Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Gibt es hier auch TOTAL!-Fans (Nintendospielezeitschrift)?

Mi, 2. Aug 2006, 23:39

Hallo Leute,
die PC Player war schon immer die Elite aller Spielezeitschriften in Sachen PC. Allerdings gab es auch noch im Bereich Konsolenspiele (nur Nintendo, dort aber alles) eine Zeitschrift, die ich mir wie die PC Player Monat für Monat zum Zeitschriftenhändler gezogen hat: Die TOTAL!.
Dies ist eine Zeitschrift, die sehr von ihrem eigenewilligen Humor, von ihrer Lockerheit, von ihrer Symphatie, von ihrer Ehrlichkeit und von ihrer Eigenwilligkeit gelebt hat (also fast genauso wie die PC Player). Zwar war der Preis von 6,80 DM recht teuer für die relativ dünnen Heftchen, aber jene Heftchen konnte man sich immer und immer wieder durchlesen ohne sich zu langweilen, zudem bekam man eine sehr gute Hilfe, was das Aussuchen von Nintendospielen betraf.
Ironischerweise hörte auch die TOTAL! fast zur selben Zeit wie die PC Player auf zu leben, den Umschwung in Euronen hat das Heft nie erlebt. Und es waren, soweit ich weiß, auch die selben Gründe wie bei der PC Player. Alles Zufall? Bestimmt, denn die TOTAL! hatte ihren Sitz im wunderschönen Hamburg, dort, wo auch ich herkomme, und nicht da unten in der langweiligen Stadt München. ;)
Gibt es von euch eigentlich auch jemanden, der die TOTAL! gelesen und geliebt hat?
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 3. Aug 2006, 00:07

Tut mir leid, der Name ist mir nun in Verbindung mit Tankstellen ein Begriff... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Di, 15. Aug 2006, 22:03

Wahrscheinlich hat von euch nicht mal irgendjemand einen N64 oder ähnliches. =(
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 15. Aug 2006, 22:33

Juffo hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat von euch nicht mal irgendjemand einen N64 oder ähnliches. =(

Doch, N64 hab ich. Ich hab damals allersdigs nicht die Total gelesen, sondern die 64Power/big.N (hatte sich zwischendurch umbenannt und wurde zu einer allgemeinen Nintendo-Zeitschrift. Und jetzt heißt sie gaub ich wieder anders, wenn es sie noch gibt...).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Aug 2006, 00:36

N64 hatte ich nie - dafür aber immerhin den Gamecube. Ein großer Nintendo-Fan war ich allerdings nie - die Spiele haben mich nur selten angesprochen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 16. Aug 2006, 07:28

Early hat geschrieben:
N64 hatte ich nie - dafür aber immerhin den Gamecube. Ein großer Nintendo-Fan war ich allerdings nie - die Spiele haben mich nur selten angesprochen.


Logisch! Weder Gewalt noch große Hupen.... :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Aug 2006, 10:30

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
N64 hatte ich nie - dafür aber immerhin den Gamecube. Ein großer Nintendo-Fan war ich allerdings nie - die Spiele haben mich nur selten angesprochen.


Logisch! Weder Gewalt noch große Hupen.... :green:


Genau! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 16. Aug 2006, 18:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
N64 hatte ich nie - dafür aber immerhin den Gamecube. Ein großer Nintendo-Fan war ich allerdings nie - die Spiele haben mich nur selten angesprochen.


Logisch! Weder Gewalt noch große Hupen.... :green:


Wie, von Nintendo gibt's keine Rennspiele?

Zur Total: Ich hatte, abgesehen von einem Gameboy, nie irgendwas von Nintendo, aber an das Heft kann ich mich dunkel erinnern. Waren da nicht irgendwelche Ex-ASM-Redis untergekommen? Ich meine mich an Ulrich Mühl erinnern zu können, könnte damit aber auch daneben liegen.
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Fr, 18. Aug 2006, 15:56

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
N64 hatte ich nie - dafür aber immerhin den Gamecube. Ein großer Nintendo-Fan war ich allerdings nie - die Spiele haben mich nur selten angesprochen.


Logisch! Weder Gewalt noch große Hupen.... :green:


Wie, von Nintendo gibt's keine Rennspiele?

Zur Total: Ich hatte, abgesehen von einem Gameboy, nie irgendwas von Nintendo, aber an das Heft kann ich mich dunkel erinnern. Waren da nicht irgendwelche Ex-ASM-Redis untergekommen? Ich meine mich an Ulrich Mühl erinnern zu können, könnte damit aber auch daneben liegen.


Jupp, liegst du etwas daneben. :D
Der Chefredakteur hieß Frederic Berg und der Verlagschef hatte den Nachnamen Weber (Alles war unter dem X-Plain-Verlag, die neXtLevel wurde auch von der Redaktion herausgebracht, aber da kam auch Playstation usw. drinne vor).
Es gab sicher nicht viele Rennspiele, vor allem nicht für den N64, aber ein paar Perlen gab es schon. Wer mehr wissen will, frage mich nur!
Übrigens habe ich von der TOTAL! erfahren, dass der nicht allzu unbekannte Boris Schneider (ehemaliger PC Player Chef) in den Credits von dem Videospiel "Turrican" vorkam. Allerdings benutzte er dort noch als Namen Doc Bobo oder so ähnlich. Ist wohl eher etwas für richtige Veteranen...
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 18. Aug 2006, 16:07

Juffo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Zur Total: Ich hatte, abgesehen von einem Gameboy, nie irgendwas von Nintendo, aber an das Heft kann ich mich dunkel erinnern. Waren da nicht irgendwelche Ex-ASM-Redis untergekommen? Ich meine mich an Ulrich Mühl erinnern zu können, könnte damit aber auch daneben liegen.


Jupp, liegst du etwas daneben. :D
Der Chefredakteur hieß Frederic Berg und der Verlagschef hatte den Nachnamen Weber (Alles war unter dem X-Plain-Verlag, die neXtLevel wurde auch von der Redaktion herausgebracht, aber da kam auch Playstation usw. drinne vor).


Öhm... Von Chefredakteur oder gar Verlagschef war nie die Rede. Ich meinte, nur, dass ich glaube, dass irgendein Ex-ASMler da als Redakteur oder vielleicht auch freier Mitarbeiter zugange war...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Aug 2006, 21:19

Juffo hat geschrieben:
Es gab sicher nicht viele Rennspiele, vor allem nicht für den N64, aber ein paar Perlen gab es schon. Wer mehr wissen will, frage mich nur!

Das mit den Rennspielen war icht so ernst gemient, würd ich mal sagen, sondern als Antwort auf den Kommentar mit den "großen Hupen". Wenn du immer noch nicht weißt, was gemeint ist, sieh dir Earlys Avatar an. :green:
Übrigens habe ich von der TOTAL! erfahren, dass der nicht allzu unbekannte Boris Schneider (ehemaliger PC Player Chef) in den Credits von dem Videospiel "Turrican" vorkam. Allerdings benutzte er dort noch als Namen Doc Bobo oder so ähnlich. Ist wohl eher etwas für richtige Veteranen...

Der Spitzname Doc Bobo ist uns natürlich nicht unbekannt. ;-)
Hm, was hat er denn bei Turrican gemacht? Ich weiß noch, dass er als Übersetzer der deutschen Version einiger LA-Adventure tätig war, aber das fiel bei Turrican wohl eher flach, oder?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Aug 2006, 21:28

Fürs N64 gibt es sogar zwei super geniale Rennspiele: Zum einen den Funracer schlechthin, Diddy Kong Racing (Keine Ahnung warum das auf Ebay immer billiger weggehr wie das viel schlechtere Mario-Kart?) und Wave Race, ein Jetskirennen mit der besten Wasserphysik die ich bis heute in einem Videospiel gesehen habe. Nur der Nachfolger auf dem Cube kommt da heran.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 19. Aug 2006, 00:26

Ganon2000 hat geschrieben:
Juffo hat geschrieben:
Es gab sicher nicht viele Rennspiele, vor allem nicht für den N64, aber ein paar Perlen gab es schon. Wer mehr wissen will, frage mich nur!

Das mit den Rennspielen war icht so ernst gemient, würd ich mal sagen, sondern als Antwort auf den Kommentar mit den "großen Hupen". Wenn du immer noch nicht weißt, was gemeint ist, sieh dir Earlys Avatar an. :green:


Das ist mir beim Überfliegen von Juffos Post gar nicht aufgefallen. Aber es war selbstverständlich genau so gemeint, wie von dir dargelegt. ;-)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 19. Aug 2006, 01:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, was hat er denn bei Turrican gemacht? Ich weiß noch, dass er als Übersetzer der deutschen Version einiger LA-Adventure tätig war, aber das fiel bei Turrican wohl eher flach, oder?

Der wird da gar nichts gemacht haben. Die gesamte damalige Magazin-Elite taucht z.B. im Abspann von Turrican 3 auf.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 19. Aug 2006, 08:56

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, was hat er denn bei Turrican gemacht? Ich weiß noch, dass er als Übersetzer der deutschen Version einiger LA-Adventure tätig war, aber das fiel bei Turrican wohl eher flach, oder?

Der wird da gar nichts gemacht haben. Die gesamte damalige Magazin-Elite taucht z.B. im Abspann von Turrican 3 auf.


Das würde heute nicht mehr ziehen um bessere Wertungen zu bekommen, die Tester spielen die Spiele doch höchstens eine halbe Stunde :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste