Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Nov 2010, 11:29

Tja den Staat ja und Millionen Menschen vielleicht auch (obwohl das immer so ne Sache ist mit dem "Was wäre passiert wenn...") aber eben nicht alle. Ist bei jeder Sache so. Du kannst es nicht jedem recht machen. Es gewinnen immer ein paar und das Gro bleibt wo es ist oder verliert und ein paar verlieren zu viel.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 2. Dez 2010, 12:42

Interessane Meldung bei The Excapist

Es ist ja bekannt, dass StarCraft in Südkorea Volkssport ist, aber für unsereins ist es doch schwer vorstellbar, dass ein Computerspiel in der Öffentlichkeit den gleichen Status hat wie bei uns Fußball. Die aktuelle Krise zwischen Nord- und Südkorea machte das jetzt aber auf erstnauliche Weise deutlich.
When a Korean politician asked then-Defense Minister Kim Tae-young why the South Korean response had been delayed by 13 minutes and had been (relatively) restrained, Kim gave an answer that might sound odd to non-gamers: "This isn't StarCraft."

The remarks were hardly a joke designed to defuse tension - Kim was indeed making a point. In StarCraft, letting an attack go unanswered for 13 minutes is a game-ending mistake. If you don't counterattack swiftly, your base will be overrun with swarming Zerg or marauding Terrans. In real life, though, a forceful retaliation on the part of Kim might have ignited a real-world bloodbath in which thousands could have lost their lives. This wasn't a game; this was a very real situation.


Find ich recht faszinierend, aber im Grunde logisch - eben aus den oben genannten Gründen. Zurückgetreten ist der Verteidigungsminister allerdings trotzdem...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Mär 2011, 10:55

Ausnahmsweise mal eine nette Nachricht aus der deutschen Politik: In Frankfurt sind bald Kommunalwahlen, dabei ist auch die NPD mit gewohnt plumpen Plakatsprüchen, darunter "Sarrazin hat recht!" Die Freien Wähler möchten außerdem u.a., dass "Frankfurt Sarrazin beherzigt." Selbiger fühlt sich jetzt instrumentalisiert und klagt gegen die Verwendung seines Namens. Hier die ganze Geschichte. Je weniger Plakate dieser Art, desto besser sage ich mal. Obwohl die NPD noch schlimmere Sprüche drauf hat: "Ist der Ali kriminell, in die Heimat, aber schnell!" :arg:

Unsereins hat übrigens grandiose 93 Stimmen bei der Wahl, die man theoretisch frei verteilen kann. Zum Glück kann man auch Listen ankreuzen. Und die Piraten sind auch dabei. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 27. Mär 2011, 10:54

Heute wird's spannend. Gehen 58 Jahre der Knechtschaft unter der CDU endlich zu Ende? Oder werden wir bis in alle Ewigkeiten unter den schwarzen Peinigern zu leiden haben? Wenn der Umsturz heute nicht klappt, dann wohl nie!
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 27. Mär 2011, 13:15

Cloud hat geschrieben:
Heute wird's spannend. Gehen 58 Jahre der Knechtschaft unter der CDU endlich zu Ende? Oder werden wir bis in alle Ewigkeiten unter den schwarzen Peinigern zu leiden haben? Wenn der Umsturz heute nicht klappt, dann wohl nie!


...da bin ich aber auch sehr, sehr, SEHR gespannt...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 27. Mär 2011, 18:19

:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Mär 2011, 19:30

Da hat die Atom-Geschichte wohl voll eingeschlagen. Da sind sogar die Grünen in BaWü knapp stärker als die SPD. Ich sag ja, das Ende der alten Volksparteien ist nur noch eine Frage der Zeit... :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 27. Mär 2011, 21:36

Jetzt ist es also amtlich, Grün-Rot hat es geschafft, mit Betonung auf Grün :green: Schön, dass Linke und Rechte überhaupt keine Rolle gespielt haben. Schade, dass es die FPD knapp geschafft hat, aber man kann halt nicht alles haben ;)

Klar, ohne Japan hätte das nicht gereicht. Aber nach den Milliarden-Gräbern Stuttgart 21 und EnBW-Übernahme hatte es die CDU wirklich nicht mehr verdient, weiter an der Macht zu bleiben. Wobei es natürlich schon sehr lustig ist, dass die CDU EnBW übernimmt und kurz später die Grünen deren Politik entscheidend mitbestimmen können :green:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 19. Sep 2011, 09:17

Alex & Hardbern, das habt ihr echt gut gemacht! ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 19. Sep 2011, 10:47

Da haben die Deppen von der FDP sogar glatt noch ihren Kürzelwitz unterboten, nichtmal das bekamen sie hin... Bild
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 19. Sep 2011, 10:52

Kürzelwitz?
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 19. Sep 2011, 12:26

Cloud hat geschrieben:
Alex & Hardbern, das habt ihr echt gut gemacht! ;)


Ich hab tatsächlich "mitgemacht", Erststimme für den Wowi (der aber sein Direktmandat nicht gewinnen konnte, erging dem CDU-Spitzenkandidaten aber auch nicht besser), Zweitstimme den Piraten. Gut, deren Wahlprogramm war doch reichlich dürftig, aber gegen DRM... nachdem ich grad festgestellt hab, dass Skyrim für mich gestorben ist (weil nur über Steam), war die Entscheidung Pro-Piraten einfach. :) Eine Schande war übrigens die Wahlbeteiligung in meinem Unterbezirk - in ganz Berlin lag sie wenigstens noch bei 60%, bei mir bei 34%.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 19. Sep 2011, 12:35

Cloud hat geschrieben:
Kürzelwitz?

Am Wochenende vielfach gehört bzw. gelesen: FDP - Fast Drei Prozent ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 19. Sep 2011, 14:35

Frogo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Kürzelwitz?

Am Wochenende vielfach gehört bzw. gelesen: FDP - Fast Drei Prozent ;)

Kannte ich noch nicht, aber war ja wirklich viel zu hochgegriffen. :twisted:

Ich beglückwünsche auch die Berliner und bin jetzt mla gespannt, ob die Piraten echt Politik können. ;-) Auf jeden hatten sie ja Glück, dass sie nicht noch einen Sitz mehr erhalten haben. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 19. Sep 2011, 14:43

Ganon hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Am Wochenende vielfach gehört bzw. gelesen: FDP - Fast Drei Prozent ;)

Kannte ich noch nicht, aber war ja wirklich viel zu hochgegriffen. :twisted:

Sogar das hier war ja schon zu optimistisch :green:: http://www.youtube.com/watch?v=1vUbYCd_d8c

Ganon hat geschrieben:
Ich beglückwünsche auch die Berliner und bin jetzt mla gespannt, ob die Piraten echt Politik können. ;-)

Mir ist es auf jeden Fall lieber, dass da jetzt auch mal welche versuchen, vernünftige Politik zu machen, und dabei ggf. auch Anfängerfehler machen, als dass gar nicht erst vernünftige Politik gemacht wird ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 19. Sep 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste