Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 7. Sep 2002, 14:44

Geht's da etwa um Stellenbewerbungen?


Eigentlich geht es sogar nur um ein Praktikum.

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Logistik als Schwerpunkt. Was ich damit anfangen will? Am liebsten wäre mir die Automobilbranche und die scheinen es nicht zu mögen, wenn man denen schon Ewigkeiten vorher auf die Nerven geht.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Wieder da!

Sa, 7. Sep 2002, 17:19

Ssnake hat geschrieben:
Besser spät als nie... :oops:
Man gut, daß das Delphi-Forum noch nicht total abgeschaltet war...


Moin Steelbeast. Auch von mir noch Herzliches Willkommen zurück. :)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 7. Sep 2002, 20:34

Animal:
Naja, einmal antesten und Reaktion abwarten. Wer zu erkennen gibt, daß er JETZT noch nicht angesprochen werden will - OK, notieren, Konsequenzen ziehen wenn's wieder aktuell wird. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem die eine oder andere Ausnahme, dann hätt' sich's ja schon gelohnt, früh aufzustehen. ;)

Ansonsten kann ich nur raten, sich nicht zu sehr auf die Automobilisten zu versteifen. Es gibt zudem ja auch Zulieferer im erweiterten Umfeld (z.B. Recaro als Sitzelieferant, ZF als Zulieferer für Getriebe und ganze Achsen, ...) Zudem könnte ich es mir spannend vorstellen, sich auch mal bei den Einzelhändlern umzuschauen (Karstadt, Aldi, Ikea, ...). Die müssen ihre logistische Kette auch auf Zack haben. Und dann gibt's natürlich noch die Logistik-Dienstleister (Dachser, Rhenus, ...), die ja z.T. auch für die Automobilisten Aufgaben übernehmen.

Thwidra:
Danke für den Willkommensgruß, und alles Gute für den fälligen Wiederaufbau. Ich bin in den 14 Tagen, in denen alles Entscheidende passiert ist, auf Dienstreise in die USA gefahren. Da habe ich so gut wie gar nichts mitbekommen, das ist ja informationsmäßig Tote Zone.Du liest diesen Text nicht. Fnord.
Zuletzt geändert von Ssnake am Do, 8. Dez 2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 8. Sep 2002, 13:53

Danke, das wird schon wieder. :)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

So, 8. Sep 2002, 14:33

Ssnake hat geschrieben:
Animal:Naja, einmal antesten und Reaktion abwarten. Wer zu erkennen gibt, daß er JETZT noch nicht angesprochen werden will - OK, notieren, Konsequenzen ziehen wenn's wieder aktuell wird. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem die eine oder andere Ausnahme, dann hätt' sich's ja schon gelohnt, früh aufzustehen. ;)

Ansonsten kann ich nur raten, sich nicht zu sehr auf die Automobilisten zu versteifen. Es gibt zudem ja auch Zulieferer im erweiterten Umfeld (z.B. Recaro als Sitzelieferant, ZF als Zulieferer für Getriebe und ganze Achsen, ...) Zudem könnte ich es mir spannend vorstellen, sich auch mal bei den Einzelhändlern umzuschauen (Karstadt, Aldi, Ikea, ...). Die müssen ihre logistische Kette auch auf Zack haben. Und dann gibt's natürlich noch die Logistik-Dienstleister (Dachser, Rhenus, ...), die ja z.T. auch für die Automobilisten Aufgaben übernehmen.


Dann werd ich mal schaun was passiert wenn man zu früh ist, schaden wird es wohl nicht.

Wollte mich auch nicht nur auf die Automobilbranche stürzen, wäre etwas einseitig. Die Dienstleister sind aber so eine Sache. Ich glaube, da würde ich die reinen Planunungsunternehmen vorziehen und weniger die großen (Speditionen) wie Dachser, Schenker und Co. Außerdem gibt es ja noch die Post, das würde mich eventuell auch reizen.

Schaun mer mal und falls die böse Mails zurückschicken, leite ich die an dich weiter ;)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 8. Dez 2005, 15:30

:irre:

Ich glaube, ich fange jetzt demnächst mal an, meine ganzen alten Postings auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zu untersuchen. :green:
Zuletzt geändert von fflood am Do, 8. Dez 2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Dez 2005, 15:48

Vor allem in Threads wie "Wieder da!" von anno 2002.

Offenbar liegt da die Korrekturnotwendigkeitsschwelle!


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 8. Dez 2005, 16:06

Chellie hat geschrieben:
Vor allem in Threads wie "Wieder da!" von anno 2002.

Offenbar liegt da die Korrekturnotwendigkeitsschwelle!


Noch viel weiter nach hinten kann man sie ja nicht verlegen. ;-)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Dez 2005, 16:11

Naja alternativ zu meiner Vermutung könnte man auch denken:

"Willkommen in der Sekundarstufe II! Und das Gute ist ... man hat dazugelernt..."


;)
cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 8. Dez 2005, 21:44

:twisted:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Dez 2005, 22:58

Bleibt eigentlich nur eine Frage. Wieso sollte ich diesen Text nicht lesen?


cu
Chellie ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 9. Dez 2005, 11:26

Anscheinend ist Ssnake wieder mal auf einem 22+1-Trip. ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste