Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 3. Sep 2002, 12:20

Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie heißt das Kind denn?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 3. Sep 2002, 12:33

Holla!

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche! Tja, jetzt beginnt der Ernst des Lebens (wie ich diesen Satz hasse), ich werde Euch aber weiterhin erhalten bleiben.
Um mal etwas konkret zu werden: Am 31.08.2002 um 15:53 Uhr kam Legolas per Kaiserschnitt auf die Welt. Immerhin 50cm gross und 3220g schwer. Fotos folgen, sobald ich den Film zur Entwicklung gegeben hab! Und nun schlagt mich nicht wegen dem Namen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 3. Sep 2002, 12:37

Nun ja, immer noch besser als Maik...
Und Verwechslungsgefahr wird später auch nicht bestehen ;)
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 3. Sep 2002, 12:43

Naja zumindest bekomme ich da mal etwas Konkurenz im Bogenschießen *g* und es ist ja auch nichts schlechtes wenn einem die Schwerkraft nicht so sehr stört. ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 3. Sep 2002, 12:54

Abdiel hat geschrieben:
Und nun schlagt mich nicht wegen dem Namen...


Ich finde den Namen einfach nur cool, ist mal was anderes. Bei meiner Freundin hätte ich da echte Probleme. :-)

Wir haben schon mal drüber gesprochen was für Namen wir unseren Kindern geben würden.

Meine Vorschläge wie Luke, Leia, Chewie, Yoda, Dash, Boba, Darth (wäre doch der geilste Name für meinen Sohn) oder auch Lando sind umgehend von meiner Freundin als unbrauchbar verworfen worden. Noch nicht mal Anakin war akzeptabel. Ich weiss auch gar nicht ob diese Namen in Deutschland zulässig sind.

:-(

Obwohl, bei Legolas hätte ich vielleicht eine Chance, den findet sie nämlich übercool. Aber Legolas spielt, für meine Begriffe, im falschen Film mit. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 3. Sep 2002, 13:03

Na, Legolas ist doch kein Problem als Name. In der Grundschule und im Kindergarten wissen die anderen Kinder nicht, was es mit ihm auf sich hat, und später finden sie ihn vermutlich einfach cool.

Star Wars-Namen würde ich einem Kind ehrlich gesagt nicht antun - was sich das kleine Kerlchen da von den anderen anhören müßte, kann ich mir an den Fingern einer Hand abzählen. Auch Kinder können ganz schön grausam sein...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Sep 2002, 13:59

Legolas... hat was. Irgendwo (in irgendwelchen Film-Credits?) hab ich neulich auch den Namen Samwise gelesen. Immer diese Freaks... :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 3. Sep 2002, 14:22

Ich habe, was Kindernamen angeht, ja noch ganz andere Möglichkeiten: Wer meinen Nachnamen kennt, versteht, warum ich mein Kind gerne "Luke Sky" nennen würde ;) (Sky ist ein Name (irgendwie), siehe Sky Dumont)

Aber in echt würde ich das nicht machen, das kann ich dem Kind nicht antun. Legolas ist aber auch nicht schlecht. Heißt der nächste dann Elrond? Oder Galadriel, wenn's ein Mädchen wird? ;) (Sorry, aber irgendeiner muß das doch jetzt fragen...)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 4. Sep 2002, 10:18

Auch von mir natürlich noch herzlichen Glückwunsch.

Das mit dem Namen ist natürlich mutig, hoffentlich bekommt er da später keine Hänseleien in der Schule ab. Wobei, wenn Kinder was finden wollen um einen zu hänseln dann finden sie auch was.

Fantasienamen sind in Deutschland übrigens grundsätzlich erlaubt, hängt aber auch ein bißchen vom Standesbeamten ab, ob er das weiß.

Namen direkt von Persönlichkeiten sind allerdings nicht erlaubt, so wurde der Name "Leonardo da Vinci" abgelehnt. Leonardo alleine geht natürlich.

Der beste (dämlichste) Name der mir jemals unterkam ist übrigens "Ambrosius Würstel". Vor allem die Kombination von Vor- und Nachnamen finde ich unheimlich gelungen :lol:
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Sep 2002, 11:22

Mir gefällt der Name auch ziemlich gut, warum sollen Kinder immer diese langweiligen Standardnamen bekommen. Ich hätt zwar Sauron genommen, aber Hauptsache das Kind sieht nicht aus wie Gimli :wink:

@Frogo: Du könntest dein Kind ja auch AT-AT nennen, oder AT-ST wenn es ein Mädchen wird.
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Sep 2002, 14:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Der beste (dämlichste) Name der mir jemals unterkam ist übrigens "Ambrosius Würstel". Vor allem die Kombination von Vor- und Nachnamen finde ich unheimlich gelungen :lol:


Erinnert mich an Rezzo Schlauch. Das finde ich auch eine super Kombination.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 4. Sep 2002, 15:15

Ganon2000 hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Der beste (dämlichste) Name der mir jemals unterkam ist übrigens "Ambrosius Würstel". Vor allem die Kombination von Vor- und Nachnamen finde ich unheimlich gelungen :lol:


Erinnert mich an Rezzo Schlauch. Das finde ich auch eine super Kombination.


Knut Schmidt ist auch nicht schlecht, aber wir schweifen vom Thema ab.
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mi, 4. Sep 2002, 15:29

Ich finde den Namen "Legolas" auch gut. Ist mutig, das Kind so zu nennen. Aber warum nicht?
Naja, wie der Spitzname des Kleinen dann lauten wird, kannst du dir wohl denken.

ButtSeriously hat geschrieben:
Auch Kinder können ganz schön grausam sein...


Was heißt da eigentlich "auch". Ich glaube es gibt keine Wesen, die grausamer sein können als Kinder.

Zum Thema merkwürdige Namen habe ich auch noch einen: Olympia Brot.
Der kam meiner Freundin mal unter, als sie noch telephonische Bestellungen bei einem großen Versandhaus aufnahm.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Sep 2002, 16:28

Holla!

Nochmal was zur Möglichkeit der Namensgebung: Legolas für sich allein könnte man nicht nehmen, da er nicht in den Vornamenlisten der Standesämter auftaucht. Mit einem "offiziellen" Beinamen der das Geschlecht eindeutig kenntlich macht ist es allerdings möglich. Daher haben wir noch meinen Vornamen dazugepackt um allem Ärger aus dem Weg zu gehen! Die andere Variante wäre der Gang nach Leipzig...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 4. Sep 2002, 17:26

Stift hat geschrieben:
Was heißt da eigentlich "auch". Ich glaube es gibt keine Wesen, die grausamer sein können als Kinder.


Das meinte ich eigentlich auch, aber ich wollte so harte Worte nicht in einen Thread voller väterlicher Euphorie werfen... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste