Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 26. Feb 2007, 18:32

Denke schon. Bei so einem Kleinwagen zum pendeln lohnt das nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Fraggy am Mo, 26. Feb 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 26. Feb 2007, 20:31

Schier unglaublich! Mein Vater hat es doch tatsächlich verschlafen, die als überflüssig bewertete Vollkasko abzubestellen. Juppi!
Selbstbeteiligung 500€ und der Käse ist hoffentlich vergessen.
KFZ-Typ meinte dass der Airbag kurz vorm "Herausplatzen" war. Hätte nicht mehr viel gefehlt.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 26. Feb 2007, 21:01

Fraggy hat geschrieben:
Schier unglaublich! Mein Vater hat es doch tatsächlich verschlafen, die als überflüssig bewertete Vollkasko abzubestellen. Juppi!
Selbstbeteiligung 500€ und der Käse ist hoffentlich vergessen.
KFZ-Typ meinte dass der Airbag kurz vorm "Herausplatzen" war. Hätte nicht mehr viel gefehlt.


Glück gehabt! Wie man so etwas verschlafen kann, ist mir aber auch ein Rätsel. Vollkasko kostet ja im Monat nicht gerade wenig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 26. Feb 2007, 21:29

Fraggy hat geschrieben:
Schier unglaublich! Mein Vater hat es doch tatsächlich verschlafen, die als überflüssig bewertete Vollkasko abzubestellen. Juppi!
Selbstbeteiligung 500€ und der Käse ist hoffentlich vergessen.
KFZ-Typ meinte dass der Airbag kurz vorm "Herausplatzen" war. Hätte nicht mehr viel gefehlt.

*lol* Das nenn ich echt Glück. Nach Auszahlung wird dann wohl gleich abbestellt. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 26. Feb 2007, 21:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:
Schier unglaublich! Mein Vater hat es doch tatsächlich verschlafen, die als überflüssig bewertete Vollkasko abzubestellen. Juppi!
Selbstbeteiligung 500€ und der Käse ist hoffentlich vergessen.
KFZ-Typ meinte dass der Airbag kurz vorm "Herausplatzen" war. Hätte nicht mehr viel gefehlt.

*lol* Das nenn ich echt Glück. Nach Auszahlung wird dann wohl gleich abbestellt. ;-)


Und Fraggy der Schlüssel weggenommen. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 26. Feb 2007, 22:16

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:
Schier unglaublich! Mein Vater hat es doch tatsächlich verschlafen, die als überflüssig bewertete Vollkasko abzubestellen. Juppi!
Selbstbeteiligung 500? und der Käse ist hoffentlich vergessen.
KFZ-Typ meinte dass der Airbag kurz vorm "Herausplatzen" war. Hätte nicht mehr viel gefehlt.

*lol* Das nenn ich echt Glück. Nach Auszahlung wird dann wohl gleich abbestellt. ;-)


Und Fraggy den Schlüssel weggenommen. :green:


Das wäre das allererste :green:

Ist natürlich Pech, aber so was kann immer mal passieren, sei froh daß Du keinen Gurkenlaster gerammt hast.... :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 27. Feb 2007, 00:27

Hattori Hanso hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:
Schier unglaublich! Mein Vater hat es doch tatsächlich verschlafen, die als überflüssig bewertete Vollkasko abzubestellen. Juppi!
Selbstbeteiligung 500? und der Käse ist hoffentlich vergessen.
KFZ-Typ meinte dass der Airbag kurz vorm "Herausplatzen" war. Hätte nicht mehr viel gefehlt.

*lol* Das nenn ich echt Glück. Nach Auszahlung wird dann wohl gleich abbestellt. ;-)


Und Fraggy den Schlüssel weggenommen. :green:


Das wäre das allererste :green:

Ist natürlich Pech, aber so was kann immer mal passieren, sei froh daß Du keinen Gurkenlaster gerammt hast.... :wink:


Wieso schummelst du mir eigentlich Grammatik-Fehler in meine Zitate?
CU Early
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 7. Mär 2007, 09:14

Keine Neuigkeiten bisher. Meine Anwältin hat fristgerecht die Klageerwiderung eingereicht. Eigentlich besteht sie nur aus einem Satz, ich hatte sie aber gebeten, gleich reinzuschreiben, was für ein totaler Blödsinn es ist. Und das hat sie auch getan. Freitag nächster Woche muss dann die komplette Erklärung eingereicht werden, mal schauen, ob wir bis dahin die spannende Polizeiakte (mit Videoaufzeichnung der Tat?) bekommen.

Mal schauen, ob die Klage zurückgezogen wird. Richtig spannend wird es nur, wenn es tatsächlich zur Verhandlung kommt - aber wie gesgt, etwas mulmig wird mir bei dem Gedanken schon.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 8. Mär 2007, 08:14

Alex hat geschrieben:
Keine Neuigkeiten bisher. Meine Anwältin hat fristgerecht die Klageerwiderung eingereicht. Eigentlich besteht sie nur aus einem Satz, ich hatte sie aber gebeten, gleich reinzuschreiben, was für ein totaler Blödsinn es ist. Und das hat sie auch getan. Freitag nächster Woche muss dann die komplette Erklärung eingereicht werden, mal schauen, ob wir bis dahin die spannende Polizeiakte (mit Videoaufzeichnung der Tat?) bekommen.

Mal schauen, ob die Klage zurückgezogen wird. Richtig spannend wird es nur, wenn es tatsächlich zur Verhandlung kommt - aber wie gesgt, etwas mulmig wird mir bei dem Gedanken schon.


"Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand!"

(Stammt nicht von mir sondern von meinem Schwager der Jura studiert hat, der muß es wissen!)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 8. Mär 2007, 15:40

Aha! Meine Anwältin hat Akteneinsicht bekommen und damit bin ich des Rätsels Lösung doch sehr nahe gekommen. Der Täter soll nämlich in meinem Hauseingang verschwunden sein. Die Polizei hat ermittelt, dass es drei männliche Bewohner im Haus gibt, die vom Alter her in Frage kommen. Es gibt nur sieben Mietparteien und es kommen nur der Typ über, der unter mir und ich in Frage. Die Polizei zeigte den Zeugen die Passfotos der drei potentiellen Täter. Die Zeugen erkannten den Täter jedoch nicht. Und damit stellte die Polizei das Verfahren ein - ich gebe zu, das ist enttäuschend, das ist kein Kavaliersdelikt.

Aber der Anwalt hat sich entschieden, mich anzuklagen - denn der Täter soll eine Brille getragen haben und nur ich trage eine Brille auf dem Passfoto. Mal ehrlich, das ist schon etwas dünn, oder? Er verursacht ja nicht unerhebliche Kosten für den Kläger mit dieser blinden Anschuldigung.

Damit übrigens bin ich mir ziemlich sicher, wer der Täter ist. Es war von Beginn an eine (wilde) Vermutung von mir. Der über mir ist harmlos. Aber der Typ, der unter mir wohnt - ja, der hat ne Macke. Den schätze ich durchaus als gewalttätig ein, der hatte auch schon Polizeibesuch im Haus und einmal traf ich ihn auf der Straße (ich tippe, er hatte Drogen genommen) und er erzählte mir eine sehr wilde Geschichte über sich. Passend dazu weiß ich, dass er häufig auf der Tankstelle rumlungert und meine Anwältin aus der Akte entnimmt, dass der Täter "Stammgast" ist. Wie sie dann nicht auf meinen Nachbarn kommen konnten, ist mir unbegreiflich. Der Nachbar sagte mir mal, die Angestellten auf der Tankstelle seien seine Freunde, vielleicht haben sie ihn deshalb nicht verpfiffen. Vielleicht war er es ja auch gar nicht, aber die Indizien sprechen dafür.

Es wurde auch schon ein Verhandlungstermin angesetzt (03.04.) - verblüffend für das AG Charlottenburg und umso verblüffender, da das schriftliche Verfahren noch nicht beendet ist (meine Klageerwiderung muss noch begründet werden). Meine Anwältin hat aber an dem Tag schon einen anderen Gerichtstermin, also wird er doch noch verlegt.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 9. Mär 2007, 22:58

Neues auch von mir:

Der Sachverständiger schätzte den Schaden auf ca. 4500€.
Die Selbstbeteiligung bei der Vollkasko ist ca. 375€ (Glück gehabt).
Der Wagen ist repariert und wieder da.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 10. Mär 2007, 00:35

Und wann darfst Du mal wieder damit fahren? :twisted: Bei aller Schadenfreude: Es soll ja Leute geben, die ihren Wagen gleich bei der ersten Fahrt auf die Seite legen (ich wars nicht), von daher alles halb so wild...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Sa, 10. Mär 2007, 02:30

Ich hab mich noch nicht getraut zu fragen...


Naja, ein befreundeter Dirigent hat mir vorgestern erzählt, dass er sechs Stunden nach seiner Erstzulassung die Nummernschilder wieder zurückbrachte. Fuhr er doch glatt in eine Mauer.

/€: Hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit einem Schwert vorbei :D
Werde da ganz vorsichtig sein.
Zuletzt geändert von Fraggy am Sa, 10. Mär 2007, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 10. Mär 2007, 11:06

Alex hat geschrieben:
Aha! Meine Anwältin hat Akteneinsicht bekommen und damit bin ich des Rätsels Lösung doch sehr nahe gekommen. Der Täter soll nämlich in meinem Hauseingang verschwunden sein. Die Polizei hat ermittelt, dass es drei männliche Bewohner im Haus gibt, die vom Alter her in Frage kommen. Es gibt nur sieben Mietparteien und es kommen nur der Typ über, der unter mir und ich in Frage. Die Polizei zeigte den Zeugen die Passfotos der drei potentiellen Täter. Die Zeugen erkannten den Täter jedoch nicht. Und damit stellte die Polizei das Verfahren ein - ich gebe zu, das ist enttäuschend, das ist kein Kavaliersdelikt.

Aber der Anwalt hat sich entschieden, mich anzuklagen - denn der Täter soll eine Brille getragen haben und nur ich trage eine Brille auf dem Passfoto. Mal ehrlich, das ist schon etwas dünn, oder? Er verursacht ja nicht unerhebliche Kosten für den Kläger mit dieser blinden Anschuldigung.

Damit übrigens bin ich mir ziemlich sicher, wer der Täter ist. Es war von Beginn an eine (wilde) Vermutung von mir. Der über mir ist harmlos. Aber der Typ, der unter mir wohnt - ja, der hat ne Macke. Den schätze ich durchaus als gewalttätig ein, der hatte auch schon Polizeibesuch im Haus und einmal traf ich ihn auf der Straße (ich tippe, er hatte Drogen genommen) und er erzählte mir eine sehr wilde Geschichte über sich. Passend dazu weiß ich, dass er häufig auf der Tankstelle rumlungert und meine Anwältin aus der Akte entnimmt, dass der Täter "Stammgast" ist. Wie sie dann nicht auf meinen Nachbarn kommen konnten, ist mir unbegreiflich. Der Nachbar sagte mir mal, die Angestellten auf der Tankstelle seien seine Freunde, vielleicht haben sie ihn deshalb nicht verpfiffen. Vielleicht war er es ja auch gar nicht, aber die Indizien sprechen dafür.

Es wurde auch schon ein Verhandlungstermin angesetzt (03.04.) - verblüffend für das AG Charlottenburg und umso verblüffender, da das schriftliche Verfahren noch nicht beendet ist (meine Klageerwiderung muss noch begründet werden). Meine Anwältin hat aber an dem Tag schon einen anderen Gerichtstermin, also wird er doch noch verlegt.


Na das klingt ja dann mal nicht so schlecht für Dich. Ist auf dem Überwachungsvideo überhaupt was zu sehen?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 10. Mär 2007, 13:45

Die Anwältnis sagte, sie habe es sich noch nicht anschauen können - Frauen und Technik. Quatsch, aber sie sagte, sie würde ihren Partner um Hilfe bitten. Hoffentlich bekommt sie es bis Mittwoch zum Laufen, da treffen wir uns.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste