Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Aug 2006, 15:41

fflood hat geschrieben:
Ich sollte vielleicht weniger gewaltverherrlichende Computerspiele spielen. Ich hab nämlich "Knarre" gelesen...

:green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 7. Aug 2006, 16:03

Dirty Harry hat geschrieben:
@Alex:
Die Kilometer klingen etwas verdächtig, ich bin bei sowas immer mißtrausisch, hoffe aber für Dich daß da nichts getürkt ist. Aber wenn Dein Mechaniker sagt die Karre wäre in Ordung ist das hoffentlich dann auch so.


Die Quote von getürkten Tachos ist enorm. Ich hatte aber nur geschrieben, dass der in den ersten 5 Jahren nur 20.000 km zurückgelegt hat. Jetzt kratzt er an der 100.000-Marke, hatte ich vergessen zu schreiben. Und der sympathische Verkäufer arbeitet im Verbraucherschutz - ja, wenn der nicht ehrlich ist, wer dann?

Der Wagen ist halt total unverbastelt, daher kann keine Gefahr aufkommen, mit den jungen Rasern verwechselt zu werden. Ihm fehlen, will ich meinen, höchstens ein paar Alufelgen! :) Vielleicht ersteiger ich mal welche auf Ebay - hab mal durchgeschaut, die kosten teilweise nicht mehr, als die Reifen selbst schon wert sind (je fetter, desto teurer, aber ich würde nur die kleinsten wählen, ist ja klar). Hatte auch schon überlegt, ob ich nicht für 20 Euro weiße Blinker anbaue (einfach weil es moderner wirkt, alle Neuwagen haben heutzutage weiße Blinker), aber wozu, sieht so klassisch aus.
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 7. Aug 2006, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 7. Aug 2006, 16:05

Alex hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
@Alex:
Die Kilometer klingen etwas verdächtig, ich bin bei sowas immer mißtrausisch, hoffe aber für Dich daß da nichts getürkt ist. Aber wenn Dein Mechaniker sagt die Karre wäre in Ordung ist das hoffentlich dann auch so.


Die Quote von getürkten Tachos ist enorm. Ich hatte aber nur geschrieben, dass der in den ersten 5 Jahren nur 20.000 km zurückgelegt hat. Jetzt kratzt er an der 100.000-Marke, hatte ich vergessen zu schreiben. Und der sympathische Verkäufer arbeitet im Verbraucherschutz - ja, wenn der nicht ehrlich ist, wer dann?

Der Wagen ist halt total unverbastelt, daher kann keine Gefahr aufkommen, mit den jungen Rasern verwechselt zu werden. Ihm fehlen, will ich meinen, höchstens ein paar Alufelgen! :) Vielleicht ersteiger ich mal welche auf Ebay - hab mal durchgeschaut, die kosten teilweise nicht mehr, als die Reifen selbst schon wert sind (je fetter, desto teurer, aber ich würde nur die kleinsten wählen, ist ja klar). Hatte auch schon überlegt, ob ich nicht für 20 Euro weiße Blinker anbaue (einfach weil es moderner wirkt, alle Neuwagen haben heutzutage weiße Blinker), aber wozu, sieht so klassisch aus.


Ja, bei 3er BMW ist die Gefahr natürlich besonders groß, aber Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache, wenn der Verkäufer einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Aug 2006, 16:45

Also das der Dreier eine weit höhere Betrugsquote als andere Gebrauchtwagen aufweist, halte ich für ein Märchen. nd wer wirklich diesbezüglich Berdenken hat, kann ihn ja immer noch in einer Vertragswerkstatt kaufen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 7. Aug 2006, 16:59

Abdiel hat geschrieben:
Also das der Dreier eine weit höhere Betrugsquote als andere Gebrauchtwagen aufweist, halte ich für ein Märchen. nd wer wirklich diesbezüglich Berdenken hat, kann ihn ja immer noch in einer Vertragswerkstatt kaufen...


Ob sie jetzt "weit" höher ist weiß ich nicht, aber zumindest die Gefahr daß am Motor Chipgetunt wurde oder ähnliches ist sicher höher als bei anderen Marken (aber wahrscheinlich auch nicht höher als bei Audi oder VW).
Alex 3er schaut allerdings eher bieder aus, nicht so als ob die Vorbesitzer solche Sperenzchen gemacht hätten.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Aug 2006, 17:23

Als das Chiptuning seine weite Verbreitung fand, war die Dreier-Baureihe schon ausgelaufen. Mag sein, dass später da noch eine Menge alter Gebrauchter umgebastelt wurden, aber die meisten dürften noch ziemlich "unverbraucht". Gerade die 4-Zylindermodelle sind eh nicht bei der Sorte von Leuten beliebt, die Du da ansprichst. Bei uns jedenfalls ist der E36 bis auf wenige Ausnahmen die ungetunte Biedermannkiste, welche gerade von alten Leuten bevorzugt wurde. Alex' Beschreibung spricht richtigerweise die gleiche Sprache...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 7. Aug 2006, 19:18

Abdiel hat geschrieben:
Als das Chiptuning seine weite Verbreitung fand, war die Dreier-Baureihe schon ausgelaufen. Mag sein, dass später da noch eine Menge alter Gebrauchter umgebastelt wurden, aber die meisten dürften noch ziemlich "unverbraucht". Gerade die 4-Zylindermodelle sind eh nicht bei der Sorte von Leuten beliebt, die Du da ansprichst. Bei uns jedenfalls ist der E36 bis auf wenige Ausnahmen die ungetunte Biedermannkiste, welche gerade von alten Leuten bevorzugt wurde. Alex' Beschreibung spricht richtigerweise die gleiche Sprache...


Auf jeden Fall, genau so einen hab ich jetzt - Automatik auch noch. Sogar mit Feuerlöscher unterm Fahrersitz (nie gewartet!), den werd ich jetzt mal ausbauen... Wobei ich schon glaube, dass auch die 4-Zylinder "anfällig für Tuning" sind, wenn man sich die Angebote mal anschaut.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Aug 2006, 20:47

Die 4-Zylinder sind gerade für Chiptuning prädestiniert, weil ja viele den Dreier auch mit den kleinen Motoren flott fortbewegen wollen. Dagegen steht aber die Clientel, welche sich heutzutage lieber gleich einen 6-Zylinder holen, also die Typen die Harry meinte. Als der E36 nämlich auslief war sein Vorgänger noch die Prollkarre schlechthin und erst danach rückte der "neue" Dreier nach...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 8. Aug 2006, 07:29

Abdiel hat geschrieben:
Die 4-Zylinder sind gerade für Chiptuning prädestiniert, weil ja viele den Dreier auch mit den kleinen Motoren flott fortbewegen wollen. Dagegen steht aber die Clientel, welche sich heutzutage lieber gleich einen 6-Zylinder holen, also die Typen die Harry meinte. Als der E36 nämlich auslief war sein Vorgänger noch die Prollkarre schlechthin und erst danach rückte der "neue" Dreier nach...


Wie gesagt, Alex Karre sieht nun wirklich nicht danach aus, schon die Farbe spricht eine andere Sprache. Das übliche 3er Klientel hier ist aber prädestiniert fürs Tuning, wobei da meist optisch angefangen wird :arg: .
Der Umkehrschluss ist -wie immer- falsch. Sprich: Nicht JEDER 3er ist verbastelt, aber der Prozentsatz dürfte insgesamt nicht ganz niedrig sein. Welche Motorisierungen da bevorzugt werden, keine Ahnung. So drin bin ich in der Materie nicht.

Jedenfalls wünsche ich Alex daß seine Karre lange hält, und falls nicht mußt Du halt nächstes mal einen Mercedes kaufen :wink:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 8. Aug 2006, 08:28

...wobei ich beim Mercedes da auch nur die größeren Modelle empfehlen würde. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 8. Aug 2006, 08:35

Abdiel hat geschrieben:
...wobei ich beim Mercedes da auch nur die größeren Modelle empfehlen würde. :)


Och, ich bin mit meiner B-Klasse eigentlich ganz zufrieden, obwohl der Komfort in der C-Klasse doch etwas besser war.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 8. Aug 2006, 10:20

Abdiel hat geschrieben:
Die 4-Zylinder sind gerade für Chiptuning prädestiniert, weil ja viele den Dreier auch mit den kleinen Motoren flott fortbewegen wollen. Dagegen steht aber die Clientel, welche sich heutzutage lieber gleich einen 6-Zylinder holen, also die Typen die Harry meinte. Als der E36 nämlich auslief war sein Vorgänger noch die Prollkarre schlechthin und erst danach rückte der "neue" Dreier nach...


Chiptuning? Muss ich mich mal umschauen... :)

Zu dem ganzen Thema, hier mal das Fazit zum 3er BMW im ADAC-Gebrauchtwagenheft: "Der ältere 3er [E36] hat in der Tiefer-härter-breiter-Szene schon lange den Opel Manta abgelöst, und es steht zu befürchten, dass auch den E46 dieses Schicksal nicht erspart bleibt."
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 8. Aug 2006, 11:04

Und ich sage Dir, dass der E46 schlimmer abschneiden wird, weil er genau den Nerv der ganzen NFSU- und "The Fast and the Furious"-Freaks trifft. Der alte Dreier steht dagegen noch für die glorreichen Zeiten der alten DTM- und STW-Serie. *schwelg* Damit können die heutigen Prolls nicht mehr viel anfangen, da zieht nur noch das Argument des günstigen Anschaffungspreises (leider)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 26. Feb 2007, 17:54

Letztes Wochenende hab ich ja Volker besucht und den Wagen endlich mal richtig aus der Stadt rausgelassen. Bin immer noch hochzufrieden mit meiner Luxuskarre. Ok, vielleicht sollte ich mal das (Original-)Kassettendeck durch einen CD-Player ersetzen: War zwar nett, meine 20 Jahre alten Kassetten mal wieder zu hören, aber die Soundqualität war nicht grad optimal.

Jedenfalls läuft der Wagen wie geschmiert. Ich habe ihn auf Euro-2-Norm umrüsten lassen, was mich rund 150 Euro gekostet hat, aber das hat man ja nach 18 Monaten schon wieder raus an eingesparten Steuern. Ansonsten gab es noch nichts zu tun - die Heizungsanlage (Gestänge?) macht manchmal ein paar leichte Geräusche, aber das war's dann auch schon. Bin immer noch total begeistert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste