Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 11. Mär 2007, 19:15

Oha, einen Videorecorder nicht bedienen können, das ist wohl neuer Benchmark beim Thema "Frauen und Technik"!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2765
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 12. Mär 2007, 09:10

Hattori Hanso hat geschrieben:
Oha, einen Videorecorder nicht bedienen können, das ist wohl neuer Benchmark beim Thema "Frauen und Technik"!


Ich tippe mal, die Videos sind auf einer CD/DVD. Klingt sehr modern für unsere Polizei, aber wie ein Videorekorder zu bedienen ist, weiß die Anwältin, trau ich ihr zumindest zu. Vielleicht weiß ich ja übermorgen mehr, wenn ich sie besuche.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2765
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 17. Apr 2007, 10:47

Heute war der Prozeß. bzw, wie eigentlich zu erwarten war, war der Prozeß am Ende keiner. Meine Anwältin und ich trafen auf den Kläger und dessen Anwalt schon vor dem Saal, wir stellten uns vor und der Anwalt sagte, damit sei die Sache erledigt, ich sei es nicht. Er zog sich kurz mit dem Mandanten zurück, empfohl ihm die Klage zurückzuziehen. Dann sind wir rein zur Richterin und sie rüffelte den Anwalt noch, nach der Akte sei doch klar ersichtlich, dass ich nicht der Täter bin. Tja, vielleicht wollte der Anwalt nur seinen Mandanten schröpfen, wer weiß.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7632
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 17. Apr 2007, 10:56

Na super, und dafür hattest du jetzt all diesen Stress...
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 17. Apr 2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13253
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Apr 2007, 11:02

Da kann man doch nur noch :arg:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2765
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 17. Apr 2007, 11:50

Naja, es hätte schließlich schlimmer kommen können und immerhin hab ich eine Anekdote, die ich immer wieder bringen kann. Außerdem war meine Anwältin ganz nett, wir waren hinterher einen Kaffee trinken und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja wieder. Dann hätte das Ganze ja doch sein Gutes.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 17. Apr 2007, 17:20

Alex hat geschrieben:
Naja, es hätte schließlich schlimmer kommen können und immerhin hab ich eine Anekdote, die ich immer wieder bringen kann. Außerdem war meine Anwältin ganz nett, wir waren hinterher einen Kaffee trinken und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja wieder. Dann hätte das Ganze ja doch sein Gutes.


Vielleicht war das ja alles geplant und der taxifahrer ein Kuppler :twisted:.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 20. Apr 2007, 23:25

Wenn ich recht informiert bin, rutscht für den Anwalt mit dem Zeitpunkt der Klageerhebung vor Gericht der Gebührensatz in eine neue Klasse, es gibt also ca. doppelt so viel Kohle dafür. Dann kann man zu Beginn der Verhandlung einen "Vergleich" vorschlagen aus Gründen der Rechtsökonomie, und selbst bei eigentlich aussichtslosen Fällen seinem Mandanten weismachen, man habe sich so richtig ins Zeug gelegt und noch was 'rausgeholt.
:roll:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2765
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 21. Apr 2007, 08:56

Ja, das glaube ich auch. Wobei meine Anwältin etwas skeptisch war, als ich das Thema anschnitt. Sie hat mitbekommen, dass sich Anwalt und Mandant geduzt haben und ihr kam es eh so vor, als würden die beiden nicht zum ersten Mal zusammen vor Gericht stehen.

So oder so ist es unverständlich, dass dieser Anwalt sich nicht anders verhalten hat. Das war auch kein Greenhorn, der Typ war bestimmt 50. Er gab zu, mein damaliger Anruf ("Ich bin nicht der Täter!") klang sehr authentisch, er hätte mich nur nach einem vernünfitgen Foto fragen müssen und die Sache wäre vorbei gewesen. Da hatte er schon die Klage erhoben, aber sein Mandat hätte trotzdem Geld gespart - vor allem die Kosten für meine Anwältin.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 23. Apr 2007, 13:38

Jedenfalls Glückwunsch für den guten Ausgang, und falls es mit der Anwältin was wird hältst Du uns ja sicher auf dem laufenden, oder??? :wink:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Beiträge: 4816
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 29. Apr 2007, 04:22

naja, wäre der anwalt etwas jünger würde er sich mit der aktuell so beliebten abmahnungsabzocke seine goldenen löffel verdienen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
moon
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: So, 1. Jul 2007, 13:47

So, 26. Aug 2007, 19:02

das ist einfach unglaublich!
wie kann denn sowas passieren? das ist ja kein kleiner irrtum mehr?!
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 27. Aug 2007, 01:44

Geile Story:

Vati X. aus dem Württembergischen bestellt einen nagelneuen Passat. Zur Abholung und Überführung bucht man eine Reise (Vati, Mutti, Tochter und Schwägerin) nach Wolfsburg mit Besuch der Autostadt.
Passat wird abgeholt. Es ist noch Tag übrig. Man beschließt, mit dem neuen Passat (!) in den Serengeti-Park (!!!) bei Walsrode zu fahren. Freilaufende afrikanische Tiere.

Schwägerin ißt Butterbrot bei offenem Fenster. Elefant kommt mit Rüssel daher und schnappt nach Brot. Futterneidische Schwägerin verteidigt Stulle mittels elektrischem Fensterheber. Elefant nicht amüsiert. Elefant stärker als Blech. Auto jetzt Beule, Elefant behält Butterbrot, Vati sauer.

Man beschließt, einen Tag dranzuhängen und nimmt in Walsrode ein Hotel. Abends gibt frustrierter Vati sich die Kante. Am nächsten morgen mit Wut im Bauch zurück nach Süden. Im dichten Verkehr plötzliche Stauung. Auto faltet sich vorn. Hintermann ist auch ohne Peilung, Auto wird hinten auch der Kaltverformung unterzogen. Rrrraaah!

Polizei nimmt Unfall auf.
Beulung vorn: Richtig, aufgefahren.
Beulung hinten: Richtig, aufgefahren worden.
Beule seitlich: "Äh, sagensemal, wie issen dat passiert?"
"Das war'n Elefant."
8O
"... Wärense so freundlich, hier mal ins Röhrchen zu pusten?"
Restalkohol.
:arg:
Kein Versicherungsschutz - für keine der drei Schadstellen.
3 Monate Lappen weg.
Reichlich Punkte und Bußgeld.

Könnte einem direkt leid tun, wenn's nicht so lustig wär'. :twisted:
Zuletzt geändert von Ssnake am Mo, 27. Aug 2007, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
closer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 27. Aug 2007, 16:04

So, 9. Sep 2007, 18:00

hahaha, wo findet man denn sowas?
 
Luzifer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 23:47

So, 9. Sep 2007, 18:45

geile Story... Ich will wissen wie die Schwertgeschichte ausgeht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste