17:45

Jungs, noch 2 Monate und es ist soweit. Los, das 5-jährige muss gefeiert werden!

Die Sachsen legen vor:

Abdiel
bigbat
Chellie
Doc SoLo

Wer macht das Alphabet komplett? ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 26. Jun 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste