fflood hat geschrieben:Ich sollte vielleicht weniger gewaltverherrlichende Computerspiele spielen. Ich hab nämlich "Knarre" gelesen...
Dirty Harry hat geschrieben:@Alex:
Die Kilometer klingen etwas verdächtig, ich bin bei sowas immer mißtrausisch, hoffe aber für Dich daß da nichts getürkt ist. Aber wenn Dein Mechaniker sagt die Karre wäre in Ordung ist das hoffentlich dann auch so.
Alex hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:@Alex:
Die Kilometer klingen etwas verdächtig, ich bin bei sowas immer mißtrausisch, hoffe aber für Dich daß da nichts getürkt ist. Aber wenn Dein Mechaniker sagt die Karre wäre in Ordung ist das hoffentlich dann auch so.
Die Quote von getürkten Tachos ist enorm. Ich hatte aber nur geschrieben, dass der in den ersten 5 Jahren nur 20.000 km zurückgelegt hat. Jetzt kratzt er an der 100.000-Marke, hatte ich vergessen zu schreiben. Und der sympathische Verkäufer arbeitet im Verbraucherschutz - ja, wenn der nicht ehrlich ist, wer dann?
Der Wagen ist halt total unverbastelt, daher kann keine Gefahr aufkommen, mit den jungen Rasern verwechselt zu werden. Ihm fehlen, will ich meinen, höchstens ein paar Alufelgen! Vielleicht ersteiger ich mal welche auf Ebay - hab mal durchgeschaut, die kosten teilweise nicht mehr, als die Reifen selbst schon wert sind (je fetter, desto teurer, aber ich würde nur die kleinsten wählen, ist ja klar). Hatte auch schon überlegt, ob ich nicht für 20 Euro weiße Blinker anbaue (einfach weil es moderner wirkt, alle Neuwagen haben heutzutage weiße Blinker), aber wozu, sieht so klassisch aus.
Abdiel hat geschrieben:Also das der Dreier eine weit höhere Betrugsquote als andere Gebrauchtwagen aufweist, halte ich für ein Märchen. nd wer wirklich diesbezüglich Berdenken hat, kann ihn ja immer noch in einer Vertragswerkstatt kaufen...
Abdiel hat geschrieben:Als das Chiptuning seine weite Verbreitung fand, war die Dreier-Baureihe schon ausgelaufen. Mag sein, dass später da noch eine Menge alter Gebrauchter umgebastelt wurden, aber die meisten dürften noch ziemlich "unverbraucht". Gerade die 4-Zylindermodelle sind eh nicht bei der Sorte von Leuten beliebt, die Du da ansprichst. Bei uns jedenfalls ist der E36 bis auf wenige Ausnahmen die ungetunte Biedermannkiste, welche gerade von alten Leuten bevorzugt wurde. Alex' Beschreibung spricht richtigerweise die gleiche Sprache...
Abdiel hat geschrieben:Die 4-Zylinder sind gerade für Chiptuning prädestiniert, weil ja viele den Dreier auch mit den kleinen Motoren flott fortbewegen wollen. Dagegen steht aber die Clientel, welche sich heutzutage lieber gleich einen 6-Zylinder holen, also die Typen die Harry meinte. Als der E36 nämlich auslief war sein Vorgänger noch die Prollkarre schlechthin und erst danach rückte der "neue" Dreier nach...
Abdiel hat geschrieben:...wobei ich beim Mercedes da auch nur die größeren Modelle empfehlen würde.
Abdiel hat geschrieben:Die 4-Zylinder sind gerade für Chiptuning prädestiniert, weil ja viele den Dreier auch mit den kleinen Motoren flott fortbewegen wollen. Dagegen steht aber die Clientel, welche sich heutzutage lieber gleich einen 6-Zylinder holen, also die Typen die Harry meinte. Als der E36 nämlich auslief war sein Vorgänger noch die Prollkarre schlechthin und erst danach rückte der "neue" Dreier nach...