Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Nov 2005, 12:39

Schmerzen!!!!

Du mußt Dir die Augen von dem Smiley oben einfach rot vorstellen...

Weiche Kontaktlinsen desinfiziert man nach der Benutzung, nach einiger Zeit packt man sie dann in Neutralisationslösung um das Desinfektionsmittel zu entfernen. Wenn man das vergißt und die Kontaktlinsen unneutralisiert einsetzt kann man sie gar nicht schnell genug wieder aus dem Auge bekommen, danach spritzt man die halbe Flasche Neutralisationslösung ins Auge und verflucht sich wegen seiner Dummheit.

Ist etwa eine Stunde lang ziemlich unangenehm!

Falls Du es noch genauer wissen willst bietet sich ein Selbstversuch an, ich empfehle einen Tropfen Tabasco in das Auge das Du weniger brauchst! :twisted:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 22. Nov 2005, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Nov 2005, 12:43

Dirty Harry hat geschrieben:
Schmerzen!!!!

Du mußt Dir die Augen von dem Smiley oben einfach rot vorstellen...


Also so wie bei dem da: :red: gegen Ende? ;-)

Weiche Kontaktlinsen desinfiziert man nach der Benutzung, nach einiger Zeit packt man sie dann in Neutralisationslösung um das Desinfektionsmittel zu entfernen. Wenn man das vergißt und die Kontaktlinsen unneutralisiert einsetzt kann man sie gar nicht schnell genug wieder aus dem Auge bekommen, danach spritzt man die halbe Flasche Neutralisationslösung ins Auge und verflucht sich wegen seiner Dummheit.

Ist etwa eine Stunde lang ziemlich unangenehm!

Falls Du es noch genauer wissen willst bietet sich ein Selbstversuch an, ich empfehle einen Tropfen Tabasco in das Auge das Du weniger brauchst! :twisted:


Ähm, nein danke. Ich musste schon beim Lesen den Impuls unterdrücken, mir die Augen zu reiben...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 22. Nov 2005, 13:52

Dirty Harry hat geschrieben:
Schmerzen!!!!

Du mußt Dir die Augen von dem Smiley oben einfach rot vorstellen...

Weiche Kontaktlinsen desinfiziert man nach der Benutzung, nach einiger Zeit packt man sie dann in Neutralisationslösung um das Desinfektionsmittel zu entfernen. Wenn man das vergißt und die Kontaktlinsen unneutralisiert einsetzt kann man sie gar nicht schnell genug wieder aus dem Auge bekommen, danach spritzt man die halbe Flasche Neutralisationslösung ins Auge und verflucht sich wegen seiner Dummheit.

Ist etwa eine Stunde lang ziemlich unangenehm!

Falls Du es noch genauer wissen willst bietet sich ein Selbstversuch an, ich empfehle einen Tropfen Tabasco in das Auge das Du weniger brauchst! :twisted:


Also ich hab weiche Jahres-Linsen und nur ein einziges Multifunktions-Mittel. Darin lagere ich die Linsen und putze sie auch. Funktioniert eigentlich blendend.

Gebrannt haben sie immer nur früher, wenn ich auswärts geschlafen habe und die Linsen in einem Glas Wasser aufbewahrt habe - das ist wirklich nicht zu empfehlen. Aber nicht einmal da brennen die Augen eine halbe Stunde - höchsten fünf bis zehn Minuten.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Nov 2005, 14:11

Ach ja, inzwischen gibt es ja Kombilösungen. Gab es früher noch nichts gescheites.

Übrigens, wenn schon Wasser dann wenigstens Salzwasser, das kommt der Tränenflüssigkeit näher als normales Wasser.
Mir fangen schon wieder an die Augen zu tränen....

@fflood: Feigling! :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Nov 2005, 15:18

Early hat geschrieben:
Also ich hab weiche Jahres-Linsen und nur ein einziges Multifunktions-Mittel. Darin lagere ich die Linsen und putze sie auch. Funktioniert eigentlich blendend.


Das ist aber schlecht. :green:

Dirty Harry hat geschrieben:
@fflood: Feigling! :green:


Du scheinst doch selbst mit dieser Diskussion leicht überfordert zu sein, wenn ich mir das da anschaue:

Dirty Harry hat geschrieben:
Mir fangen schon wieder an die Augen zu tränen....


:green:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Nov 2005, 16:00

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also ich hab weiche Jahres-Linsen und nur ein einziges Multifunktions-Mittel. Darin lagere ich die Linsen und putze sie auch. Funktioniert eigentlich blendend.


Das ist aber schlecht. :green:

Dirty Harry hat geschrieben:
@fflood: Feigling! :green:


Du scheinst doch selbst mit dieser Diskussion leicht überfordert zu sein, wenn ich mir das da anschaue:

Dirty Harry hat geschrieben:
Mir fangen schon wieder an die Augen zu tränen....


:green:


Im gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich rede :cry: Jetzt aber genug gespamt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mo, 28. Nov 2005, 15:50

Nee, ich will auch noch:

Hattest du vor deiner Augenoperation zusätzlich auch noch ne Hornhautverkrümmung?
Ich denke nämlich auch schon sehr lange über einen Eingriff nach. Zumal es bei mir nur ein Auge ist.

Erstmal wollte ich aber Kontaktlinsen ausprobieren. Mittlerweile habe ich die 4. Probelinse und kann immer noch nicht gucken, da der Optiker meine Hornhautverkrümmung in Zusammenhang mit der Kurzsichtigkeit eifnach nicht gewuppt kriegt.

Ohne Brille ist schon praktischer. Vor allen Dingen im Job.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 28. Nov 2005, 16:48

Stift hat geschrieben:
Nee, ich will auch noch:

Hattest du vor deiner Augenoperation zusätzlich auch noch ne Hornhautverkrümmung?
Ich denke nämlich auch schon sehr lange über einen Eingriff nach. Zumal es bei mir nur ein Auge ist.

Erstmal wollte ich aber Kontaktlinsen ausprobieren. Mittlerweile habe ich die 4. Probelinse und kann immer noch nicht gucken, da der Optiker meine Hornhautverkrümmung in Zusammenhang mit der Kurzsichtigkeit eifnach nicht gewuppt kriegt.

Ohne Brille ist schon praktischer. Vor allen Dingen im Job.

Gruß

Stift


Hast du es schon mit weichen Linsen probiert? Harte hab ich wegen meiner Hornhautverkümmung auch nicht vertragen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Di, 29. Nov 2005, 16:07

Noch nicht. Wäre sicherlich aber noch einen Versuch wert.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 29. Nov 2005, 18:01

Stift hat geschrieben:
Noch nicht. Wäre sicherlich aber noch einen Versuch wert.

Gruß

Stift


Ich kann die weichen Linsen nur empfehlen. Ich hab seit fast zehn Jahren weiche Jahres-Linsen und bin immer noch voll zufrieden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 29. Nov 2005, 21:57

Stift hat geschrieben:
Noch nicht. Wäre sicherlich aber noch einen Versuch wert.

Gruß

Stift


Weiche Linsen sind relativ angenehm, man muß sie halt alle 1-2 Jahre austauschen, was ziemlich ins Geld geht. Außerdem gehen sie leicht kaputt wenn man nicht aufpaßt.

Zu Deiner Frage: Ich hatte keine HH-Verkrümung, daher kann ich Dir nicht sagen ob das geht, aber im Zweifelsfall einfach mal bei einem Augenarzt der solche OPs macht einen Trmin vereinbaren. War auch mein erster Schritt und danach war ich auch erstmal unentschlossen. Sowas entscheidet man nicht von heute auf morgen.

Und es kostet auch eine Stange Geld das die Krankenkasse nicht übernimmt, es zählt nämlich als Schönheitsoperation. :oops:
Aber wenigstens das was sie danach jährlich sparen könnten sie einem rauszahlen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 29. Nov 2005, 21:59

Dirty Harry hat geschrieben:
Weiche Linsen sind relativ angenehm, man muß sie halt alle 1-2 Jahre austauschen, was ziemlich ins Geld geht.


Wieso, was kosten die Dinger denn?
Zuletzt geändert von fflood am Di, 29. Nov 2005, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 29. Nov 2005, 22:29

Dirty Harry hat geschrieben:
Und es kostet auch eine Stange Geld das die Krankenkasse nicht übernimmt, es zählt nämlich als Schönheitsoperation. :oops:
Aber wenigstens das was sie danach jährlich sparen könnten sie einem rauszahlen.

Was sparen sie denn groß?
Brillen halten typischerweise ein paar Jahre, und auch für die wird ja nur noch so ein eher minimaler Pauschalbetrag 'rausgerückt - die Ersparnis beträgt also typischerweise ca. 10, 15 Euro pro Jahr und auch nur dann, wenn der Kontaktlinsenträger keine Ersatzbrillen bereithält für den Fall der Fälle.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 29. Nov 2005, 23:52

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Weiche Linsen sind relativ angenehm, man muß sie halt alle 1-2 Jahre austauschen, was ziemlich ins Geld geht.


Wieso, was kosten die Dinger denn?


Also ich zahl für meine zwischen 300 und 500 Euro (für beide). Je nachdem wo man sie kauft. Beim Augenarzt ist es teurer - beim Optiker billiger.

Meine Jahreslinsen sind mir übrigens noch nie kaputt geworden. Die sind eigetnlich recht robust. Ein paar Monate hab ich mal Monatslinsen ausprobiert - die hab ich Tolpatsch allerdings manchmal zerrissen (wobei die ja nicht so teuer sind).
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 30. Nov 2005, 07:51

Ssnake hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Und es kostet auch eine Stange Geld das die Krankenkasse nicht übernimmt, es zählt nämlich als Schönheitsoperation. :oops:
Aber wenigstens das was sie danach jährlich sparen könnten sie einem rauszahlen.

Was sparen sie denn groß?
Brillen halten typischerweise ein paar Jahre, und auch für die wird ja nur noch so ein eher minimaler Pauschalbetrag 'rausgerückt - die Ersparnis beträgt also typischerweise ca. 10, 15 Euro pro Jahr und auch nur dann, wenn der Kontaktlinsenträger keine Ersatzbrillen bereithält für den Fall der Fälle.


Ich weiß nicht wie das inzwischen ist, zum Glück brauche ich noch nicht wieder eine Brille!

Seinerzeit waren die Zuzahlungen aber nicht so niedrig, an die 100 DM habe ich meistens bekommen. (Da ich relativ stark kurzsichtig war war es vielleicht auch mehr als bei anderen). Und im Prinzip auch jedes Jahr, da ich ja nur noch Kontaktlinsen hatte und die ZZ für diese verwendet habe.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste