Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Sep 2013, 17:38

Hattest du das nicht schon vor 8 Jahren gesagt? ;)

Also ich kann mich auch als Nicht-CDU-Wähler gut mit vier weiteren Jahren Merkel anfreunden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Sep 2013, 18:28

Ich glaube (oder besser befürchte) es ist das beste Ergebnis, das man realistischerweise erwarten konnte. FDP raus, aber Union ohne absolute Mehrheit (wie es ja gestern Abend kurzzeitig möglich schien). Jetzt schwarz-grün oder schwarz-rot. Ja gut, warum nicht.

Hessen wird spannend. FDP drin, aber keine Mehrheit für schwarz-gelb. In Frankfurt haben wir ein schwarz-grünes Parlament. Jetzt auch im Landtag?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Sep 2013, 19:59

Es kann eigentlich nur die große Koalition werden. Und ich denke, dass Merkel gar nicht so unglücklich darüber ist, dass Schwarz-Gelb nicht mehr möglich ist. Denn im Bundesrat gibt es eine klare SPD-Mehrheit und dagegen will sie bestimmt nicht regieren. Mit Schwarz-Rot ließe sich dagegen alles ohne Probleme durchsetzen.

Die FDP könnte jetzt mit Lindner und Kubicki vielleicht sogar wieder eine halbwegs vernünftige Partei werden. Und auch bei den Grünen darf man sich die Hoffnung machen, dass man sich der Altlasten Trittin, Künast und Roth entledigt. Bleiben noch die Linken, aber naja, Unkraut vergeht halt nicht, da bleibt sicher alles so, wie es ist.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Sep 2013, 12:27

Im Prinzip hat die Wahl nur gute Seiten: Endlich sind die gelben Extremisten weg vom Fenster. Mit Rot-Rot-Grün wäre ein echter Politikwechsel möglich. Alternativ kann sich die Bundesmutti das nächste Opfer zur Seite stellen, um weiter der Lethargie zu frönen. :red:

Ein echter Geheimtipp dürfte ja Schwarz-Grün sein. Die CDU/CSU hätte dann wieder einen Juniorpartner, der auf seinem Kerngebiet sogar noch positive Impulse setzen kann. Wäre für mich persönlich noch die Variante mit den geringsten Bauchschmerzen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 24. Sep 2013, 17:41

seht es positiv. zumindest die asoziale egoistenpartei ist weg vom fenster. :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 25. Sep 2013, 08:57

Und damit leider auch mit Leutheusser-Schnarrenberger der einzige Korrektiv in Bezug auf Bürgerrechte und Netzpolitik...
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 25. Sep 2013, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 25. Sep 2013, 10:11

Die Frau war eh in der falschen Partei. Hat mich schon immer gewundert, wie die so konsequent agieren konnte, obwohl der Rest der Truppe das genaue Gegenteil wollte. Ist schade, aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 25. Sep 2013, 11:16

Abdiel hat geschrieben:
Die Frau war eh in der falschen Partei. Hat mich schon immer gewundert, wie die so konsequent agieren konnte, obwohl der Rest der Truppe das genaue Gegenteil wollte. Ist schade, aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer... ;)

Genaugenommen war sie die einzige von den Vorderleuten, die begriff, worum es der Partei eigentlich geht bzw. gehen sollte, nämlich dass sich der Staat nicht nur aus der Wirtschaft raushält, sondern aus *allem*, auch und insbesondere aus der Einschränkung von elementaren Bürgerrechten zum Wohle angeblicher Sicherheit und Wirtschaftsinteressen... Wenn es nicht so viele Pfeifen in der Spitze gegeben hätte, hätte man die FDP sogar als wählbar bezeichnen können, wenn man denn diese Ansichten teilt. Wenn ich dagegen daran denke, dass IM Friedrich nun ohne das Korrektiv vier Jahre lang machen darf, was er will, läuft es mir kalt den Rücken runter. Allein seine Aussage, Sicherheit sei ein Übergrundrecht, un damit wichtiger als alle anderen (inkl. Würde, Unantasbarkeit etc.)... *brrrrrrrrrrr*
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 25. Sep 2013, 17:49

Lustig, dass Du den Stasi-Vergleich heranziehst, angeblich sei das Ganze ja gar nicht vergleichbar. Die Leute vom MfS stimmen dem sicher uneingeschränkt zu, denn von solchen Möglichkeiten konnten die damals nur träumen. Es ging übrigens damals wie heute "nur" um die Aufdeckung und Unterbindung staatsfeindlicher Aktivitäten, aber wozu aus der Geschichte lernen. Wurde doch nachgewiesen, dass Terroristen eh nur GMail nutzen und überhaupt ist die Debatte beendet... :green:

PS: Den Friedrich mit Aufmerksamkeit zu würdigen ist eh der falsche Weg.
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 25. Sep 2013, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 25. Sep 2013, 19:29

Abdiel hat geschrieben:
PS: Den Friedrich mit Aufmerksamkeit zu würdigen ist eh der falsche Weg.

Ihn zu ignorieren verhindert sein Tun aber auch nicht wirklich...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Sep 2013, 10:40

Tja, wenn es nur diese Person wäre... :roll: Aber das ist für uns alle noch Neuland.
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 26. Sep 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Nov 2013, 11:08

Slomka vs. Gabriel

Ring frei!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 29. Nov 2013, 12:27

Ganon hat geschrieben:
Slomka vs. Gabriel

Ring frei!


Wow das ist mal was neues. Gabriel hat Recht und die Slomka führt sich auf wie eine blöde bitch. :lol: :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Nov 2013, 14:12

KylRoy hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Slomka vs. Gabriel

Ring frei!


Wow das ist mal was neues. Gabriel hat Recht und die Slomka führt sich auf wie eine blöde bitch. :lol: :lol:

Ganz so würde ich es nicht formulieren. Man muss sich ja nicht alles sagen lassen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 29. Nov 2013, 16:05

Also ich kann Gabriel da schon verstehen, die Vorwürfe waren zum Teil wirklich absurd. Er wiederholt mehrfach, wieso dem so ist und dennoch beharrt Slomka fast schon zickig auf ihrem Standpunkt. Da habe ich auch nur noch gedacht - Häää????

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste