Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 20. Nov 2005, 02:22

fflood hat geschrieben:

Wie sieht eigentlich eine 15 Dioptrin starke Brille aus? :green:


Ich schätze mal doppelt so dick wie meine. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 20. Nov 2005, 09:59

fflood hat geschrieben:
Wie sieht eigentlich eine 15 Dioptrin starke Brille aus? :green:


Wie zwei gläserne Aschenbecher! Die Augen dahinter dürften dann nur noch Stecknadelgroß sein!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Nov 2005, 10:55

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wie sieht eigentlich eine 15 Dioptrin starke Brille aus? :green:


Ich schätze mal doppelt so dick wie meine. :green:


Wieso, hast du 7,5 Dioptrin? Ist das überhaupt viel? Ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung, da ich bisher zum Glück ohne Nasenfahrrad auskomme.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 20. Nov 2005, 11:18

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wie sieht eigentlich eine 15 Dioptrin starke Brille aus? :green:


Ich schätze mal doppelt so dick wie meine. :green:


Wieso, hast du 7,5 Dioptrin? Ist das überhaupt viel? Ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung, da ich bisher zum Glück ohne Nasenfahrrad auskomme.


Sei froh. Meistens hab ich eh die Kontaktlinsen drin. So dick sind die Brillen aber mittlerweile eh nicht mehr - der technische Fortschritt macht sich auch hier bemerkbar. Ohne Seh-Hilfe seh ich aber nicht weiter als ein paar Zentimeter ohne das mir das Sichtfeld verschwimmt.

Ich glaube sogar, dass mein Opa irgendsowas um die 15 oder sogar mehr Dioptrin hat. Die Brillen schauen aber wirklich so aus wie ein Aschenbecher - wobei mein Opa aber sicherlich auch die billigste (und damit dickste) Variante hat, da ihm Äußerlichkeiten eher nicht mehr so wichtig sind.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Nov 2005, 11:26

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Wieso, hast du 7,5 Dioptrin? Ist das überhaupt viel? Ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung, da ich bisher zum Glück ohne Nasenfahrrad auskomme.


Sei froh.



Bin ich auch. Mir graut's vor dem Tag, an dem ich eine Brille brauche. Ich kann nicht mal eine Sonnenbrille aufsetzen, ohne nach ein paar Sekunden den unbändigen Drang zu verspüren, das Ding runterzureißen und so weit wie möglich wegzuschleudern...

Meistens hab ich eh die Kontaktlinsen drin.


Kontaktlinsen wären wahrscheinlich auch nichts für mich. So wie ich mich kenne, wäre ich wahrscheinlich so jemand, der alle Nase lang wie in schlechten Komödien auf dem Fußboden rumkriecht. ;-)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 20. Nov 2005, 11:27

fflood hat geschrieben:
Meistens hab ich eh die Kontaktlinsen drin.


Kontaktlinsen wären wahrscheinlich auch nichts für mich. So wie ich mich kenne, wäre ich wahrscheinlich so jemand, der alle Nase lang wie in schlechten Komödien auf dem Fußboden rumkriecht. ;-)


Es gibt ja auch weiche so wie ich sie habe. Nur der Anfang ist grausam. Da habe ich eine halbe Stunde für eine Linse gebraucht, um sie ins Auge zu bekommen. Mittlerweile nach zehn Jahren Übung geht's in fünf Sekunden. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 20. Nov 2005, 11:36

fflood hat geschrieben:
Bin ich auch. Mir graut's vor dem Tag, an dem ich eine Brille brauche. Ich kann nicht mal eine Sonnenbrille aufsetzen, ohne nach ein paar Sekunden den unbändigen Drang zu verspüren, das Ding runterzureißen und so weit wie möglich wegzuschleudern...


Ach, wenn Du merkst, dass Du auf einmal wieder Dinge richtig und unverschwommen erkennen kannst, gewöhnst Du Dich da ganz schnell dran . Meine Brille habe ich bei der Bundeswehr bekommen. Beim Schießen habe ich eher geahnt als gesehen, habe aber trotzdem meist gute Ergebnisse gehabt. Als ich dann die Brille hatte war es imho ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 20. Nov 2005, 11:40

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Bin ich auch. Mir graut's vor dem Tag, an dem ich eine Brille brauche. Ich kann nicht mal eine Sonnenbrille aufsetzen, ohne nach ein paar Sekunden den unbändigen Drang zu verspüren, das Ding runterzureißen und so weit wie möglich wegzuschleudern...


Ach, wenn Du merkst, dass Du auf einmal wieder Dinge richtig und unverschwommen erkennen kannst, gewöhnst Du Dich da ganz schnell dran . Meine Brille habe ich bei der Bundeswehr bekommen. Beim Schießen habe ich eher geahnt als gesehen, habe aber trotzdem meist gute Ergebnisse gehabt. Als ich dann die Brille hatte war es imho ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Hardbern


Beim Bundesheer erst? Ich hab meine Brille schon seit der ersten Klasse Volksschule. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Nov 2005, 11:41

Hardbern hat geschrieben:
Ach, wenn Du merkst, dass Du auf einmal wieder Dinge richtig und unverschwommen erkennen kannst, gewöhnst Du Dich da ganz schnell dran.


Das müsste dann aber hoffentlich sehr schnell gehen. Ich kann dieses Gefühl auf der Nase absolut nicht ab. Das geht mir schon so, wenn ich mir nur einen Finger auf die Nase lege.

Meine Brille habe ich bei der Bundeswehr bekommen. Beim Schießen habe ich eher geahnt als gesehen, habe aber trotzdem meist gute Ergebnisse gehabt.


Eingebautes Radar? :green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Nov 2005, 13:25

fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Ach, wenn Du merkst, dass Du auf einmal wieder Dinge richtig und unverschwommen erkennen kannst, gewöhnst Du Dich da ganz schnell dran.


Das müsste dann aber hoffentlich sehr schnell gehen. Ich kann dieses Gefühl auf der Nase absolut nicht ab. Das geht mir schon so, wenn ich mir nur einen Finger auf die Nase lege.

Na ja, da gewöhnt man sich wirklich dran, wenn man die erst mal eine Weile trägt. Ich hab meine Brille auch schon seit der Grundschule (wenn auch nicht seit der ersten Klasse). Damals hatte ich zwar noch nicht das Gefühl, dass ich ohne schlechter sehe, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied.
Trotzdem kannst du froh sein, wenn du keine brauchst, fflood. Das kann schon stören, beim Sport und so. Kontaktlinsen habe ich bisher noch nicht probiert, aber vielleicht mache ich das mal.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 20. Nov 2005, 14:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Trotzdem kannst du froh sein, wenn du keine brauchst, fflood. Das kann schon stören, beim Sport und so. Kontaktlinsen habe ich bisher noch nicht probiert, aber vielleicht mache ich das mal.


Also ich bin mit den Linsen voll zufrieden. Man braucht zwar auf alle Fälle auch die Brille dazu, weil man Linsen ja nicht immer tragen soll, dafür ist es beim Sport schon super praktisch. Und zudem ist es ja auch ein Aussehens-Faktor - eine Brille schaut in den meisten Fällen einfach irgendwie komisch aus. Obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 20. Nov 2005, 15:52

Early hat geschrieben:
Also ich bin mit den Linsen voll zufrieden. Man braucht zwar auf alle Fälle auch die Brille dazu, weil man Linsen ja nicht immer tragen soll, dafür ist es beim Sport schon super praktisch. Und zudem ist es ja auch ein Aussehens-Faktor - eine Brille schaut in den meisten Fällen einfach irgendwie komisch aus. Obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Jepp, nämlich dann, wenn dir einer, den du bislang nur mit Brilla kanntest, plötzlich ohne entgegenkommt. Einmal ist es mir passiert, dass ich ihn echt nciht erkannt hatte, bis er mich ansprach :green:. Aber man kann auch mit Brille gut aussehen, das stimmt schon. Ich selbst brauche aber bislang gottlob keine, jedoch habe ich mit Sonnenbrillen nicht so viele Probleme wie fflood ;)

Ich glaube, ich spalte den Thread mal...

EDIT: So, mit Chellies Hilfe erledigt :green:
Zuletzt geändert von Frogo am So, 20. Nov 2005, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 20. Nov 2005, 23:21

Zu spät, hab' im alten Thread noch eine Bemerkung gepostet... wie ich sehe, haben sich da viele gleich stark angesprochen gefühlt...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 21. Nov 2005, 08:33

ich hatte früher auch 6 und 7 Dioptrin, und bei der Bundeswehr habe ich mir mit dem Brillenzuschuss Kontaktlinsen geleistet. Irgendwann habe ich die aber nicht mehr so richtig vertragen, dann habe ich mir die Augen lasern lassen. Das ist zwar für ein paar Tage recht unangenehm, aber der Anstieg der Lebensqualität danach ist unglaublich. Endlich morgens kein Gefummel mehr mit den Kontaktlinsen, endlich bei Nacht nicht mehr nach der Brille angeln wenn man den Radiowecker ablesen will.

Und auch kein versehendliches Einsetzen von nicht neutralisierten Kontaktlinsen mehr 8O ...
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Nov 2005, 12:22

Dirty Harry hat geschrieben:
Und auch kein versehendliches Einsetzen von nicht neutralisierten Kontaktlinsen mehr 8O ...


Was bewirkt das?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste