Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

going way south

Di, 6. Dez 2005, 12:30

jambo*,

ich habe es schon ein paar mal angedeutet, aber inzwischen ist das endgültige angebot in meine inbox geflattert: mir wurde für februar - september ein neuer job angeboten, mit einem etwas abgelegenen arbeitsgebiet. wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert, wird es mich für diese zeit nach tanzania, afrika verschlagen. nicht in die tourismusgebiete, sondern ins inland - auf eine malariaforschungsstation.
zwei vorstellungen beunruhigen mich etwas: einerseits weitgehend von email & internet abgeschnitten zu sein (aber zumindest email sollte in der forschungsstation selbst möglich sein - sofern ich wirklich dort arbeite und nicht irgendwo unterwegs bin, was aber noch nicht geklärt ist), andererseits das sprachproblem: meine laborvorgesetzten dort sprechen auf jeden fall englisch (schottland, niederlande), dito für uniabsolventen - aber ansonsten ist swahili quasi pflicht. und da hapert es noch etwas bei mir. deutsch werde ich für die zeit vermutlich ad akta legen können.

im moment laufen für mich gerade die vorbereitungsarbeiten an - impfungen, visa, finanzierung, meinen jetzigen arbeitgeber beruhigen, langsames-an-die-vorstellung-gewöhnen-7-monate-so-richtig-weg-zu-sein, zwischenmieter für die wohnung suchen, etc. ich hoffe daher auf euer verständnis, dass ich mich zb am jahresabschluss diesmal nicht beteiligen kann, aber in den wochen bis weihnachten habe ich (neben dem regulär-stressigen uni-zeugs) ein "etwas" höheres arbeitsaufkommen vor mir.

mfg
wulfman

* hallo, swahili
Zuletzt geändert von wulfman am Di, 6. Dez 2005, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 6. Dez 2005, 12:45

Naja sei in dieser Gegend aber vorsichtig.
Wie ich sehe ist nämlich anscheinend die Mafia überall ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 6. Dez 2005, 12:56

Hauptsache Du bist zur wieder GC da (ohne Malaria)... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 6. Dez 2005, 13:05

Glückwunsch, schön dass es geklappt hat! :)

Danach kannst du ja für unsere Seite mal einen Erfahrungsbericht über die Verbreitung von Computerspielen im afrikanischen Busch schreiben ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 6. Dez 2005, 13:11

Abdiel hat geschrieben:
Hauptsache Du bist zur wieder GC da (ohne Malaria)... :green:


2007 vielleicht, 2006 wird sich nicht ganz ausgehen - fürchte ich.

dafür kann ich euch nachher vielleicht frische mosquitos zum campen mitbringen. ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 6. Dez 2005, 13:12

Ausreden... :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 6. Dez 2005, 16:34

wulfman hat geschrieben:
dafür kann ich euch nachher vielleicht frische mosquitos zum campen mitbringen. ;)

Danke, aber die einheimischen Zeltplatz-Mücken haben mir schon gereicht. :wink:
Klingt jedenfalls faszinierend, was du das vor hast. Für mich wär das nichts, aber da du ja offensichtlich den Sinn fürs Abenteuer hast, wünsch ich dir neben viel Erfolg bei der Arbeit dort auch viel Spaß an der "etwas anderen" Umgebung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 6. Dez 2005, 19:52

Wow, Wulf! Viel Glück bei Deinem Abenteuer!
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 7. Dez 2005, 08:22

Mutig, Mutig. Bei mir hieße "going way south", dass ich mich bis Frankfurt aM vortraue ...
Ansonsten: Viel Glück und ich hoffe, du hast Nigel Barleys Traumatische Tropen gelesen. ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 7. Dez 2005, 13:24

traumatische tropen? bisher nicht, ich habs gerade in den einkaufswagen gelegt. im moment steht noch hemingways snows of kilimanjaro auf dem programm. ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 7. Dez 2005, 16:10

...and other short stories? Mit dem Titel liegt das Buch bei mir rum. Naja, ob diese ganzen Großwildjäger und Dauersäufer die richtige Vorbereitung sind??? :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 8. Dez 2005, 01:22

genau die. wenn ich mir das so anschaue - was soll man da sonst nach feierabend machen? ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 10. Dez 2005, 09:54

wulfman hat geschrieben:
genau die. wenn ich mir das so anschaue - was soll man da sonst nach feierabend machen? ;)

mfg
wulfman


Mutig mutig, oder was tut man nicht alles um aus Österreich wegzukommen :wink:

Jedenfalls viel Glück und viel Erfolg und bleib gesund!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 10. Dez 2005, 11:37

Viel Glück auf deiner Reise wulfman und komm unbeschaded zurück!
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 27. Feb 2006, 00:02

...in 12h bin ich weg. wünsche euch ein paar schöne monate, ich werde versuchen, mich zwischendurch zu melden. kleinere updates finden sich wahrscheinlich hier.

lg,
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste